PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Wo siehst du denn Rage-Modus? Ist ja ne vernünftige Diskussion, an der du dich nicht beteiligst. Du willst offenbar lediglich provozieren.

Würde mir mal wünschen, dass du dich auch inhaltlich äusserst. Hab da nämlich ein paar Fragen, die mich sehr interessieren.

- Wozu hast du einen sauteuren High-End-PC, wenn du kein Steam nutzt und generell keine digitalen Games kaufst? Bin auch kein militanter Grüner. Aber auf so ne Art Elektroschrott anzuhäufen, finde ich unverantwortlich.

- Was ist schlecht daran, wenn man Halo künftig auch Mobile zocken kann, auf Tablet, Smartphone oder Steamdeck? Oder bei nem Kumpel auf PC oder TV via App? Würdest du dir diese Möglichkeiten nicht auch für Playstation-Spiele wünschen?

- Und last but not least: Warum beteiligst du dich in einem Diskussionsforum nie an Diskussionen, sondern wirfst anderen jeweils nur vor, sie seien salzig? Anschlussfrage: Wie alt bist du? 9?

Warum kritisierst du in einem Diskussionsforum für Games täglich Spiele, die du nie gespielt hast?

Warum wirfst du anderen schlechte Diskussionskultur vor, wenn du hier regelmäßig selbst aus dem Rahmen fällst?

Und last but not least: Warum unterstellst du anderen mangelnde Beteiligung an Diskussionen, nur weil du allgemeine Fakten nicht verkraftest?

Anschlussfrage: Hört sich für mich etwas pubertär an? 15?
 
Verstoß ordentlicher Diskussionskultur
Warum kritisierst du in einem Diskussionsforum für Games täglich Spiele, die du nie gespielt hast?

Warum wirfst du anderen schlechte Diskussionskultur vor, wenn du hier regelmäßig selbst aus dem Rahmen fällst?

Und last but not least: Warum unterstellst du anderen mangelnde Beteiligung an Diskussionen, nur weil du allgemeine Fakten nicht verkraftest?

Anschlussfrage: Hört sich für mich etwas pubertär an? 15?

Wie erwartet. Keine Antworten, nur Gegenfragen wie auf dem Schulhof.

Hätte mich wirklich interessiert, wozu du dir einen PC anschaffst, den du nicht nutzt. Meine Vermutung: Dass du damit im Netz angeben kannst. Traurig, aber wohl war.

Und ich wäre auch gespannt, was an Microsofts offener Spielepolitik schlecht sein soll und ob du dir all diese Möglichkeiten nicht auch für Playstation-Games wünschen würdest.

Auch hier kommt nichts, und ich weiss auch warum: Dir gehts tatsächlich nur darum, dass du "Xbox ist obsolet! " und "Sony hat Exklusivgames!" schreien kannst. Obwohl du bei Sony auf all die Vorteile verzichten musst, die dir MS bietet. Auch das ist der reinste Kindergarten.

Du hast dich da echt in was verrannt. Und leider entwickelst du dich grad zu ner billigen Kopie von Flax und Dusther. Sollte dir zu denken geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie erwartet. Keine Antworten, nur Gegenfragen wie auf dem Schulhof.

Hätte mich wirklich interessiert, wozu du dir einen PC anschaffst, den du dich nutzt. Meine Vermutung: Dass du damit im Netz angeben kannst. Traurig, aber wohl war.

Und ich wäre auch gespannt, was an Microsofts offener Spielepolitik schlecht sein soll und ob du dir all diese Möglichkeiten nicht auch für Playstation-Games wünschen würdest.

Auch hier kommt nichts, und ich weiss auch warum: Dir gehts tatsächlich nur darum, dass du "Xbox ist obsolet! " und "Sony hat Exklusivgames!" schreien kannst. Obwohl du bei Sony auf all die Vorteile verzichten musst, die dir MS bietet. Auch das ist der reinste Kindergarten.

Du hast dich da echt in was verrannt. Und leider entwickelst du dich grad zu ner billigen Kopie von Flax und Dusther. Sollte dir zu denken geben.

Wie erwartet. Keine Antworten. Nur weiteres Name Calling. Aber aber Diskussionskultur.

Wie könnte ich mit dir auch eine ernsthafte inhaltliche Diskussion führen? Die Voraussetzungen deinerseits sind leider nicht gegeben. Ich kann doch mit dir nur über Xbox Games diskutieren. Für alles andere fehlt dir die Urteilskompetenz. Oder siehst du das anders?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie erwartet. Keine Antworten. Nur weiteres Name Calling. Aber aber Diskussionskultur.

Ich hab Uncharted und TLOU lange genug gespielt, um zu wissen, dass mir die Cinematic-Games nicht zusagen. Habe mich sogar wieder und wieder gezwungen, die zu spielen, weil ich sie digital gekauft habe und nicht verkaufen konnte. Aber ich kann mit den Games nichts anfangen. Fühle mich da weder unterhalten noch macht mir das Gameplay Spass. Und Games nach der Ubi-Formel hängen mir spätestens seit Far Cry Primal aus dem Hals raus, war vor zehn Jahren oder so.

Habs mit Horizon wieder versucht, und da war für mich klar: Nie wieder. 40-50 Stunden sinnlos über ne Map rennen, wieder und wieder das gleiche Zeugs einsammeln, Skilltrees komplettieren, ner Story folgen, die immer schlechter wird, Türme erobern, und dann doch bis zum Schluss spielen, weil man es ja schon so weit geschafft hat. Nope. Verlorene Lebenszeit.

Zu deiner anderen Frage: Dass die Xbox verzichtbar ist, ist kein allgemeiner Fakt. Für mich und viele andere Konsoleros ist sie das nicht. Hast ja selber eine.
 
Ich hab Uncharted und TLOU lange genug gespielt, um zu wissen, dass mir die Cinematic-Games nicht zusagen. Habe mich sogar wieder und wieder gezwungen, die zu spielen, weil ich sie digital gekauft habe und nicht verkaufen konnte. Aber ich kann mit den Games nichts anfangen. Fühle mich da weder unterhalten noch macht mir das Gameplay Spass. Und Games nach der Ubi-Formel hängen mir spätestens seit Far Cry Primal aus dem Hals raus, war vor zehn Jahren oder so.

Habs mit Horizon wieder versucht, und da war für mich klar: Nie wieder. 40-50 Stunden sinnlos über ne Map rennen, wieder und wieder das gleiche Zeugs einsammeln, Skilltrees komplettieren, ner Story folgen, die immer schlechter wird, Türme erobern, und dann doch bis zum Schluss spielen, weil man es ja schon so weit geschafft hat. Nope.

Ist doch nicht tragisch, wenn dir die Spiele nicht zusagen. Aber deswegen musst du doch nicht neuere Sony Spiele unnötig kritisieren obwohl du sie nichtmal gespielt hast. Wie auch ohne PS5 oder PC. Machst du das aus Frust weil dir die erwähnten Serien nicht zugesagt haben oder weil du einfach nur provozieren willst? Warum wird von dir ein Spiel wie Kena am Release Tag schlecht gemacht, obwohl du es nichtmal gespielt hast? Provokation?

Ist ja dein Ding wenn du so agierst, aber warum wirfst du dann anderen Usern Provokation vor?


Aber wenn du mir keine Antworten gibst, dann gib ich sie für dich.
Hier eine kleine Auswahl an feiner Diskussionskultur, Provokation und Name Calling. Ja du bist in der Position anderen hier etwas vorzuwerfen :goodwork:

Man braucht sich die Konsolen ja nur mal anschauen, anfühlen, und anhören. Dann ist jede weitere Diskussion überflüssig.

Das groteske Design der PS5 wurde ja nur gewählt, um diesen Brocken irgendwie am Leben zu halten. Die Kühlung ist überfordert, für ein modernes Gerät im Wohnzimmer ist sie schlicht zu laut.

Da muss dringend ne Slim her. Die Series X kann man noch über Jahre baugleich bringen. Absolut kein Optimierungsbedarf.

=> Provokation auf Basis anderer Erfahrungswerte

Pockey, Flax und Dusther - drei Gründe, sich keine Playstation zu kaufen. So traurig sich das anhört.

=> Name Calling

Die drei sind einfach wandelnde Klischees: Red Bull, rasierter Schädel, Nerz um den Hals, Bomberjacke, weisse Turnschuhe und natürlich ne geleaste PS5 (für den BMW reichts leider nicht).

Gemessen an der Qualität deiner Posts gehörst du sicher nicht zum gutverdienenden Bildungsbürgertum hier drin und wärst mit dem 1-Euro-Pass sehr gut beraten. Aber das weisst du ja selbst.

=> übelste Dikussionskultur
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab Uncharted und TLOU lange genug gespielt, um zu wissen, dass mir die Cinematic-Games nicht zusagen. Habe mich sogar wieder und wieder gezwungen, die zu spielen, weil ich sie digital gekauft habe und nicht verkaufen konnte. Aber ich kann mit den Games nichts anfangen. Fühle mich da weder unterhalten noch macht mir das Gameplay Spass. Und Games nach der Ubi-Formel hängen mir spätestens seit Far Cry Primal aus dem Hals raus, war vor zehn Jahren oder so.

Habs mit Horizon wieder versucht, und da war für mich klar: Nie wieder. 40-50 Stunden sinnlos über ne Map rennen, wieder und wieder das gleiche Zeugs einsammeln, Skilltrees komplettieren, ner Story folgen, die immer schlechter wird, Türme erobern, und dann doch bis zum Schluss spielen, weil man es ja schon so weit geschafft hat. Nope. Verlorene Lebenszeit.

Zu deiner anderen Frage: Dass die Xbox verzichtbar ist, ist kein allgemeiner Fakt. Für mich und viele andere Konsoleros ist sie das nicht. Hast ja selber eine.

Gönne dir mal ein paar Bierchen oder was dir schmecken mag! Pausier dein Game Hobby oder versuche dich an Strategie/WoW ähnliche Games? Warte mal! 90% aller dir züngelde Games! Ich hab's! ✋Lasse einfach die Finger von Sony Studio spielen!✋👍
 
Ist doch nicht tragisch, wenn dir die Spiele nicht zusagen. Aber deswegen musst du doch nicht neuere Sony Spiele unnötig kritisieren obwohl du sie nichtmal gespielt hast. Wie auch ohne PS5 oder PC. Machst du das aus Frust weil dir die erwähnten Serien nicht zugesagt haben oder weil du einfach nur provozieren willst? Warum wird von dir ein Spiel wie Kena am Release Tag schlecht gemacht, obwohl du es nichtmal gespielt hast? Provokation?

Ist ja dein Ding wenn du so agierst, aber warum wirfst du dann anderen Usern Provokation vor?



PS: Hier eine kleine Auswahl an feiner Diskussionskultur, Provokation und Name Calling. Ja du bist in der Position anderen hier etwas vorzuwerfen :goodwork:



=> Provokation auf Basis anderer Erfahrungswerte



=> Name Calling





=> übelste Dikussionskultur

Ich find Kena interessant. Sagte ja, dass ich das gern im Gamepass ausprobieren werde. Gameplay/Kampfsystem sieht ziemlich fad aus. Dass die Wertungen von der 10/10 vom Playsimag bewusst nach oben getrieben wurden, direkt nach Release, ist meine Vermutung. Ist ja dann schnell runtergesackt auf 82.

Zum Rest: Die Playstation ist ein hässlicher Brocken (allgemeiner Fakt) und die oben beschriebenen User sind wahrlich kein Grund, sich der PS-Community anzuschliessen.
 
Zum Rest: Die Playstation ist ein hässlicher Brocken (allgemeiner Fakt) und die oben beschriebenen User sind wahrlich kein Grund, sich der PS-Community anzuschliessen.

Bei mir steht ne PS5 neben ner SX. Die PS5 ist marginal lauter und hatte nach ca. 10 Monaten bei nahezu täglichem Betrieb keinerlei Probleme bzgl. Abluft. Funktioniert einwandfrei.

Wie vergleichst du das bei dir zu Hause?

Und zum Rest: Das gibt dir noch lange nicht das Recht sie so zu beleidigen. Aber jeder hat ja seinen eigenen Stil. Ich finde es nur interessant wie du dann hier andere User belehren willst.
 
Bei mir steht ne PS5 neben ner SX. Die PS5 ist marginal lauter und hatte nach ca. 10 Monaten bei nahezu täglichem Betrieb keinerlei Probleme bzgl. Abluft. Funktioniert einwandfrei.

Wie vergleichst du das bei dir zu Hause?

Und zum Rest: Das gibt dir noch lange nicht das Recht sie so zu beleidigen. Aber jeder hat ja seinen eigenen Stil. Ich finde es nur interessant wie du dann hier andere User belehren willst?

Wenn Begriffe wie Spulenfiepen ins Gamervokabular Einzug halten und in jedem Forum davon zu lesen ist, dann wird da auch etwas dran sein. Auch wenn deine Konsole - natürlich - flüsterleise ist. Wie bei allen Fanboys.

Für mich stellt sich die Stilfrage eher, wenn jemand zugibt, dass er nur provozieren will. Magst dich noch erinnern, deine Worte gestern? "Ich will sehen, wie du dich blamierst". Gefolgt von nem höhnischen Emoji. Du willst offenkundig nur provozieren, damit andere User reagieren und gebanned werden. So viel zu deinem "Stil".

Das Getrolle und die billigen Bashes der genannten User sind nun mal eine Zumutung für jeden erwachsenen Menschen. Trollen kann ja witzig sein. Aber doch nicht so phantasielos und auf Vorschulniveau, sogar was Grammatik und Rechtschreibung angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Getrolle und die billigen Bashes der genannten User sind nun mal eine Zumutung für jeden erwachsenen Menschen. Trollen kann ja witzig sein. Aber doch nicht so phantasielos und auf Vorschulniveau, sogar was Grammatik und Rechtschreibung angeht.
Das ist Teil des Systems um zu provozieren. Einfach genauso verfahren, bis sie zu Weini Weini und Heuli heulien beginnen. :pcat: :nyanwins:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom