PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.

Wieso muss so ein cooles und unschuldiges Game wie Animal Crossing von Nint€ndos Geldgier beschmutzt werden? :shakehead:

Disney 2.0 Methoden :shakehead:
 
Anscheinend liegen wahrlich ERSCHÜTTERNDE Leistungsunterschiede zwischen der mächtigen BEASTbox Sex und der kleinigen Playdohstation 5: nicht nur dass die kleinige Playdohstation nur etwa die Hälfte der Raytracing-Performance der BEASTbox Sex hinlegt und $ony völlig falsche Angaben über Dolby gemacht hat. :goodwork: :banderas: :beam: :pcat: :nyanwins:


Da gibts auch tolle Kommentare unter dem Artikel:
RandomSchlumpf schrieb:
Nein Nein Nein Nein Zorn völlig falsch 10,2Tf im Boost Modus sind eindeutig besser als 12Tf so versteh doch!!! Mit der SSD und dem 3DAudio ist die PS5 einfach stärker,schneller,besser!
 
ist das komisch wenn man das spiel links wesentlich unterhaltsamer findet als den lamen shit auf der rechten seite wo einfach gar nichts passiert? :coolface:
was ist das links überhaupt für ein spiel? sah aus wie toy story

edit: ja, das müsste woody sein

Anhand dieses comments muss ich leider diagnostizieren dass du krank bist, sehr krank.
- Du hast Augenkrebs
- Bist geistig auf Kinderniveau geblieben
- Hast nicht die Intelligenz das rechte Spiel zu verstehen
....

und so weiter - die Liste ist ewig lang.
Ich fürchte du hast einen eigenen Geschmack entwickelt. Aber keine Angst. Wir haben hier Experten auf cw - die können dir helfen. Der Geschmack wird in Null komma nix entfernt. Welchen Hersteller möchtest du zukünftig huldigen? Die jeweiligen Experten stehen schon für dich bereit :coolface:
 
Nein es ist die Erkenntnis, das z.B. Nintendo einen echt guten Job macht und auch ein Ori ein vollwertiges Spiel ist.

würde ich nie anzwieifeln.


Anhand dieses comments muss ich leider diagnostizieren dass du krank bist, sehr krank.
- Du hast Augenkrebs
- Bist geistig auf Kinderniveau geblieben
- Hast nicht die Intelligenz das rechte Spiel zu verstehen
....

und so weiter - die Liste ist ewig lang.
Ich fürchte du hast einen eigenen Geschmack entwickelt. Aber keine Angst. Wir haben hier Experten auf cw - die können dir helfen. Der Geschmack wird in Null komma nix entfernt. Welchen Hersteller möchtest du zukünftig huldigen? Die jeweiligen Experten stehen schon für dich bereit :coolface:

danke für das Angebot :coolface: aber ich brauche keine Heilung. Animal crossing ist bereits auf dem Weg zu mir. ich huldige guten spielen, nicht herstellern (sympathien sind natürlich vorhanden, aber aufgrund der spiele die mir halt gefallen, was nicht ausschliesst das mir andere spiele auch gefallen)

Mal eine andere Frage: Habe gerade den Montalk von GameTwo geschaut, und da gab es nun doch ein interessantes Statement von ihnen bzw. auch von Entwicklern. Sinngemässes Zitat: "Die Vorteile der neuen Konsolen mit diesen sehr schnellen SSDs, besonders Sony in diesem Zusammenhang, können oder wollen von Entwicklern gar nicht genutzt werden, da sie die Spiele sonst exklusiv für Sony entwickeln müssten. Die meisten Entwickler möchten ihre spiele aber auf ps, xbox und pc veröffentlichen. Und wenn die Spiele nun so designt werden, das sie die vorteile dieser SSD nutzen, können diese Spiele technische Probleme aufweisen auf der box oder auf dem pc. das heisst sie müssten möglicherweise nochmals angepasst werden."

habe ich gar nie drüber nachgedacht. macht das sinn?
 
ist das komisch wenn man das spiel links wesentlich unterhaltsamer findet als den lamen shit auf der rechten seite wo einfach gar nichts passiert? :coolface:
was ist das links überhaupt für ein spiel? sah aus wie toy story

edit: ja, das müsste woody sein
Kinder, seht ihr das, das wird aus euch, wenn ihr jahrelang Sonykonsolen huldigt, wollt ihr wirklich wie @Frontliner werden? :shakehead:

Also Finger weg von den Sonygames und holt euch düstere erwachsene Meisterweke wie Breath of the Best, Animal Crossing, Ori oder Cuphead :goodwork:

Gibts übrigens alle auf der Bestendo Switch, grenzenlos befreit, powered by Seele und mit freundlicher Unterstützung von Samaritersoft :banderas:
 
Kinder, seht ihr das, das wird aus euch, wenn ihr jahrelang Sonykonsolen huldigt, wollt ihr wirklich wie @Frontliner werden? :shakehead:

Also Finger weg von den Sonygames und holt euch düstere erwachsene Meisterweke wie Breath of the Best, Animal Crossing, Ori oder Cuphead :goodwork:

AC ist heute im Briefkasten :awesome: aufgrund der Quarantäne situation, werde ich meinen sohn zum ersten mal ein videospiel zeigen in seinem leben. denke so ein animal crossing dürfte da bestens passen das er mal reinschnuppern kann

EDIT: ach ja, zu ORI: den ersten Teil habe ich auf Steam auf dem PC. keine box oder switch nötig :ol: :awesome:
 
würde ich nie anzwieifeln.




danke für das Angebot :coolface: aber ich brauche keine Heilung. Animal crossing ist bereits auf dem Weg zu mir. ich huldige guten spielen, nicht herstellern (sympathien sind natürlich vorhanden, aber aufgrund der spiele die mir halt gefallen, was nicht ausschliesst das mir andere spiele auch gefallen)

Mal eine andere Frage: Habe gerade den Montalk von GameTwo geschaut, und da gab es nun doch ein interessantes Statement von ihnen bzw. auch von Entwicklern. Sinngemässes Zitat: "Die Vorteile der neuen Konsolen mit diesen sehr schnellen SSDs, besonders Sony in diesem Zusammenhang, können oder wollen von Entwicklern gar nicht genutzt werden, da sie die Spiele sonst exklusiv für Sony entwickeln müssten. Die meisten Entwickler möchten ihre spiele aber auf ps, xbox und pc veröffentlichen. Und wenn die Spiele nun so designt werden, das sie die vorteile dieser SSD nutzen, können diese Spiele technische Probleme aufweisen auf der box oder auf dem pc. das heisst sie müssten möglicherweise nochmals angepasst werden."

habe ich gar nie drüber nachgedacht. macht das sinn?

Ich sehe schwarz für dich. Wenn das so weiter geht wirst du bald retro-Spiele mögen und dann ist dir wahrscheinlich nicht mehr zu helfen, nicht einmal mehr von den Experten von cw. Glaub mir: been there and... well actually still there and it's really nice here.

Was die SSD angeht - jo, hab ich auch schon so gehört. MS hat das ja gant geschickt gemacht und die Komponenten und so zusammengestöpselt dass die Spiele ohne viel Aufwand auf PC und der SeX laufen, wenn ich das richtig verstanden habe. Würde also bedeuten wann immer ein Spiel die SSD der PS5 nutzen soll müssen die Entwickler den Code speziell dafür anfassen, was mehr Aufwand generiert und mehr kostet.
Nutzt man das Feature aber nicht und verwendet die SSD so wie bei der Sex und dem PC bleibt einem das erspart.
Macht in meinen Augen Sinn - aber ich hab keine Ahnung ob es stimmt.

Könnte mir aber vorstellen dass die Devs mit denen Cerny gesprochen hat schon immer einfach eine SSD wollten um die gleichen Vorteile wie am PC zu haben und dass Sony dann einfach übers Ziel hinaus geschossen ist.
 
Was die SSD angeht - jo, hab ich auch schon so gehört. MS hat das ja gant geschickt gemacht und die Komponenten und so zusammengestöpselt dass die Spiele ohne viel Aufwand auf PC und der SeX laufen, wenn ich das richtig verstanden habe. Würde also bedeuten wann immer ein Spiel die SSD der PS5 nutzen soll müssen die Entwickler den Code speziell dafür anfassen, was mehr Aufwand generiert und mehr kostet.
Nutzt man das Feature aber nicht und verwendet die SSD so wie bei der Sex und dem PC bleibt einem das erspart.
Macht in meinen Augen Sinn - aber ich hab keine Ahnung ob es stimmt.

Könnte mir aber vorstellen dass die Devs mit denen Cerny gesprochen hat schon immer einfach eine SSD wollten um die gleichen Vorteile wie am PC zu haben und dass Sony dann einfach übers Ziel hinaus geschossen ist.

also eher umgekehrt. so wie ich es verstanden habe. um die Features zu nutzen, muss man ja weniger Aufwand investieren, es soll ja unter anderem das Designen rund um die Ladezeiten (texturen / assets etc.) optimieren. Das heisst der entwickler braucht sich da keine gedanken zu machen - ergo weniger aufwand. richtig? das würde dann im umkehrschluss bedeuten, wenn sie das selbe spiel auf pc bzw. series x bringen wollen, dann müssen sie die bottlnecks berücksichtigen und wegen series x und pc redesignen und mehr aufwand reinstecken. oder interpretiere ich falsch?
 
Mal eine andere Frage: Habe gerade den Montalk von GameTwo geschaut, und da gab es nun doch ein interessantes Statement von ihnen bzw. auch von Entwicklern. Sinngemässes Zitat: "Die Vorteile der neuen Konsolen mit diesen sehr schnellen SSDs, besonders Sony in diesem Zusammenhang, können oder wollen von Entwicklern gar nicht genutzt werden, da sie die Spiele sonst exklusiv für Sony entwickeln müssten. Die meisten Entwickler möchten ihre spiele aber auf ps, xbox und pc veröffentlichen. Und wenn die Spiele nun so designt werden, das sie die vorteile dieser SSD nutzen, können diese Spiele technische Probleme aufweisen auf der box oder auf dem pc. das heisst sie müssten möglicherweise nochmals angepasst werden."

habe ich gar nie drüber nachgedacht. macht das sinn?
Kommt darauf an was man mit den SSDs macht und wie sehr sich das auswirkt.
Aber logisch, je exotischer ein Hardware ist und je weiter sie genutzt wird, umso mehr treten Probleme auf bei Plattformen ohne diese Technik.
Im Zweifel wird man bei Multi darauf verzichten.
Ob die SSD und ihr Lösungen dazu so exotisch ausfallen werden muss sich zeigen.
Bisher hat man neben normalen Sachen wie Ladezeiten und Texturstreaming (beides nicht so kritisch) noch wenig Ideen gehört...ausser PS5 macht dann viel mehr mit Texturen und kackt dafür bei Beleuchtung usw ab.
also eher umgekehrt. so wie ich es verstanden habe. um die Features zu nutzen, muss man ja weniger Aufwand investieren, es soll ja unter anderem das Designen rund um die Ladezeiten (texturen / assets etc.) optimieren. Das heisst der entwickler braucht sich da keine gedanken zu machen - ergo weniger aufwand. richtig? das würde dann im umkehrschluss bedeuten, wenn sie das selbe spiel auf pc bzw. series x bringen wollen, dann müssen sie die bottlnecks berücksichtigen und wegen series x und pc redesignen und mehr aufwand reinstecken. oder interpretiere ich falsch?
Das ist nur der Umstand das durch die schnelle Datenübetragung man auch schneller Änderungen implementiert und getestet werden könnte.
Z.B. musste der Entwickler für Übertragung einer Änderung zum Testen bisher 30 Minuten waren, wäre es in unter 1 Minute erledigt und er hat 29 Minuten in denen er schon testen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kinder, seht ihr das, das wird aus euch, wenn ihr jahrelang Sonykonsolen huldigt, wollt ihr wirklich wie @Frontliner werden? :shakehead:

Also Finger weg von den Sonygames und holt euch düstere erwachsene Meisterweke wie Breath of the Best, Animal Crossing, Ori oder Cuphead :goodwork:

Gibts übrigens alle auf der Bestendo Switch, grenzenlos befreit, powered by Seele und mit freundlicher Unterstützung von Samaritersoft :banderas:

bei mir staubt die Switch gerade etwas ein :angst:
Dagen rotiert die PS4 im Yakuza Dauerbetrieb :banderas: Und zwischendurch werde ich mir Pirate Warriors 4 gönnen. Natürlich auch die 4K Version und nicht die abgespeckte Augenkrebs Switch Version :coolface:
 
also eher umgekehrt. so wie ich es verstanden habe. um die Features zu nutzen, muss man ja weniger Aufwand investieren, es soll ja unter anderem das Designen rund um die Ladezeiten (texturen / assets etc.) optimieren. Das heisst der entwickler braucht sich da keine gedanken zu machen - ergo weniger aufwand. richtig? das würde dann im umkehrschluss bedeuten, wenn sie das selbe spiel auf pc bzw. series x bringen wollen, dann müssen sie die bottlnecks berücksichtigen und wegen series x und pc redesignen und mehr aufwand reinstecken. oder interpretiere ich falsch?

Das kommt ganz darauf an was du als Lead nimmst. Nimmst du die PS5 als Lead hast du erst einmal weniger Aufwand, habe ich auch so verstanden. Also bei exklusiven Titeln durchaus sinnvoll. Ist die PS5 nicht die Lead und du willst die Vorteile im Spiel sehen (die ich nicht ganz verstanden habe, weil die Festplatte je nicht das Bottleneck ist, imho) musst du halt nochmal extra hinfassen. Da ist es leichter es einfach zu lassen. So habe ich das verstanden.
 
Nutzt man das Feature aber nicht und verwendet die SSD so wie bei der Sex und dem PC bleibt einem das erspart.
Das Cell-Dilemma all over again :lol:

Man erinnere sich an die traurige
20FPS Version von Bayonetta damals, kein Third hat sich für diese unnötige Scheiße Namens Cell interessiert, zu viel Aufwand.

Und jetzt kommt sony mit der nächsten überteuerten Technik um sich vom Rest abzuheben, man braucht keine Glaskugel um zu sehen wohin das führen wird:

Noch mehr Crunch für Naughty Dog :goodwork: :pcat: :nyanwins:
 
Der nächste Schlag gegen Sony von MS?!?

MICROSOFT, VALVE UND HP ENTWICKELN GEMEINSAM NEXT GEN VR HEADSET

Die Hersteller versprechen "more immersive, comfortable and compatible experience than the previous generation. It’s the new standard in VR."

Es wäre möglich, dass Microsoft das Headset vielleicht auch auf der Xbox Series X zum Einsatz bringt - eine offizielle Ankündigung oder Bestätigung von Microsoft liegt hierfür nicht vor.



CLICK (HP: "Next Gen HP VR Headset")

CLICK (Steampowered: "Next Gen HP VR Headset")
 
Der nächste Schlag gegen Sony von MS?!?

MICROSOFT, VALVE UND HP ENTWICKELN GEMEINSAM NEXT GEN VR HEADSET

Die Hersteller versprechen "more immersive, comfortable and compatible experience than the previous generation. It’s the new standard in VR."

Es wäre möglich, dass Microsoft das Headset vielleicht auch auf der Xbox Series X zum Einsatz bringt - eine offizielle Ankündigung oder Bestätigung von Microsoft liegt hierfür nicht vor.



CLICK (HP: "Next Gen HP VR Headset")

CLICK (Steampowered: "Next Gen HP VR Headset")
Wäre ja geil - dann könnte ich HL auf der SeX spielen und bräuchte keinen neuen PC. Würde mich freuen.
 
Bin echt mal gespannt...bis jetzt macht MicroSoft alles und vieles richtig...

Nur eben die Spiele fehlen noch...wenn da einige Kaliber dabei sind...wird das ein schönes Duell zwischen den beiden.

Ich glaube Sony ruht sich etwas auf seinem hohen Ross aus...bei >100mio iwo verständlich.

Passende / schöne Konsole plus Demon Souls exklusiv, Horizon 2, Spider 2, VR2

Gg

Schöne Konsole plus Halo, Forza H5/8?, Hellblade, ???, AK, VR?!

Langsam freu ich mich auf Next Gen...

Hoffe nur das beide nicht in der Softare enttäuschen....
 
Wäre ja geil - dann könnte ich HL auf der SeX spielen und bräuchte keinen neuen PC. Würde mich freuen.

ein gemeinsames headset heisst ja im umkehrschluss nicht das alle spiele aller hersteller auf allen plattformen zur verfügung stehen.
oder steht das da irgendwo?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom