PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ich sag doch: Marketing Buzzwords für die Unwissenden :D

Damit hat man direkt falsche Erwartungen an das Spiel. Das ist ein selbstgemachtes Problem seitens SE...mal wieder. Remake im Titel bringt mehr käufer...und wie hätten die das sonst nennen sollen?
Ich habe das alles schon verstanden. Es untermauert trotzdem meinen Standpunkt. Dass "Remake" ein weit gefasster Marketingbegriff ist, habe ich sogar selbst geschrieben. Das war doch die ganze Zeit mein Punkt.
 
Ich habe das alles schon verstanden. Es untermauert trotzdem meinen Standpunkt. Dass "Remake" ein weit gefasster Marketingbegriff ist, habe ich sogar selbst geschrieben. Das war doch die ganze Zeit mein Punkt.

Und das machst du nun an FF7R fest? Oder hast du noch mehr Beispiele? :ugly:

Gleich kommt noch Resident Evil 2: Re und dann haben wir alle Beispiele durch :coolface:
 
Ich habe das alles schon verstanden. Es untermauert trotzdem meinen Standpunkt. Dass "Remake" ein weit gefasster Marketingbegriff ist, habe ich sogar selbst geschrieben. Das war doch die ganze Zeit mein Punkt.

Der Begriff "Remake" ist schon definiert. Man kann nicht auf Teufel komm raus alles "Remake" bezeichnen, wie man lustig ist.
 
ja, aber in Bezug auf Story, nicht in Bezug darauf, dass das ein Remake sein soll. Quasi ein Wortspiel wenn man so will (wird spätestens mit dem letzten Teil dann deutlich, auch wenn die Änderungen zu Teil 1 noch geringer ausfallen)


siehe auch

Ein Remake kann sehr wohl Veränderungen an Story als auch Figuren vornehmen. Ist schließlich ein Remake und kein remaster.
Der Spielraum eines Remakes ist dabei immens, wie der Name schon andeutet.

Von der Audio Visuellen Komplettüberarbeitung eines SotC und DeS bis hin zur Überarbeitung von Handlung und Figuren. Die Grenzen zu einem reboot sind sicherlich verschimmend aber es ist immer noch FF7, mit der selben Rahmenhandlung und Figuren.

Und ich bin nicht butthurt, nur hebt es mich mittlerweile an, hier immer von gatekeepern zu hören was ein Videospiel ist und was nicht, was eine Remake darf und was nicht.

Letztendlich hat nun mal SE als Eigentümer der IP hier das letzte Wort und nicht irgendwelche ex Fans, die das nicht akzeptieren wollen und es lieber als alternative "Fan fiction" abtun wollen.
 

An Xbox Fan Reacts to Sony’s Playstation Showcase​





Wenn selbst XBOX Fans vom Sony Showcase begeistert sind und der Playstation 5 eine vielversprechende Zukunft vorraussagen... :banderas:


Dann merken selbst die grünen und gelben Fanboys auch hier im Forum wie lächerlich sie sich gemacht haben.
Sehr peinlicher Post.
 
Jetzt bitte nicht rudern, jeder weiß, was er damit gemeint hat.
Projektion vielleicht? So wie bei Swissy?

Niemand denkt wohl ich mein die Menschen, aber ok. Schneeflöckchen Weißröckchen

Uff... nein. Wirklich nicht. Schon gar nicht bei menschgemachten Elementen.
Wenn dein Dozent das so erklärt hat, solltest du ihn verklagen.
Auf welcher elitären Universität bis du nochmal Professor?
 
Und diese Definition ist recht weitgefasst. Laut Duden lautet sie schlicht und einfach: "neue Fassung einer künstlerischen Produktion". Darunter kann man eine ganze Menge fassen.

Aber

keine Fortsetzung..was mein Punkt in der gesamten Diskussion ist


die das nicht akzeptieren wollen und es lieber als alternative "Fan fiction" abtun wollen.

das macht das Spiel und damit SE, schon von ganz alleine. Die butthurt Fans reiten da nur noch deutlich länger drauf rum, andere stören sich nur an dem Begriff

Und schön das jeder ein "Gatekeeper" (wtf?) ist, der nicht deiner Meinung ist :D
 
Doch, machst du. Und dich jetzt dummstellen und so tun als wüsstest du nicht, wie wir das meinen, ist nur erbärmlich.

Aber passt sehr gut zu deinem sonstigen geistigen Niveau hier im Forum, insofern nicht weiter bemerkenswert.

Auf den Satz, das einem Veränderungen aufgezwungen werden, habe ich geantwortet das Veränderung ein steter Begleiter der Menschheit ist und man ansonsten genauso ausgestorben währ, wie die zurückgebliebene Neandertaler.

Das du dich durch diesen Text als Neandertaler beleidigt fühlt, ist nicht beabsichtigt aber denoch vielsagend.

Und dafür das du mir hier dauernd fehlende Diskussionskultur vorwirft, lehnst du dich aber ganz weit aus dem Fenster mit deinen wiederholt persönlichen Angriffen und Beleidigungen.

Hör bitte auf damit
 
TloU2 mehr woke ging ja wohl nicht.
Richtig abartig Propaganda die in vielen Ländern zurecht niemals geduld werden würde.
 
Den Zweiten ertappt und die Ecke gedrängt.

Reaktion: aba aba Projektion

so vorhersehbar, fast schon zu einfach :lol:
 
Square Enix nennt es Remake. Get over it.

Warum verstehst du nichts? Der Name des Spiels ist total egal für diese Diskussion. Die dürfen es nennen wie sie wollen. Da entscheidet man sich lieber mehr Käufer abzuholen. Aber das darauf trotzdem rumgeritten wird, wenn man keine Argumente hat...oh je.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Remake kann sehr wohl Veränderungen an Story als auch Figuren vornehmen. Ist schließlich ein Remake und kein remaster.
Der Spielraum eines Remakes ist dabei immens, wie der Name schon andeutet.
Etwas anderes wurde nie behauptet, nur dass du auf den Namen von FF7 "Remake" reingefallen bist, da das in dem Fall ein Wortspiel ist.


Und ich bin nicht butthurt
doch, bist du.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom