PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Wo steht, dass die zu Sony/PS wechseln? Und Like Crazy? Weiß der Typ überhaupt wie viele Hunderte Mitarbeiter MS hat? :uglylol:
 
Es ist einfach nur noch lächerlich was aus Nintendo geworden ist.
Obwohl die die Konsolen und Handheld sparte zusammen getan haben bringen die noch viel weniger Spiele als vor 10 Jahren.
Obendrein sind ihre Spiele nur noch schlecht und grafisch in den Jahren von 2005 steckengeblieben.


Was werden die mache wenn die switch 2 wirklich deutlich leistungsfähiger wird?
Brauchen die dann 5 Jahre für ein 2D Spiel?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nintendo verdient genug und die Games sind auch solide für das was sie sein wollen. So wenig wie ich mit Nintendo Spielen anfangen kann, die haben in der Hinsicht keine Konkurrenz.:nix:
 
Nintendo verdient genug und die Games sind auch solide für das was sie sein wollen. So wenig wie ich mit Nintendo Spielen anfangen kann, die haben in der Hinsicht keine Konkurrenz.:nix:
65%-70% sind nicht solide

In der Gaming Welt sind Spiele erst ab 85% solide

Und würde man die Fanboy Wertungen abziehen dann landen Nintendo Spiele in der Regel bei 50%.
 
Welche N Games haben denn 65-70%? Die Pokemon, Mhw, Mario, Zelda Games bestimmt nicht. Mich kann man damit jagen, aber scheinen keine schlechten Games zu sein. Haben immerhin mehr Gameplay als die QTE Cinematic Sony Games. :brit:
 
Welche N Games haben denn 65-70%? Die Pokemon, Mhw, Mario, Zelda Games bestimmt nicht. Mich kann man damit jagen, aber scheinen keine schlechten Games zu sein. Haben immerhin mehr Gameplay als die QTE Cinematic Sony Games. :brit:
Besser QTE also 40 Jahre altes ausgelutschtes crap Gameplay(wenn man das gehüpfe überhaupt als gameplay bezeichnen kann)
 
65%-70% sind nicht solide

In der Gaming Welt sind Spiele erst ab 85% solide

Und würde man die Fanboy Wertungen abziehen dann landen Nintendo Spiele in der Regel bei 50%.
Du musst dich mal entscheiden: 50, 60 oder doch 65%...irgendwie fehlt dir hier ne klare Meinung.
Und 85% sind nur solide? Nicht wenige Mags vergeben seit einer Ewigkeit ab 85% bzw. 8/10 einen Award, der "sehr gut" besagt- der DC von GoT ist mit seinen 88% auf Meta dann ja nur knapp über solide und nach solide kommt erstmal nur "gut"...lol.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich mal entscheiden: 50, 60 oder doch 65%...irgendwie fehlt dir hier ne klare Meinung.
Und 85% sind nur solide? Nicht wenige Mags vergeben seit einer Ewigkeit ab 85% bzw. 8/10 einen Award der "sehr gut" besagt- der DC von GoT ist mit seinen 88% auf Meta dann ja nur knapp über solide und nach solide kommt erstmal nur "gut"...lol.
Deshalb kaufe ich ja auch nur Spiele ab einer Bewertung von 85% :banderas:
Mit ein paar ganz wenigen Ausnahmen :blushed:


Offiziell bekommen die Nintendo Spiele ne Bewertung zwischen 70%-80%
Aber zieht man denen noch die übertriebene Bewertungen der Nintendo mags ab und die der nastalgie gelenkten fanboys, bleibt nicht viel übrig(höchstens 50%-65%):kruemel:
 
Es ist einfach nur noch lächerlich was aus Nintendo geworden ist.
Obwohl die die Konsolen und Handheld sparte zusammen getan haben bringen die noch viel weniger Spiele als vor 10 Jahren.
Obendrein sind ihre Spiele nur noch schlecht und grafisch in den Jahren von 2005 steckengeblieben.


Was werden die mache wenn die switch 2 wirklich deutlich leistungsfähiger wird?
Brauchen die dann 5 Jahre für ein 2D Spiel?

Du glaubst doch nicht ernsthaft dass ein 2D Spiel grundsätzlich einfacher zu entwickeln wäre oder?

Du machst es dir wirklich zu einfach.
Aber es scheint so als willst du auf biegen und brechen Nintendo einfach schlecht machen, daher auch die derben Sprüche die alles diffamieren was mit Nintendo zu tun hat.

Du kannst ja alles subjektiv scheisse finden aber du willst uns das hier als Objektivität verkaufen.

Wenn das alles so schlecht wäre würden die Marken auch nicht mehr helfen.
Jedes Spiel auf diesen Planeten hat Stärken und Schwächen.

Egal ob The last of Us 2,Breath of the Wild, Sackboy, Mario 3d world oder was auch immer.

Du hast nen Problem mit Nintendo himself, sie sind dir wohl zu erfolgreich und hat Sony auf Platz 2 verdrängt das bald schon seit einem halben Jahrzehnt.

Haben viele zu Wii U Zeiten nicht mehr dran geglaubt aber 1.kommt es anders und 2.als man denkt.

Sony kein Marktführer mehr da Nintendo seit 2017, kein handheld Geschäft mehr da deutlich geschlagen von Nintendo und bei den Service Leistungen liegen sie hinter Microsoft mit ihrer Xbox.

Heißt aber nicht dass es ihnen im Moment schlecht geht.
Nintendo wird wachsam sein.

Wer immer noch nicht versteht bzw rafft das Nintendo immer und immer wieder zurück kommen kann lernt es wohl nie.

Nachdem N64 war Nintendo angeblich am Ende obwohl die Konsole solide lief, nach dem Cube haben alle Nintendos Ende gesehen, selbst beim Sieg der Generation mit der Wii sagten viele es sei jetzt zuende, noch deutlicher wurden die Leute bei der Wii U.

Nintendo war nie am Ende, nicht beim virtual Boy und auch bei sonst keiner anderen Konsole.
Denn eine Kiste lief immer sehr gut, immer!

Sie werden immer diese eine Idee haben und die Kriegskassen sind voll.

Sony versucht es immer sehr konservativ was OK ist, aber sie subventionieren auch wie Weltmeister.
Was Beduetet wenn es mal nicht läuft wird man es nicht erzwingen siehe PsVita.

Sony dürfte niemals einen großen oder zwei kleinere Flops nacheinander haben.

Und irgendwann kommen wirklich schwere Zeiten auf Sony zu und dann wird man sehen wie stark sie wirklich sind.
 
Sony versucht es immer sehr konservativ was OK ist, aber sie subventionieren auch wie Weltmeister.
Was Beduetet wenn es mal nicht läuft wird man es nicht erzwingen siehe PsVita.

Sony dürfte niemals einen großen oder zwei kleinere Flops nacheinander haben.

Und irgendwann kommen wirklich schwere Zeiten auf Sony zu und dann wird man sehen wie stark sie wirklich sind.
Um die PS musste man sich -vom Launch der PS3 mal abgesehen- nie Sorgen machen...
Warum kommen irgendwann wirklich schwere Zeiten auf sie zu? Was genau könntest du damit meinen?
Der Marke "PlayStation" geht es ausserhalb Japans so gut wie immer, ich würde da jetzt nicht mit nem großen Einbruch der Popularität und somit auch ihren Erfolg rechnen.
 
Um die PS musste man sich -vom Launch der PS3 mal abgesehen- nie Sorgen machen...
Warum kommen irgendwann wirklich schwere Zeiten auf sie zu? Was genau könntest du damit meinen?
Der Marke "PlayStation" geht es ausserhalb Japans so gut wie immer, ich würde da jetzt nicht mit nem großen Einbruch der Popularität und somit auch ihren Erfolg rechnen.

Ganz einfach, weil ein Teil der Marke Playstation inzwischen sjcon wieder geschichte ist und damit ist der Handheld bereich gemeint.

Wobei das nicht mal meine primärer Gedankengang war bzw ist.

Ich habe eher den Gedankengang dass nichts für ewig gleich gut laufen kann und oder wird.
Es ist eher unwahrscheinlich dass Sony wie auch immer für alle Zeiten Erfolg haben wird.

Im Grunde spreche ich von Zeiten und Situationen die jetzt noch nicht abzusehen sind.
Aber wie Nintendo, Microsoft, Sega, Atari, Phillips oder wer auch immer hatte Sony nicht immer nur Erfolg + werden sie es nicht immer haben.

Harte Zeiten stehen definitiv irgendwann und Sony hat anders als Nintendo nicht ihre eigene Nische gefunden, nicht ihre Marke über dem Gaming hinaus weiter entwickelt.

Nintendo ist da so viel weiter, Freizeitparks oder kooperationen mit den größten Firmen der Welt wie Lego,Levi's, Puma, Vans,Universal, Haribo,Illumination, Apple, Nestlé usw zeigen es doch.

Inzwischen ist Nintendo sehr gut abgesichert und hat sehr guten Draht zu diesen Firmen.

Dass sichert ab, zudem eine sehr Treue Fanbase, fähige Entwickler, mit Eigentümer des wertvollsten franchise von Planet Erde und zwar Pokémon und und und.

Was macht Sony bei einem voll flopp, muss doch nur mal was komplett daneben gehen in der Entwicklung einer Konsole, PR usw.
Microsoft wäre sofort da mit ihrem unendlichen Geld.
Wie schnell die Sony Gemeinde weg ist sah man doch bei der 360 gut als viele von heute auf morgen die Fronten gewechselt hatten.

Ich sage nicht dass es heute oder morgen passiert, sicher nicht.
Ich bin mir nur sicher dass es passiert, was sie dann daraus machen ist aber noch nicht geschrieben.
 
Ganz einfach, weil ein Teil der Marke Playstation inzwischen sjcon wieder geschichte ist und damit ist der Handheld bereich gemeint.

Wobei das nicht mal meine primärer Gedankengang war bzw ist.

Ich habe eher den Gedankengang dass nichts für ewig gleich gut laufen kann und oder wird.
Es ist eher unwahrscheinlich dass Sony wie auch immer für alle Zeiten Erfolg haben wird.

Im Grunde spreche ich von Zeiten und Situationen die jetzt noch nicht abzusehen sind.
Aber wie Nintendo, Microsoft, Sega, Atari, Phillips oder wer auch immer hatte Sony nicht immer nur Erfolg + werden sie es nicht immer haben.

Harte Zeiten stehen definitiv irgendwann und Sony hat anders als Nintendo nicht ihre eigene Nische gefunden, nicht ihre Marke über dem Gaming hinaus weiter entwickelt.

Nintendo ist da so viel weiter, Freizeitparks oder kooperationen mit den größten Firmen der Welt wie Lego,Levi's, Puma, Vans,Universal, Haribo,Illumination, Apple, Nestlé usw zeigen es doch.

Inzwischen ist Nintendo sehr gut abgesichert und hat sehr guten Draht zu diesen Firmen.

Dass sichert ab, zudem eine sehr Treue Fanbase, fähige Entwickler, mit Eigentümer des wertvollsten franchise von Planet Erde und zwar Pokémon und und und.

Was macht Sony bei einem voll flopp, muss doch nur mal was komplett daneben gehen in der Entwicklung einer Konsole, PR usw.
Microsoft wäre sofort da mit ihrem unendlichen Geld.
Wie schnell die Sony Gemeinde weg ist sah man doch bei der 360 gut als viele von heute auf morgen die Fronten gewechselt hatten.

Ich sage nicht dass es heute oder morgen passiert, sicher nicht.
Ich bin mir nur sicher dass es passiert, was sie dann daraus machen ist aber noch nicht geschrieben.
Alles zukunftsmusik.
Diese Gen hat erst angefangen. Sony und MS geht es blendend.
Nintendo muss den Anschluss finden. Immer weniger Multispiele kommen für Switch. Gut, noch geht's Switch sehr gut. Aber früher oder später kommt die Wii Situation wen Nintendo nicht handelt.
Man kann ja nicht nur von Indies leben und alle halbe Jahre ein Nintendo Titel
 
Das die Switch bei erwachsenen Männern überhaupt noch ein Thema ist finde ich echt mega lustig. Ich werde es bie begreifen was an diesen so immens kindischen und simplen Spielchen so faszinierend sein soll...
 
Das die Switch bei erwachsenen Männern überhaupt noch ein Thema ist finde ich echt mega lustig. Ich werde es bie begreifen was an diesen so immens kindischen und simplen Spielchen so faszinierend sein soll...
Weil diese erwachsenen Männer im Gegensatz zu dir Spaß an ihrem Hobby haben und somit wissen das es nicht so simple Spiele sind wie du es darstellst. :goodwork:
 
Das die Switch bei erwachsenen Männern überhaupt noch ein Thema ist finde ich echt mega lustig. Ich werde es bie begreifen was an diesen so immens kindischen und simplen Spielchen so faszinierend sein soll...
Metroid straft dich lügen 👍
Klar, Nintendo Spiele sind überwiegend auf kindisch gemacht. Aber davor sollte man sich nicht abschrecken lassen. Ein Zelda oder Mario machen ja trotzdem Spaß.
 
Das die Switch bei erwachsenen Männern überhaupt noch ein Thema ist finde ich echt mega lustig. Ich werde es bie begreifen was an diesen so immens kindischen und simplen Spielchen so faszinierend sein soll...
Es soll Leute geben die identifizieren Spielen noch mit Spielen und definieren den damit verbundenen Spaß nicht nach Grafik, Wertungen, Storyline oder Awards.
 
Weil diese erwachsenen Männer im Gegensatz zu dir Spaß an ihrem Hobby haben und somit wissen das es nicht so simple Spiele sind wie du es darstellst. :goodwork:
Doch, sind es. Sie sind es. Alleine die Darstellung der Characktere sind mega anspruchslos und kindisch.


WIe gesagt, ich verstehe es nicht. Und ich kenne Menschen die im RL sowas spielen... Also nicht befreundet.. aber ich kenne sie. Ich weiß noch wie ich nen Tablet von so jemandem in die Finger bekommen habe auf welchem lauter rosa Apps wie My little Pony usw.. installiert war. Der spielt auch mit der Switch. Der Typ hat auch in seiner Bachelor Arbeit geschrieben: "Diese Arbeit widme ich meiner verstorbenen Katze blabla..." Kein Scherz... das kann man sich nicht ausdenken.
 
Doch, sind es. Sie sind es. Alleine die Darstellung der Characktere sind mega anspruchslos und kindisch.


WIe gesagt, ich verstehe es nicht. Und ich kenne Menschen die im RL sowas spielen...
das ist ein Spiel, welches einzig das Ziel hat Menschen zusammen zu bringen. Nintendo hat noch mehr. Versuch es weiter.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom