KiteeX
L18: Pre Master
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Jein. Man muss hier unterscheiden. Natürlich gibt es Spiele wo es dreist /schlecht umgesetzt ist. Zum Beispiel Pay to Win Mechanismen oder zum Release Lite Versionen Vollpreis Spiele.früher habe ich ein spiel gekauft, hatte das komplette spiel und alles was es dazu gab, konnte ich mir ingame freispielen. (ja, es gab in sehr wenigen fällen add-ons wie zum beispiel starcraft broodwar).
wenn ich heute durch die "DLC Shops" der spiele stöbere, bekomme ich fast das kotzen. kostüme (früher ingame), level ups kaufen, ingame währung kaufen, season Pässe schon angekündigt bevor spiele überhaupt released sind, zusätzliche charaktere dafür bezahlen, zusätzliche autos bezahlen etc.
wer heute ein spiel "komplett" haben will, der gibt im normalfall weit über 100 euro aus.
also ja, ich finde die ganze sache pretty fucked up.
Auf der anderen Seite werden teils Spiele über Jahre mit neuem Content unterstützt. Wenn man sich da anschaut was da alles hinzukam ist das beachtlich. Finde dann auch völlig fair dafür zu bezahlen.