PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Sony kann aus finanziellen Gründen fast keinen Publisher übernehmen. Sony würde schon wollen.

Deswegen schliessen sie ja zeitexklusive Deals ab. Der Studiokauf des kleinen Mannes. Sony bezahlt also dafür, dass ein Game bei der Konkurrenz für ein paar Monate nicht erscheint.

MS hat wenigstens ein Konzept mit den Studios und stellt die Games jedem zur Verfügung, der nen Monitor und ein Gamepad hat.

@Angerfisth_

Ein Spiderman-Spiel stösst also auf Interesse? Ein Game, das mit der berümtesten Marvel-Figur lizenziert ist? Da bist du aber was ganz grossem auf der Spur. Echter Indie-Titel ist das.

Die Qualität der Sony Spiele spricht für sich, was alleine Spidy 2 im Internet bewirkt davon kann Microsoft nur träumen und noch so viele Studios kaufen.
Die Qualität der Microsoft Spiele ist nicht schlechter. Und bei Spiderman zieht eben auch einfach weil es Spiderman ist. Da liegen die Lorbeeren sich bei Marvel.

Davon abgesehen, was hat denn Spiderman im Internet bewirkt? Ist das Internet zusammengebrochen?

Die Qualität der Microsoft Spiele ist nicht schlechter. Und bei Spiderman zieht eben auch einfach weil es Spiderman ist. Da liegen die Lorbeeren sich bei Marvel.

Davon abgesehen, was hat denn Spiderman im Internet bewirkt? Ist das Internet zusammengebrochen?
Ach, hör doch auf.
MS hat momentan nichts, was sie einem God of War, Uncharted oder The Last of Us entgegensetzen könnten.
Die einzigen AAA Premium Titel, die man bei MS nennen kann, sind die Forza Horizon Ableger.

Sony begeistert mit den Spielen, bei Microsoft sind es die Studiokäufe wo bisher keiner wirklich weiß wie die Games dann werden, Halo Infinite gibt da ja shon eine gute Richtung vor :banderas:

Ist doch kein Geheimnis, dass Sony und MS der Gebrauchtmarkt ein Dorn im Auge war und ist. Deswegen gabs ja mit der Xbox One den gewaltigen Shitstorm gegen Mattrick und Co. Mittlerweile hat MS den Gebrauchtmarkt mit dem Gamepass ausgetrocknet und nur noch zahlende Kunden.
Na ja, wenn ich auf Amazon so schaue, da werden noch sehr viele Xbox-Spiele (die es auch im GP gibt) gebraucht angeboten. Ausgetrocknet ist der Markt auch auf Xbox noch lange nicht.
Sony hat das nicht geschafft und erhöht deswegen die Spielepreise. Was lustigerweise den Gamepass nochmal attraktiver macht - Preis/Leistung der beiden Konsolen stehen heute in keinem Verhältnis.
Theoretisch schon, praktisch muss man aber klar dazu sagen, Gamepass ist ein Abosystem... kein Abo, keine Spiele. Ich habe FM7 gerne gespielt und nicht gekauft? Pech... raus aus dem Abo, raus aus dem Portfolio. Jedes Retail gekaufte Spiel kann ich jederzeit (wenn es kein Online-Spiel ist) spielen... und verkaufen und wieder Geld zurückholen, wenn es mir nicht mehr gefällt. Ich habe wesentlich mehr Rechte am Spiel.
MS hat nämlich quasi nen Deal in beidseitigem Interesse mit den Gamern getroffen. Beide profitieren von der Abschaffung des Gebrauchtmarktes.
Bedingt. MS bietet einen guten Deal, keine Frage, aber es hat eben auch Nachteile.
Was macht Sony? Es schröpft die Schulhofmafia nur noch mehr und verkauft ihnen auch noch reihenweise Remaster-Versionen, die sie sich natürlich auch noch kaufen, um mit der "besseren" Version auf ihrer tollen PS5 angeben zu können. Kindische Politik seitens Sony, die die Kunden als das behandelt, was sie sind: Kinder.
Das kannst du dann jeder Firma vorwerfen, die die Preise für ihre Produkte erhöht. Wenn der Gamepass einmal mehr kostet, ist das dann auch kindische Politik seitens MS?

Ach, hör doch auf.
MS hat momentan nichts, was sie einem God of War, Uncharted oder The Last of Us entgegensetzen könnten.
Die einzigen AAA Premium Titel, die man bei MS nennen kann, sind die Forza Horizon Ableger.
Ja Forza Horizon. Halo ist noch immer eine große Marke und wird sehr wahrscheinlich sehr erfolgreich. Nächstes Jahr kommt mit Starfield eine neue große Rollenspiel Marke. Außerdem hat Microsoft Fallout, The Elder Scrolls...

Das sind sehr starke Marken und natürlich können die es locker mit den Sony Marken aufnehmen.

Sony begeistert mit den Spielen, bei Microsoft sind es die Studiokäufe wo bisher keiner wirklich weiß wie die Games dann werden, Halo Infinite gibt da ja shon eine gute Richtung vor :banderas:

Halo Infinite ist von 343i, einem damals neu für Halo gegründeten Studio^^
Gekaufte Studios haben letztlich Psychonauts 2 und Deathloop released und Forza Horizon5 steht jetzt an, die Richtung ist somit schon mehr als gut ;)

Ich schließe lediglich von deinen Antworten und das ist legitim. Aber machen wir es doch direkt zum Thema:
1. Hältst du es für effizient ein Team 30x an einen Standort fliegen zu lassen um unvollständige Daten zu vervollständigen?
2. Würdest du damit angeben wollen?
1. Wenn ich bestimmte Daten an Tag X nicht erfassen konnte, ist es natürlich legitim, diese an Tag Y nachzuholen.
2. Wenn das Ergebnis stimmt und es niemand besser gemacht hat, kann ich das natürlich ganz legitim sagen.

Ja Forza Horizon. Halo ist noch immer eine große Marke und wird sehr wahrscheinlich sehr erfolgreich. Nächstes Jahr kommt mit Starfield eine neue große Rollenspiel Marke. Außerdem hat Microsoft Fallout, The Elder Scrolls...

Das sind sehr starke Marken und natürlich können die es locker mit den Sony Marken aufnehmen.
Schon wieder "nächstes Jahr" ...aber ich rede vom hier und jetzt.
Fallout 4 war gut, aber nicht herausragend. Da kann man nur hoffen, dass der nächste Teil von Obsidian entwickelt wird.
Starfield? Wundertüte. Ich freue mich auch darauf, aber warte lieber ab, was uns da letztendlich vorgesetzt wird.
TES VI wird wohl ein sicherer Hit, da ich mir nicht vorstellen kann, dass man die größte IP vor die Wand fährt.
Andererseits hat man auch Infinite in einem desolaten Zustand präsentiert...

Auf dem Papier kann MS ja eventuell mithalten, aber von Hoffnungen und Wünschen kann man sich nichts kaufen.
Klarer Vorteil für Sony, da man bereits auf eindrucksvolle Weise abgeliefert hat.

1. Wenn ich bestimmte Daten an Tag X nicht erfassen konnte, ist es natürlich legitim, diese an Tag Y nachzuholen.
2. Wenn das Ergebnis stimmt und es niemand besser gemacht hat, kann ich das natürlich ganz legitim sagen.

Wenn man nicht alles ein einem Tag erfassen konnte, macht man am nächsten Tag weiter und fliegt nicht 30x hin & her...... Genauso wie ein Koch nicht 30x zum Markt rennt um dein Gericht zu verfeinern .... so ein Blödsinn :lol:

Könntest du aufhören auszuweichen?
1. Niemand sagt etwas gegen 1 oder auch 3 weitere Datenaufnahmen. Es geht um 30! Findest du es effizient 30x die gleichen Daten aufnehmen zu müssen weil offensichtlich immer etwas gefehlt hat?
2. Es geht nicht um das Ergebnis! Wie oft noch? Von mir aus kann man damit angeben - ist nicht das Thema hier! Würdest du damit angeben 30 mal dein Team an ein und denselben Ort fliegen zu lassen weil die Daten stets ungenügend sind?

Halo Infinite ist von 343i, einem damals neu für Halo gegründeten Studio^^
Gekaufte Studios haben letztlich Psychonauts 2 und Deathloop released und Forza Horizon5 steht jetzt an, die Richtung ist somit schon mehr als gut ;)
Ja 343 spricht für die Microsoft Qualität, das so was überhaupt öffentlich gezeigt wurde und man für 2020 angestrebt hat ist einfach nur der Lacher, offenbar ist derartiges Auftreten Microsoft vollkommen egal, war ja nur mal das Vorzeigespiel was wohl im Dunst des Abos untergehen wird, lieber 20 neue Pad Farben releasen :lol2:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom