PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Wie gesagt, wirtschaftlich macht es Sinn auf der einen Seite, da die Base an PC Usern ja signifikant anstieg die letzten Jahre und nachdem es eine Weile die "PC ist tot zum Zocken" Welle gab. Der PC ist so stark wie nie, eigene Vorlieben mal vorweg (ich bin selber ja kein PC Zocker mehr seit 2012 rum).

Auf der anderen Seite läuft man etwas Gefahr bezüglich Identitätsverlust da man viele der Games mit der Marke Playstation assoziiert.

Die Frage ist also eher ob Sony bereit ist dieses Risiko einzugehen in meiner obigen Theorie (und dazu evtl. gar kein Jahr Abstand mehr lässt)und eine Phase des "hates" der wirklichen Hardcore Fans zu ernten zugunsten mehr Moneten. Ich kann es mir vorstellen. Den die Hater werden mal verstummen und doch wieder en PS6 kaufen.

Die Laute Minderheit halt und ein Verlust der sich in Grenzen hält mit den neu dazugekommenen Einnahmen dann.

Na unterschätz mal nicht den Shitstorm ;)
Es könnte sein das viele dann die Grafikvergleiche auf Youtube gucken
und sich fragen: "Wozu braucht ich dann noch eine Konsole (PS5)?"

Spätestens wenn die PS5 Zahlen rückläufig werden, wird Sony die Reißleine ziehen mit PC-PS Games.

Spätestens wenn die PS5 Zahlen rückläufig werden, wird Sony die Reißleine ziehen mit PC-PS Games.
Ja aber diese Frage kannst du dir ja heute schon stellen. Ein Groß macht ja nach wie vor der Anteil an Mulits aus. PC wird immer die Speerspitze sein.
Solange wir keinen Vergleich haben mit zeitgleichen Releases.
(Wobei die nun halt unweigerlich kommen mit den bisherigen Sony exklusives die nun auf PC folgen und Kotor dass zb D1 da sein wird usw.)

Ich denke viele (und ja, natürlich mag ich mich irren) akzeptieren den Umstand etwas weniger optischen Bombast zu haben, dafür aber eine bequeme Lösung ohne gefrickel. (ich bin mir bewusst dass das heute nicht mehr so ein Thema ist wie früher, es ist aber nach wie vor vorhanden wie man auch hier immer mal sieht wenn jemand mal Probleme hat).

Die Diskrepanz müsste (für mich) enorm sein denke ich dass ich mich durchdringen würde wieder einen PC zusammenzubauen und ner Konsole den Rücken zu kehren.
Da geb ich offen zu, ich mag die bequeme Konsolenlösung und bin da etwas faul geworden mich mit dem PC gross wieder auseinandersetzen zu wollen was zocken angeht. Ausnahme das Steamdeck, aber dass ist ein anderes Thema aber mit parallelen, klar.

Wozu produziert Microsoft die Box Serie ? Kommt doch eh alles auf dem PC.
Weil viele halt Konsolen Gamer sind und kein Bock haben zu frickekln.
Und bis jetzt ist die PS5 immer noch notwendig.

Wie gesagt: MS 6 vs. Sony 0. Und bei MS durchweg Top-Games. Sony dagegen muss im ersten Weihnachtsgeschäft seine neue Konsole mit nem Microsoft-Game bündeln, um überhaupt was zu haben.

2022 wird dann offener, da ist Sony gut aufgestellt mit GT, God of War und Horizon. MS hat natürlich Starfield, das meisterwartete RPG seit Skyrim. Forza Motorsport ist realistisch, dazu Redfall, das ja ne Art Borderlines werden soll. Und mal sehen, was es sonst noch schafft.
Schreibst du nicht solch Müll schon seit dem Xbox Release und es ist immernoch nciht ein neues Spiel auf dem Mist gelandet? :)
Jetzt begleiren Weichnachtsgames also alle anderen Games, obwohl der weltbeste Videospielproduzent seine Games eher nie zu Weihnachten veröffentlicht.

Von der Qualität wird Forza Horizon 5 ein Game of the Year Kandidat. Nur gehören Rennspiele zu denen welche da gern ignoriert werden. Warum auch immer...
Sony hat mit seinen Story Film Spielen mit die beliebtesten Genre welche bei GotY ausgezeichnet werden.

Stimmt schon. Horizon hätte es aber sicher mal verdient. Die Games sind dermassen gut, dass ich mich mit anderen Racern mittlerweile enorm schwertue, auch Forza Motorsport.

@3headedmonkey

Ich gebe hier nur die Fakten wieder. MS bringt die PS seiner 23 Studios nun endlich auf die Strasse und Sony muss sich gewaltig strecken, um mitzukommen.

Nächstes Jahr feuert Sony drei seiner grössten IPs ab, was aber auch bedeutet, dass von den drei Studios erstmal nichts mehr zu erwarten ist bis mindestens 2025. ND wird auch noch lange nichts neues releasen, Insomniac wohl erst in zwei Jahren. Hier hat MS enorme Vorteile mit der schieren Masse an Studios.

Weil Microsoft nicht von jedem Studio mit welchen man zusammenarbeitet die IP Rechte verlangt.
Genau das macht Sony. Insomniac Games hat damals mit Microsoft bei Sunset Overdrive mit Microsoft zusammengearbeitet weil MS nicht die Rechte an der IP wollte. Sony wollte die Rechte an der IP.

Das ist die Masche welche Sony halt immer macht. Man arbeitet mit kleinen Studios zusammen, verlangt allerdings sofort die Rechte an der IP. Natürlich sind die Studios dann gezwungen mit Sony weiter zu arbeiten weil die ganzen Rechte der eigenen guten IPs bei Sony liegen.
Und deswegen ist Insomniac zurück zu Sony.

Weil sie gesehen haben wie es mit MS läuft.

Gut für Sony, dass Insomniac diese schlechte Erfahrung machen durfte. Jetzt wissen sie die gute Zusammenarbeit mit Sony umso mehr zu schätzen.

Falls das stimmen sollte (was keiner glaubt),
dann wird Sony halt weniger Konsolen verkaufen, hoffe das lohnt sich für sie.

Konsolen verkaufen lohnt nur, weil man darauf Games verkaufen kann, nicht andersrum. Wenn die Third Party Entwickler immer mehr auf irgendwelche Services setzen, bringt Sony die Konsole nichts mehr.

Und ?
Und trotzdem hat nur Bethesda das Spiel entwickelt.

Puh... nach dieser Definition entwickelt Sony gar keine Titel.

Du denkst also das die Liste stimmt?
Und es nun schnell vertuscht wird, weil Sony ne Email an Geforce geschrieben hat?

Nee man, Sony würde damit viele Hardware Kunden verlieren, das ist natürlich quatsch mit der Liste.
Wir haben in letzter Zeit genügend Aussagen von Ryan und Hulst zu dem Thema bekommen:

- Ryan betonte, dass sie besonders die tollen Spiele, aus der 2. Hälfte der PS4 Gen auf dem PC bringen werden.
- Hulst nannte 2 Jahre nach dem Playstation Release für PC Ports.
- Sony sagt selber, dass sie eine Multi Plattform Strategie fahren.
- Nixxes wurde gekauft, man ist sehr Glücklich über die Zahlen der bisherigen Ports.

Welche Spiele fallen einen da spontan ein, die zu Ryan's und Hulst's Aussagen passen. Eben God of War, GT7, Uncharted, Demon's Souls etc. , also Spiele, die auch auf der Liste drauf sind. Daher halte ich die Liste, im Bezug auf Sony, schon für glaubhaft.

Und deswegen ist Insomniac zurück zu Sony.

Weil sie gesehen haben wie es mit MS läuft.

Gut für Sony, dass Insomniac diese schlechte Erfahrung machen durfte. Jetzt wissen sie die gute Zusammenarbeit mit Sony umso mehr zu schätzen.
Und deswegen ist Zenimax /Bethesda zu Microsoft gegangen.

Sie haben gesehen wie schlecht es läuft auch für die Playstation zu entwickeln.

Gut für Microsoft, das Zenimax/Bethesda diese schlechte Erfahrungen machen durfte. Jetzt wissen sie die gute Zusammenarbeit mit Microsoft zu schätzen.

Und deswegen ist Zenimax /Bethesda zu Microsoft gegangen.

Sie haben gesehen wie schlecht es läuft auch für die Playstation zu entwickeln.

Gut für Microsoft, das Zenimax/Bethesda diese schlechte Erfahrungen machen durfte. Jetzt wissen sie die gute Zusammenarbeit mit Microsoft zu schätzen.
Das ergibt überhaupt keinen Sinn. Insomniac war ein Entwickler der einen Partner brauchte. Und Zenimax war ein Milliardenunternehmen wo die Besitzer so viel Geld wie möglich beim Verkauf rausholen wollten.
Die Entwickler bei Bethesda haben sich nicht freiwillig für MS entschieden so wie Insomniac für Sony.

Das ergibt überhaupt keinen Sinn. Insomniac war ein Entwickler der einen Partner brauchte. Und Zenimax war ein Milliardenunternehmen wo die Besitzer so viel Geld wie möglich beim Verkauf rausholen wollten.
Die Entwickler bei Bethesda haben sich nicht freiwillig für MS entschieden so wie Insomniac für Sony.

Der verstorbene Zenimax CEO Robert Altman wollte nur an Microsoft verkaufen. Insomniac wird sich noch in den Arsch beissen, wenn sie für die nächsten 30 Jahre zum Marvel-Studio degradiert werden. Da geniesst Bethesda ganz andere kreative Freiheiten.

Insomniac Games ist auch ein Unternehmen.
Glaubst du die haben jeden Entwickler dort gefragt ob eine Sony Übernahme ok ist? :uglylol:

Das wurde von der Chefetage von Insomniac entschieden.

Zuletzt bearbeitet:
Insomniac Games ist auch ein Unternehmen.
Glaubst du dir haben jeden Entwickler dort gefragt ob eine Sony Übernahme ok? :uglylol:

Da wurde von der Chefetage von Insomniac entschieden.

Nein nein, die wahren schon iiiiimmer Sony Fans. Alle Mitarbeiter hatten in der Kindheit Playstation Bettwäsche. Und ihr größter Traum war es, aufgekauft zu werden. #wahreliebe

:coolface:

E_OKg9-VUAYO0te

Sony liefert und die anderen schwalern :banderas:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom