PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Sehe ich anders. Ich hätte grundsätzlich kein Problem damit 500 Euro für eine PS5 zu zahlen.
Aber 500 Euro ausgeben für vielleicht ein Spiel im Jahr.
Davon abgesehen zocke ich recht viel Genre. Inch habe auf der Xbox immer etwas zum zocken.

Für was dann eine weitere Hardware kaufen?

Ab und zu mal ein Monat PS Now passt dafür auch :)
Gut, dann sagt dir aber das Spieleangebot von Sony grundsätzlich nicht zu. Sie bringen ja deutlich mehr als nur ein Spiel pro Jahr.
 
Übrigens wurde für Horizon ein Patch veröffentlicht, was Abstürze (dank der PS5) verhindert.
Das ist gut, da die P$5 ja auch nicht mehr als ein herkömmlicher aber getrottelter PC ist, profitiert die Meisterrasse jetzt auch von Patches. Für Leute die dieses seichte Seifenoper Open World spielen wollen sicher eine gute Nachricht :goodwork:
 
Das ist gut, da die P$5 ja auch nicht mehr als ein herkömmlicher aber getrottelter PC ist, profitiert die Meisterrasse jetzt auch von Patches. Für Leute die dieses seichte Seifenoper Open World spielen wollen sicher eine gute Nachricht :goodwork:

Die Meisterrasse profitiert da gar nichts von, weil die Abstürze nur auf der PS5 aufgetreten sind, aber läuft ja angeblich alles rund :banderas:

We are pleased to announce we have just released Patch 1.54 on PlayStation. This patch includes:

· Fixed an issue where some cinematics did not have any audio on external audio devices when running on a PS5™ console in backwards compatibility mode

· Fixed the FOV slider in Photo Mode

· Fixed several crashes when running on a PS5™ console in backwards compatibility mode

Please ensure your game is up-to-date before jumping back into the world of Horizon and let us know if you’re still experiencing these issues.

:coolface:
 
Hab ja auch nicht behauptet dass es schlimm ist. Lediglich dass die Serie seit Teil 3 Abnutzungserscheinungen aufweist. Und da müsste man mit Teil 6 dann halt mal was Neues bieten abgesehen von einem soliden Flow, wenn man einen absoluten Top Titel abliefern will. Ist doch bei anderen Serien auch so.
Und was sollte sich zum Beispiel ändern?
Klar man kann zum Beispiel Gears quasi in ein anderes Genre schieben. (wie zum Beispiel bei Assassin's Creed). Aber ob das Sinn macht?
Da kann man zum Beispiel auch Gears Tactics spielen, wer mal was anderes möchte.

Und Gears 5 ist doch noch sehr gut. Klar, Wertungen etwas schwächer als früher. Aber weit weg kein sehr gutes Spiel mehr zu sein.

Und Änderungen und neues gibt es doch. Mit Escape einen neuen Spiel Modi. Und es gab zum Beispiel größere Änderungen bei Horde, welche sehr gelungen sind.
 
Gut, dann sagt dir aber das Spieleangebot von Sony grundsätzlich nicht zu. Sie bringen ja deutlich mehr als nur ein Spiel pro Jahr.
Ich finde schon das Sony gute Spiele hat. Dieses Jahr zum Beispiel wäre für mich nichts dabei gewesen. Nächstes Jahr Horizon Forbidden West und Gran Turismo 7 wären sicherlich interessanter.
Da muss ich allerdings allgemein sagen. Horizon Forbidden West wäre denke kein absoluter Pflichttitel. Und Gran Turismo 7 ist sicher nicht schlecht, nur da habe ich Forza auf der Xbox.

Die Frage wäre eher, wie viele Must Haves wären dabei.
 
Gut, dann sagt dir aber das Spieleangebot von Sony grundsätzlich nicht zu. Sie bringen ja deutlich mehr als nur ein Spiel pro Jahr.
Ich kann mit den ganzen Japan Kuller Augen Zeug von Sony auch null anfangen, dann lieber ein Monat PS Now falls ich mal das bedürfniss habe, ist doch toll und ich spare Geld zudem ist die Konsolen Qualität von Sony zum davon laufen, alleine diese beiden Schalen und dann dieser tolle Ständer :rofl3: dazu erspare ich mir Spulenfiepen oder die anderen bekannten Sony Schmanker.
 
Die Meisterrasse profitiert da gar nichts von, weil die Abstürze nur auf der PS5 aufgetreten sind, aber läuft ja angeblich alles rund :banderas:

We are pleased to announce we have just released Patch 1.54 on PlayStation. This patch includes:

· Fixed an issue where some cinematics did not have any audio on external audio devices when running on a PS5™ console in backwards compatibility mode

· Fixed the FOV slider in Photo Mode

· Fixed several crashes when running on a PS5™ console in backwards compatibility mode

Please ensure your game is up-to-date before jumping back into the world of Horizon and let us know if you’re still experiencing these issues.

:coolface:
Oh, seltsam, dass unsere Schlümpfe uns nichts von den Problemen berichten, aber gut die spielen ja eh nicht :moin:

· Fixed several crashes when running on a PS5™ console in backwards compatibility mode
Da hat die Playdohstation wohl zu wenig getrottelt :banderas::pcat: :nyanwins:
 
Das ist gut, da die P$5 ja auch nicht mehr als ein herkömmlicher aber getrottelter PC ist, profitiert die Meisterrasse jetzt auch von Patches. Für Leute die dieses seichte Seifenoper Open World spielen wollen sicher eine gute Nachricht :goodwork:
Glaubst du eigentlich dass $ony seine QTE-Dustbuster zukünftig auch in weniger als zwei Jahren auf dem PC veröffentlichten könnte? Ein einziger Satz reicht mir als Antwort völlig aus. :pcat: :nyanwins:
 
Oh, seltsam, dass unsere Schlümpfe uns nichts von den Problemen berichten, aber gut die spielen ja eh nicht :moin:

· Fixed several crashes when running on a PS5™ console in backwards compatibility mode
Da hat die Playdohstation wohl zu wenig getrottelt :banderas::pcat: :nyanwins:
backwards compatibility mode

Neuland für Sony :banderas:
Ich finde es auch lächerlich von Sony die ja im Filmgeschäft sind mit den üblichen Series X Features wie VRR, Atmos und Dolby Vision
noch garnichts auf den Makt gebracht haben, ich hätte das alles eher von Sony zu Beginn erwartet aber man hat sich ja an der Speichererweiterung schon 1 Jahr abgekämpft :rofl3:
 
Ich finde schon das Sony gute Spiele hat. Dieses Jahr zum Beispiel wäre für mich nichts dabei gewesen. Nächstes Jahr Horizon Forbidden West und Gran Turismo 7 wären sicherlich interessanter.
Da muss ich allerdings allgemein sagen. Horizon Forbidden West wäre denke kein absoluter Pflichttitel. Und Gran Turismo 7 ist sicher nicht schlecht, nur da habe ich Forza auf der Xbox.

Die Frage wäre eher, wie viele Must Haves wären dabei.
Ja, das Must Have ist halt ein Thema... für mich ist z.B. Horizon Forbidden West momentan mein absolutes Most Wanted plattformübergreifend. Gran Turismo kann ich verstehen, war für mich umgekehrt auch der Grund, warum ich Forza damals nicht brauchte. Die Frage ist halt, ob die Summe der Games die Hardware am Ende wert ist. War bei mir bisher eigentlich immer der Fall (gut, die Wii war damals recht bald überflüssig und hat mir nur als Party-Konsole getaugt). Halo Infinite oder Forza Horizon jetzt sind (hoffentlich) tolle Spiele, Must Have für meinen Geschmack vermutlich auch eher nicht, aber ich denke am Ende des Series Lebenszyklus werden genug gute Spiele rausgesprungen sein.

Ich kann mit den ganzen Japan Kuller Augen Zeug von Sony auch null anfangen, dann lieber ein Monat PS Now falls ich mal das bedürfniss habe, ist doch toll und ich spare Geld zudem ist die Konsolen Qualität von Sony zum davon laufen, alleine diese beiden Schalen und dann dieser tolle Ständer :rofl3: dazu erspare ich mir Spulenfiepen oder die anderen bekannten Sony Schmanker.
Na ja... welche Sony Japan Kuller Augen Spiele meinst du? Horizon, Uncharted, The las of Us, God of War, Gran Turismo, Ghost of Tsushima, Days Gone, Returnal, Spider-Man usw. sind eigentlich sehr westlich orientiert (auch wenn ein GoT ein asiatisches Setting hat). Selbst ein "Kulleraugen" Ratchet & Clank hat mit Japan wenig zu tun.

Was die Hardware betrifft, einfach mal halbwegs objektiv rangehen und nicht nur mit der WAR-Brille... die PS5 ist einwandfrei und die Qualität stimmt auch. Und mit dem Dual Sense bekommst du auch eine bessere Qualität beim Controller inzwischen.
 
Das die meißten Sony Titel eher Radfahren mit Stützrädern gleicht ist doch nichts neues, immer schön den Flur entlang und dann gehts weiter.
Ausnahmen wie Returnal und BB gibts eher selten damit der kleine Kevin nicht vom Weg abkommt :coolface:
 
Das die meißten Sony Titel eher Radfahren mit Stützrädern gleicht ist doch nichts neues, immer schön den Flur entlang und dann gehts weiter.
Ausnahmen wie Returnal und BB gibts eher selten damit der kleine Kevin nicht vom Weg abkommt :coolface:
Welche Sony-Spiele waren dir wo zu leicht?
 
Heavy Rain und Detroit sind ja nur gegeldkoffert gewesen, der arme David Cage wurde über Jahre hinweg von $ony versklavt. Horizon hingegen ist das erste Sonystudio First Party Spiel, das seinen Weg auf den PC fand :moin:

Gut Deathstrandings Kojima hat ein ähnliches Verhältnis zu $ony, nehmen wir also einfach Days Gone stattdessen, auch ein Dusterbuster :goodwork:
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja... welche Sony Japan Kuller Augen Spiele meinst du? Horizon, Uncharted, The las of Us, God of War, Gran Turismo, Ghost of Tsushima, Days Gone, Returnal, Spider-Man usw. sind eigentlich sehr westlich orientiert (auch wenn ein GoT ein asiatisches Setting hat). Selbst ein "Kulleraugen" Ratchet & Clank hat mit Japan wenig zu tun.

Das ist eigentlich traurig und mit ein Grund warum ich Sony den Rücken kehre :(
 
Das größte Problem bei mir ist definitiv die Zeit!!!
Bin halt keine 20 mehr ansonsten wäre alles immer Day One bei mir :lol:

Damals war es eher die fehlende Kohle, jetzt ist es die fehlende Zeit... so ist das im Leben^^
 
Das größte Problem bei mir ist definitiv die Zeit!!!
Bin halt keine 20 mehr ansonsten wäre alles immer Day One bei mir :lol:

Damals war es eher die fehlende Kohle, jetzt ist es die fehlende Zeit... so ist das im Leben^^

Keine Zeit zu haben ist nur ein Grund von vielen, kann man aber alles regeln, vielleicht mal weniger auf CW surfen :coolface:


Ab morgen TGS, bin gespannt.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom