PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Jep. Deswegen gelten diese beiden Serie auch als die negativ Beispiele wie man es nicht machen sollte. Obwohl 343i in große Fußstapfen treten musste.

Richtig, aber mit 700MA und einem vermuteten Budget von 500 Mio Dollar sollte es zumindest bedingt möglich sein fehlende Expertise zu kaschieren. :goodwork:

MS hat dank großer Investitionen mittlerweile heißere Eisen im Feuer als Halo und Gears. Und das ist auch gut so.
 
Nö, weil Ueda vor 15 Jahren ein zeitloses Meisterwerk veröffentlicht und Cory Barlog eine grandiose Franchise auf beeindruckende Weise noch besser gemacht hat gemacht :goodwork:
du meinst er hat ein Franchise aus dem Sumpf geholt


Welches Spiel von Ueda meinst du? Vergesse seine Titel immer, wenn ich nicht auf google suche.
 
Denke viele Games der 90er/00er hatten nen weit grösseren Impact auf die Industrie und die Art, wie Spiele später designet wurden. Mario 64, das erste Halo, GT, Demon's Souls, Half Life, Doom, Zelda, Morrowind und Co.

Natürlich schwierig da was rauszupicken. Aber GTA 5 hat im Grunde nicht viel anders gemacht als GTA 3 - natürlich bigger and better und ein anderes Level der Inszenierung/Storytelling.

Bei God of War frage ich mich ehrlich gesagt, was das Game im "Finale" zu suchen hat. Für sich genommen sicher ein grandioser Titel. Aber sehe jetzt nicht, inwiefern das Game nen Riesenimpact auf die Industrie gehabt hätte. Da könnte man eher TLOU nennen.

Ganz allgemein merkt man einfach, dass da vornehmlich U25er abgestimmt haben (nur ne Feststellung, keine Wertung).
Gow ist von vorne bis hinten fantastisch. Die Charaktere, die Story, die Präsentation, alles top. Vor allem die Spielwelt und wie sie backtraking handelt ist super. Es gibt keine überladene map und nicht eine unnötige sidequest. Alles strotzt nur so vor Details.

für mich ist es definitiv eins der besten spiele ever. Das muss nicht jeder nachvollziehen. Für mich gehört zb auch the Darmkrebs in diese Liste.
 
MS hat dank großer Investitionen mittlerweile heißere Eisen im Feuer als Halo und Gears. Und das ist auch gut so.

Ein Halo, das die Epicness und Intensität der alten Teile in der Kampagne hat, wäre immer noch das vielleicht heisseste Eisen von MS. FPS wie Halo 1-3 gabs vorher und nachher nie wieder.

Gears ist natürlich etwas abgehangen nach bald 20 Jahren. Macht aber immer noch Spass und die Spielmechanik rockt. Wenn nur alle vier, fünf Jahre ein Teil kommt, hat die IP schon ihren Reiz.

Ist grundsätzlich aber auch extrem schwierig, IPs über so lange Zeit am Leben zu halten. Auch ab Dark Souls 2 gabs erste Abnutzungserscheinungen. Haben dann mit Bloodborne und Sekiro die Kurve gekriegt.
 
Welches Spiel von Ueda meinst du? Vergesse seine Titel immer

Vermutlich weil die Titel nicht für PC erscheinen :awesome:

Shadow of the Colossus - kann man auf Google in einigen Best Games of All Time Listen finden :goodwork:

Ein Halo, dass die Epicness und Intensität der alten Teile in der Kampagne hat, wäre immer noch das vielleicht heisseste Eisen von MS. FPS wie Halo 1-3 gabs vorher und nachher nie wieder.

Gears ist natürlich etwas abgehangen nach bald 20 Jahren. Macht aber immer noch Spass und sie Spielmechanik rockt. Wenn nur alle vier, fünf Jahre ein Teil kommt, hat die IP schon ihren Reiz.

Wird aber schwierig, da die Kampagne der ersten 3 Teile schon ziemlich vom Hype lebten. Ich bin aber der letzte, der etwas gegen eine qualitativ hochwertige Kampagne hat.

Und zu Gears: Ja, wie gesagt Gears 5 war ganz gut. Der IP muss man zumindest anrechnen, dass das innovationslose Gameplay noch immer so gut angenommen wird. Weil es einfach wenige TPS gibt, die den Flow von Gears vermitteln. Dieses Gefühl blitzte bei Teil 5 aber leider auch zu wenig auf als dass man von einem Top Titel sprechen könnte.
 
Von welchem Sumpf sprichst du?
Ascension

Vermutlich weil die Titel nicht für PC erscheinen :awesome:
ist doch egal, da ich bis auf PS5 jede Playstation hatte :ugly:
Shadow of the Colossus - kann man auf Google in einigen Best Games of All Time Listen finden :goodwork:

ja, war ganz gut. Aber best of all time von Sony? Nä, der Massenmarkt kennt das Spiel vermutlich auch schon gar nicht mehr
 
Ascension


ist doch egal, da ich bis auf PS5 jede Playstation hatte :ugly:


ja, war ganz gut. Aber best of all time von Sony? Nä, der Massenmarkt kennt das Spiel vermutlich auch schon gar nicht mehr

Was hat der Massenmarkt mit der Qualität eines Spiels zu tun?

Am Ende ist es natürlich Geschmackssache, aber Fakt ist: Es gibt nicht viel Spiele, die man mit SotC vergleichen kann und auch wenn der technische Aspekt nicht immer überzeugte, so war die Spielerfahrung samt Stimmung und Emotion imo bahnbrechend. Steht bei mir nahezu auf einer Stufe mit OoT und Shenmue.
 
@Howard

Gears 5 hatte ein paar Längen, aber stimmige und abwechslungsreiche Locations und die neuen Charas haben sich gut eingefügt. Hivebusters hatte nochmal ne viel bessere Pace, und war insgesamt sehr stilsicher - auch wenn es als Spinoff etwas "comicartig" war.

The Coalition geht mit der IP mittlerweile sehr selbstbewusst um und ich gehe davon aus, dass der nächste Teil ihr bester wird. Vor allem aber wird der grafisch mit der UE5 extrem reinhauen und zusammen mit Hellblade 2 das Vorzeigeprojekt der Engine.
 
Was hat der Massenmarkt mit der Qualität eines Spiels zu tun?
Hat eher was mit deinen Kommentar zu tun, dass man Ueda Spiele nur nicht kennt, weil die ja nicht auf PC erscheinen würden.

Sorry aber, Ueda steht jetzt nicht für Bekanntheit (maximal für Lächerlich, wenn man sich mal Last Guardian Drama anschaut und selbst da wissen die meisten Leute vermutlich nicht, dass das ein Ueda Spiel ist)

Am Ende ist es natürlich Geschmackssache, aber Fakt ist: Es gibt nicht viel Spiele, die man mit SotC vergleichen kann und auch wenn der technische Aspekt nicht immer überzeugte, so war die Spielerfahrung samt Stimmung und Emotion imo bahnbrechend. Steht bei mir nahezu auf einer Stufe mit OoT oder Shenmue.

Shenmue ist für mich tot, und qualitativ war das Spiel eh nie gut imho :ugly:
 
@Howard

Gears 5 hatte ein paar Längen, aber stimmige und abwechslungsreiche Locations und die neuen Charas haben sich gut eingefügt. Hivebusters hatte nochmal ne viel bessere Pace, und war insgesamt sehr stilsicher - auch wenn es als Spinoff etwas "comicartig" war.

The Coalition geht mit der IP mittlerweile sehr selbstbewusst um und ich gehe davon aus, dass der nächste Teil ihr bester wird. Vor allem aber wird der grafisch mit der UE5 extrem reinhauen und zusammen mit Hellblade 2 das Vorzeigeprojekt der Engine.

Ja, mal schaun wie der Abgang von Fergusson verkraftet wird - war ja auch schon sehr lange dabei. Audiovisuell war Gears schon immer beeindruckend. Teil 6 muss aber irgendwas anders machen um wirklich nochmal in die Regionen von 1-3 aufzusteigen.

Hat eher was mit deinen Kommentar zu tun, dass man Ueda Spiele nur nicht kennt, weil die ja nicht auf PC erscheinen würden.

Sorry aber, Ueda steht jetzt nicht für Bekanntheit (maximal für Lächerlich, wenn man sich mal Last Guardian Drama anschaut)



Shenmue ist für mich tot, und qualitativ war das Spiel eh nie gut imho :ugly:

Nja, an Teil 3 hab ich da auch nicht gedacht. Mir geht es eher um die Einordnung der Spielerfahrung in die jeweilige Zeitspanne. Und Ende der 90er war das schon ein Brett. Obwohl natürlich nicht alle damit was anfangen konnten. Imo musste man sich drauf einlassen. Aber ich finde allein deswegen zahlte sich ein Dreamcast schon aus. Mit Teil 3 hat Suzuki versucht dieses Flair in die Moderne zu übertragen und so ein Vorhaben ist natürlich angreifbar.
 
Ein 80er Prequel, das von der zweiten SSM Riege im Eilverfahren entwickelt wurde. Toller "Sumpf", nach vier 92+ Titeln in Folge :ugly:

ich weiß nur, dass ich das nicht gut fand (lustigerweise haben wir uns heute auf der Arbeit über GoW (und den dringend benötigen PC Port) unterhalten und da mochte auch niemand Ascension). Soweit ich mich erinnere war der Teil auch verbuggt ohne Ende.

(zumindest meine ich, dass das Ascension war, schon zu lange her und die Teile heben sich voneinander ja jetzt nicht ganz so sehr ab, so dass man die leicht verwechseln kann)

Nja, an Teil 3 hab ich da auch nicht gedacht. Mir geht es eher um die Einordnung der Spielerfahrung in der jeweiligen Zeit. Und Ender der 90er war das schon ein Brett. Obwohl natürlich nicht alle damit was anfangen konnten. Imo musste man sich drauf einlassen. Aber ich finde allein deswegen zahlte sich ein Dreamcast schon aus. Mit Teil 3 hat Suzuki versucht diesen Flair in die Moderne zu übertragen und so ein Vorhaben ist natürlich angreifbar.

ich mochte die Reihe schon seit Teil 1 nicht so wirklich. Story ja, aber gameplay? Nä
 
In dem Universum, in dem ich keinesfalls nur Topgames kaufe und trotzdem seit Ende 2018 nur gerade 2 Titel bekommen habe.

Das liegt das wohl an deinem nennen wir es mal "speziellen" Geschmack.

Ich hab seit Ende 2019 fast 50 Spiele gekauft und davon sind fast alles Topgames.

Ich weiß nicht mal wann ich das alles spielen soll, mit mehr Zeit hätten es auch doppelt so viele sein können...

Also wer auf der Switch über einen Mangel an tollen Spielen klagt, sollte vllt mal hinterfragen ob das noch das richtige Hobby für einen ist.
 
ich weiß nur, dass ich das nicht gut fand (lustigerweise haben wir uns heute auf der Arbeit über GoW (und den dringend benötigen PC Port) unterhalten und da mochte auch niemand Ascension). Soweit ich mich erinnere war der Teil auch verbuggt ohne Ende.

(zumindest meine ich, dass das Ascension war, schon zu lange her und die Teile heben sich voneinander ja jetzt nicht ganz so sehr ab, so dass man die leicht verwechseln kann)



ich mochte die Reihe schon seit Teil 1 nicht so wirklich. Story ja, aber gameplay? Nä

Ich finde Shenmue ist eines dieser Spiele, die nur als Gesamterfahrung überzeugen können. Spielerisch war es natürlich keine Revolution und ich glaub einige hatten zur damaligen Zeit auch ein Problem damit, dass es weniger Action bot als andere Games dieser Generation.
 
Das liegt das wohl an deinem nennen wir es mal "speziellen" Geschmack.

Ich hab seit Ende 2019 fast 50 Spiele gekauft und davon sind fast alles Topgames.

Ich weiß nicht mal wann ich das alles spielen soll, mit mehr Zeit hätten es auch doppelt so viele sein können...

Also wer auf der Switch über einen Mangel an tollen Spielen klagt, sollte vllt mal hinterfragen ob das noch das richtige Hobby für einen ist.
Wenn man jeden billigen Babyhüpfer gleich als Topspiel wertet kommt man vielleicht auf die 50. Ansonsten hat Swisslink Recht: Die Switch ächzt und stöhnt unter einem nie dagewesenen Mangel an Topspielen. Nintendo orientiert sich gerade eindeutig am Smartphone-Markt und kehrt dem seriösen Gaming immer mehr den Rücken zu.
 
Wenn man jeden billigen Babyhüpfer gleich als Topspiel wertet kommt man vielleicht auf die 50. Ansonsten hat Swisslink Recht: Die Switch ächzt und stöhnt unter einem nie dagewesenen Mangel an Topspielen. Nintendo orientiert sich gerade eindeutig am Smartphone-Markt und kehrt dem seriösen Gaming immer mehr den Rücken zu.

Die letzte direct nicht gesehen?

Es kommt wie eh und je ein stetiger Nachschub an Topspielen. Viele davon exklusiv für die Switch, daher verstehe ich natürlich auch den Neid.
 
Wenn sie das wollten, glaubst du nicht sie hätten sich eine PS5 gekauft? Oder willst du sagen die Spiele waren ihnen das nicht wert?
Nö. Manche haben die Kaufkraft nicht bzw. möchten sich nicht wegen exlusives eine weitere Konsole kaufen. Ich zum Beispiel habe die Zeit nicht mehr für alle Konsolen (früher hatte ich alle). Jetzt reicht mir die Ps5 und wenn zB BotW 2 kommt leihe ich mir die Switch von Freunden aus oder die Series für ein eventuelles Prey 2.
 
Die letzte direct nicht gesehen?

Es kommt wie eh und je ein stetiger Nachschub an Topspielen. Viele davon exklusiv für die Switch, daher verstehe ich natürlich auch den Neid.

Nach der letzten Direct mag ich mir gar nicht vorstellen, wie die Schlümpfe mit bebenden Lippen vor dem Monitor sitzen und in einer skurillen Mischung aus Wut und Neid versuchen ihre Tränen zu überspielen. Das Paradies ist so nah, nur ein paar Klicks auf Amazon entfernt und doch so fern aufgrund des eigenen Stolzes, wegen dem sie den Playdohstation 5-Fehlkauf nicht eingestehen können. :heul: :pcat: :nyanwins:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom