PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Es ist schon lustig. Erst lacht man Microsoft für die Ausrichtung mit PC Releases, Cloud Gaming, mehr Reichweite für First Party Spiele aus.

Und nun kopiert Sony diesen Weg immer mehr und man fängt an es toll zu finden.
Es ist nur ein Frage der Zeit bis PS Now / Cloud Gaming von Sony noch mehr gepusht wird.

Microsoft hat die Richtung vorgegeben und Sony muss sich daran orientieren :)
aber Sony würde niemals :coolface:


Finde ich sehr amüsant, weil genau das damals auch gesagt wurde. Sony würde niemals den Weg von Microsoft einschlagen :ugly:
 
Hab ich nicht nötig. Ich bin Logikprofessor an der Universität. Nur damit Du weißt wer Dich hier durch die Mangel genommen hat.

Leute, die sich im Internet mit ihrer Bildung und/oder Status brüsten müssen, haben diesbezüglich meist ausgeprägte Komplexe. Musst nun wirklich nicht in jedem zweiten Satz darauf hinweisen, dass du studiert hast (was auch nicht irgendwie beeindruckend ist).
 
aber Sony würde niemals :coolface:


Finde ich sehr amüsant, weil genau das damals auch gesagt wurde. Sony würde niemals den Weg von Microsoft einschlagen :ugly:
Man sieht es ja auch an den Zeitexklusiven Deals welche Sony an Land zieht. Vieles davon nur Konsolenexklusiv und Zeitgleich mit der Playstation Version auch auf dem PC.

Entwickler /Publisher wollen mehr Reichweite. Sich auf eine Hardware zu beschränken ist veraltet. Zumal die Hardware der Konsolen und dem PC identisch ist.

Microsoft hat das schon vor Jahren erkannt und die Xbox von der Konsole zum Dienst ausgebaut. Das wird Sony auch nach und nach machen.
So richtig Hardware Exklusiv ist dort ja auch fast nichts mehr. Nächstes Beispiel jetzt The Last of Us 2 zumindest über PS Now auf dem PC spielbar.
 
Microsoft hat die Richtung vorgegeben und Sony muss sich daran orientieren :)
Müssen vermutlich nicht. Siehe Nintendo, machen es auch nicht. Aber seine Spiele auf mehreren Plattformen zu bringen verspricht mehr Geld in die Kassen zu spülen. Sie werden es trotzdem vermutlich nicht 1:1 wie MS machen, da sie nicht MS sind. MS muss es machen, da sie gegen Sony sonst kein Land sehen würden, das haben die letzten 20 Jahre gezeigt.

Aber das wird auch nie kapiert... man kann Geschäftsmodelle nicht einfach immer 1:1 auf jede Firma überstülpen, sonst wäre MS mit ihrem ganzen Geld im Konsolenmarkt erheblich erfolgreicher gewesen und hätte nicht eine Niederlage nach der anderen gegen das kleinere Sony einstecken müssen.
 
aber Sony würde niemals :coolface:


Finde ich sehr amüsant, weil genau das damals auch gesagt wurde. Sony würde niemals den Weg von Microsoft einschlagen :ugly:

In 2-3 Jahren werden hier nur noch Abo-Zahlen von PS Now und Gamepass verglichen und bei Grafikdiskussionen wird die PC-Version von Uncharted 5 mit Gears 6 verglichen.

Schöne neue Konsolenwelt.
 
Müssen vermutlich nicht. Siehe Nintendo, machen es auch nicht. Aber seine Spiele auf mehreren Plattformen zu bringen verspricht mehr Geld in die Kassen zu spülen. Sie werden es trotzdem vermutlich nicht 1:1 wie MS machen, da sie nicht MS sind. MS muss es machen, da sie gegen Sony sonst kein Land sehen würden, das haben die letzten 20 Jahre gezeigt.

Aber das wird auch nie kapiert... man kann Geschäftsmodelle nicht einfach immer 1:1 auf jede Firma überstülpen, sonst wäre MS mit ihrem ganzen Geld im Konsolenmarkt erheblich erfolgreicher gewesen und hätte nicht eine Niederlage nach der anderen gegen das kleinere Sony einstecken müssen.
Das Geld Argument kann man nur bringen wenn MS das auch ausspielt. Das hat Microsoft zur Xbox One Gen nicht gemacht.
Jetzt macht es Microsoft definitiv und das wird Sony durchaus merken.

Und zur Grundausssage. Du weißt selbst wie sich viele Schlümpfe lustig darüber gemacht haben das die Xbox keine richtigen Exklusiven mehr hat. Microsoft beerdigt damit die Xbox Konsole usw.

Das kommt nun halt zurück ;)
 
Das Geld Argument kann man nur bringen wenn MS das auch ausspielt. Das hat Microsoft zur Xbox One Gen nicht gemacht.
Jetzt macht es Microsoft definitiv und das wird Sony durchaus merken.
Okay... also sind wir stolz (?) oder froh, dass sich eine Firma mit mehr Geld zu mehr Marktmacht verhilft, weil sie es sonst nicht so schaffen würde?
Und zur Grundausssage. Du weißt selbst wie sich viele Schlümpfe lustig darüber gemacht haben das die Xbox keine richtigen Exklusiven mehr hat. Microsoft beerdigt damit die Xbox Konsole usw.

Das kommt nun halt zurück ;)
Das ist verständlich und gönne ich den Xbox-Fans auch, hatten umgekehrt in der letzten Gen ja auch nicht so viel zu lachen ;)

Problem ist halt, das viele meinen oder glauben zu wissen, wie eine Firma handelt. Da eine Firma aber auch nur von (wechselnden) Menschen geführt wird, kann sich der komplette Kurs eben auch ändern (siehe grad Jimi-Boy) oder siehe aktuell beispielweise bei MS, bis vor kurzem haben sie massiv geleugnet, dass schlecht reparierbare Produkte nicht nachhaltig sind... dann machten Aktionäre Druck und zack, eine 180° Wendung tritt ein.

Fans, die also (ohne selbst zu denken) einfach nur die Haltung einer Firma verteidigen, stehen sehr schnell im Regen... den die Firmen interessieren sich nicht dafür. Und so passiert auch ein "Sony würde nie...".
 
Okay... also sind wir stolz (?) oder froh, dass sich eine Firma mit mehr Geld zu mehr Marktmacht verhilft, weil sie es sonst nicht so schaffen würde?
Die Grundaussage war ja von dir erstmal eine andere.
Und zwar das Microsoft mit mehr Ressourcen nicht mehr erreicht hat. Nur die mehr Ressourcen hatte Microsoft in der One Gen ja nicht genutzt.

Zu deiner jetzigen Aussage. Sony hat das nicht anders gemacht. Die haben auch damals schon ihre mehr Ressourcen gegenüber Nintendo oder auch Sega ausgespielt.
Haben sich mit dem Geldkoffer Partnerschaften erkauft, Spiele Exklusiv auf die Playstation gebracht usw.

Ist doch völlig normal.
Muss das jeder gut finden? Nein.
Nur wer jetzt diesbezüglich mit dem Finger auf Microsoft zeigt, hätte das auch bei Sony kritisieren müssen.
Zumal Sony auch aktuell noch viel dahingehend macht, siehe die ganzen Zeitexklusiven Deals mit teils großen Publishern.
 
Hoffe deine Professorenkollegen und Studenten erwischen dich nicht dabei, wie du dich im "War"-Bereich eines Konsolennerdforums als der "Herr Professor" aufplusterst. Sonst liegt dann vielleicht bei deiner nächsten Vorlesung wiedermal ein Furzkissen auf deinem Stuhl.
Lol, wenn Du wüßtest was in Wirklichkeit hinter Deinem Rücken abgeht. Profkollegen und Studenten feuern mich hier regelrecht an weiterzuposten und stehen wie eine Wand hinter mir. Als ich Dich vorhin widerlegt habe, hat der ganze Lehrstuhl getobt und sogar auf den Tisch geklopft.
 
Die Grundaussage war ja von dir erstmal eine andere.
Und zwar das Microsoft mit mehr Ressourcen nicht mehr erreicht hat. Nur die mehr Ressourcen hatte Microsoft in der One Gen ja nicht genutzt.

Zu deiner jetzigen Aussage. Sony hat das nicht anders gemacht. Die haben auch damals schon ihre mehr Ressourcen gegenüber Nintendo oder auch Sega ausgespielt.
Haben sich mit dem Geldkoffer Partnerschaften erkauft, Spiele Exklusiv auf die Playstation gebracht usw.

Ist doch völlig normal.
Muss das jeder gut finden? Nein.
Nur wer jetzt diesbezüglich mit dem Finger auf Microsoft zeigt, hätte das auch bei Sony kritisieren müssen.
Zumal Sony auch aktuell noch viel dahingehend macht, siehe die ganzen Zeitexklusiven Deals mit teils großen Publishern.
Das ist was anderes weil ist so
 
Lol, wenn Du wüßtest was in Wirklichkeit hinter Deinem Rücken abgeht. Profkollegen und Studenten feuern mich hier regelrecht an weiterzuposten und stehen wie eine Wand hinter mir. Als ich Dich vorhin widerlegt habe, hat der ganze Lehrstuhl getobt und sogar auf den Tisch geklopft.
Du stehst also mit dem Rücken zur Wand.
:kruemel:
 
Lol, wenn Du wüßtest was in Wirklichkeit hinter Deinem Rücken abgeht. Profkollegen und Studenten feuern mich hier regelrecht an weiterzuposten und stehen wie eine Wand hinter mir. Als ich Dich vorhin widerlegt habe, hat der ganze Lehrstuhl getobt und sogar auf den Tisch geklopft.

Da braucht wohl jemand etwas imaginäre Aufmerksamkeit.

@Topic

Im Sonygaf wurde der Thread mit Jim Ryans Aussage kommentarlos geschlossen, dass ihm die Playstation nicht mehr reicht. Wollte dort niemand hören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Sonygaf wurde der Thread mit Jim Ryans Aussage kommentarlos geschlossen, dass ihm die Playstation nicht mehr reicht. Wollte dort niemand hören.
Ach, $ony würde doch niemals... würden sie doch nicht oder? WÜRDEN SIE?

sonywrdeniemalsfinalblkdv.png
 
Schlimm wie diese lahmen memes immer wieder durchs Forum getrieben werden.
Irgendwie muss die Arbeitszeit wohl in rechtfertigt werden :uglylol:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom