PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Diese grafik sagt lediglich aus, das man auf der ps5 vieles hat, ausser spielemangel. Und das ist natürlich, ausserhalb vom WAR, auch das wesentliche für gamer, unabhängig vom entwickler

Da sind nicht ohne Grund so viele Remakes/Remaster darunter. Leicht verdientes Geld, ohne wirklichen Aufwand. Und geht ja munter weiter damit. Traurige Entwicklung.
 
Ich finde es gut dass Xboxdynasty seinem investigativjournalistischem Auftrag nachkommt und schonungslos aufdeckt, wie $ony seine Hardcore-Fanboys gnadenlos und zurecht verarscht. :lol2: :rofl3: :pcat: :nyanwins:
Komisch dass sie nie berichten wenn es bessere Versionen eines Spiels auf der PS5 gibt, komisch oder?
 
OK hier die Fakten, aber heul nicht rum - du wolltest es so :uglylol:

Spiderman Miles Morales - Hat eher DLC Charakter und ne ganze Ecke hinter Spiderman
Demon Souls: Remake - nix besonderes, old Games in neuer Tapete
Astro´s Playroom - ist Giveaway / Demo für den Controller, der jeder Konsole gratis beiliegt

Ghost of Tushima PS4 Remaster #lastGengamez ***schön abkassieren
Final Fantasy XII PS4 Remaster #lastGengamez ***schön abkassieren
Nioh Collection PS4 Remaster #lastGengamez ***schön abkassieren

Returnal / FIST / Sackboy / Guilty Gear sind Indies (die ja ganz plötzlich wieder ganz wichtig geworden sind)
Hast hier noch Godfail vergessen oder war es dir zu peinlich den aufzuführen?

Deathloop - XboxGameStudios xD - no Comment 🤭

Was bleibt: Ratchet & Clank ( am Ende nur ne Fortsetzung - much more of the same)
ich weiß garnicht ob ich über diesen post lachen oder weinen soll. Die einzige Erkenntnis daraus ist eigentlich, dass Fortsetzungen für dich völlig unwichtig sind. Sehr interessant

Dictator von df hat auf resetera übrigens angedeutet, dass die PC Version von Horizon 2 keine zwei Jahre entfernt ist :coolface:
Wäre auch schlimm. Der Hunger nach sony Games in der pc Gemeinde ist riesig.
 
Wäre auch schlimm. Der Hunger nach sony Games in der pc Gemeinde ist riesig.
Nicht nur Sony Games sondern generell. Nicht umsonst verkaufen sich am PC Jrpgs und Prügelspiele gerne mal besser (oder haben die höheren Spielerzahlen, siehe GG).

Sowas ist auch für Sony nur schwer zu ignorieren (bzw. können die das gar nicht mehr, siehe Kauf vom PC Portstudio)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber aktuell ein generelles problem/trend, und nicht nur ein sony exklusives. Viel port,remaster, remake

Klar. Wird offensichtlich zur Refinanzierung der AAA-Games genutzt und um Leerläufe im Lineup zu kaschieren. Am extremsten macht das sicher Sony. Als Nebeneffekt gibts dann auch haufenweise tolle Einträge bei Metacritic, die die Illusion schaffen, dass ne Konsole ein wahnsinnig tolles Portfolio hätte.

Sony hat ja zum Beispiel kaum RPGs für die PS5, obwohl die Games unglaublich beliebt sind. Also setzt man auf Remakes der besten alten Genre-Vertreter: FF, DS, Kotor. Um ein Spiel zu entwickeln bzw. ein Studio dafür zu bezahlen, fehlt aber der Wille.
 
Ich gebe hier nur die Fakten wieder. MS bringt die PS seiner 23 Studios nun endlich auf die Strasse und Sony muss sich gewaltig strecken, um mitzukommen.
Von 2013 bis 2021 haben die Sony Studios über 50 Spiele rausgebracht (mit Kleinzeugs und Remakes etc. sogar noch mehr)... das ist alle 2 Monate ein 1st-Party Spiel... ein mehr als guter Wert, um eine Konsole zu flankieren. Inzwischen sind 3 weitere Studios dazugekommen und Sony wird sicher ebenfalls noch weiter einkaufen. So sehr strecken um mitzukommen müssen sie sich gar nicht.

Natürlich hat MS mit Zenimax einen dicken Brocken an Land gezogen, das ist keine Frage. Aber Sony einfach überfahren können sie auch damit noch lange nicht.

Mal schauen, ob Sony jemals eine klare PC-Strategie kommuniziert oder es weiter dabei bleibt, ab und an werden halt bestimmte Spiele für den PC angekündigt. Das wäre, zumindest als PC-Spieler, eine eher unbefriedigende Lösung, da man ja nie sicher weiß, ob und wann etwas erscheint (siehe wie lange viele schon auf Bloodborne hoffen).
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom