PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Der Retail Markt verliert immer mehr an Bedeutung. Fast jeder großer Publisher macht mit digitalen Verkäufen den mit Abstand meisten Umsatz.

Mittlerweile kaufen nur noch Sammler physische Disks, dann aber Sammlereditionen. Hat auf die Retail-Charts keinen Einfluss. Ansonsten sind es vor allem Kiddies, die ihre Games wieder auf Ebay verkaufen müssen, damit das Taschengeld fürs nächste Game reicht. Also so die Zielgruppe Pockey und Dusther/Angelfish. Deswegen kosten Sony-Games auch 80 Euro, weil wegen diesen Kiddies der Gebrauchtmarkt floriert und Sony Kohle flöten geht.

Kein Wunder, sind die beiden so gut über die Retail-Charts informiert. Da finden sie auch grad raus, welche Games aufm Schulhof angesagt sind. Sicherer Tipp für die Herbstsaison: Fifa und COD. Da könnt ihr nichts falsch machen mit.

Mittlerweile kaufen nur noch Sammler physische Disks, dann aber Sammlereditionen. Hat auf die Retail-Charts keinen Einfluss. Ansonsten sind es vor allem Kiddies, die ihre Games wieder auf Ebay verkaufen müssen, damit das Taschengeld fürs nächste Game reicht.
Zwar mag die Armut von anderen einen ankotzen aber ich befürworte diese Vorgangsweise, denn wie du ja selbst schreibst, geht $ony dadurch Geld durch die Lappen. Ich persönlich finde aber noch besser die PS5 Games gebraucht zu kaufen, da die eh immer gleich sind, fällt es auch nicht auf, wenn man sich ein etwas älteres Spiel für 20 Euro kauft und dann nach 5 Stunden durchspielen für 19 euro wieder verkauft. :moin: :pcat: :nyanwins:

Wer es clever anstellt, wie ich, der kann sogar Geld verdienen. Dad of War hatte ich für 29,90 bei Amazon erworben(2 Monate nach Launch, bei $ony wird recht flott verramscht) und dann nach ner Woche wieder über Rebuy für 31 Euro als gebraucht in sehr gutem Zustand verkauft, porto haben die auch gleich übernommen :moin:

Zwar mag die Armut von anderen einen ankotzen aber ich befürworte diese Vorgangsweise, denn wie du ja selbst schreibst, geht $ony dadurch Geld durch die Lappen. Ich persönlich finde aber noch besser die PS5 Games gebraucht zu kaufen, da die eh immer gleich sind, fällt es auch nicht auf, wenn man sich ein etwas älteres Spiel für 20 Euro kauft und dann nach 5 Stunden durchspielen für 19 euro wieder verkauft. :moin: :pcat: :nyanwins:

Wer es clever anstellt, wie ich, der kann sogar Geld verdienen. Dad of War hatte ich für 29,90 bei Amazon erworben(2 Monate nach Launch, bei $ony wird recht flott verramscht) und dann nach ner Woche wieder über Rebuy für 31 Euro als gebraucht in sehr gutem Zustand verkauft, porto haben die auch gleich übernommen :moin:
Nachdem Sony mehr Gewinn macht denn je und das PSN mehr Umsatz macht als ganz Nintendo kann Sony auf deine 60€ für God of War gern verzichten. :banderas:

Mehr als geschenkt wäre aber auch echter Wucher gewesen. :pcat: :nyanwins:

Mittlerweile kaufen nur noch Sammler physische Disks, dann aber Sammlereditionen.
Schwachsinn. Ich bin kein Sammler und kaufe trotzdem fast nur Retail. Warum sollte ich mehr Geld ausgeben als ich müsste, danach keine weiteren Rechte an der Software mehr haben und es quasi rausschmeißen? Gibt es da deinerseits einen logischen Grund für? Außer Bequemlichkeit sehe ich keinen. Aber gut... wenn man seine 150 Gamerkilos halt nicht mehr von der Couch Richtung Konsole gewuchtet bekommt, dann bleibt in der Tat nur noch digital.

Mittlerweile kaufen nur noch Sammler physische Disks, dann aber Sammlereditionen. Hat auf die Retail-Charts keinen Einfluss.

Kann ich so nicht unterschreiben. Im Bekanntenkreis sind nahezu alle Retail unterwegs (Switch/PS4/PS5), kenne so keinen der nur oder halb digital unterwegs sind. Die die auch ne One oder Series besitzen nutzen überwiegend den Gamepass, hier werden eigentlich keine Disc mehr gekauft.

Wie es da draußen aussieht, kann ich nicht beantworten, weil Charts mit und ohne Retail-Verkäufe relativ wenig interessieren.

Und als Sammler kaufe ich auch nicht jede Sammleredition....kommt mehr auf das Interesse des Spiels an. Kaufe zum Beispiel viele XBox-Spiele später nach. Spiele vieles Day-One im Gamepass und ein zwei Jahre später nochmal Retail.

PC Gamer kriegen von uns Sonys Top Playstation Spiele.
Aber was kriegen wir von den PC Gamern an Spielen:

Bildschirmfoto-2021-09-17-um-07-14-25.png

Danke für nix, also so einen Crap könnt ihr behalten. 👎

Sorry, aber Mechwarrior ist auch ein Trauerspiel..denen sollte man die Lizenz wegnehmen...es hätte so toll werden können....regt mich immer noch auf. Selbst wenn es kein PC Game wäre..

Die Konsolenversion ist ja wie üblich noch schlechter.

Je niedriger so perliger?

Hat wenigstens 76 👍

Nach dem es gesund gepatcht wurde, ist besser als der Mech Kram vom PC

Bildschirmfoto-2021-09-17-um-07-24-28.png

Es ist normal, dass der Reiche eher dem Armen gibt als umgekehrt. Was mich dabei etwas stört ist diese Undankbarkeit und Hochnäsigkeit der PCler wo eher Demut und Unterwerfung angebracht wäre.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom