PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Der Ouput pro gen ist bei Nintendo mittlerweile erschreckend gering…in Anbetracht des WiiU Disasters und dem fehlen Support in den letzten zwei Jahren, hätte auf Switch wesentlich mehr kommen müssen.
Ein starkes Mario und ein starkes Zelda reichen einfach nicht…was machen all die anderen Studios ? Es kann doch nicht sein, dass sonst nur Ports und kleine Spiele wie Golf, Wario usw kommen.
 
Ich sehe das so bei den Fragen die du gestellt hast und selber beantwortest hast gibt es nicht die richtige Antwort.

Der eine sieht es konservativ bzw mehr und der andere halt mehr und der andere weniger.

Ich bin klar gegen Diskriminierung, jeder sollte seine rechte haben und leben wie er mag.

Ich mag schlichtweg diese an biederung nicht.
Die ganzen Firmen egal ob Film, Videospiele, Werbung oder sonst machen es doch nur weil es "angesagt" ist und sie niemals in einen shitstorm laufen wollen.

Wo waren denn die ganzen weiblichen Helden damals?
Es gab Samus und dann?

Dann würde Lara croft wegen sex sells bei Sony berühmt.

Macht keiner mehr nur wegen POLITIK und das stinkt mir.
Weil ich daran eine Unehrlichkeit erkenne.

Ohne ins Detail zu gehen zu welcher ethnischen Gruppe ich zähle kann ich aber trotzdem sagen dass im Grunde doch immer auf den weißen, lokalen, heterosexuell Mann gezeigt wird inzwischen und das merkt man halt sehr.

Das Ausmaß ist woanders natürlich schlimmer als das Beispiel TloU2 aber das war sicher erst der Anfang und gut zu heißen diese Meinungsdiktatur durch zu drücken gefällt mir nicht.

Es MUSS inzwischen immer woke sein,dass die Figur Gay, nicht Weiss, nicht männlich oder sonst was ist.

Ich spiele gerne mit weiblichen Figuren da ich dann in eine andere Rolle ja schlüpfe aber dieses ins Gesicht drücken besonders bei Story geriebenen spielen finde ich schlimm.

Film- und Videospielfirmen machen Sachen, nur weil sie in der Öffentlichkeit total angesagt sind? Realy??

Mach weiter, du bist was ganz großem auf der Spur

:coolface:
 
Das Thor und Rote Haare so zum Thema werden, das Kratos und sein Kind in Vergessenheit geraten xD

oKFt15Z.jpg
x6yxM0d.jpg
Ernsthaft?
DAS ist der GoW Thor?

Ich weiß noch nicht, ob ich das Design lächerlich oder mutig und cool finden soll...
 
Film- und Videospielfirmen machen Sachen, nur weil sie in der Öffentlichkeit total angesagt sind? Realy??

Mach weiter, du bist was ganz großem auf der Spur

:coolface:

Moment, hier werden Dinge vertauscht. Ja, Film- und Videospielfirmen tun nur, was in der Öffentlichkeit angesagt ist. Wir sprechen hier aber nicht von Elementen, die von der breiten Öffentlichkeit gewünscht werden, sondern von bestimmten Voraussetzungen, die erfüllt werden müssen, damit die Spinner bei Resetera und ähnlichen Vereinigungen von Bekloppten etc. keinen Shitstorm lostreten. Das ist dann doch ein relativ großer Unterschied.
 
Der Ouput pro gen ist bei Nintendo mittlerweile erschreckend gering…in Anbetracht des WiiU Disasters und dem fehlen Support in den letzten zwei Jahren, hätte auf Switch wesentlich mehr kommen müssen.
Ein starkes Mario und ein starkes Zelda reichen einfach nicht…was machen all die anderen Studios ? Es kann doch nicht sein, dass sonst nur Ports und kleine Spiele wie Golf, Wario usw kommen.

Sind Splatoon 2,bald Splatoon 3, Kirby, Yoshi, alle Pokémon Spiele, Zeld Remake, Animal Crossing, Fire Emblem, Mario Kart Home Cuircet, 2 Mario Party Spiele, 1,2Switch, Astral Chain, Luigi's Mansion 3,Mario Maker 2,mario & sonic,Paper Mario, Mario Golf, Mario Tennis, Tetris 99,komplett Labo Reihe, snippet clips, Xenoblade 2 und viele mehr sind alles kleine Titel?

Wovon sprechen wir hier vom Budget?
Nintendo selber oder ob sie im Auftrag entwickeln lassen ist egal.

Es gibt massig exklusive Spiele die kamen und kommen, allein dieses Jahr und das obwohl die Konsole inzwischen alt ist, hat deutlich mehr exklusive Spiele bekommen als die brand neue PS5 oder xsx.

@naco

Ernst gemeinte Frage, wirklich ohne Spaß, Häme oder sonst was.

Und zwar warst du mal von etwas Fan also wirklich Fan also mit Feuer und Flamme was mit etwas anderem konkurriert hatte?

Und wenn ja, hast du es schon miterlebt dass dein Lager zusammen brach und du im Grunde Heimatlos warst?
 
Laut Metacritic hat PS5 vier Spiele, die man nur auf dieser Konsole genießen kann. Wenn man jetzt mal die Vergleichszahlen der Konkurrenzprodukte und Vorgänger betrachtet, dann müsste man wohl bei jeder Konsole zu deinem Fazit kommen.

XSX: 0
NS: 7
PS4: 5
XONE: 4
Deine Auflistung ist bei der bekannten MS Strategie aber auch etwas verzogen :D
Willst du dann in 5 Jahren auch noch schreiben:
XSX: 0
:awesome:
 
Hassen ist auch ein viel zu starker Begriff.
Hassen tue ich hier niemanden, ich hasse auch Sony nicht.

Ich halte sie für eine Gefahr im Business was ich jedoch liebe.

Ich suche mir meine Freunde aus und die haben im meisten Fall die gleichen Interessen wie ich.
Was soll ich mit Playstation fans zu tun haben?
Ich mein lerne ich jemanden kennen der korrekt ist und wir haben andere Themen klar, alles gut.

Aber wenn es ums Gaming geht suche ich mir Leute die auf das abfahren wie ich.
Ist doch logisch.

Du sagst es wenn man ein Hobby teilt ist das gut aber im Grunde sind die Welten zwischen Sony, NINTENDO und xbox inzwischen stark unterschiedlich.

Gar keine gemeinsame Grundlage mehr.
Also ich hab Freunde die allgemein Gameing lieben. Da ist es völlig egal welche Konsole.
Zum Beispiel dein Control ist Multi. Da kann man gut diskutieren egal welche Konsole jeder hat.
Die Spiele sind der gemeinsame Nenner 👍
Und wäre auch egal ob dein Freund nur auf Sony steht. Sony macht genauso gute Top Spiele. Man muss nur über den Tellerrand schauen. Und außerdem zählt der Charakter und nicht was er spielt
 
Deine Auflistung ist bei der bekannten MS Strategie aber auch etwas verzogen :D
Willst du dann in 5 Jahren auch noch schreiben:
XSX: 0
:awesome:

Der User hat die Exklusivität der Konsole in Frage gestellt. Das sind die Fakten dazu, da kann ich jetzt leider auch nix für die Strategie von MS. :nix:
 
Sind Splatoon 2,bald Splatoon 3, Kirby, Yoshi, alle Pokémon Spiele, Zeld Remake, Animal Crossing, Fire Emblem, Mario Kart Home Cuircet, 2 Mario Party Spiele, 1,2Switch, Astral Chain, Luigi's Mansion 3,Mario Maker 2,mario & sonic,Paper Mario, Mario Golf, Mario Tennis, Tetris 99,komplett Labo Reihe, snippet clips, Xenoblade 2 und viele mehr sind alles kleine Titel?

Wovon sprechen wir hier vom Budget?
Nintendo selber oder ob sie im Auftrag entwickeln lassen ist egal.

Es gibt massig exklusive Spiele die kamen und kommen, allein dieses Jahr und das obwohl die Konsole inzwischen alt ist, hat deutlich mehr exklusive Spiele bekommen als die brand neue PS5 oder xsx.

@naco

Ernst gemeinte Frage, wirklich ohne Spaß, Häme oder sonst was.

Und zwar warst du mal von etwas Fan also wirklich Fan also mit Feuer und Flamme was mit etwas anderem konkurriert hatte?

Und wenn ja, hast du es schon miterlebt dass dein Lager zusammen brach und du im Grunde Heimatlos warst?
Z mal kamen diese Titel über einen Zeitraum von 3 Jahren.
Sollte man beim Vergleichen schon fair bleiben. Desweiteren sind da nun wirklich einige Mist Titel bzw. Kleine Produktionen enthalten…Snipperclips, Labo, Tetris, Home Circuit, Pokémon, Tennis, Golf, die Remakes und Splatoon sind nun wirklich keine großen Titel.
Splatoon sogar nur ein Mappack…die haben zurecht nur 75% bis 85% Prozent erhalten.
Richtige große Titel gab es bei Nintendo maximal 4 in dieser Gen…und das obwohl für die Wiiu schon ewig nixmehr kam.
Sony hat zum Ende hin noch Last of us und GoT rausgehauen.
Und Anfang 2022 kommt Gran Turismo, Horizon2 und Forspoken gleich ein paar starke Titel.
Kann deine Einstellung da wirklich nicht verstehen…
 
Also ich hab Freunde die allgemein Gameing lieben. Da ist es völlig egal welche Konsole.
Zum Beispiel dein Control ist Multi. Da kann man gut diskutieren egal welche Konsole jeder hat.
Die Spiele sind der gemeinsame Nenner 👍
Und wäre auch egal ob dein Freund nur auf Sony steht. Sony macht genauso gute Top Spiele. Man muss nur über den Tellerrand schauen. Und außerdem zählt der Charakter und nicht was er spielt

Du sagst "die Spiele sind der gemeinsame Nenner".

Das bestimmst du so?
Mal überlegt dass das nicht jeder so sehen muss?

Ich liebe videospiele und das Business, im Grunde habe ich nichts gegen Sony.
Ich mochte die ja sehr zur PS1 Ära.
Hatte sie selber, aber seitdem ist viel passiert was mir nicht schmeckte.

Schmeckte es andere?
Klar Millionen sogar.
Aber was bringt mir das?
Mein bester Freund war Sega Fan und Sony hat ihnen den Todesstoß verpasst.
Das war Sony.
Seitdem ist er heimatlos, er hat es mit einer PS2 versucht, war für ihn nie mehr das selbe.

Ich weiß es ist ein "was wäre wenn?" Szenario aber ich hin mir sicher ohne Sony wäre Sega noch da.

Aber ich bin im großen Nintendo Fan, ich Interesse mich allgemein über den "Verein" 😄 nicht "nur plump" die Spiele auch wenn sie natürlich das Kern Hobby sind.

Vielleicht ist das der feine Unterschied, Nintendo ist für mich das was für andere der lieblings Fußball Verein ist.

BVB Fans und S04 Fans einigen sich auch nicht auf den Fußball 🤷‍♂️
 
Ernsthaft?
DAS ist der GoW Thor?

Ich weiß noch nicht, ob ich das Design lächerlich oder mutig und cool finden soll...
Ähnlich wie der MCU Endgame Thor dürfte auch dieser Thor in einer schweren Krise stecken, denn im Vorgänger sind Dinge mit seinen Boys passiert.

Kann also sein, dass der MCU Endgame Thor hier in gewisser Hinsicht Pate stand.

Es gibt also einen Grund warum dieser Thor fertig aussieht.
 
Du sagst "die Spiele sind der gemeinsame Nenner".

Das bestimmst du so?
Mal überlegt dass das nicht jeder so sehen muss?

Ich liebe videospiele und das Business, im Grunde habe ich nichts gegen Sony.
Ich mochte die ja sehr zur PS1 Ära.
Hatte sie selber, aber seitdem ist viel passiert was mir nicht schmeckte.

Schmeckte es andere?
Klar Millionen sogar.
Aber was bringt mir das?
Mein bester Freund war Sega Fan und Sony hat ihnen den Todesstoß verpasst.
Das war Sony.
Seitdem ist er heimatlos, er hat es mit einer PS2 versucht, war für ihn nie mehr das selbe.

Ich weiß es ist ein "was wäre wenn?" Szenario aber ich hin mir sicher ohne Sony wäre Sega noch da.

Aber ich bin im großen Nintendo Fan, ich Interesse mich allgemein über den "Verein" 😄 nicht "nur plump" die Spiele auch wenn sie natürlich das Kern Hobby sind.

Vielleicht ist das der feine Unterschied, Nintendo ist für mich das was für andere der lieblings Fußball Verein ist.

BVB Fans und S04 Fans einigen sich auch nicht auf den Fußball 🤷‍♂️
Nein, das bestimme ich nicht. Das tut die Gameing Industrie.
Nintendo, Microsoft und Sony entwickeln Spiele und Spielekonsolen. Und etliche Entwickler entwickeln dafür Spiele.
Ja, Spiele ist der gemeinsame Nenner 👍
Und der Rest ist mir zu Fanatik.
 
Der Ouput pro gen ist bei Nintendo mittlerweile erschreckend gering…in Anbetracht des WiiU Disasters und dem fehlen Support in den letzten zwei Jahren, hätte auf Switch wesentlich mehr kommen müssen.
Ein starkes Mario und ein starkes Zelda reichen einfach nicht…was machen all die anderen Studios ? Es kann doch nicht sein, dass sonst nur Ports und kleine Spiele wie Golf, Wario usw kommen.
An Nintendo nagt der Zahn der Zeit und kaut sich langsam durch die Gurgel durch. Spiele werden immer aufwändiger und das trifft selbst auf Nintendos technisch minderwertige Spiele zu. Jetzt rächt sich das jahrzehntelange Versäumnis mit den Thirds zu kooperieren und damit die Versorgung zu gewährleisten. Dieses Problem hat Sony wesentlich besser gelöst was für deren überlegene Intelligenz spricht.
 
Ernsthaft?
DAS ist der GoW Thor?

Ich weiß noch nicht, ob ich das Design lächerlich oder mutig und cool finden soll...
Ich finds mutig und cool da (zumindest ich) definitv was anderes erwartet habe! Ich glaube der Berg wird ganz derbe abgehen. Rau, bärtig, ruppig. Könnte geiles gekloppe werden.

Die Frage wäre nur wie „dieser“ Thor sich als Braut verkleiden wollte um Thrym zu Heiraten :coolface:
 
Der Ouput pro gen ist bei Nintendo mittlerweile erschreckend gering…in Anbetracht des WiiU Disasters und dem fehlen Support in den letzten zwei Jahren, hätte auf Switch wesentlich mehr kommen müssen.
Ein starkes Mario und ein starkes Zelda reichen einfach nicht…was machen all die anderen Studios ? Es kann doch nicht sein, dass sonst nur Ports und kleine Spiele wie Golf, Wario usw kommen.
die marge zwischen investition und einnahmen sind riesig. nintendo macht das schon richtig und durch jahrelang gezielte züchtung seine schäfchen richtig clever angestellt. das nintendo also abseits von shovelware und ports noch großartig was produziert kannst du dir schnell abschminken.

tipp mal shovelware in die suchmaschine ein.. kommt sofort nin70%endo
 
Z mal kamen diese Titel über einen Zeitraum von 3 Jahren.
Sollte man beim Vergleichen schon fair bleiben. Desweiteren sind da nun wirklich einige Mist Titel bzw. Kleine Produktionen enthalten…Snipperclips, Labo, Tetris, Home Circuit, Pokémon, Tennis, Golf, die Remakes und Splatoon sind nun wirklich keine großen Titel.
Splatoon sogar nur ein Mappack…die haben zurecht nur 75% bis 85% Prozent erhalten.
Richtige große Titel gab es bei Nintendo maximal 4 in dieser Gen…und das obwohl für die Wiiu schon ewig nixmehr kam.
Sony hat zum Ende hin noch Last of us und GoT rausgehauen.
Und Anfang 2022 kommt Gran Turismo, Horizon2 und Forspoken gleich ein paar starke Titel.
Kann deine Einstellung da wirklich nicht verstehen…

Aha Splatoon 2 also nur map pack usw.

Weißt du Spider Man Miles Morales, Spiderman 2,das neue God of war sehen au h aus wie ein Ei das andere.

Das ist doch keine Diskussions Grundlage.

Du sagst jedes Mal "keine großen Games" das sind aber große.
Auch Metroid Dread wird ein großes Spiel und viele andere auch.

Du denkst dir deine kriterien irgendwo aus was groß ist und was nicht.
Wenn etwas groß auf story setzt, single Player, ein bestimmtes gerne ist und höheres Budget damn ist es ein "großer Titel?"

Oder sind die VKZ der Punkt?

Dann zerstört Mario Kart 8 Deluxe alle playsi Spiele zusammen im Alleingang wie Bruce Lee jeden Gegner.
 
Ich finds mutig und cool da (zumindest ich) definitv was anderes erwartet habe! Ich glaube der Berg wird ganz derbe abgehen. Rau, bärtig, ruppig. Könnte geiles gekloppe werden.

Die Frage wäre nur wie „dieser“ Thor sich als Braut verkleiden wollte um Thrym zu Heiraten :coolface:
Thrym hat eventuell spezielle Vorlieben. :coolface:
 
Aha Splatoon 2 also nur map pack usw.

Weißt du Spider Man Miles Morales, Spiderman 2,das neue God of war sehen au h aus wie ein Ei das andere.

Das ist doch keine Diskussions Grundlage.

Du sagst jedes Mal "keine großen Games" das sind aber große.
Auch Metroid Dread wird ein großes Spiel und viele andere auch.

Du denkst dir deine kriterien irgendwo aus was groß ist und was nicht.
Wenn etwas groß auf story setzt, single Player, ein bestimmtes gerne ist und höheres Budget damn ist es ein "großer Titel?"

Oder sind die VKZ der Punkt?

Dann zerstört Mario Kart 8 Deluxe alle playsi Spiele zusammen im Alleingang wie Bruce Lee jeden Gegner.
Mario Kart habs schon auf der WiiU. Das bisschen Erweiterung ist nun wirklich keine besonders große Extraarbeit.
Miles Moral ist doch nur als eine Art add in deklariert. Wo ist da das Problem ?
In Splatoon ist alles außer Waffen und Maps gleich geblieben. Story ist ja quasi nicht vorhanden, un sie fortzuführen.
echt seltsam, wie du dich windest und alles versuchst zurecht zu biegen
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom