PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Sony zahlt zig Millionen, damit Kotor ein paar Monate nicht auf der Xbox erscheint. Da gehts doch nur drum, mit ner kultigen Xbox-IP rumwedeln zu können. Für die dann MS zig Millionen springen lässt, damit sie im Gamepass launched. Und am Ende sind die Schlümpfe wieder die Gearschten, die 80 Euro hinblättern müssen. Kindergarten ist das, initiiert von Sony.
Wer hat damit auf der 360 angefangen?

Und solche Deals machen (leider) den consolewar aus. Ich hatte auch keine Freude als Alan Wake, Bioshock und Mass Effect nur für 360 kamen.

Da 90% der Games Multi sind zählen eben 1st Party, 2nd PArty Auftragsarbeiten und diese Exklusivdeals (wie FF7R oder Persona) sehr viel um sich von der Konkurrenz zu unterscheiden.

Ich zum Beispiel möchte nicht noch ein Jahr länger auf ein Mikami Spiel wie Ghostwire warten. Blöd für Series only Besitzer, das verstehe ich.

Sind sie nicht, sie sind seit 2017 kein Marktführer mehr.
Bringen keine exklusiven PS5 Spiele so gut wie raus und verarschen ihre Fans wenn sie sagen sie setzen auf die next gen.

Abgezockt werdet ihr auch noch.

Sony ist wie das heutige Hollywood, keine Ideen, korrupt, berechenbar und langweilig.
Wir werden abgezockt?
Wer zahlt Vollpreis für Software Müll ports wie Zelda, Mario oder Jamba Spiele wie Wario ware? :lol:

Und im gleichen Atemzug Wario Hypen xD
Wo bleibt eigentlich Bayonetta oder Metroid 4?
Warum kommt Zelda erst 2022 irgendwann?
Nintendo kann keine AAA Games mehr…

Wario hypen?
Weil ich das Spiel mag?

Ich sag mal so du kannst von Wario ja halten was du willst aber sowas wie warioware findest du halt niemals bei Playstation, da sehen die Spiele die Aufmerksamkeit bekommen alle gleich aus.

Bayonetta 3 dauert ewig gebe ich dir recht, aber gutes braucht halt Zeit und es wird immerhin ein echtes exklusives Game.

Wo sind nochmal die PS5 exklusiven Spiele?

Metroid Prime 4 ist in diesem Zustand ja erst seit 2 Jahren in Entwicklung.
Wenn man keine Ahnung hat könnte man fragen wo es denn bleibt. Aber der Neustart der Entwicklung war vor 2 Jahren also alles in Butter.

Zudem bekommen wir in weniger als einem Monat einen Hauptableger von Metroid 🤷‍♂️

Und Zelda 2022 ist doch absolut top, also da kann man definitiv nichts sagen.

Sony hingegen hat nur multi, cross gen, alte Spiele und Marvel gedöns.

Alles 2022,2023 oder noch später.
Das ist scheisse 🤷‍♂️

Wario hypen?
Weil ich das Spiel mag?

Ich sag mal so du kannst von Wario ja halten was du willst aber sowas wie warioware findest du halt niemals bei Playstation, da sehen die Spiele die Aufmerksamkeit bekommen alle gleich aus.

Bayonetta 3 dauert ewig gebe ich dir recht, aber gutes braucht halt Zeit und es wird immerhin ein echtes exklusives Game.

Wenn man keine Ahnung hat könnte man fragen wo es denn bleibt. Aber der Neustart der Entwicklung war vor 2 Jahren also alles in Butter.

Zudem bekommen wir in weniger als einem Monat einen Hauptableger von Metroid 🤷‍♂️

Das ist scheisse 🤷‍♂️
Sowas wie Wario ware gibt es tausendfach auf dem Smartphone und zwar kostenlos

Zuletzt bearbeitet:
Project Eve bekommt ein Lob für den weiblichen Mainchara.

Forespoken sieht grafisch schon gut aus, da will ich aber mehr zu sehen, mal schaun ob das Isekai Prinzip aufgeht, hat ein wenig was von älteren Fantasyfilmen.

God of War sah gut wie gehabt aus, aber ich befürchte dass das etwas in Pubertätsdrama ausartet, die hätten dem Jungen gleich die Hauptrolle geben sollen. Und ich mus erstmal den Vorgänger weiterspielen.

Die schwarze Riesin hat ne interessant/gewagt gewählte Rolle

Die Mutter von Lokis Monsterkindern (Fenrirwolf, Midgarddschlange und der Totengöttin Hel) welche Ragnarök auslösen

1920px-Lokis_Gez%C3%BCcht.jpg

Hulst wirkte ein wenig streng, der muss noch lockerer werden.

Im nächsten Spoderman gibt es dann wohl Peter und Miles gleichzeitig? Wolverine interessiert mich, aber das war nur ein Teaser.

Wario hypen?
Weil ich das Spiel mag?

Das ist scheisse 🤷‍♂️
Aber natürlich :coolface:
Bei Metroid existiert nur das Logo, aber alles in Butter.
Zelda ist seit 5 Jahren in Entwicklung, was auch toll ist.
Bayonetta wird mindestens genauso Lange.
Pikmin wurde auch vor Ewigkeiten angekündigt
Nennt man klassisch mit zweierlei Maß messen.
Evtl solltest du dir die Sony Konferenz nochmal in 280p mit 18fps angucken…
Die Switch Auflösung scheint einige ziemlich zu verblenden

Mit Gt7, Forspoken Deathloop, Project Eve, God of war und Horizon hat man ne gute Liste fürs erste Halbjahr.
Da kannste deine Wario Shovelgames und Schlumpfspiele die du immer aufzählst, bitte stecken lassen :uglylol:

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das auch bei Nintendo mies ehrlich gesagt, also bezüglich Metroid Prime 4 und Bayo. BotW 2 ist eigentlich noch im Normbereich für ein Zelda (und wir hatten schon eins auf Switch, inkl. DLC), ist ja noch keine 4 Jahre angekündigt.

Das war also die Show welche laut den Schlümpfen alles in den Schatten stellen soll :uglylol:
Klar, waren gute Games dabei. Nur man merkt an der Show schon das Sony nicht mehr die Stärke der PS4 Gen haben wird.

Spiderman und Wolverine werden ziehen wegen der Marvel Lizenz. Und wie schlecht sah Gran Turismo 7 aus? Da wischt Forza Horizon 5 den Boden mit GT7 auf.

Die PS5 verkauft sich gerade sogar "ohne (besondere) Spiele" und trotz etwas erhöhter Scalperpreise noch wie geschnitten Brot, denke schon, dass Sony ziemlich gut fahren wird. Und der Anfang der PS4 Zeit war imo auch nicht prickelnd, alles imo. Weiß man wielange FF16 auf sich warten lassen wird ungefähr? :coolface: Gibt aber genug 3rd Games.

Ansonsten hat Sony diesesmal halt etwas stärkere konkurrenz. Denke es wird für alle reichen.

Pikmin wurde auch vor Ewigkeiten angekündigt

Mit Gt7, Forspoken Deathloop, Project Eve, God of war und Horizon hat man ne gute Liste fürs erste Halbjahr.
Da kannste deine Wario Shovelgames und Schlumpfspiele die du immer aufzählst, bitte stecken lassen :uglylol:

Was verstehst du an Entwicklungs Neustart nicht?
Nintendo der Weltweite Marktführer in Videospielen hat das klar kommuniziert und damals sogar eine Videoansprache veröffentlicht dass nochmal von neu begonnen wird und das war vor 2 Jahren.
Daher nichts mit nur "Bild" zeigen.

Weist du was an den schlüpfen hier so schlimm ist.
Wir versuchen zumindest irgendwo mit euch auf einen Nenner zu kommen aber das wollt ihr nicht mal.

Ich sage ja zb ich hab nichts gegen die PS5 aber der Fakt bleibt dass sie nach einem Jahr sehr wenige exklusive Spiele hat.

Hätte sie zumindest diesen einen wirklich exklusiven ober kracher im ersten Jahr bekommen wäre doch alles tutti frutti.

Dem ist aber NICHT so.
Es gibt da nichts groß erwähnenswerteseider Gottes.
Nur mulit, cross gen oder Remakes.

Das schlimmste daran so wird es wohl bis 2024 bleiben.
Die PS4 wird davon profitieren.
Aber ein Schlag gegen die eigenen Fans von Sony ist das defintiv.

Zudem Abwechslung im Sony lineup ist erschreckend klein.

Wenn du Spaß mit diesen Titeln hast und happy mit der Konsole, dann lass ihn dir nicht nehmen.
Niemals.
Wenn das aber der Fall ist bist du vielleicht im War Bereich falsch.

Hier wird man halt deutlich was man denkt.
Und dass man so nicht direkt immer auf Nenner kommt ist auch klar aber man kann daran arbeiten, es liegt an euch / dir.

Wir bzw ich sind gewillt dazu.

Was wollt ihr eigentlich?
Es wurde Gameplay zum Nachfolger des Spiels gezeigt welches mit RDR2 welches eine Bewertung von 97% hatte den Boden auf gewischt :lol:

Das soll nach den üblichen pikas eine Enttäuschung sein, aber die Nintendo crap Directs mit den ganzen Jamba games mit der Gamecube Grafik abfeiern, sehr sehr glaubwürdig eure Kritik :ugly:

Was wollt ihr eigentlich?
Es wurde Gameplay zum Nachfolger des Spiels gezeigt welches mit RDR2 welches eine Bewertung von 97% hatte den Boden auf gewischt :lol:

Das soll nach den üblichen pikas eine Enttäuschung sein, aber die Nintendo crap Directs mit den ganzen Jamba games mit der Gamecube Grafik abfeiern, sehr sehr glaubwürdig eure Kritik :ugly:
Welches Game hat mit Red Dead Redemption 2 den Boden aufgewischt? God of War? Nein.

Was verstehst du an Entwicklungs Neustart nicht?
Nintendo der Weltweite Marktführer in Videospielen hat das klar kommuniziert und damals sogar eine Videoansprache veröffentlicht dass nochmal von neu begonnen wird und das war vor 2 Jahren.
Daher nichts mit nur "Bild" zeigen.

Weist du was an den schlüpfen hier so schlimm ist.
Wir versuchen zumindest irgendwo mit euch auf einen Nenner zu kommen aber das wollt ihr nicht mal.

Ich sage ja zb ich hab nichts gegen die PS5 aber der Fakt bleibt dass sie nach einem Jahr sehr wenige exklusive Spiele hat.

Hätte sie zumindest diesen einen wirklich exklusiven ober kracher im ersten Jahr bekommen wäre doch alles tutti frutti.

Dem ist aber NICHT so.
Es gibt da nichts groß erwähnenswerteseider Gottes.
Nur mulit, cross gen oder Remakes.

Das schlimmste daran so wird es wohl bis 2024 bleiben.
Die PS4 wird davon profitieren.
Aber ein Schlag gegen die eigenen Fans von Sony ist das defintiv.

Zudem Abwechslung im Sony lineup ist erschreckend klein.

Wenn du Spaß mit diesen Titeln hast und happy mit der Konsole, dann lass ihn dir nicht nehmen.
Niemals.
Wenn das aber der Fall ist bist du vielleicht im War Bereich falsch.

Hier wird man halt deutlich was man denkt.
Und dass man so nicht direkt immer auf Nenner kommt ist auch klar aber man kann daran arbeiten, es liegt an euch / dir.

Wir bzw ich sind gewillt dazu.
Du kannst doch nicht ernsthaft diese kleinen Nintendo Klimbim Spiele mit aufwendigen Produktionen aus dem Hause Sony vergleichen.
Sowas wie Mario Golf,Mario Tennis usw ist nun wirklich nicht aufwendig und anspruchsvoll.
Halt alles so 70% Mittelmaß.

an deiner Schreibweise erkennt man schon einen gewissen Fanatismus für Nintendo

Haben ja seit nem Jahr auch alles für die Präsi aufgespart. Und ausser Wolverine war trotzdem nichts dabei, das man nicht schon kannte bzw. zu 99% erwarten konnte. Und dass sie Wolverine überhaupt schon ankündigen, das frühestens 2024 erscheint, zeigt nicht gerade, dass da sonst noch viel los wäre. Sony Bend und ND ist halt noch offen, was die so machen. Ich wage mal ne Prognose: 3rd Person Cinematics.
Waren doch kaum Sony Studios dabei und hat ausgereicht das gesamte MS Lineup der letzten 20 Jahre zu pulverisieren. Nächster halt ist evtl. Starfield im Jahre 2024 wenn es dann mal gut wird und trotzdem nur timexklusiv sein wird. MS ist ein super Karnevalsverein ohne Lineup und unfassbar schlechter Hardware. Tot halt 🤷‍♂️

Du kannst doch nicht ernsthaft diese kleinen Nintendo Klimbim Spiele mit aufwendigen Produktionen aus dem Hause Sony vergleichen.
Sowas wie Mario Golf,Mario Tennis usw ist nun wirklich nicht aufwendig und anspruchsvoll.
Halt alles so 70% Mittelmaß.

an deiner Schreibweise erkennt man schon einen gewissen Fanatismus für Nintendo

Siehst du, du bist gar nicht gewillt eine ordentliche Diskussion führen zu wollen.
Sprichst von Fanatismus und alles trieft bei dir nur so von hate.

Du nimmt warioware was wirklich extra ja so crazy ist, Mario ist ein Golf Spiel.
Selbstverständlich sind diese kleiner.
Die hat Sony aber auch wie Sackboy, Astros Playroom, Ratched und wie sie alle heißen.

Dagegen hat Nintendo aber auch große games wie Mario, Zelda, Pokémon und andere.
Gleiche auch Sony mit anderen IPs.

Zudem muss man sagen dass Aufwand nicht gleich Aufwand ist, eine Idee umzusetzen kann extrem aufwändig sein, eine Gameplay Mechanik ebenso usw.
Gleiches gilt für Grafik.

Ich versuche hier die Hand zu reichen aber das bringt wohl nichts.

Fakt ist, ich fand das Playstation Showcase alles andere als gut.
Unterster durchschnitt, langweilig, zahm und sehr Abwechslung arm.

Kam jeder anders sehen gibt es auch viele die es anders sehen, es gibt aber auch viele die es wie ich sehen.

Sony bietet mir null, die marvel bzw Super hero scheisse kotzt mich schon im Kino an, glaubst du dann will ich das in Videospiel Form?

Remaster und Remakes gab es zuletzt auch viele bei Nintendo da wurde nur drüber hergezogen und hier soll es toll sein?
Und das seit tag 1 der PS5 an gibt es Remakes,das ist verdammt traurig.

Ich mein wen es gefällt bitte schön für eine neue Konsole aber irgendwie arg wenig.

Das soll "next gen" sein.
Neue Konsole ja, neue Generation defintiv NEIN.

PS5 hätte auch PS4 Pro Plus heißen können.

Fakt ist, ich fand das Playstation Showcase alles andere als gut.
Unterster durchschnitt, langweilig, zahm und sehr Abwechslung arm.
Fakt ist auch, dass stand bei dir schon vor dem Showcase fest 😉

War ne prima Show, grad Gran Turismo ist für mich mit das Highlight, sah Bombe aus und wieder back to the roots... das wird hoffentlich richtig, richtig gut und lässt wieder altes GT-Feeling erahnen. Die Marvel Spiele sind in Insomniacs Hand und werden beide auch wieder hervorragend werden. God of War hat mich als einziges etwas enttäuscht, sah mir zu sehr nach dem Vorgänger aus (gut, spricht umgekehrt auch für dessen hohes Niveau).

Alles in allem prima gewesen, paar Neuankündigungen, paar Konkretisierungen und das Frühjahr 2022 auf PS5 wird Bombe :banderas:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom