PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Bildschirmfoto-2021-09-14-um-11-25-37.png

:)
Das bezieht sich dann eher auf Titel wie Bayonetta 3 oder FF9 Remake.

Was hingegen nicht spekulativ ist...

Screen_Shot_2020_09_17_at_12.58.45_PM.0.png

panic-ensues-over-possible-pc-release-as-sony-describes-ratchet-clank-rift-apart-as-a-playstation-5-console-exclusive.jpg

Und Oddworld bestätigt das nur zusätzlich :yeah:

Was man derzeit sicher beobachten kann bei Sony ist das der Output zunimmt für Games am PC und die Abstände sich natürlich verkleinern. Einerseits der Releases generell, aber auch der Distanz zwischen first Release und "neu" Release.

Ich kann mir gut Vorstellen dass wir bald bei parallel Releases sind folgen sie dieser Logik weiter und dann jedoch die wirklichen Seller wie ein GoW,SM uä Kaliber dann mit einer maximalen 1 Jährigen Konsolenexklusivität laufen lassen bevor es zum PC Release kommt.

Was man derzeit sicher beobachten kann bei Sony ist das der Output zunimmt für Games am PC und die Abstände sich natürlich verkleinern. Einerseits der Releases generell, aber auch der Distanz zwischen first Release und "neu" Release.

Ich kann mir gut Vorstellen dass wir bald bei parallel Releases sind folgen sie dieser Logik weiter und dann jedoch die wirklichen Seller wie ein GoW,SM uä Kaliber dann mit einer maximalen 1 Jährigen Konsolenexklusivität laufen lassen bevor es zum PC Release kommt.

Falls das stimmen sollte (was keiner glaubt),
dann wird Sony halt weniger Konsolen verkaufen, hoffe das lohnt sich für sie.

@MrBlonde
Da hast du dich zu früh gefreut mit deinem PC ;)
Wenn überhaupt, dann musst du noch JAHREEEE warten. (falls es überhaupt erscheint)

Nein, es steht außer Frage, dass Sony die Spiele bringen wird.
Wie oft müssen das der gute Jim und Hermen noch bestätigen?

Du hast doch selber gesehen, was Sony auf der offiziellen PS5 Veranstaltung gezeigt und unter die Trailer geschrieben hat?
Nein, das waren ganz sicher keine Verschreiber :lol:

Oddworld und FF16 untermauern dies nur :D

Hermen Hulst nannte 2 Jahre für spätere PC Veröffentlichungen. Wie alt sind Ratchet und Demon's Souls in 1 - 2 Jahre ? Eben :)

Du denkst also das die Liste stimmt?
Und es nun schnell vertuscht wird, weil Sony ne Email an Geforce geschrieben hat?

Nee man, Sony würde damit viele Hardware Kunden verlieren, das ist natürlich quatsch mit der Liste.

@MrBlonde
Irgendwann werden diese Spiele vielleicht mal auf PC kommen,
aber du glaubst doch nicht das es 1 Jahr später soweit wäre xD

Falls das stimmen sollte (was keiner glaubt),
dann wird Sony halt weniger Konsolen verkaufen, hoffe das lohnt sich für sie.
Wie gesagt, wirtschaftlich macht es Sinn auf der einen Seite, da die Base an PC Usern ja signifikant anstieg die letzten Jahre und nachdem es eine Weile die "PC ist tot zum Zocken" Welle gab. Der PC ist so stark wie nie, eigene Vorlieben mal vorweg (ich bin selber ja kein PC Zocker mehr seit 2012 rum).

Auf der anderen Seite läuft man etwas Gefahr bezüglich Identitätsverlust da man viele der Games mit der Marke Playstation assoziiert.

Die Frage ist also eher ob Sony bereit ist dieses Risiko einzugehen in meiner obigen Theorie (und dazu evtl. gar kein Jahr Abstand mehr lässt)und eine Phase des "hates" der wirklichen Hardcore Fans zu ernten zugunsten mehr Moneten. Ich kann es mir vorstellen. Den die Hater werden mal verstummen und doch wieder en PS6 kaufen.

Die Laute Minderheit halt und ein Verlust der sich in Grenzen hält mit den neu dazugekommenen Einnahmen dann.

Wann hatte denn Sony überhaupt ein "Weihnachtsgame"? :)

Wie gesagt: MS 6 vs. Sony 0. Und bei MS durchweg Top-Games. Sony dagegen muss im ersten Weihnachtsgeschäft seine neue Konsole mit nem Microsoft-Game bündeln, um überhaupt was zu haben.

2022 wird dann offener, da ist Sony gut aufgestellt mit GT, God of War und Horizon. MS hat natürlich Starfield, das meisterwartete RPG seit Skyrim. Forza Motorsport ist realistisch, dazu Redfall, das ja ne Art Borderlines werden soll. Und mal sehen, was es sonst noch schafft.

Die Frage ist also eher ob Sony bereit ist dieses Risiko einzugehen in meiner obigen Theorie (und dazu evtl. gar kein Jahr Abstand mehr lässt)und eine Phase des "hates" der wirklichen Hardcore Fans zu ernten zugunsten mehr Moneten. Ich kann es mir vorstellen. Den die Hater werden mal verstummen und doch wieder en PS6 kaufen.

Die Laute Minderheit halt dann.

Sony verzichtet liebend gerne auf 1 Million verbitteter Hater, wenn sie im Gegenzug 5 Millionen neue, kaufwütige Kunden gewinnen.
Letztendlich wird niemand Sony den Rücken kehren und das wissen sie auch haargenau, da der PC für die 0815 Casuals absolut uninteressant ist.

Aber wirklich amüsant, für welch absurde Angstzustände der PC hier sorgt. Wohl doch nicht so tot, wie erhofft xD

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom