PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Klar hat etwas gedauert, will ich auch nicht abstreiten, dafür gehts ab nächsten Monat los. Wo bleiben Konsolen wichtige Features wie VRR, Dolby Atmos und Dolby Vision, sind die Tools noch nicht fetig oder kommt das überhaupt, geh mal lieber vor die Tür frische Luft tanken, scheint dich ja hart anzufressen wie man auch in der News sieht :lol2:
Klar wäre es schön wenn VRR, Dolby und co auch auf der PS5 unterstützt werden würden? Aber als wichtig würde ich sie nicht bezeichnen. Da bestimmt die wenigsten einen VRR fähigen Fernseher besitzen. Aber wie gesagt, das kann man Sony ankreiden.

Viel schlimmer ist trotzdem das softwaremäßig schlechteste Lineup in der Geschichte. Da mussten halt AK und Multis herhalten.

Klar wäre es schön wenn VRR, Dolby und co auch auf der PS5 unterstützt werden würden? Aber als wichtig würde ich sie nicht bezeichnen. Da bestimmt die wenigsten einen VRR fähigen Fernseher besitzen. Aber wie gesagt, das kann man Sony ankreiden.

Viel schlimmer ist trotzdem das softwaremäßig schlechteste Lineup in der Geschichte. Da mussten halt AK und Multis herhalten.
Microsofts AK ist halt klasse nur weil Sony das genau wie Cloud verpennt hat, aber du redest dir wirklich auch alles schön.

Gut, das ist wahrscheinlich so. Aber wenn ich jetzt z.B. ans Moutainbiken denken, da haben wir auch alle unterschiedliche Bikes (Hersteller) und da ist es eher so, kuck mal, die neue Schaltung, die bessere Federgabel usw. und dann wird sich das angekuckt und Vor- und Nachteile mal diskutiert und wenn es taugt auch mal gekauft... aber hier ist es ja nur Kindergarten größtenteils.

Wobei ich wirklich glaube, würde man sich mal im echten Leben gegenübersitzen, würde das schon ganz anders ablaufen.
Gut es wird auch genug Hobbys geben bei denen es halt nur die Community rund um das Hobby gibt die sich eher gegenseitig hilft und beratschlagt, da gibt es dann zwar wie in deinem Beispiel auch unterschiedliche Anbieter, aber nichts was die Leute Emotional so stark in Lager aufteilt das der eine nur Shimano fährt und alles andere und natürlich auch die anderen Leute die es nutzen als einen kompletten Fail ansehen. Da geht es dann wohl mehr um das große ganze.

Das ist z.B. im großen und ganzen im Sim Racing auch so das dort das Gemeinsame Hobby im Vordergrund steht. Wobei es da halt inzwischen auch ab und an Leute gibt die Gefühlt weniger für das Sim Racing an sich übrig haben (ein wenig wie man das hier auch bei manchen der besonders lauten Usern das Gefühl hat, nämlich das die gar nicht mal so große und begeisterte Gamer sind) sondern vor allem auf einem Kreuzzug sind das je nach Weltanschauung alles außer Fanatec Müll ist oder umgekehrt Fanatec auch in ihrem High End Segment nur Müll für Kinder und Idioten ohne Ahnung. Da sind diese Leute aber auf die Gesamtzahl der User gesehen wirklich noch im Bereich von unter einem Prozent und fallen nicht so auf wie halt hier.

Was das "im Real Life wären manche bestimmt ganz andres" angeht ist das auch so eine Sache. Klar denke und hoffe ich das bei einigen Usern hier auch, aber das ist etwas das ich wirklich noch nie verstanden habe, nicht mit Mitte 20 als ich angefangen habe hier und da mal in Internet Foren zu Diskutieren und auch nicht jetzt als alter Sack. Warum in Gottes Namen sollte ich mich in einer Diskussion im Internet anders verhalten und Benehmen wie im echten Leben nur weil es "Anonym" ist?! Ich meine was bringt mir das den wenn ich mir da verstelle und am ende fordere ich doch von meinem Gegenüber egal ob im echten Leben oder halt im Internet einen gewissen Respekt gegenüber mir als Person ein und dann sollte ich halt umgekehrt auch so Agieren. Und wenn sich jemand wie ein kompletter Idiot benimmt kann man ihm das halt auch egal ob im Internet oder aber dem direkten gegenüber sagen und wenn eine Diskussion mal was härter gefühlt wird ist das auch im echten leben in Ordnung.

Naja egal, ein wenig Heuchlerisch ist es natürlich auch wenn man auf einer Seite die "Consolewars" heißt angemeldet ist und sich im War Bereich über den ständigen War mancher User beschwert. Aber mir geht es ja gar nicht darum das nicht der eine am liebsten auf dem PC zockt, während der andere die Playstation mit Abstand als Nr. sieht und ich am ehesten im XBOX Universum Zuhause bin und man dann auch mal Diskutiert. Mich stört mehr das es bei manchen ja einfach nur noch darum geht auf möglichst niedrigem Niveau und möglichst Dämlich über die anderen User Gruppen/Konsolen Hersteller herzuziehen und das geht mir halt null in den Kopf und versaut einem auch ein wenig den Spaß am mit lesen.

Dann gehe doch mal auf meine Aussage ein.
Denkst du ein Spieler welcher mit der PS4 angefangen hat zu zocken, kann zum Beispiel 20 Jahre alte Spiele bei so einer Wahl einordnen?

Dazu kommt, das keiner alle Spiele einer solchen Wahl gezockt hat. Der reine Playstation Spieler votet halt für ein Playstation Spiel.
Sobald der keine Switch hat, hat er zum Beispiel Zelda BotW nicht mal gezockt und das schon nicht einordnen.

Es ist halt eine Fan Umfrage. Aber so richtig Aussagekräftig ist das nicht. Es ist eine Momentaufnahme einer IGN Wahl.

@Pacman Dann widerlege mal meine Aussagen dazu mit Argumenten :)

Gibt ja auch hier auf CW genug User, deren erstes Game Uncharted 2 war. Und die jetzt in einem Alter sind, wo das Taschengeld nicht für ein monatliches Spieleabo reicht und man deswegen im Rewe Gutscheine klaut.

In der Umfrage ist ja quasi jedes legendäre ältere Game, das ein Genre begründet oder für Jahre geprägt hat, gegen irgendwelche Sequels von aktuellen Mainstream-IPs unterlegen.

Und natürlich ist die Mobilisierung der Schlümpfe bei sowas auch enorm.

Gibt ja auch hier auf CW genug User, deren erstes Game Uncharted 2 war. Und die jetzt in einem Alter sind, wo das Taschengeld nicht für ein monatliches Spieleabo reicht und man deswegen im Rewe Gutscheine klaut.
Habe gehört manche lassen sich auch stolz den 1 Euro für das Probemonat Gamepass über Paypal rückerstatten und fühlen sich ganz gangsta... :shock:
Ist ja immerhin ein Achtzigstel eines PS5 games :lol:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom