Es darf mir gerne mal jemand eine Liste mit all den Games posten, die ich nicht in weit besser auf einer anderen Plattform zocken kann.
Wenn man jetzt nur mal die letzten 2,5 Jahre betrachtet, dann sind es zwar keine 50 (ist ja auch das andere unnötige extrem...) aber durchaus interessante Titel:
- Fire Emblem: Three Houses
- Super Mario Maker 2
- Astral Chain
- TLOZ: Link's Awakening
- Luigi's Mansion 3
- Pokemon: Sword/Shield
- Yoshi's Crafted World
- Layton's Mystery Journey
- Animal Crossing: New Horizons
- Paper Mario: The Origami King
- Hyrule Warriors: Age of Calamity
- Monster Hunter: Rise
- New Pokemon Snap
- Wario Ware: Get It Together
- No More Heroes 3
- Disgaea 6: Defiance of Destiny
- Story of Seasons: Pioneers of Olive Town
- Mario Golf: Super Rush
Da fehlt jetzt natürlich der absolute Übertitel, aber ich hab viele davon durchgespielt oder zumindest angezockt und das sind gute bis sehr gute Spiele.
Wenn nicht auf Switch, wo willst du die sonst zocken?
PS: Nintendos Arroganz Remaster und Abzock Collections hab ich bewusst weggelassen.
Und wenn man das Ganze mit den letzten 2,5 Jahren der Konkurrenz vergleicht:
PS4: (PS5)
- MLB The Show 19
- Concrete Genie
- MediEvil
- TLOU 2
- Dreams
- FF7 Remake
- Spiderman: Miles Morales
- Ghost of Tsushima
- MLB The Show 20
- Sackboy: A Big Adventure
- Sakura Wars
- (Astro's Playroom)
- (Demon's Souls)
- (R&C: Rift Apart)
- (Returnal)
Hier liegt natürlich der Generationswechsel dazwischen und kann daher nicht optimal verglichen werden. Aber du würdest ja theoretisch eine PS5 benötigen um all diese Titel in bestmöglicher Qualität spielen zu können.
=> du könntest jetzt natürlich sagen, dass die aufgezählten Spiele der Switch alle nicht deinen Geschmack treffen. Tatsache ist aber, dass man auf Nintendos Konsole in den letzten 2,5 Jahren wohl die meisten Spiele bekommen hat, die man garnicht oder nicht in besser auf einer anderen Plattform spielen kann. Qualität lässt sich hierbei schwer bestimmen, da jeder seine Vorlieben hat.
Aber das ist halt die nackte Liste, die du gefordert hast.
PS: Xbox wurde nicht aufgeführt, weil der Vergleich mit der Box hinfällig ist, da du ja einen PC hast und somit alle Xbox Consoleexclusives der letzten 2,5 Jahre in besserer Qualität spielen kannst.