PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ich warte nicht gerne. Zeit hab ich schon. Danke der Nachfrage. :)


Liste von Nvidia? Gerüchte? So wie die Gerüchte zu Bloodborne seit mittlerweile 5 Jahren oder so? Wieso müssen Sony Hater immer auf Gerüchte setzen?? Und auf BALD und auf IHR WERDET SCHON SEHEN?? Wieso konnte mir bis jetzt kein Sony Hater diese Fragen beantworten?

Ja du entscheidest für dich, aber du hast eben nicht das Recht für alle anderen zu entscheiden. Da liegt der Fehler in deiner Argumentation.

Und du versucht tatsächlich DAS GAME mit den MEISTEN Gotys in der Geschichte schlecht zu reden? Das ist das Geleiche mit den Leuten die BotW schlechtreden. Wie soll man so jemanden ernst nehmen?
du hast aber schon mitbekommen, dass die Nvidia Leaks stimmen und quasi alle paar Tage davon Titel veröffentlicht werden? Uncharted wurde erst bestätigt und eine Steamseite zu God of War aus der Nvidia Liste gibt es z.B. auch (abgesehen davon hat ja Sony selbst bei der Ankündigung gesagt dass sowas wie z.B. Demon's Souls auf PC kommt ;) ) :D

Aber gut, ich will dir deine "Hoffnung", dass Sony nichts auf PC veröffentlicht, auch nicht nehmen. Kannst darauf genau so hoffen wie Bethesda auf PS :D

Und was versuche cih schelchtzureden? Ist doch deine Argumentation, da ist nichts mit schlecht reden. Es sei denn du setzt deine Argumentation nur gezielt von Fall zu Fall ein (also nur bei den Dingen, die du gut findest). Dann ist deine Argumentation allerdings für die Tonne.
 
Zuletzt bearbeitet:
du hast aber schon mitbekommen, dass die Nvidia Leaks stimmen und quasi alle paar Tage davon Titel veröffentlicht werden? Eine Steamseite zu God of War aus der Nvidia Liste gibt es z.B. auch :D
Selbst wenn das stimmen würde, wieso sollte ich auf ein God of War warten oder Bloodborne usw. damit ich sie vielleicht irgendwann spielen kann. Wenn ich die Hochkaräter schon durch habe oder viel früher auf der Playstation bekomme.
 
Selbst wenn das stimmen würde, wieso sollte ich auf ein God of War warten oder Bloodborne usw. damit ich sie vielleicht irgendwann spielen kann. Wenn ich die Hochkaräter schon durch habe oder viel früher auf der Playstation bekomme.
ne, darauf warten musst du ja nicht. Nur auf Bethesda Titel, die aber jetzt im Gegensatz zu den Sony Titeln niemals auf PS kommen werden. ;)
 
Ich warte nicht gerne. Zeit hab ich schon. Danke der Nachfrage. :)
Dein Problem ist ja nicht das Problem von anderen. Dann mach keins draus!
Selbst wenn das stimmen würde, wieso sollte ich auf ein God of War warten oder Bloodborne usw. damit ich sie vielleicht irgendwann spielen kann. Wenn ich die Hochkaräter schon durch habe oder viel früher auf der Playstation bekomme.
Warum sollten andere nicht darauf "warten"...langweilig wird einem ohne die Spiele ja auch nicht. Gibt es einem Grund sie Tag eins zu spielen?
Liste von Nvidia? Gerüchte? So wie die Gerüchte zu Bloodborne seit mittlerweile 5 Jahren oder so? Wieso müssen Sony Hater immer auf Gerüchte setzen?? Und auf BALD und auf IHR WERDET SCHON SEHEN?? Wieso konnte mir bis jetzt kein Sony Hater diese Fragen beantworten?
Der Blick zurück sagt das diese Gerüchte in den meisten Fällen zutreffen.
JETZT!

Sony fährt DERZEIT die größten Gewinne der Playstationsparte überhaupt ein!

Für dich nochmal simplifiziert= VERGANGENHEIT + GEGENWART ist besser als VIELLEICHT IRGENDWANN.
Jetzt müsstest du nur noch verstehen das er von einer langfristigen auf die Zukunft ausgelegten Strategie spricht und du mit aber damals bis jetzt, also Vergangenheit bis jetzt konterst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt müsstest du nur noch verstehen das er von einer langfristigen auf die Zukunft ausgelegten Strategie spricht und du mit aber damals bis jetzt, also Vergangenheit bis jetzt konterst.
"JETZT" ist eh ein gutes Stichwort "ab jetzt" wird es halt auch keine Bethesda Titel auf PS mehr geben, da MS Strategie "JETZT" greift.

Kommt maximal noch der alte Schinken aus den alten Spielverträgen wie die xte Skyrim Patchversion zum Vollpreis. :ugly:
 
MS macht es und Sony fängt langsam damit an?

Ist das der Grund wieso Sony seit 25 Jahren fast durchgehend an der Spitze steht? Oder ist das der Grund wieso Sony mehr Gewinn derzeit mit der Playstation macht als zur PS2 und PS4 Zeiten?


Du glaubst zu wissen wie eine Firma langfristig Erfolg hat und gute Ergebnisse einfährt. Das Problem ist du GLAUBST es zu wissen, und findest dementsprechend Microsofts Strategie gut. Daweil macht die Playstation Sparte Rekordgewinne. :goodwork:
Auch die Xbox Sparte geht es aktuell besser denn je. Auch generiert die Xbox Sparte aktuell mehr Umsatz als zur Xbox360 Zeit.
Das liegt daran das der Markt sich geändert hat und allgemein mehr Umsatz im Gaming Markt generiert wird als vor 20 Jahren.

Und dein Sony liegt seit 25 Jahren fast durchgehend an der Spitze stimmt auch nicht.
Gerade zur PS3 Gen lag Sony nicht an der Spitze.
Gerade die ersten Jahre hat sich die Xbox360 besser verkauft. Die PS3 konnte sich dann nur sehr knapp vor der Xbox360 behaupten.
Davon abgesehen lag in der genannten Gen Nintendo an der Spitze.

Bei der Xbox One hatte sich Microsoft verzettelt. Genau das war auch keine gute Strategie. Sprich, der Fokus und die Investitionen gingen weg von der reinen Spiele Maschine hin zu einem Entertainment Gerät.
Nur das war gerade unter anderem in Anbetracht der Smart TVs welche die wichtiges Funktionen sich beherrschten der falsche Fokus.
Auch sollte der Xbox Dienst mehr Richtung Entertainment gehen als zuvor.

In den letzen Jahren setzt Microsoft bei Xbox wieder voll auf Gaming. Und das mit einer breiten Aufstellung. Denn nur den Fokus auf eine Hardware zu setzen ist nicht die Zukunft.
Eine breite Aufstellung über mehrere Hardware Geräte. Dazu Alternativen beim Vertrieb von Spielen anbieten. Die Film Branche hat das vorgemacht. Netflix ging durch die Decke. Man musste Filme nicht mehr kaufen oder einzeln leihen. Man zahlt einen monatlichen Beitrag und bekommt sofort Zugriff auf alle eigenen Inhalte plus weitere Filme /Serien. Dazu gibt es Netflix auf sämtlichen Geräten.
Dazu hat Netflix viel in eigene Produktionen investiert. Klar, das hat auch alles Zeit benötigt. Nur langfristig hat sich das ausgezahlt.
Disnay Plus geht nun zum Beispiel in die gleiche Richtung. Mehr investieren in eigene Studios und Inhalte welche es in ein paar Jahren nur über Disney Plus gibt.

Das hat auch Microsoft gesehen. Sprich die breite Aufstellung und der Game Pass sind keine Not Lösungen um gegen Sony zu gewinnen. Es ist schlicht die Strategie für die Zukunft.
Auch Sony wird sich breiter aufstellen müssen und das fängt Sony langsam an.
 
apropros Spitze: in Japan liegt die PS4 Version von Tales of Arise an der Spitze, die PS5 Version eher nicht so :coolface:
 
Halo Infinite, wenn man sein Vorzeigeprojekt so gegen die Wand fährt und es selber nicht mal merkt ist alles gesagt aber träum weiter xD
Interessant, Spiel schon gespielt? Aktuelle Beta Flights des Halo Infinite MP sprechen eine ganz andere Sprache. Davor kann man gerne die Augen schließen weil man so verbissen versucht sich an der durchaus misslungenen Präsi von damals festzukrallen ändert aber nichts an den Fakten. Selbst dem Fruitgate Spinnern des ersten Flights hat 343i schön mit dem aktuellen Build den Mittelfinger gezeigt !!
 
Halo Infinite ist noch nicht mal erschienen.
Man merkt das dir schon wieder die Argumente ausgehen.
Soll ich jetzt dein Starfield bald Spiele hier hin kopieren :banderas:
Die genannten Spiele wurden aber vermutlich nicht wegen Bugs verschoben, Microsoft hat erstmal allen ihren Inkompetenz demonstriert :uglyclap:
 
Halo ist nicht ohne Grund noch nicht erschienen

Stimmt, sind andere Spiele aber auch noch nicht. Grundsätzlich sollte man es positiv sehen das man sich der Kritik angenommen hat und nicht wie andere Hersteller das Produkt beim Kunden erst verbessern aber nichtmal bis heute alles geschaft hat von den alten Konsolen Versionen ganz zu schweigen . Davon ab sind in letzter Zeit viele Games verschoben wurden, ich weiß nicht ob es dann so angebracht ist ständig drauf rumm zu reiten nur weil die Argumente ausgehen
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom