PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Bitte mehr davon, viel mehr! Schon bemerkenswert was ein kleines Studio hier auf die Beine gestellt hat. Sony sollte das Studio mit Manpower und Ressourcen unterstützen für eine mögliche Fortsetzung. Denn so wie das Ende gestaltet ist sollte es schon fortgesetzt werden! Ich würde mich freuen, wenn es weiter geht! :)
Wenn das Spiel ein verkaufstechnischer Erfolg wird, passiert ein Ausbau des Studios auch ohne Bevormundung Sonys. Im Allgemeinen bleibt aber das Sprichwort: Zu viele Köche verderben den Brei. Es ist gut, dass das 14-Mann starke Studio keinen Publisher über sich hat, der ihnen in die Suppe spucken kann, wir haben bereits genug "Uncharteds" und "Call of Duties" am Spielemarkt.

Das Geld für den Exklusivdeal mit Sony, samt der Publicity haben sie aber sicher gut gebrauchen können, ohne hätten sie es viel schwerer gehabt, sich gegen die "Großen" zu behaupten.
 
Nein, das tue ich nicht. Du bist keiner, wenn das so rüberkam, entschuldige ich mich. Es ging für mich darum, das mogry "gestalkt" wird, damit bewiesen ist ob er spiele gespielt hat oder nicht, das aber ja für den War irrelevant ist, weil es zum War gehört. Nur darauf bezog ich mich.
Er hat sein PSN Profil öffentlich hier gemacht. Ich habe kurz auf sein PSN Profil geguckt und das wars. Hat eine Minute gedauert. Was hat das mit stalken zu tun?
 
was mich mehr heute nervt an den schwierigkeitsgraden, ist oft das wenn man einen schwierigkeitsgrad höher einstellt, das sich in 3 wesentlichen punkten etwas ändert:

- mehr gegner
- andere gegner (einfache gegner durch stärkere ersetzt)
- die HP & damage der gegner wird einfach hochgeschraubt

oft resultiert daraus nur eine übermacht an gegnern und das finde ich recht langweilig. weiss nicht ob das nur mein empfinden ist

oder wie bei BotW andersfarbige Gegner und natürlich schwerer. ;) aber gut wie willst du schwer sonst definieren?

@EdelZocker
na ja erstens ausgehungert^^, gibt ja immer noch recht wenig PS5 Exklusives. Returnal ist also fast schon ein Must Buy für Sony Fans, man will seine Lieblingsfirma ja auch unterstützen. Zum anderen der Preistag von 80 Euro für ein aufpoliertes Indie Spiel, eine Frechheit, aber dadurch wird Returnal zu einem kleinen wirtschaftlichen Erfolg.
ob die Sonys Returnal durchgespielt haben? Warum nicht, schwierig sind doch nur die Platin Trophäen und das ist langweiliges Level wiederholen.
 
@TheProphet: :rolleyes:
Von mir aus darf auch gerne Epic das Studio unterstützen. Beide haben das Potential gesehen und für das Studio sicherlich einiges ermöglicht. Darum geht es....sie sollen nicht von Sony oder irgendwem einverleibt werden, sie sollen unabhängig bleiben und Partnerschaften eingehen, die ihre Visionen unterstützen und voran bringen. MS darf hier aber gerne die Finger weg lassen....
 
Er hat sein PSN Profil öffentlich hier gemacht. Ich habe kurz auf sein PSN Profil geguckt und das wars. Hat eine Minute gedauert. Was hat das mit stalken zu tun?

Habe dich nicht als stalker bezeichnet. Wie gesagt, gemäss kiteex darf man sich im War auch zu spielen äussern, die man nicht gespielt hat. Sei legitim. Dann spielt seine trophy liste halt überhaupt keine rolle mehr. Das ist alles
 
Ich lade dich ein mit uns in Gears 5 im Multiplayer und Horde Runden auf Meister mit zu spielen :)

Ich hoffe du lieferst ab :)

Wenn jemand den MP jahrelang zockt sind vorhandene „Skills“ aber nun wirklich keine Überraschung.

Wenn man seine „Skills“ oder über was ihr auch immer hier diskutiert nahezu objektiv überprüfen möchte, dann vergleicht man beispielsweise seinen ersten Run in Cuphead ;)

Alles andere ist Haarspalterei.
 
Zuletzt bearbeitet:
oder wie bei BotW andersfarbige Gegner und natürlich schwerer. ;) aber gut wie willst du schwer sonst definieren?

@EdelZocker
na ja erstens ausgehungert^^, gibt ja immer noch recht wenig PS5 Exklusives. Returnal ist also fast schon ein Must Buy für Sony Fans, man will seine Lieblingsfirma ja auch unterstützen. Zum anderen der Preistag von 80 Euro für ein aufpoliertes Indie Spiel, eine Frechheit, aber dadurch wird Returnal zu einem kleinen wirtschaftlichen Erfolg.
ob die Sonys Returnal durchgespielt haben? Warum nicht, schwierig sind doch nur die Platin Trophäen und das ist langweiliges Level wiederholen.
Danke genauso sieht es aus. :) Fast Food wie Ratchet kann man gemütlich an einem Sonntag durchzocken und jetzt muss man auf die dicke aloy bis zum Februar warten,um Ubi typische Missionen zu erledigen. :goodwork:
 
Nein, das tue ich nicht. Du bist keiner, wenn das so rüberkam, entschuldige ich mich. Es ging für mich darum, das mogry "gestalkt" wird, damit bewiesen ist ob er spiele gespielt hat oder nicht, das aber ja für den War irrelevant ist, weil es zum War gehört. Nur darauf bezog ich mich.
Stalken finde ich nicht ok. Ich weiß nicht ob jemanden Mogry stalkt. Man sollte hier aber differenzieren. Wenn jemand sein Profil hier im CW öffentlich zugänglich macht und jemand schaut dort mal drauf, dann ist das auch kein Stalken. Stalken wäre, wenn man die Person ständig verfolgt, mit Mails belästigt ect.

Ich habe beides noch nicht getan.

Und es kommt doch darauf wie man sich zu einem Spiel äußert. Wenn man ein Spiel noch nicht gespielt hat, kann man sich nicht direkt zum Gameplay äußern. Man kann höchstens sagen es sieht langweilig vom Gameplay aus ect.
Und Sachen wie ob ein Spiel einen Koop Modus hat, ob ein Spiel erfolgreicher war als das andere, ob ein Spiel bessere/schlechtere Wertungen hatte ect.... Darüber kann man sich äußern. Dazu muss man die Spiele nicht gespielt haben.
 
Stalken finde ich nicht ok. Ich weiß nicht ob jemanden Mogry stalkt. Man sollte hier aber differenzieren. Wenn jemand sein Profil hier im CW öffentlich zugänglich macht und jemand schaut dort mal drauf, dann ist das auch kein Stalken. Stalken wäre, wenn man die Person ständig verfolgt, mit Mails belästigt ect.

Ich habe beides noch nicht getan.

Habe ich von dir auch noch nie was in die richtung gesehen und bin absolut einig mit diesem post
 
Keine Sorge, MS wird die nicht aufkaufen, die angeln lieber nach größeren Fischen. Bin mir aber sicher, dass sie die Entwickler nach Ablauf des Sonyexklusivdeals mit Gamepass Money beglücken werden. Das Konzept des Spiels ist aber für den Pass, der nach Spielzeit auszahlt, vielleicht nicht das beste. Hoffentlich beeinflusst das nicht zukünftige Projekte, sonst wird das nächste game ein Battle Royale Shooter xD
 
Die VKZ sind für Nische OK. Erfolgreich ist was anderes. Aber gerne kannst du beweisen ob du,Pockey,rossy,dusther,Pacman und der Rest der Rasselbande die Games auch durchgezockt haben. :goodwork:
Vielleicht nehm ich mir heute nach Feierabend mal die Zeit und mach Screenshots von meinen Returnal Stats.
Nur schon mal im Vorfeld, ich hab Stats eines Gottes.
 
Hmm….kann ich nicht ganz teilen deine Meinung. Ich weis ja nicht woran richtige Kracher gemessen werden, aber zumindest für mich sind 2 oder 3 Punkte im Metadurchschnitt sicherlich kein Gradmesser dafür. Und nur ein Jahr im Gespräch? Also God of War ist mittlerweile fast 4 Jahre alt und viele zocken den Titel aktuell auf PS5 und das Spiel ist immer wieder in den Mündern als eines der besten Games der letzten Generation. Und auch TLOU wird heutzutage noch oft thematisiert. Irgendwie widersprichst du dir in deinem Kommentar ja selbst wenn du sagst, TLOU und GOW sind richtige Spiele weil sie den Gamern länger im Kopf bleiben aber im gleichen Atemzug behauptest, dass die Spiele schnell vergessen werden.

Zum Thema Ikone: Würde ich so nicht behaupten. Nintendo spielt hierbei in einer eigenen Liga, das stimmt. Sie haben es über 30 Jahre lang geschafft, ihre Charaktere so zu platzieren und vermarkten, dass die wirklich weltweit bekannt sind. Hat sicherlich aber auch damit zu tun, dass z.b. Mario im halben Portfolio der First Party Spiele mitspielt. Aber ja, über die Jahre einfach klug gemacht.
Den Vergleich mit dem Master Chief kann ich in meinem persönlichen Umfeld nicht ganz teilen. Halo ist definitiv die größere Marke aber ich habe auch viele Freunde, die nix mit Gaming am Hut haben und die kennen weder den Chief noch Kratos. Liegt sicherlich auch daran, weil die Xbox als Brand zu unbekannt ist. „Playstation“ ist mittlerweile so etabliert, dass man sagen könnte bei Sony ist die Konsole der Star. Dazu trägt aber auch viel FIFA und Fortnite bei, das muss man auch ehrlich sagen. Dennoch ist God of War aber mittlerweile als Brand auch gewachsen, bietet Comics und Novels oder ist auch in der Musik vertreten. SSM zählt zudem zu den wenigen Sony Studios, die nie eine neue IP veröffentlicht haben. Insomniac, ND, Guerilla etc. haben immer wieder neue Marken gebracht und dafür wurden die WWS auch immer gelobt. Dadurch erschwert sich natürlich der Aufbau einer klassischen Ikone.

EDIT: Und wenn man das neue Kirby Spiel so betrachtet, dann kann man doch gut erkennen, dass TLOU noch sehr präsent ist in der Gaming Welt. Sogar in den Köpfen von Nintendo :p

wie sich das anhört sind wir näher beieinander als du denkst.
1. habe ich ebenfalls gesagt dass ich das nicht vom Mc abhängig mache und ihm da im Gegenteil sogar widerspreche (ist für mich eh nur ein Anhaltspunkt, mein Geschmack deckt sich nur wenig mit dem Mc. Aber als Anhaltspunkt ist er gut)
2. sind gow und the Last of us 1 genau die Titel die ich wenn dann zu den Knallern zählen würde. Ich widerspreche mir hier auch nicht. Die meisten Titel von Sony sind nach einem Jahr vergessen, die Beiden sind eine Ausnahme. Lies meinen comment ruhig nochmal.

alles in allem kannst du es dir so vorstellen. Auf meinen Partys sind auch viele junge (<=20) Gamer dabei die schon mal fragen was man so gespielt haben muss, so die Meilensteine ihrer Zeit. Wenn ich dann aufzähle ist da alles voll mit Nintendo (diverse Marios und Zeldas - nicht alle, donkey Kong Arcade), Doom, Half Life, Tomb Raider, Halo, Gears, the Last of us (ja, ich nenne auch Spiele die ich nicht mag) und natürlich GTA (welches ich persönlich auch nur Mittel finde), etc.
Die Liste ist sehr lang. Nur Sony kommt kaum vor - eigentlich nur the Last of us. Ich mag GoW lieber, aber muss man es gespielt haben? Denke nicht. MS hat auch nicht viel, Halo und Gears.
Ich finde auch FH und Fable geil, aber wie GoW nicht wegweisend.
Aber mit Bethesda haben sie halt ne ganze Latte eingekauft (doom, Fallout, elder Scrolls, …). Das fehlt Sony imho.

Mund was die Ikone angeht: Sag XBox und die Meisten denken an Halo, sag Nintendo und ihr Kopf explodiert mit Charakteren, sag Sony und sie denken an FIFA oder irgendwelche 3rds. Kaum einer denkt: Kratos
Deswegen sehe ich auch da Nachholbedarf. Ist offensichtlich nicht schlimm für Sony, ihre Strategie geht offensichtlich auf. Aber ich finds schade. Da fehlt einfach was. Sag Sega und jeder denkt: Sonic
Natürlich kommen im zweiten Gedanken immer noch andere Spiele und Charaktere in den Kopf. Aber ich denke du verstehst was ich meine.
 
EDIT: Und wenn man das neue Kirby Spiel so betrachtet, dann kann man doch gut erkennen, dass Enslaved: Odyssey to the West noch sehr präsent ist in der Gaming Welt. Sogar in den Köpfen von Nintendo :p
Hast wohl versehentlich den falschen Titel im Kopf gehabt , also mal korrigiert. ;)
 
ich verstehe den Sinn dahinter immer noch nicht. War Deathloop so verbuggt wie Days Gone?
War Days Gone so verbuggt wie Skyrim heute (nach 8 Jahren) noch?
Wow wie ein dimensional du das siehst ohne auch nur einen yota weiter zu denken.

Ausverkauft was beduetet das shcib in einer Pandemie wo zudem chip Knappheit herrscht?

Hab auch nur behauptet dass einer von den beiden am Ende ist aber Microsoft macht ja schon Zugeständnisse dass sie nicht mehr zu 100% auf ihre Konsole setzen sondern auf ihren Service.
Zudem geben sie seit der xbox one keine Zahlen mehr raus.
Bedeutet es wird nicht so mega geil sein.

Zudem werden die Konsolen subventioniert da ist dann direkt die Frage wie viel Gewinn machen sie und nicht wie viele verkaufen sie.

Sony selber verkauft ihre Spiele doch auch nur auf dem PC weil ihre Spiele auf der eigenen Plattform zu wenig in die Kassen spült.
Ob das sooo geil ist bezweifle ich.

Jedem Hersteller ist echte Exklusivität wichtig aber diese kostet halt und wenn es nicht in ihrer Politik passt wie bei Microsoft dann lässt man es.

Aber zu behaupten es wäre unwichtig ist lächerlich und zeigt nur auf dass du keine Argumente mehr hast nachdem du endlich mal verstanden hast was exklusiv überhaupt bedeutet.

Es hat seine Gründe warum bei Xbox im Internet gar kein hype mehr entsteht.
Sony passt sich da immer mehr an.
Hype 🤣 Gabs den bei der Wirdu auch?
Schau mal, was es alles exklusiv NICHT für die Port gibt…
Naja das ist ja ganz realistisch gesehen für die meisten auch DER Entscheidungsgrund für eine bestimmte Konsole insofern man nicht eh Multi ist.
Oder vielleicht ist es auch die Masse an Spielen… Klar, für wen sogar das neue Switch Firmware-Update ein „Meisterwerk„ ist, wie alles von Nintendo, dann braucht man keine echten Kaufgründe… 😉
das einzige was schwer oder fordernd an gears und halo ist, dass gamepad nicht wegzulegen. gears keine 30 minuten ausgehalten, halo nach ca. 1 std. unspielbar, zumindest der singleplayer teil.

die typischen xbox games werden nur in den foren mangels alternativen hochgejubelt, nur (durch)gespielt werden diese, verständlicherweise, wie schon einige male mit quellen belegt heimlich doch nicht.


davor erklärst du wo ein gears und halo mehr skills benötigt werden, das war nämlich der ausgangspunkt.
Das ist Quark… Die Halo-Spiele von Bungie waren überragend! Sowohl vom Gameplay und Pacing, als auch von der Story… Seither ist die Qualität leider unerreicht…
Weil es für beide momentan so gut wie nix exklusives gibt. Da ist es einfach egal ob man das neue FIFA oder CoD oder den ganzen Ubi-Crap auf einem hässlichen Kasten spielt, wo Microsoft draufsteht oder auf einen noch hässlicheren mit Sony Logo.

Das wird dann erst wieder interessant, wenn die ganzen von MS eingekauften top Studios ihrer Kracher bringen und die Playstation Käufer in die Röhre gucken und immer nur noch das nächste Firmware Update feiern und hier damage control betreiben/ gegen andere haten, statt zu zocken.
Und doch gibt es Spiele, die ziehen… Klar, ihr äußert euch gerne abfällig über FIFA, COD und GTA, gibts ja auch nicht für das hässliche unhandliche Kästchen…😉
Es gibt aber einen Markt dafür!
So wie es eben auch einen Markt für knuffiges Briefkastenleeren, unrealistisches knuffiges Golf, knuffige sinnfreie Microspiele und knuffige Freeletics in schlecht gibt… 🤷‍♂️
Danke genauso sieht es aus. :) Fast Food wie Ratchet kann man gemütlich an einem Sonntag durchzocken und jetzt muss man auf die dicke aloy bis zum Februar warten,um Ubi typische Missionen zu erledigen. :goodwork:
Wenn ich den Protagonisten der „Reclaimer-Saga“ im Avatar hätte, würde ich mit solchen Aussagen noch wenigstens 3 Monate abwarten… 😉
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom