PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Was ändert das denn an der von mir erwähnten Tatsache :nix:

Bloß weil gewisse Genres nicht mehr so oft kommen wie früher, macht das die wenigen Titel doch nicht automatisch gut^^
wieso ändern? Stimme dir doch zu. Meine einzige Aussage ist, dass es in den letzten Jahren halt nur Mario und Shantae als Konkurrenz gab :ugly:

Richtig, aber nur weil einige immer noch nicht zählen können. Und die Liste hab ich gepostet weil ein User drauf besteht das die PS5 nur 2,5 "echte" exklusiv Spiele hat. Was natürlich Quatsch ist

und welche davon würdest du als "echte" Exklusivtitel nennen?

wieso ändern? Stimme dir doch zu. Meine einzige Aussage ist, dass es in den letzten Jahren halt nur Mario und Shantae als Konkurrenz gab :ugly:

und welche davon würdest du als "echte" Exklusivtitel nennen?
Meine bedeutung wäre erstmal, Konsolen exklusiv. Ja das gibt's bei dir und vielen anderen nicht. Aber bei mir.
Und dann ob das Spiel auf anderen Konsolen kommt, oder noch kommt. Zeit exklusiv ist für mich nicht exklusiv.
Alles was wirklich in der Sony Familie (PS1-5) bleibt, ist für mich exklusiv.

Tja

:nix:
Vorweg. Ja mühsam.

Aber einfach (leider) nichts neues. Um wie viel Mist ich schon kämpfen musste. Auch bei Nin oder CEs, Statuen usw. Ein Übel das einfach nicht zu unterbinden ist bis auf Stückzahl pro Kunde. Sofort zahlen bei CO usw.
Alles andere wäre mit enormem Aufwand verbunden, da muss man denk ich auch ein Auge drauf haben.
Bei Konzerten arbeiten Gott sei dank viele mit personalisierten Tickets. Das half da der Branche etwas.

Wie war das hier genau ? Präsi und dann Vorbestellungen offen oder ? Also viel vorbereiten mit Bots zb war aufgrund fehlendem Wissen nicht möglich. Dann heisst es einfach schnell sein. Werd verpasst hat halt dann auch iwie klassisch Pech gehabt.

Aber nochmal. Ja mühsam. Nicht dass wir uns da falsch verstehen. Und ja es ist auch nicht klug dennen die Ware abzukaufen für die Preise. Da nehm ich mich aber an der Nase. Den ja, ich hab schon bei einigen limitierten Sachen in den sauren Apfel gebissen. Aber oftmals mit dem Wissen dass da der Wert och steigen wird.Und ich hab auch schon doppelt zugeschlagen bei Dingen. Wobei wenn es ein Jahr nach Release usw is kann man nicht mehr von scalpen reden. Den da haben Dinge dann einfach mehr Wert (oder weniger, never know before-ein gefühlsding) und Kenner/Verrückte bezahlen die Preise.

Seit ich zocke und ebay etabliert ist kennt man es. Es ist keine neue Beobachtung und betrifft nicht nur die Gaming Branche. Sondern auch Film und Musik zb oder Uhren.

Zuletzt bearbeitet:
Vorweg. Ja mühsam.

Aber einfach (leider) nichts neues. Um wie viel Mist ich schon kämpfen musste. Auch bei Nin oder CEs, Statuen usw. Ein Übel das einfach nicht zu unterbinden ist bis auf Stückzahl pro Kunde. Sofort zahlen bei CO usw.
Alles andere wäre mit enormem Aufwand verbunden, da muss man denk ich auch ein Auge drauf haben.
Bei Konzerten arbeiten Gott sei dank viele mit personalisierten Tickets. Das half da der Branche etwas.

Wie war das hier genau ? Präsi und dann Vorbestellungen offen oder ? Also viel vorbereiten mit Bots zb war aufgrund fehlendem Wissen nicht möglich. Dann heisst es einfach schnell sein. Werd verpasst hat halt dann auch iwie klassisch Pech gehabt.

Aber nochmal. Ja mühsam. Nicht dass wir uns da falsch verstehen. Und ja es ist auch nicht klug dennen die Ware abzukaufen für die Preise. Da nehm ich mich aber an der Nase. Den ja, ich hab schon bei einigen limitiertrn Sachen in den sauren Apfel gebissen. Aber oftmals mit dem Wissen dass da der Wert och steigen wird.

Bei CE's ist ja auch besonders schwer zu steuern, da die Stückzahl limitiert ist und der Vertrieb so ausschließlich online stattfindet.

Warum man aber nicht längst dazu übergegangen ist, die normalen Konsolen retailmäßig im Laden zu verkaufen ist zum kotzen.
Man hätte den scalpern so längst die Grundlage nehmen können und so ordentlich das geschafft vermiest.

Wird Zeit das Sony und MS den Druck auf den Handel erhöht.

Man kennt doch die Scalper. Kann ebay das nicht untersagen ?
Wie genau. Wenn ich nicht X mal auf dem selben Profil was reinstelle sowieso nicht. Es gibt denk ich zwe Kategorien. Die „ich kauf zwei und verkaufe eines/das andere behalte ich verpack“ und die „kaufe 50 und stelle 50 rein“ Idioten. Aber verboten ist es schlicht nicht. Und ich wäre auch nicht dafür so ein Fass zu öffnen. Hat was von Pandoras Büchse dann auf diesen Plattformen und kann es erschweren Dinge zu beziehen was unweigerlich dazu führt das sich iwo am Rande im Darknet neue Börsen öffnen.

@ChoosenOne ja, da müsste man iwie ansetzen. 1Per User, Adressenabgleich (via DSB und AGB lösbar) und sofortzahlung. Schlupfloch gibts immer. Man muss es einfach so schwer wie möglich machen aber die usabillity noch iwie akzeptabel halten für den Kunden und Anbieter.

Ne, deine Aussage war auch das dies nicht so schwer wäre ... im Indie Bereich kamen noch so einige Hüpfer, waren aber meist nicht der Rede wert.
Wie gesagt, spielt da die Menge an vorhandene Konkurrenz auch nicht wirklich eine Rolle ob ein Titel wirklich gut geworden ist.

Man kennt doch die Scalper. Kann ebay das nicht untersagen ?
Ebay?
Nein! Warum sollten sie?!

Es liegt am Handel, also zB Mediamarkt, Saturn usw. Sie verkaufen die Konsolen ausschließlich online wo sie leichte Beute für scalper sind. Ein Ladenverkauf wie sonst findet gar nicht mehr statt.

Die Hersteller Sony und MS müßen den Druck auf den Handel erhöhen und den Onlinehandel einschränken bzw. unterbinden. Ist ja auch im ihren Interesse

War es nicht Sony die den Ladenverkauf unterbunden haben?
Und wer will es MM und Co verübeln das sie Online verkaufen, wenn die Leute nur noch Online kaufen?
Die Menschen sind selbst schuld....kauft lokal und kauft nicht beim Scalper...Problem gelöst.

Ebay?
Nein! Warum sollten sie?!

Es liegt am Handel, also zB Mediamarkt, Saturn usw. Sie verkaufen die Konsolen ausschließlich online wo sie leichte Beute für scalper sind. Ein Ladenverkauf wie sonst findet gar nicht mehr statt.

Die Hersteller Sony und MS müßen den Druck auf den Handel erhöhen und den Onlinehandel einschränken bzw. unterbinden. Ist ja auch im ihren Interesse
Sekunde mal...

Hat Sony den Händler nicht angehalten die PS4 ausschließlich Online zu verkaufen?

Was aus Pandemie auch definitiv auch Sinn macht.

Die Hersteller können einsehen welcher User welche Konsole besitzt.
So können die Hersteller direkt eine Konsole an den User verkaufen.

MS hat sowas mit den Insider Usern vor.
Das ist wohl auch die einzig "faire" Lösung.

Auf der anderen Seite gilt auch immer
"Wo ein Markt ist, da ist auch ein Angebot"

Wenn die Leute bereit sind Mond-Preise zu bezahlen, dann sind sie selber schuld.

War es nicht Sony die den Ladenverkauf unterbunden haben?
Und wer will es MM und Co verübeln das sie Online verkaufen, wenn die Leute nur noch Online kaufen?
Die Menschen sind selbst schuld....kauft lokal und kauft nicht beim Scalper...Problem gelöst.

Ja, am besten einfach beim regionalen Müller kaufen :banderas:

Sekunde mal...

Hat Sony den Händler nicht angehalten die PS4 ausschließlich Online zu verkaufen?

Was aus Pandemie auch definitiv auch Sinn macht.

Die Hersteller können einsehen welcher User welche Konsole besitzt.
So können die Hersteller direkt eine Konsole an den User verkaufen.

MS hat sowas mit den Insider Usern vor.
Das ist wohl auch die einzig "faire" Lösung.

Auf der anderen Seite gilt auch immer
"Wo ein Markt ist, da ist auch ein Angebot"

Wenn die Leute bereit sind Mond-Preise zu bezahlen, dann sind sie selber schuld.

Natürlich hat es anfangs Covid19 bedingt Sinn gemacht, die Konsolen nur online zu verkaufen. Und danach kammen eh die Lockdowns.

Aber mittlerweile sind die Elektrogeräte seit Monaten wieder voll und ein Ladenverkauf längst möglich. Aber auf meine Anfrage bei 3 der großen Ketten hieß es, dir Konsolen werden weiterhin nur online verkauft.

Sony und MS können da natürlich steuern eingreifen und sollten das auch tun, da sie negativ betroffen sind.

Dem Handel hingegen dürfte es scheiß egal ein bzw auch sogar ganz recht, das die die Dinger sofort online abwickeln können

@mermaidman
Gib mir mal bitte die Kontaktdaten, zu deiner sagenumwobenen Müller Filiale

Zuletzt bearbeitet:
Ne, deine Aussage war auch das dies nicht so schwer wäre ..
ist es ja auch nicht, wenn du die letzten Jahre als Maßstab nennst :ugly:

Meine bedeutung wäre erstmal, Konsolen exklusiv. Ja das gibt's bei dir und vielen anderen nicht. Aber bei mir.
Und dann ob das Spiel auf anderen Konsolen kommt, oder noch kommt. Zeit exklusiv ist für mich nicht exklusiv.
Alles was wirklich in der Sony Familie (PS1-5) bleibt, ist für mich exklusiv.
also wieder nicht "echte" Exklusivität. Danke, mehr wollte ich nicht wissen

ist doch immer wieder das selbe...

ist es ja auch nicht, wenn du die letzten Jahre als Maßstab nennst :ugly:

Doch natürlich, schließlich kamen weit mehr jump n runs als deine genannten...

Crash Bandicoot 4, Ori2, Yooka-Laylee, Celeste, New Super Luckys Tale ect.

Ist jetzt nicht so das gar keine j&r kamen in den letzten Jahren ;)

Doch natürlich, schließlich kamen weit mehr jump n runs als deine genannten...

Crash Bandicoot 4, Ori2, Yooka-Laylee, Celeste, New Super Luckys Tale ect.

Ist jetzt nicht so das gar keine j&r kamen in den letzten Jahren ;)

deswegen habe ich gefragt, was noch kam ;)

Von denen würde ich auch nur Ori 2 nennen, der Rest ist weiterhin maximal Durchschnitt.

Du wolltest ne Antwort und meine Meinung :nix:
Und nicht jeder denkt so

ja, weil ich wissen wollte, wie der Begriff "echte Exklusivität" diesmal gebogen wird. Hast nicht enttäuscht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom