PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ein Glück für alle, die diese Open World Revolution nie gespielt haben. Die kennen es eben nicht besser und denken die 08/15 Ubi-Spiele wären "Godgames" xD
hätte Breath of the Wild ordentliche Dungeons und Dungeon Items und keine zerbrechlichen Waffen, dafür dann aber mehr Story, dann wäre es wohl das beste Zelda ever, denn die Welt war super.
 
wisst ihr schon das neuerste? metroid dread ist in ca 7 std durchgespielt + 2d + vollpreis.

Unglaublich dass so viele Lemminge diesen Blödsinn unterstützen :roflmao::bang:

Screenshot-20211006-192629-Chrome.jpg


2D :lol2:
7Std :lol2:
54.99 € :lol2:
KiddyTendo :lol2:
 
Wtf Spielgefühl? Was hat jetzt Gameplay mit OW Design oder Ubisoft Formel zu tun? (ich sag dir was: gar nichts)
Ich sag dir auch was: Alles. Du kannst dir doch nicht einfach Teile rauspicken und sagen, dann nutzt es die Ubisoft-Formel und Teile, die anders sind, lässt du außen vor, weil es dir nicht in den Kram passt? Zur Ubisoft-Formel gehört nämlich damit auch ein simples und nicht sonderlich anspruchsvolles Kampfsystem, zieht sich durch all diese Ubisoft-OW-Titel... okay, außer die von Sony, die machen das nämlich deutlich besser.
Ubisoft Formel (wie du schon oben bei Horizon aufgezählt hast...) besteht aus: Türme klettern um Karte freizuschalten, Icons abgrasen, repetitive Sammeldinge, Gegner Lager leeren, Gebiet nacheinander freischalten usw.

Wird im Wiki auch erklärt:

Das Gamestar Video oben erklärt das auch



Ubisoft Chef sagt das übrigens auch
Okay. Nach dieser Definition nutzen damit so gut wie alle OW-Spiele die Ubisoft-Formel... weil Ubisoft das so sagt. Nutzen dann sogar schon vor Ubisoft Titel die Ubisoft-Formel... faszinierend. Haben damit ja fast wie Einstein eine Formel aufgestellt, die Generationen von Games jetzt nach ihnen bestätigen.

Gut zu wissen, wird Thumbsucker zwar nicht freuen, kritisiert er doch nun unwissentlich auch jede Menge seiner Xbox-Games, da seine Intention natürlich wie immer nur gegen die Sony-Titel gerichtet war, aber gut, muss er halt mit leben.

Freue mich dann schon auf BotW2 mit der Ubisoft-Formel, Forbidden West mit der Ubisoft-Formel und eigentlich jedes OW-Spiel, das kommt oder noch kommen wird und wo man Dinge sammelt, die Karte aufdeckt, auf dieser Karte Icons hat oder sich einfach nur mit Gegnern misst.

Also, ich mag die Ubisoft-Formel.
 
hätte Breath of the Wild ordentliche Dungeons und Dungeon Items und keine zerbrechlichen Waffen, dafür dann aber mehr Story, dann wäre es wohl das beste Zelda ever, denn die Welt war super.
Bin mal gespannt. Bin noch relativ am Anfang in Hateno. Aber das Waffen zerbrechen nervt jetzt schon :alt:
 
hätte Breath of the Wild ordentliche Dungeons und Dungeon Items und keine zerbrechlichen Waffen, dafür dann aber mehr Story, dann wäre es wohl das beste Zelda ever, denn die Welt war super.

Dungeons ja, da wäre mehr drin gewesen auch wenn die Titanen schon sehr gut und eben Mal was anderes waren. Bei den Waffen oder Story bin ich anderer Meinung. Mehr und besser erzählte Story gab es in noch keinem anderen Zelda und die zerbrechlichen Waffen sind ein wesentliches Gameplayelement ohne dass das Spiel und vor allem der Survival Aspekt nur halb so glaubwürdig und gut funktionieren würden.
 
Abgesehen von der Ubi Formel
und das ist schlecht, weil? Türme klettern hätte nicht sein müssen, aber ansonsten war das keine so langweilige Umsezung der Ubisoft Formel wie z.B. in Far Cry.

Ich sag dir auch was: Alles.

ne, gameplay ist gameplay und OW Design nach Checkliste ist OW Design nach Checkliste (in dem Fall: Ubisoft Formel und auch eher schlecht eingebunden (rinse and repeat))
Okay. Nach dieser Definition nutzen damit so gut wie alle OW-Spiele die Ubisoft-Formel... weil Ubisoft das so sagt. Nutzen dann sogar schon vor Ubisoft Titel die Ubisoft-Formel... faszinierend. Haben damit ja fast wie Einstein eine Formel aufgestellt, die Generationen von Games jetzt nach ihnen bestätigen.

Gut zu wissen, wird Thumbsucker zwar nicht freuen, kritisiert er doch nun unwissentlich auch jede Menge seiner Xbox-Games, da seine Intention natürlich wie immer nur gegen die Sony-Titel gerichtet war, aber gut, muss er halt mit leben.

Freue mich dann schon auf BotW2 mit der Ubisoft-Formel, Forbidden West mit der Ubisoft-Formel und eigentlich jedes OW-Spiel, das kommt oder noch kommen wird und wo man Dinge sammelt, die Karte aufdeckt, auf dieser Karte Icons hat oder sich einfach nur mit Gegnern misst.

Also, ich mag die Ubisoft-Formel.

Okay, also du verstehst wirklich nicht, was die Ubisoft Formel ist oder? Oder willst du mir gerade sagen, dass Morrowind (Skyrim) und Gothic 1+2 als Open World eine Ubisoft Formel hätten? (oder Ultima, oder Fallout etc.)

Bin mal gespannt. Bin noch relativ am Anfang in Hateno. Aber das Waffen zerbrechen nervt jetzt schon :alt:

war auch einer der Gründe, die mir das Spiel fast zerstört hatten (mit Master Sword war es besser, aber selbst das war mit dem System ein Witz). Eigentlich schade, denn das Kampfsystem war super.

Dungeons ja, da wäre mehr drin gewesen auch wenn die Titanen schon sehr gut und eben Mal was anderes waren. Bei den Waffen oder Story bin ich anderer Meinung. Mehr und besser erzählte Story gab es in noch keinem anderen Zelda und die zerbrechlichen Waffen sind ein wesentliches Gameplayelement ohne dass das Spiel und vor allem der Survival Aspekt nur halb so glaubwürdig und gut funktionieren würden.

die Titanen Dungeons waren für mich eine riesige Enttäuschung nachdem ich sämtliche andere Zelda Dungeons gewohnt war. Sei es jetzt grafische Abwechslung oder Rätsel an sich.
In anderen Zelda Titeln musste man die Story wenigstens nicht suchen
 
Bin mal gespannt. Bin noch relativ am Anfang in Hateno. Aber das Waffen zerbrechen nervt jetzt schon :alt:
Anfangs ja... aber man gewöhnt sich dran und es passt wirklich zum Spiel. Sieh die Waffen eher als "Munition" denn als ewige Waffen. Was die Dungeons betrifft, zum Glück nur wenige, die waren nervig genug... der Star ist die Welt und die eigene Freiheit und was man in ihr machen / entdecken kann.
 
hätte Breath of the Wild ordentliche Dungeons und Dungeon Items und keine zerbrechlichen Waffen, dafür dann aber mehr Story, dann wäre es wohl das beste Zelda ever, denn die Welt war super.
Die Titanen waren teils maximal ok, Hyrule Castle verschenktes Potenzial (ich mein, HW2 hat das Schloss sogar besser eingebunden) und die Bosse (fast) alle Lame
:coolface:


Mit den Waffen komme ich klar, dem Rest stimme ich zu.

Davon ab aber einfach nur pures Spiel, Entdeckerfreude und die Neugier zum experimentieren belohnt mit tollen Momenten die fast untergingen in der Vergangenheit da die Spiele ihren Fokus auf zu viel Statik verlegt haben und klimmbim drumrum.
 
und das ist schlecht, weil? Türme klettern hätte nicht sein müssen, aber ansonsten war das keine so langweilige Umsezung der Ubisoft Formel wie z.B. in Far Cry.



ne, gameplay ist gameplay und OW Design nach Checkliste ist OW Design nach Checkliste (in dem Fall: Ubisoft Formel und auch eher schlecht eingebunden (rinse and repeat))


Okay, also du verstehst wirklich nicht, was die Ubisoft Formel ist oder? Oder willst du mir gerade sagen, dass Morrowind (Skyrim) und Gothic 1+2 als Open World eine Ubisoft Formel hätten?
Ach hier wird doch die Ubi Formel als böses gesehen. Als das pure schlechte
 
Ach hier wird doch die Ubi Formel als böses gesehen. Als das pure schlechte
wo?

Die Titanen waren teils maximal ok, Hyrule Castle verschenktes Potenzial (ich mein, HW2 hat das Schloss sogar besser eingebunden) und die Bosse (fast) alle Lame
:coolface:


Mit den Waffen komme ich klar, den Rest stimme ich zu.
ja, die Titanen waren nichts.

Ich habe nichts gegen zerbrechliche Waffen, aber die haben das da zu sehr übertrieben, konnte man das Kampfsystem kaum genießen.
 
Okay, also du verstehst wirklich nicht, was die Ubisoft Formel ist oder? Oder willst du mir gerade sagen, dass Morrowind (Skyrim) und Gothic 1+2 als Open World eine Ubisoft Formel hätten?
Karte entdecken? Check.
Icons auf Karte? Check.
Feindliche Lager ausräumen? Check.
Schlechtes Kampfsystem? Check.
Dinge sammeln? Check.

Ubisoft-Formel ist schon toll.
 
Karte entdecken? Check.
Icons auf Karte? Check.
Feindliche Lager ausräumen? Check.
Schlechtes Kampfsystem? Check.
Dinge sammeln? Check.

Ubisoft-Formel ist schon toll.
Gothic hat nichtmal eine Karte zum aufdecken, geschweige denn Icons oder die copy & paste Lager zum ausräumen und Elder Scrolls kann man frei erkunden und ist nicht so checklistenartig aufgebaut...

Ich wiederhole nochmal: Kampfsystem ist gameplay und nicht Weltdesign, aber das scheinst du ja irgendwie nicht zu verstehen. Muss mich hier leider Eleaks Zitat zu Mogry anschließen
 
Ubfisoft Formel:
Die „Ubisoft-Formel“: Ein häufiger Vorwurf der Kritiker von Ubisoft-Titeln ist das Wiederverwenden von Spielelementen und schemenhaftes Vorgehen im Gamedesign – die sogenannte Ubisoft-Formel. Das Freischalten von Gebieten in Open-World-Spielen und Erledigen von repetitiven Nebenmissionen sowie Sammelaufgaben wird als wenig innovativ bezeichnet. Dies zieht sich durch zahlreiche Spieleserien, die sich teils nur im Schauplatz unterscheiden. Ubisoft rechtfertigt den Einsatz etablierter Mechaniken mit Zeit- und Kostendruck, sei sich aber intern der Problematik bewusst.

Oder kurz: Wiederholung und nicht kreativ.
 
Ubfisoft Formel:
Die „Ubisoft-Formel“: Ein häufiger Vorwurf der Kritiker von Ubisoft-Titeln ist das Wiederverwenden von Spielelementen und schemenhaftes Vorgehen im Gamedesign – die sogenannte Ubisoft-Formel. Das Freischalten von Gebieten in Open-World-Spielen und Erledigen von repetitiven Nebenmissionen sowie Sammelaufgaben wird als wenig innovativ bezeichnet. Dies zieht sich durch zahlreiche Spieleserien, die sich teils nur im Schauplatz unterscheiden. Ubisoft rechtfertigt den Einsatz etablierter Mechaniken mit Zeit- und Kostendruck, sei sich aber intern der Problematik bewusst.

Oder kurz: Wiederholung und nicht kreativ.


Ach, welch Zufall.
Das trifft ja hier auf einige User zu :coolface:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom