PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Warum verstehst du nichts?
Ich verstehe dich. Ich habe nur keine Lust mehr darauf, dass du mich in eine komplett dumme Diskussion reinziehst, die mit meinen ursprünglichen Punkt nichts zu tun hat, nur weil du offenbar der Welt gerne erklärst, warum du FF7R für irgendwas hältst, was es gar nicht sein will.

Ich verstehe dich. Ich habe nur keine Lust mehr darauf, dass du mich in eine komplett dumme Diskussion reinziehst, die mit meinen ursprünglichen Punkt nichts zu tun hat, nur weil du offenbar der Welt gerne erklärst, warum du FF7R für irgendwas hältst, was es gar nicht sein will.

Du hast die Frage nicht beantwortet. Nehmen wir nun Bezeichnungen von Entwicklern immer für voll und hinterfragen sie nicht?

Warum verstehst du nichts? Der Name des Spiels ist total egal für diese Diskussion. Die dürfen es nennen wie sie wollen. Da entscheidet man sich lieber mehr Käufer abzuholen. Aber das darauf trotzdem rumgeritten wird, wenn man keine Arguimente hat...oh je.
ich glaube er lässt sich gar nicht erst auf die Fortsetzungssache ein. Da zählt momentan nur "duh, steht Remake im Titel" :ugly:

Ist quasi so als würde ich zu "Bokutachi no Remake" Anime sagen "aber das ist ein Remake, ich weiß zwar nicht wovon, aber das Wort Remake steht im Titel" :coolface:

Und Aspyr und Sony nennen KOTOR Remake. Also darf es alles sein, was es will und muss sich nicht an deine albernen Beschränkungen halten, die es per Definition gar nicht gibt.
Kotor Remake ist auch ein Remake und keine Fortsetzung (anders als FF7), auch wenn da vermutlich alles umgeschrieben werden wird und nur Setting/Charaktere gleich bleiben (vermutlich nichtmal das)

Dabei unterstellt du mir deine Unterstellungen, was ich dir jetzt zurecht unterstelle und du unterstellst mir jetzt unrechtmäßige Unterstellungen.

Nein. Aber lassen wir das. Du hast mir gestern genug Kopfschmerzen bereitet mit deiner Ahnungslosigkeit. Bleib einfach bei deinen Ansichten, dass nur reine Deutsche akzeptiert werden sollten und alles andere "falsch" ist. :kruemel:

Und Aspyr und Sony nennen KOTOR Remake. Also darf es alles sein, was es will und muss sich nicht an deine albernen Beschränkungen halten, die es per Definition gar nicht gibt.

Richtig. Aber wenn du etwas Remake nennst, haben die Kunden eine gewisse Erwartungshaltung und diese Erwartungshaltung wird mit einer Neuinterpretation sicherlich nicht erfüllt. Genau wie die Bezeichnung "exklusiv" eine gewisse Erwartungshaltung auslöst, die bspw. bei Deathloop nicht erfüllt wird.

Kotor Remake ist auch ein Remake und keine Fortsetzung (anders als FF7), auch wenn da vermutlich alles umgeschrieben werden wird und nur Setting/Charaktere gleich bleiben (vermutlich nichtmal das)
Aha. Darum ging's ja nur die ganze Zeit, ob man in einem Remake Story und Charaktere ändern darf oder nicht. Natürlich darf man das.

Bei Filmen gibt es extrem selten 1:1 Remakes. Psych und Funny Games US fallen mir spontan ein.
Sonst bezieht sich Remake immer auf Neuverfilmungen. Scarface oder Oldboy sind Remakes.

An TLoU Part II war, sofern man das ohne das Game gespielt zu haben, relativ wenig auf "woke" getrimmt außer das Marketing und der Vollidiot Druckmann, der den Diskurs in diese Ecke bewegt hat.

Richtig. Aber wenn du etwas Remake nennst, haben die Kunden eine gewisse Erwartungshaltung und diese Erwartungshaltung wird mit einer Neuinterpretation sicherlich nicht erfüllt. Genau wie die Bezeichnung "exklusiv" eine gewisse Erwartungshaltung auslöst, die bspw. bei Deathloop nicht erfüllt wird.
Verwechsle deine Erwartung nicht mit der Erwartung der Mehrheit der Kund*innen. Ich hatte zumindest nicht das Gefühl, dass sich viele Leute durch die Bezeichnung Remake bei FF7R irgendwie getäuscht fühlten, weil da wirklich extrem viel geändert wurde.

Verwechsle deine Erwartung nicht mit der Erwartung der Mehrheit der Kund*innen. Ich hatte zumindest nicht das Gefühl, dass sich viele Leute durch die Bezeichnung Remake bei FF7R irgendwie getäuscht fühlten, weil da wirklich extrem viel geändert wurde.

Ja, als bekannt wurde, dass das FFVIIR in vier Teile geteilt wird, waren alle völlig begeistert.

Das hängt zusammen? Immerhin wurde damit klar, dass das Game nicht dem Original entsprechen wird.
Nee, das war nie der Punkt, sondern das Square-Enix planlos agierte und absolut unklar ist, ob das Projekt jemals ein befriedigendes Ende findet. Da geht's um die konkrete Umsetzung, nicht um die Tatsache, dass das Remake stärker vom Original abweicht.

Aha. Darum ging's ja nur die ganze Zeit, ob man in einem Remake Story und Charaktere ändern darf oder nicht. Natürlich darf man das.
ja, nur sollte man halt nicht das Beispiel FF7 nehmen und das als Remake nennen, wenn es eine Fortsetzung ist und kein Remake (und nein, "aba aba im Namen steht Remake" zählt hier nicht) :ugly:

Wie schon ganz am Anfang gesagt gibt es da bessere Remake Beispiele

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom