PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
ich denke kaum dass heutzutage jemandem die Kaufkraft für eine Konsole fehlt. Dir sind die Nintendo Spiele keine Switch wert und die MS Spiele keine Series X.
Nun, allen die „Port-beging“ betreiben sind die Spiele keine PlayStation wert. Deswegen wundert es mich wieso du dich so freust wenn du schreibst: Ja, als zweite Wahl findet ihr die Sony-Spiele auch gut, sie sind euch nur keine Konsole wert!

Oder denkst du niemand hat gerne mehr Spiele auf seinem System, wenn er sich denn schon auf eines beschränkt hat? Da könntest du auch schreiben: yea, ihr seid offen und nicht so verbohrt wie viele Fanboys.
Was ja was gutes ist.
Das ist aber ja im Grunde der Witz... für ca. 1.350,- EUR bekommt man alle aktuellen Konsolen in der höchsten Ausführung. Damit ist man über Jahre versorgt. Will man es günstiger haben, ist man mit ca. 980,- EUR dabei, auch über Jahre versorgt. Dafür bekommt man woanders ein Smartphone, dass man vermutlich meistens weniger lange nutzen wird.

Das Hobby Videospiele ist grundsätzlich recht günstig im Vergleich zu vielen anderen Hobbys. Natürlich, wenn einem eine Plattform gar nichts bietet oder zu wenig, dann macht es keinen Sinn sie zu kaufen (oder einfach die Zeit fehlt). Bei mir war das in den letzten Jahrzehnten bisher 2x der Fall (Wii U und Xbone). Aber grundsätzlich wird vermutlich meistens jeder am Ende des Lebenszyklus einer Konsole genug Spiele darauf bekommen haben, dass es sich gelohnt hat.

Ich glaube, den meisten hier geht es bei den Konsolen eher so wie im Sport oder bei Fußballvereinen. Man ist einfach "Fan" eines Herstellers, einer Konsole. Rationale Gründe rücken da oft irgendwann auch in den Hintergrund. Ich nehme mich da nicht aus, mein Favorit ist PlayStation, kA, so wie mein Herz in der Formel 1 immer für Ferrari schlägt. Ist einfach so und wird sich vermutlich auch nicht mehr ändern. Wenn das Produkt nichts (mehr) taugt, kaufe ich es deswegen nicht, aber ich freue mich natürlich trotzdem, wenn es eben wieder meinem Geschmack entspricht.

Das ist aber ja im Grunde der Witz... für ca. 1.350,- EUR bekommt man alle aktuellen Konsolen in der höchsten Ausführung. Damit ist man über Jahre versorgt. Will man es günstiger haben, ist man mit ca. 980,- EUR dabei, auch über Jahre versorgt. Dafür bekommt man woanders ein Smartphone, dass man vermutlich meistens weniger lange nutzen wird.

Das Hobby Videospiele ist grundsätzlich recht günstig im Vergleich zu vielen anderen Hobbys. Natürlich, wenn einem eine Plattform gar nichts bietet oder zu wenig, dann macht es keinen Sinn sie zu kaufen (oder einfach die Zeit fehlt). Bei mir war das in den letzten Jahrzehnten bisher 2x der Fall (Wii U und Xbone). Aber grundsätzlich wird vermutlich meistens jeder am Ende des Lebenszyklus einer Konsole genug Spiele darauf bekommen haben, dass es sich gelohnt hat.

Ich glaube, den meisten hier geht es bei den Konsolen eher so wie im Sport oder bei Fußballvereinen. Man ist einfach "Fan" eines Herstellers, einer Konsole. Rationale Gründe rücken da oft irgendwann auch in den Hintergrund. Ich nehme mich da nicht aus, mein Favorit ist PlayStation, kA, so wie mein Herz in der Formel 1 immer für Ferrari schlägt. Ist einfach so und wird sich vermutlich auch nicht mehr ändern. Wenn das Produkt nichts (mehr) taugt, kaufe ich es deswegen nicht, aber ich freue mich natürlich trotzdem, wenn es eben wieder meinem Geschmack entspricht.
Da müssten aber nochmal 10 Switch-Spiele kommen... Alledings ist nach Zelda (wird eh auf die nächste Gen gewartet...) nix Vernünftiges in Aussicht...

Gut, bei der Switch zählt für mich auch der mobile Faktor. Das Konzept ist einfach klasse.

Gut, bei der Switch zählt für mich auch der mobile Faktor. Das Konzept ist einfach klasse.
Ich weiß bis heute nicht, wo die Leute alle angeblich so viel mobil spielen, wenn der Arbeitsweg nicht mit den Öffis ist... Ich dachte immer, die Prämisse Gamer seien socially awkward und in sich gekehrt wäre nur ein unbegründetes Vorurteil... Wenn ich unter Menschen bin, rede ich eher mit denen... 🤪🤣

Ich weiß bis heute nicht, wo die Leute alle angeblich so viel mobil spielen, wenn der Arbeitsweg nicht mit den Öffis ist... Ich dachte immer, die Prämisse Gamer seien socially awkward und in sich gekehrt wäre nur ein unbegründetes Vorurteil... Wenn ich unter Menschen bin, rede ich eher mit denen... 🤪🤣

Man kann auch mal alleine abseits des TV sein^^
Das ganze ist so individuell wie der Spielegeschmack selbst!

Bei mir im Urlaub oder auch schlicht zuhause, wenn der Fernseher wieder von anderen Familienmitgliedern belegt war ;) Momentan ist das Format klasse mit meinen Neffen, sie kommen jetzt langsam in das Alter und das ist es prima, wenn man die Switch einfach immer mitnehmen kann.

Wirklich unterwegs habe ich mit ihr noch nie gezockt (okay, fairerweise fahr ich auch so gut wie nie mit der Bahn etc., aber ich glaube da könnte ich mich auch nicht konzentrieren).

Hier neues Material für die Halo Grafik Hater
FAK4byYXoAAWjbL

FAK4cSuVIAETc39

FAK4hZ9VEAMww9H

FAK4aE1XMAYvszA

FAK4i0DUUAA3N6z

weiter im Spoiler
FAK4ddRVgAAydJK

FAK4kn6XsAADY4o

FATmqg9VIAAAq-i
Beim Tower of Power hat man mittlerweile die Ansprüche anscheinend ordentlich runtergeschraubt, wie ich es sehe.

deswegen bin ich kein Fußball- oder F1- oder sonstwas Fan. Man schränkt sich irgendwie ein.
Gut stimmt nicht. Ich bin Nintendo Fan weil mir viele ihrer Spiele gefallen. Ich bin seit einiger Zeit MS Fan, weil die aktuell einfach alle richtig machen sowohl für mich als Entwickler als auch als Gamer (naja, fast alle. Mehr Games im ersten Jahr hätten es sein dürfen). Und Sony nehme ich auch steht’s mit weil mir immer wieder paar ihrer Games gefallen.
Wer sich aufgrund von Fanboytum eine Konsole verweigert die er gerne hätte ist echt selber Schuld.
Deswegen würde ich davon ausgehen dass den Gamern die gerne Ports auf ihrem System hätten der Kauf der andere Konsole nicht wert ist.

Beim Tower of Power hat man mittlerweile die Ansprüche anscheinend ordentlich runtergeschraubt, wie ich es sehe.

Nö warum?
Halo Infinite wurde nie als das definitive Grafikaushängeschild betitelt, da gefällt mir rein optisch auch ein FH5 besser obwohl es ebenfalls ein Cross Gen Titel ist.
Aber die gezeigten Texturen, Lighting ect. sehen wirklich teilweise hervorragend aus, gerade in Bezug des Materials vom letzten Jahr.

Halo Infinite war schon von vornherein eher darauf ausgelegt, eine hohe konstante Framerate zu ermöglichen, war ja beim 5. Teil nicht anders... nur das es jetzt auch weit besser aussieht und knackscharf ist ;)

Sehe ich anders. Ich hätte grundsätzlich kein Problem damit 500 Euro für eine PS5 zu zahlen.
Aber 500 Euro ausgeben für vielleicht ein Spiel im Jahr.
Davon abgesehen zocke ich recht viel Genre. Inch habe auf der Xbox immer etwas zum zocken.

Für was dann eine weitere Hardware kaufen?

Ab und zu mal ein Monat PS Now passt dafür auch :)

Das liegt eher daran das die Playstation-Zielgruppe nicht so anspruchsvoll ist und das weiß Sony auch. :banderas:
Willst du etwa andeuten, dass den $onyjüngern ein Rutschie und Klump, das sich spielerisch so sehr von seinen Vorgängern abhebt wie ein Pferdeapfel vom anderen, mit seinen 10 Stunden Spielzeit und dem 80 Euro Preis bereits genügt? :twewy:

Willst du etwa andeuten, dass den $onyjüngern ein Rutschie und Klump, das sich spielerisch so sehr von seinen Vorgängern abhebt wie ein Pferdeapfel vom anderen, mit seinen 10 Stunden Spielzeit und dem 80 Euro Preis bereits genügt? :twewy:

Klar, die Zahlen lügen ja nicht (es sie denn die kommen zustande weil man sonst nichts zum zocken hat und entsprechend alles mitnimmt was man kriegen kann :coolface: )

Übrigens wurde für Horizon ein Patch veröffentlicht, was Abstürze (die nur dank der PS5 auftraten) verhindert. :banderas:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom