Thumbsucker
Gesperrt
- Seit
- 21 März 2007
- Beiträge
- 17.312
Der Retail Markt verliert immer mehr an Bedeutung. Fast jeder großer Publisher macht mit digitalen Verkäufen den mit Abstand meisten Umsatz.
Mittlerweile kaufen nur noch Sammler physische Disks, dann aber Sammlereditionen. Hat auf die Retail-Charts keinen Einfluss. Ansonsten sind es vor allem Kiddies, die ihre Games wieder auf Ebay verkaufen müssen, damit das Taschengeld fürs nächste Game reicht. Also so die Zielgruppe Pockey und Dusther/Angelfish. Deswegen kosten Sony-Games auch 80 Euro, weil wegen diesen Kiddies der Gebrauchtmarkt floriert und Sony Kohle flöten geht.
Kein Wunder, sind die beiden so gut über die Retail-Charts informiert. Da finden sie auch grad raus, welche Games aufm Schulhof angesagt sind. Sicherer Tipp für die Herbstsaison: Fifa und COD. Da könnt ihr nichts falsch machen mit.