PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Deswegen hab ich doch gesagt, dass man es noch am besten mit einem neuen Spiel, dass von allen Parteien zum ersten Mal gespielt wird, messen kann. ;) Genau das was du kritisierst, hab ich doch auch kritisiert. Wenn man ein MP Spiel jahrelang zockt, hat man in dem Spiel Skills, aber nicht zwingend in anderen. Darum kann man nur Kategorien wie Reaktionsgeschwindigkeit usw. in einem Spiel messen, das keiner zuvor gespielt hat.

Das ist so auch falsch. Du vergleichst hier Talent mit Skill. Talent wird einem gegeben, "Skill" kann man sich aber erarbeiten. Du kannst z. B. ein Naturtalent sein, aber trotzdem gegen einen mittelmäßig begabten Spieler verlieren, wenn er tatsächlich dran bleibt und übt, während du nur vlt. einmal die Woche das selbe Spiel spielst. :pcat: :nyanwins:

Wer noch ne PS3 oder ne Vita hat, ist selber schuld 👍.
Man muss schon weiter gehen und ne PS4/5 haben

Also meine PS3 und die Vita besitze ich noch. Die PS4 habe ich verramscht. Als objektiver PlayStation Fan der ersten Stunde war die PlayStation 4, besonders die Pro einfach keine gute Hardware. Daher warte ich bei der PS5 erstmal ab; und wenn ich hier von 50+dB ratternden Lüftern und Spulenfiepen lesen muss, bestätigen sich meine schlimmsten Befürchtungen, daß es beim Nachfolger der PS4 nicht besser wurde.

Das ist so auch falsch. Du vergleichst hier Talent mit Skill. Talent wird einem gegeben, "Skill" kann man sich aber erarbeiten. Du kannst z. B. ein Naturtalent sein, aber trotzdem gegen einen mittelmäßig begabten Spieler verlieren, wenn er tatsächlich dran bleibt und übt, während du nur vlt. einmal die Woche das selbe Spiel spielst. :pcat: :nyanwins:

Das stimmt, aber anders kann man „Skills“ wie Edel Zocker sie im Ausgangspost definiert nicht annähernd fair messen. Was sagt uns das? Allgemein über Games hinweg zu behaupten man habe Skills, ist einfach Quatsch. Die korrekte Aussage wäre also gewesen: Ich habe Halo-Skills und du nicht ;)

Deswegen hab ich doch gesagt, dass man es noch am besten mit einem neuen Spiel, dass von allen Parteien zum ersten Mal gespielt wird, messen kann. ;) Genau das was du kritisierst, hab ich doch auch kritisiert. Wenn man ein MP Spiel jahrelang zockt, hat man in dem Spiel Skills, aber nicht zwingend in anderen. Darum kann man nur Kategorien wie Reaktionsgeschwindigkeit usw. in einem Spiel messen, das keiner zuvor gespielt hat.
Ashrak hat es bereits richtig erklärt. Deine Begabung hat nicht zwangsläufig etwas mit deinen Fähigkeiten zu tun.

Die korrekte Aussage wäre also gewesen: Ich habe Halo-Skills und du nicht ;)
Das ist korrekt und darauf habe ich dich angesprochen:

Dieses Thema hatten wir doch schon letztes bei Gears.

Sich mit Skills brüsten weil man jahrelang das gleiche MP Game spielt. :awesome:

Soll das was negatives sein? Spricht positiv für das Spiel und für den Spieler.

Mag ja sein, aber das als Grundlage um anderen "No Skillz" an den Kopf zu werfen, ist halt irgendwie armselig :nix:

Hab ja damals ein objektiveres Beispiel gebracht: Wenn man schon mit Skills angeben will, dann einfach den ersten Cuphead Run vergleichen. :)

EDIT: Ubisoft tritt das am Boden liegende Ghost Recon xD
Mir ging es da um deine recht allgemein gehaltene Aussage und nicht um eure Diskussion.

Das stimmt, aber anders kann man „Skills“ wie Edel Zocker sie im Ausgangspost definiert nicht annähernd fair messen. Was sagt uns das? Allgemein über Games hinweg zu behaupten man habe Skills, ist einfach Quatsch. Die korrekte Aussage wäre also gewesen: Ich habe Halo-Skills und du nicht ;)

Er hat sie halt, während andere hier auf dem Board jedes Spiel nach max. 15 Stunden fallen lassen und zum nächsten ziehen. Die haben dann in keinem Spiel irgendeinen Skill, sondern es nur casualmäßig durchgespielt. Wenn man Gaming nur als Berieselung nach der Arbeit/Schule betrachtet kann man das natürlich machen, aber der ein oder andere strebt halt nach höherem in einzelnen Games. :pcat: :nyanwins:

Du verstehst es immer noch nicht, offensichtlicher Weise. Es geht nicht darum dass man alt sein muss um Retro zu mögen oder jeder alte Retro mag. Kenne auch genug junge Gamer die Retro mögen.
Es geht 1. darum dass das bei dir noch kommen kann und du dann verstehen wirst. Und 2. dein Unvermögen comments zu lesen und zu verstehen.

Ist halt nicht immer alles schwarz oder weiß. Ich bin up to Date und spiele trotzdem gerne Retro.
Nur so als Beispiel.
Alles klar, aber bei mein Alter sicher nicht mehr. Gehe ja schon richtigung 50 zu.
Bin mit dem NES aufgewachsen. Aber sehe Richtung nach vorne. Alles alte wird weg geschmissen.
Also meine PS3 und die Vita besitze ich noch. Die PS4 habe ich verramscht. Als objektiver PlayStation Fan der ersten Stunde war die PlayStation 4, besonders die Pro einfach keine gute Hardware. Daher warte ich bei der PS5 erstmal ab; und wenn ich hier von 50+dB ratternden Lüftern und Spulenfiepen lesen muss, bestätigen sich meine schlimmsten Befürchtungen, daß es beim Nachfolger der PS4 nicht besser wurde.
Mir geht's um die Spiele. PS3 hab ich schon lange entsorgt. Waren schöne Zeiten. Würde die aber nie wieder anmachen.

ich entsorge alte konsolen nicht, verkaufe auch nicht, aber die wahrscheinlichkeit das ich die nochmal hervornehme um zu zocken, ist jetzt auch nicht wahnsinnig gross. bin da schon eher an das neue gebunden. wenn aber irgendwann wieder mehr als genug freizeit vorhanden ist, könnte ich mich dort schon auch wieder in alte spiele geben.

der punkt warum ich die konsolen nicht weg gebe / und damit auch die spiele, ist im endeffekt Nostalgie. Dä hängen erinnerungen dran und ich verbinde gerade mit gaming stark meine Kindheit / Jugend. kann aber jeden verstehen der die sachen weg gibt, verkauft etc. einfach weil es eben jetzt mal ganz rational gesprochen, einfach oft nur staubfänger sind und es andere möglichkeiten gibt die spiele nochmals zu spielen, würde man es wollen

ich entsorge alte konsolen nicht, verkaufe auch nicht, aber die wahrscheinlichkeit das ich die nochmal hervornehme um zu zocken, ist jetzt auch nicht wahnsinnig gross. bin da schon eher an das neue gebunden. wenn aber irgendwann wieder mehr als genug freizeit vorhanden ist, könnte ich mich dort schon auch wieder in alte spiele geben.

der punkt warum ich die konsolen nicht weg gebe / und damit auch die spiele, ist im endeffekt Nostalgie. Dä hängen erinnerungen dran und ich verbinde gerade mit gaming stark meine Kindheit / Jugend. kann aber jeden verstehen der die sachen weg gibt, verkauft etc. einfach weil es eben jetzt mal ganz rational gesprochen, einfach oft nur staubfänger sind und es andere möglichkeiten gibt die spiele nochmals zu spielen, würde man es wollen
Bei mir ist es halt wegen dem Platz. Hab nur 1 Zimmer.
Wenn ich jeden Scheiss sammeln würde, gar nicht auszudenken wie dann meine Wohnung aussehen würde.
Daher bin ich auch voll auf Digital umgestiegen. Auch bei Filme.
Erst recht nicht Konsolen und die ganzen Spiele. Hatte letztens noch viele Wii Spiele. Hab alle entsorgt. Plus der Wii natürlich

Wenn ich jeden Scheiss sammeln würde, gar nicht auszudenken wie dann meine Wohnung aussehen würde.
Erst recht nicht Konsolen und die ganzen Spiele. Hatte letztens noch viele Wii Spiele. Hab alle entsorgt. Plus der Wii natürlich

ja, platz ist natürlich eine voraussetezung um dinge zu behalten. von daher kann ich das verstehen. 1 Zimmer ist wahrlich nicht gerade dafür geeignet auch noch ein haufen kram anzusammeln, dann doch lieber Digital in so einem fall.

Alles klar, aber bei mein Alter sicher nicht mehr. Gehe ja schon richtigung 50 zu.
Bin mit dem NES aufgewachsen. Aber sehe Richtung nach vorne. Alles alte wird weg geschmissen.

Mir geht's um die Spiele. PS3 hab ich schon lange entsorgt. Waren schöne Zeiten. Würde die aber nie wieder anmachen.
Wenn du erst 50 bist (oder darauf zugehst) solltest du noch gut 30+ Jahre leben. Zu glauben da könnte sich nichts mehr ändern ist sehr naiv und hat nicht die Reife deines Alters.

Mit wieviel Jahren hast du dann eigentlich das Zocken angefangen? Müsstest du nicht eigentlich die Generation Vectrex/Artari2600 oder Colecovision sein? Oder hast du erst so spät das Zocken für dich entdeckt?

Und warum verkaufst du das Zeug nicht? Oder verschenkst es an Kinder,Heim,usw?

Niemand braucht aktuell eine Sony Playstation 5,punkt.

Die Branche schaut nun auf die OLED Switch und man kann davon ausgehen dass die Zahlen mal wieder wie die letzten 4 Jahre explodieren sobald sie verfügbar ist.

Spiele wie Metroid Dread (game if the Year 2021),Pokémon Remakes, Mario Party Superstars, Shin Megami Tensei V, Advance Wars, Pokémon Legends Arceus, Kirby, Triangle Strategy, Mario + Rabbids, Splatoon 3 und und und werden zudem mit auf der Welle reiten und zudem helfen.

Die Evergreens die teilweise Jahre auf dem Markt schon sind verkaufen sich zudem viel besser als aktuelle Spiele der Konkurrenz die teuer entwickelt wurden.

Am Ende wissen die Leute die spielbarkeit, die Qualität und den Spaß zu schätzen was NINTENDO zu bieten hat mit NINTENDO Switch.
Zudem ist das Konzept einfach unschlagbar.
Wer glaubt gaming müsse heute noch fest am TV stattfinden lebt einfach nicht im Jahre 2021.
Die fesseln sind gelöst und alles zu jeder Zeit ist ein Muss!
Nicht nur bei Videospielen sondern allgemein.
Nach dem ersten Satz (brauche bisher auch keine) kommt nur noch Fanboymist... 😂

Wenn “Gaming” mal auf der Switch ist, sag Bescheid! Fesseln 😂🤦‍♂️
Schön für die, die es nutzen können, völlig unsinnig für den Rest, aber für das Casual-Zeugs, auf das Nintendo seit den 2000ern setzt und das du da aufzählst natürlich wie gemacht...
Immersion ist halt was Anderes, als 3 Minuten aufm Kackbalken Briefkästen zu leeren, aber was erzähle ich das dir, folge du mal dem “Gaming-Zeitgeschehen” 😂🤦‍♂️😂

Wenn du erst 50 bist (oder darauf zugehst) solltest du noch gut 30+ Jahre leben. Zu glauben da könnte sich nichts mehr ändern ist sehr naiv und hat nicht die Reife deines Alters.

Mit wieviel Jahren hast du dann eigentlich das Zocken angefangen? Müsstest du nicht eigentlich die Generation Vectrex/Artari2600 oder Colecovision sein? Oder hast du erst so spät das Zocken für dich entdeckt?
Wie gesagt, Retro ist nicht angeboren. Das kannst du mir nicht aufzwingen.
Schön und gut das du alles sammelst tust. Schön für dich. Aber mit mein 1 Zimmer muss ich Prioritäten setzten.

Wie gesagt, Retro ist nicht angeboren. Das kannst du mir nicht aufzwingen.
Schön und gut das du alles sammelst tust. Schön für dich. Aber mit mein 1 Zimmer muss ich Prioritäten setzten.

Und wieder hast du Probleme mit dem Lesen/verstehen. Ich zwinge dir gar nichts auf.
Aber in deinem Alter solltest du wissen dass Dinge sich ändern und die Wahrscheinlichkeit der Nostalgie mit dem Alter zunimmt. Du bist erst 50, denk mal drüber nach.

Mit wieviel Jahren hast du denn jetzt angefangen zu zocken?

Wenn’s hier nicht hin gehört, weshalb hast Du dann damit angefangen? Ein typischer Pacman mal wieder.
War halt ne tolle Vorlage von dir, ich musste einfach

tenor.gif

Und wieder hast du Probleme mit dem Lesen/verstehen. Ich zwinge dir gar nichts auf.
Aber in deinem Alter solltest du wissen dass Dinge sich ändern und die Wahrscheinlichkeit der Nostalgie mit dem Alter zunimmt. Du bist erst 50, denk mal drüber nach.

Mit wieviel Jahren hast du denn jetzt angefangen zu zocken?
Klar ändern sich Sichtweisen. Ist normal. Aber irgendwie willst du mich trotzdem zwingen das ich unbedingt sammeln muss🤣.
Die Diskussion geht ja schon ein weilchen. Eigentlich eine ziemlich blöde Diskussion.
Hab mit dem NES angefangen. Wie schon gesagt. Keine Ahnung wie alt ich da war. Kann mich nicht erinnern.

@mogry ist ein moderner Zocker, der keiner alten Zeit hinterher trauert!
Alte Spiele sind alte Spiele, die waren zur Zeit als sie raus kamen interessant, aber noch aufheben und zu Hause vergammeln lassen? Nö

Klar ändern sich Sichtweisen. Ist normal. Aber irgendwie willst du mich trotzdem zwingen das ich unbedingt sammeln muss🤣.
Die Diskussion geht ja schon ein weilchen. Eigentlich eine ziemlich blöde Diskussion.
Hab mit dem NES angefangen. Wie schon gesagt. Keine Ahnung wie alt ich da war. Kann mich nicht erinnern.
Ich zwing dich zu gar nichts. Ich erinnere dich lediglich daran dass es Menschen gibt die gerne Retro spielen und dass deine sehr einseitigen comments zu dem Thema Müll sind und dass es dir noch passieren kann dass du das selber spürst.

Aber ernsthaft: du bist ein 50-jähriger Mann der seit einem Jahr deutsch schreiben kann, in einer 1-Zimmer Wohnung wohnt, Indies hast aber Farm Together spielt, Loot-Games hasst aber borderlands spielt, sich von seiner Schwester helfen lässt, 24/7 on ist und eigentlich nur bei Gesprächen ab PS3+ dabei ist… du bist ein Mann voller Widersprüche. Vielleicht sollte ich dich doch zu Retro überzeugen :x

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom