reset
L14: Freak
Keine Ahnung was dich da reitet, hat nichts mit persönlichem Geschmack zu tun, wenn ein Spiel nicht immersiv ist und durch seine Handlung fesselt, dann kann ich auch ein Brettspiel spielen (kann man bei N ja... ) (Außerdem ist das hier doch der WAR oder? Gelten für mich, nurweilich „neu“ bin verschärfte Regeln? )
Nintendo hat das durchaus drauf, aber braucht dafür meist deutlich länger - und der Fokus liegt halt, auch dem HH-Konzept geschuldet, eindeutig auf Spielen, die man immer mal wieder kurz anschmeißen kann und nach 5 Minuten plus auch wieder beenden…
Man deckt also vieles ab, aber das meiste nur halbherzig und der Fokus liegt eben auf Casual… Und insofern, jupp, ist das für mich kein liefern… Ich kenne echt keinen, der mehr als ne handvoll Games für die Switch hat… Ich weiß aber auch, das ist nicht empirisch…
Doch, das ist persönlicher Geschmack. Es gibt viele Genres die keine Story benötigen und „immersiv“ ist auch nur Modewort weil Open World und Action Adventure gerade in ist und diese mit Immersion einfach besser funktionieren. Denn ja, du kannst einfach ein Brettspiel spielen - ist trotzdem ein richtiges Spiel. Und es gibt noch eine Menge anderer Genres die einfach als Spiel gut funktionieren oder „immersiv“ sind ohne dabei dem Standardschema des narrativen AA zu folgen.
Also deine „richtigen Spiele“ sind no hat’s als deine Vorlieben. Genauso gut könnte ich sagen was nicht Arcadig und old-School ist neumodischer Quatsch und kein echtes Spiel. Hat das gleiche Niveau.
Und da sind wir bei dem letzten Punkt. Ja, hier ist der war und nein, es gibt keine Sonderregelungen für dich. Nur ist es mir egal ob hier der war ist oder nicht. Wenn du mit mir diskutieren willst, wozu ich gerne bereit bin, dann musst du dein Niveau einfach ein wenig anheben. Was du ansonsten im war schreibst ist mir egal.