PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Gute Punkt.

ratespielj5jfv.png
Das ist Unfair, du vergleichst hier PS3 mit Series X und Switch. Wir alle wissen, dass die Switch stärker als die PS3 ist und die Series X ist Nextgen :shakehead: :pcat: :nyanwins:

Ehrlich gesagt... Bloodborne interessiert mich null, nie gespielt und Starfield hört sich interessant an, aber da ich kein Bethesda-Game der letzten Jahre gezockt habe geschweige denn sie mich angesprochen haben (von Doom und Wolfenstein als seichte Urlaubsunterhaltung für Switch mal abgesehen), ist das jetzt auch nichts, wo ich fiebernd drauf warte...

Und ja, ich liebe diese, wie du sie nennst, "Event-Kino"-Spiele á la Uncharted, TloU, God of War, Spider-Man usw. sehr. Genauso wie ich auch die Marvel-Kinofilme klasse finde. Mein "Most-Wanted" momentan ist klar Horizon Forbidden West. Zusammen mit GT7 wird das ein prima Frühling.

Wenn du dieses lineare "Event-Kino" nicht magst, hat Sony aber doch noch mehr als genug andere Spiele im Angebot? Returnal, Ratchet & Clank, Horizon, Ghost of Tsushima, Days Gone, Astro Bot, Gran Turismo, Dreams, Little Big Planet, Gravity Rush usw...

Wo hat bsp. MS da da viel mehr "tiefergehende" Spiele? Forza Horizon? Halo? Gears of War?

Was Insomniac betrifft: Ja, ich gebe Dir recht, dass das Studio hoffentlich zukünftig nicht nur für Lizenz-Projekte eingesetzt wird (ohne jetzt zu wissen, was sie selbst eigentlich momentan am liebsten machen wollen). Auch wenn dadurch sichergestellt wird, dass diese Titel eine hohe Qualität haben werden. Mit R&C konnte sie ihre ureigene Serie aber ja schon mal wieder weiterentwickeln und ich hoffe, dass sie auch noch eigene, neue Spiele bringen werden.

Sony hat ein starkes Lineup, allerdings sind die grossen IPs sehr eindimensional. Kann man mögen, muss man nicht. Mir fehlen dort, wie früher, wirklich einzigartige Games von japanischen Devs, die die Playstation mal ausgemacht haben.

Natürlich auch RPGs, sowas wie Motorstorm damals, oder auch ein Ego-Shooter wie Resistance. Mutigere Projekte wie Days Gone oder Returnal bekommen auch lange nicht die Mittel der AAA-Studios.

Wäre spannend zu sehen, wie Insomniac ein Resistance mit der Power der PS5 wiederbeleben würde - stattdessen sind sie für die ganze Gen mit Marvel-Versoftung beschäftigt. Sowas könnten auch andere Devs erledigen, halt dann nicht exklusiv. Aber am Ende gehts um die Kohle und mit Marvel kann man nichts falsch machen.

Aber noch ist die Gen jung und Sony kann den Gegenbeweis antreten. Bislang ist das halt nicht sonderlich aufregend, auch wenn die Qualität sicher stimmt am Ende.

Sony hat ein starkes Lineup, allerdings sind die grossen IPs sehr eindimensional. Kann man mögen, muss man nicht. Mir fehlen dort, wie früher, wirklich einzigartige Games von japanischen Devs, die die Playstation mal ausgemacht haben.

Natürlich auch RPGs, sowas wie Motorstorm damals, oder auch ein Ego-Shooter wie Resistance. Mutigere Projekte wie Days Gone oder Returnal bekommen auch lange nicht die Mittel der AAA-Studios.

Wäre spannend zu sehen, wie Insomniac ein Resistance mit der Power der PS5 wiederbeleben würde - stattdessen sind sie für die ganze Gen mit Marvel-Versoftung beschäftigt. Sowas könnten auch andere Devs erledigen, halt dann nicht exklusiv. Aber am Ende gehts um die Kohle und mit Marvel kann man nichts falsch machen.

Aber noch ist die Gen jung und Sony kann den Gegenbeweis antreten. Bislang ist das halt nicht sonderlich aufregend, auch wenn die Qualität sicher stimmt am Ende.
Bei MS ist es auch kein Stück aufregend.
Such du mal die Fehler bei dein Lager zuerst.

Das ist Unfair, du vergleichst hier PS3 mit Series X und Switch. Wir alle wissen, dass die Switch stärker als die PS3 ist und die Series X ist Nextgen :shakehead: :pcat: :nyanwins:
Ich habe alle 3 Bilder fairerweise so gewählt, dass sie ungefähr in die gleiche technische Gen fallen - also ist das natürlich Forza Horizon 1 von der 360 :goodwork:

Das ist unfair, Du hast Recht. Ein 4k60FPS Game inkl. RT mit einen 1080p60FPS Game auf der SX zu vergleichen. Wo bitte ist die SX NextGen? Zeig mal? 🤣
Bitte putze dir gründlich die Brille, hier handelt es sich nämlich um Forza Horizon 1 für die 360 :ol:

Zuletzt bearbeitet:
Täglich sogar. Nach 6 Jahren gibts dann endlich das PS4 Game für PC, auf der PS5 natürlich für lau. Mal schauen wie viele PCler dann abwandern, bei der XBox sind ja schon alle übergelaufen 🤷‍♂️
Niemand wird oder will abwandern, genau deswegen veröffentlicht Sony auch seine IPs für den PC.
Nur eine Frage der Zeit, bis es wie bei MS läuft :)

Bei GT war einfach krass, wie gross die qualitative Bandbreite schon in den paar Ingame-Schnippseln war. Wenn PD es für nen Promo-Trailer nicht mal schafft, durchgängig hohes Niveau zu finden, verheisst das nichts gutes.

Andererseits sieht neben Horizon halt alles andere langweilig aus.

Wie gehört sowas eigentlich nicht verboten? :lol:

Screenshot-20210910-130625-com-android-chrome.jpg

Wie die Nintendo fanboy Seiten als einzige solche Wertungen vergeben um den Metacritic Wert hoch zu halten :lol2:

Und dann wundert man sich über die ganzen gute Bewertungen von zelda und Co

Uncharted Collection erscheint also Day One auf dem PC? Wie konnte das denn passieren? Hat man mir nicht versprochen ich muss 2 Jahre warten und Sony bringt Spiele niemals Day One für PC und PS5? Oder sind Remaster jetzt keine Spiele mehr? Oder hab ich den Ruderwettbewerb schon wieder verpasst?
Nein.
The PC version is in development by our partners at Iron Galaxy and will release shortly after the PS5 version. As these dates approach, we'll discuss more details.

Wie gehört sowas eigentlich nicht verboten? :lol:

Screenshot-20210910-130625-com-android-chrome.jpg

Wie die Nintendo fanboy Seiten als einzige solche Wertungen vergeben um den Metacritic Wert hoch zu halten :lol2:

Dir ist schon klar, dass es fast in jedem grösseren europäischen Land ein offizielles Playstation Magazin gibt und deren 10/10-Wertungen auch jeweils bei Metacritic einfliessen. ;) Diese Art der Wertungsmanipulation hat Sony quasi erfunden.

• State of Decay 3 CGI Trailer -> early in pre-Production
  • Perfect Dark CGI Trailer-> early in Pre-Production
  • Everwild- Reboot-> "Gameplay Ideas Still Being Discussed Says Rare Studio Head"
  • Hellblade 2: CGI Trailer-> "very early in development, based on an update from developer Ninja Theory, which says the game has not yet gone into full production."
  • Avowed: CGI Trailer-> "has already lost multiple lead devs/designers"
  • Fable CGI Trailer -> 30 Sek
  • The Outer Worlds 2 -> CGI Trailer
  • Red Fall -> CGI Trailer

:lol: :lol2:

ezgif.com-gif-maker-573e336f5608b5a8a.gif

51441816780_8754540913_o.png

7e3991b0b6a6b02de0c91a0a2cbcea964dd1898f.gifv

64fcdd5830c41bb2bb6b7171c61a73082038dbd0.gifv

CGI of War :banderas:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.