PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Gott sei Dank hat Kirby keine muskulösen Oberarme. Würden die ganzen TLOU2 Hater das Spiel dann noch mit der Kneifzange anfassen?
 
Das Problem ist: ich spiele nicht nur auf der Switch. Von den 50 Games, die du für die Switch gekauft hast, habe ich wohl 45 schon vor Jahren gespielt / hätte ich 45 spielen können.

Auch immer und überall?
Okay...

Ich habe auch einiges schon woanders gespielt, das ändert aber nichts an der Tatsache, dass es jede Menge tolle Spiele für die Switch gibt und ständig auch neue und vor allem auch viel mehr exklusive Titel als bei der sehr schwachen Konkurrenz kommen.

Da gibt es nichts schlecht zu reden. Die Switch hat qualitativ (wie immer bei Nintendo) aber auch quantitativ bei den Spielen ganz klar die Nase vorn und die Spieler belohnen das völlig zu Recht indem sie wie bekloppt zugegeben stark überteuerte Hardware kaufen. Wer die besten Spiele will, kommt eben nicht an der Switch vorbei und das obwohl es inzwischen seit einem Jahr die sog. "Nextgen" gibt.
 
Damit nacher die Relativierung losgeht und alles nichtig abgetan wird ? Nee, keine Lust.

Wieso sollte ich etwas relativieren? Ich habe eine Switch, aber alle halbwegs interessanten Games zocke ich auf den anderen Plattformen. Ausnahmen waren die letzten 2 Jahre Pokémon. Monster Hunter hätte es noch gegeben, interessiert mich aber nicht. Daneben war Dürre.

Auch immer und überall?
Okay...

Ich habe auch einiges schon woanders gespielt, das ändert aber nichts an der Tatsache, dass es jede Menge tolle Spiele für die Switch gibt und ständig auch neue und vor allem auch viel mehr exklusive Titel als bei der sehr schwachen Konkurrenz kommen.

Da gibt es nichts schlecht zu reden. Die Switch hat qualitativ (wie immer bei Nintendo) aber auch quantitativ bei den Spielen ganz klar die Nase vorn und die Spieler belohnen das völlig zu Recht indem sie wie bekloppt zugegeben stark überteuerte Hardware kaufen. Wer die besten Spiele will kommt eben nicht an der Switch vorbei und das obwohl es inzwischen seit Stunden Jahr die sog. "Nextgen" gibt.

Ich zocke nur zu Hause.
 
Es darf mir gerne mal jemand eine Liste mit all den Games posten, die ich nicht in weit besser auf einer anderen Plattform zocken kann.

Wenn man jetzt nur mal die letzten 2,5 Jahre betrachtet, dann sind es zwar keine 50 (ist ja auch das andere unnötige extrem...) aber durchaus interessante Titel:

- Fire Emblem: Three Houses
- Super Mario Maker 2
- Astral Chain
- TLOZ: Link's Awakening
- Luigi's Mansion 3
- Pokemon: Sword/Shield
- Yoshi's Crafted World
- Layton's Mystery Journey
- Animal Crossing: New Horizons
- Paper Mario: The Origami King
- Hyrule Warriors: Age of Calamity
- Monster Hunter: Rise
- New Pokemon Snap
- Wario Ware: Get It Together
- No More Heroes 3
- Disgaea 6: Defiance of Destiny
- Story of Seasons: Pioneers of Olive Town
- Mario Golf: Super Rush

Da fehlt jetzt natürlich der absolute Übertitel, aber ich hab viele davon durchgespielt oder zumindest angezockt und das sind gute bis sehr gute Spiele.

Wenn nicht auf Switch, wo willst du die sonst zocken?

PS: Nintendos Arroganz Remaster und Abzock Collections hab ich bewusst weggelassen.

Und wenn man das Ganze mit den letzten 2,5 Jahren der Konkurrenz vergleicht:

PS4: (PS5)

- MLB The Show 19
- Concrete Genie
- MediEvil
- TLOU 2
- Dreams
- FF7 Remake
- Spiderman: Miles Morales
- Ghost of Tsushima
- MLB The Show 20
- Sackboy: A Big Adventure
- Sakura Wars
- (Astro's Playroom)
- (Demon's Souls)
- (R&C: Rift Apart)
- (Returnal)

Hier liegt natürlich der Generationswechsel dazwischen und kann daher nicht optimal verglichen werden. Aber du würdest ja theoretisch eine PS5 benötigen um all diese Titel in bestmöglicher Qualität spielen zu können.

=> du könntest jetzt natürlich sagen, dass die aufgezählten Spiele der Switch alle nicht deinen Geschmack treffen. Tatsache ist aber, dass man auf Nintendos Konsole in den letzten 2,5 Jahren wohl die meisten Spiele bekommen hat, die man garnicht oder nicht in besser auf einer anderen Plattform spielen kann. Qualität lässt sich hierbei schwer bestimmen, da jeder seine Vorlieben hat. Aber das ist halt die nackte Liste, die du gefordert hast.

PS: Xbox wurde nicht aufgeführt, weil der Vergleich mit der Box hinfällig ist, da du ja einen PC hast und somit alle Xbox Consoleexclusives der letzten 2,5 Jahre in besserer Qualität spielen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gott sei Dank hat Kirby keine muskulösen Oberarme. Würden die ganzen TLOU2 Hater das Spiel dann noch mit der Kneifzange anfassen?
Auch mit Muskeln ist Kirby noch weitaus hübscher und ansehnlicher als Steroiden Abby
dd8iv6n-f4349ec7-e64a-4672-8be0-a37886411438.png
:coolface:
 
Warum ist das Quatsch?
Ein Main Metroid game (du wüsstest bis vor kurzen nicht mal was ein richtiges Metroid ist), es ist ein verdammt wichtige bzw DAS wichtigste Game im diesem Jahr, 19 Jahre haben Nintendo Fans bzw Gamer auf dieses Spiel gewartet.

Für Metroid wird dieses Spiel auch ein wichtiger Punkt sein da man daran erkennen wird wie die weitere nähere Zukunft für die Reihe aussieht so dass man hier nach keine 20 Jahre wieder warten muss.

Super MARIO bros, Mario 64, Zelda, Zelda Ocarina of time, the last of us 1,zelda breath of the Wild, Doom (93),world of War craft, super mario world, Mario Odyssey, Wii sports, God of war (reboot), Halo 1 und weitere sind alles Spiele die man gespielt haben muss beim Erscheinen wenn man am Videospiele Zeitgeschehen teilgenommen haben will.

Wenn du Fußball Fan bist und die Fifa Fußball wem nicht schaust bist du auch nicht im so wichtigen Zeitgeschehen dieses sports dabei und einen verhekich zu schlagen. 🤷‍♂️

Metroid Dread ist ein verdammt wichtiger Titel da er besonders auch eine Gruppe an Gamer anspricht die vielleicht immer Probleme mit Nintendo hatten.
Sowas nennt sich Zielgruppen Öffnung bzw Stärkung.
Echte Gamer müssen keine 20 Jahre fuchteln und warten und dann hier gefrustet immer den gleichen Kokolores posten - die hatten in dr Zeit mehr zu spielen als BotW und Oddyssey…
TloU2 war auch eine herbe Enttäuschung. In ein paar Jahren gibt das sowieso jeder zu.
Nope, Game war super, Story eben gewöhnungsbedürftig…
In welchem Paralleluniversum soll das gewesen sein?
In dem, in dem nicht jeder Schrott als „zeitloses Meisterwerk“ gilt 🤣
Das liegt das wohl an deinem nennen wir es mal "speziellen" Geschmack.

Ich hab seit Ende 2019 fast 50 Spiele gekauft und davon sind fast alles Topgames.

Ich weiß nicht mal wann ich das alles spielen soll, mit mehr Zeit hätten es auch doppelt so viele sein können...

Also wer auf der Switch über einen Mangel an tollen Spielen klagt, sollte vllt mal hinterfragen ob das noch das richtige Hobby für einen ist.
Knuffig und storyfrei „Parties“ mit Freunden feiern? Joa, wir zocken lieber…
Auch immer und überall?
Okay...

Ich habe auch einiges schon woanders gespielt, das ändert aber nichts an der Tatsache, dass es jede Menge tolle Spiele für die Switch gibt und ständig auch neue und vor allem auch viel mehr exklusive Titel als bei der sehr schwachen Konkurrenz kommen.

Da gibt es nichts schlecht zu reden. Die Switch hat qualitativ (wie immer bei Nintendo) aber auch quantitativ bei den Spielen ganz klar die Nase vorn und die Spieler belohnen das völlig zu Recht indem sie wie bekloppt zugegeben stark überteuerte Hardware kaufen. Wer die besten Spiele will, kommt eben nicht an der Switch vorbei und das obwohl es inzwischen seit einem Jahr die sog. "Nextgen" gibt.
Wir fahren mit dem Auto zur Arbeit, wer kann da spielen? Aber ist für die liebenKleinen mit dem Schulbus natürlich was Anderes… 🤣
 
Wir anderen armen Schlucker zocken lieber auf unseem 75-Zöller mit Soundsystem als auf dem minderwertigen Briefmarkenschirm… 🤷‍♂️
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom