PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Wir warten noch immer auf die Sony Antwort auf Bethesda. Jim Ryan sagte doch er möchte massiv in das eigene First Party!Netzwerk investieren.
Housemarque und Nixxes können damit wohl nicht gemeint sein. Zumal laut CW Experten Sony ebenfalls Größenordnungen wie Bethesda übernehmen kann :coolface:

Du hast Firesprite vergessen. Die haben immerhin über 200 Mitarbeiter und sind wohl essentiell für die VR Strategie. Das sind 3 Studios in einem Jahr, kann man also abseits des MS Größenwahns durchaus als massive Investition ansehen, vorallem im Vergleich zu den Vorjahren. Das sind zwar keine Bethesda Ausmaße, aber wenn du bis jetzt noch immer nicht verstanden hast, dass Sony keine Publisher übernimmt, dann bist du hier sowieso falsch ;)

Nein du verstehst es nicht, willst du aber auch nicht, weswegen das hier so breit getreten wird. Es ist ineffizient egal was du denkst und kein Grund damit anzugeben. Wie das Ergebnis ist und ob es jemand besser macht oder nicht hat nichts mit dem Thema zu tun und dass du das trotzdem immer wieder anmerkst zeigt dass du nicht verstehen kannst oder willst. Ende.
Wenn du zu wissen glaubst, was ich wie verstehe und welche Meinung ich dazu habe, ist das in der Tat am Ende einzig und alleine dein Problem :)

Sieht bei mir genauso aus. Gut, mit ner Xbox kenne ich keinen, aber das sehe ich ja an mir, dort spiele ich ausschließlich nur über Gamepass. Ansonsten, alle mit PS5/PS4/Switch kaufen zu 90% Retail und nur mal kleine Spiele oder bei Sales digital. Und da ist kein einziger Sammler dabei.

Einzig der PC ist bei mir auch 100% digital, aber da stimmen zum einen die Preise und zum anderen kann ich Spiele, die sich doch für mich als Flopp erweisen, auch wieder zurückgeben (Steam). Wenn der digitale Markt auf Konsole mal so läuft und funktioniert wie auf PC (wobei es auch da noch genug Verbesserungsbedarf gibt), dann kann ich dort auch auf Full-Digital wechseln... vorher möchte ich das nicht.

Ist doch kein Geheimnis, dass Sony und MS der Gebrauchtmarkt ein Dorn im Auge war und ist. Deswegen gabs ja mit der Xbox One den gewaltigen Shitstorm gegen Mattrick und Co. Mittlerweile hat MS den Gebrauchtmarkt mit dem Gamepass ausgetrocknet und nur noch zahlende Kunden.

Sony hat das nicht geschafft und erhöht deswegen die Spielepreise. Was lustigerweise den Gamepass nochmal attraktiver macht - Preis/Leistung der beiden Konsolen stehen heute in keinem Verhältnis.

MS hat nämlich quasi nen Deal in beidseitigem Interesse mit den Gamern getroffen. Beide profitieren von der Abschaffung des Gebrauchtmarktes.

Was macht Sony? Es schröpft die Schulhofmafia nur noch mehr und verkauft ihnen auch noch reihenweise Remaster-Versionen, die sie sich natürlich auch noch kaufen, um mit der "besseren" Version auf ihrer tollen PS5 angeben zu können. Kindische Politik seitens Sony, die die Kunden als das behandelt, was sie sind: Kinder.

Wenn du zu wissen glaubst, was ich wie verstehe und welche Meinung ich dazu habe, ist das in der Tat am Ende einzig und alleine dein Problem :)
Ich schließe lediglich von deinen Antworten und das ist legitim. Aber machen wir es doch direkt zum Thema:
1. Hältst du es für effizient ein Team 30x an einen Standort fliegen zu lassen um unvollständige Daten zu vervollständigen?
2. Würdest du damit angeben wollen?

Take Two sollte ohne Probleme durchgehen, da die Ponies nicht müde werden zu betonen, dass MS stetig Marktanteile verliere (im überaus wichtigen Boxed-Segment jedenfalls :roflmao: ). MS ist daher wohl nur ein kleiner Underdog gegenüber Sony, und es sollte kaum was ausmachen wenn GTA6 nicht auf die Playstation kommt.

Ah Microsoft anstatt mit Spielen wieder mit Einkäufen am glänzen :lol2:

Studios kaufen und gutes Line-Up gehen Hand in Hand. Wie Microsofts milde Gabe, das Playstation-GOTY Deathloop, eindrücklich beweist.

Im übrigen darf MS auf objektiver Gamersicht gerne noch mehr einkaufen: Dann sind die Spiele auf Gamepass und via Cloud auf allen Abspielgeräten verfügbar - auch auf Tablet, Smartphone und Steamdeck.

Wenn Sony ein Studio kauft, werden die Preise erhöht und die Plattformen auf eine einzige Konsole eingeschränkt. Sowas ist ne dreckige Firmenpolitik zulasten der Gamer.

Und täglich grüßt der Möchtegern Insider. Haben wir so langsam alle Publisher durch? Laut Insidern hat ja MS in den letzten 12 Monaten gefühlt 30 Studios/Publisher aufgekauft. Take2, Ubisoft, Square, Sega, Konami, From, EA, Crytek....noch jemanden vergessen? Sollten ja alle schon übernommen werden...... Insider-Wissen Mal wieder auf Wish bestellt

Du hast Firesprite vergessen. Die haben immerhin über 200 Mitarbeiter und sind wohl essentiell für die VR Strategie. Das sind 3 Studios in einem Jahr, kann man also abseits des MS Größenwahns durchaus als massive Investition ansehen, vorallem im Vergleich zu den Vorjahren. Das sind zwar keine Bethesda Ausmaße, aber wenn du bis jetzt noch immer nicht verstanden hast, dass Sony keine Publisher übernimmt, dann bist du hier sowieso falsch ;)
Sony kann aus finanziellen Gründen fast keinen Publisher übernehmen. Sony würde schon wollen.

Die drei Studios sind schon ok. Nur man merkt das Sony in diesem Bereich nicht mehr führender Hersteller sein wird.
Und Microsoft ist auch nicht Größenwahnsinnig, sondern investiert in einem Bereich welcher ihrem eigenen Vermögen angepasst ist. Sony tut das gleiche :)

Studios kaufen und gutes Line-Up gehen Hand in Hand. Wie Microsofts milde Gabe, das Playstation-GOTY Deathloop, eindrücklich beweist.

Im übrigen darf MS auf objektiver Gamersicht gerne noch mehr einkaufen: Dann sind die Spiele auf Gamepass und via Cloud auf allen Abspielgeräten verfügbar - auch auf Tablet, Smartphone und Steamdeck.

Wenn Sony ein Studio kauft, werden die Preise erhöht und die Plattformen auf eine einzige Konsole eingeschränkt. Sowas ist ne dreckige Firmenpolitik zulasten der Gamer.
Die Qualität der Sony Spiele spricht für sich, was alleine Spidy 2 im Internet bewirkt davon kann Microsoft nur träumen und noch so viele Studios kaufen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom