PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Fakt ist es gibt eine Menge exklusiver Titel.
Aber wo sind denn die exklusiven rhrid party games für Playstation 5 oder Xbox Series X?

Nach fast einem Jahr gibt es im Grunde ja nichts.
Ist nicht ganz fair, ein 4,5 Jahre altes System mit anderen zu vergleichen, die noch nicht mal ihr erstes hinter sich haben.

Ausserdem: Es ging ursprünglich nicht um einen direkten Vergleich, sondern um die Tatsache, dass die Switch die Multis nicht bekommt, die in nächster Zeit für PS5/Xbox Series anstehen und schon vor diese nicht bekommen hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ist nicht ganz fair, ein 4,5 Jahre altes System mit anderen zu vergleichen, die noch nicht mal ihr erstes hinter sich haben.

Ausserdem: Es ging ursprünglich nicht um einen direkten Vergleich, sondern um die Tatsache, dass die Switch die Multis nicht bekommt, die in nächster Zeit für PS5/Xbox Series anstehen und schon vor diese nicht bekommen hat.

Falsch ursprünglich ging es immer darum dass die Playstation 5 genau 2,5 exklusiv Titel hat und es Playstation Kunden gibt die nicht verstehen was echte exklusivität bedeutet und dann mit einer Liste ankommen wo multiplattform spiele gelistet sind.

Der Fakt ist PS5 hat nach fast einem Jahr 2,5 exklusiv Titel, Nintendo Switch hat unzählige und zudem einen hervorragenden Third party Support.

neue PS5 Revision:

The Sony PS5 has already been updated...or should I say downgraded.

wird noch heißer, kleinere Heatsinks, hoppla :coolface:

Nice, ich hatte schon fast bereut mir eine Launch PS5 geholt zu haben, aber dann ist mir eingefallen dass Sony meist eher verschlechtert und einspart bei der ersten "Revision". Mal schaun ob die neuen Konsolen in Flammen aufgehen :niatee:

Ich könnte nochmal die Liste posten. Aber wen paar nicht zählen können, hat es auch kein Sinn.
Und Switch ist schon 4 Jahre draußen. PS5 nicht mal ein Jahr.

Falsch ursprünglich ging es immer darum dass die Playstation 5 genau 2,5 exklusiv Titel hat und es Playstation Kunden gibt die nicht verstehen was echte exklusivität bedeutet und dann mit einer Liste ankommen wo multiplattform spiele gelistet sind.
Vielleicht nimmst du das Wort "ursprünglich" in diesem Fall zu genau (was kein Vorwurf sein soll), aber FÜR MICH begann die aktuelle Diskussion mit der Aussage von @naco, dass die Switch kaum noch Multis bekommt, von Exklusivspielen war da nicht die Rede- an allem was vorher hier los gewesen ist, war ich nicht aktiv beteiligt.

Vielleicht nimmst du das Wort "ursprünglich" in diesem Fall zu genau (was kein Vorwurf sein soll), aber FÜR MICH begann die aktuelle Diskussion mit der Aussage von @naco, dass die Switch kaum noch Multis bekommt, von Exklusivspielen war da nicht die Rede- an allem was vorher hier los gewesen ist, war ich nicht aktiv beteiligt.
Egal was man postet, er versucht abzulenken und die Aufmerksamkeit auf seine einzigartige Zählweise bezüglich „exclusives“ zu ziehen.

Er glaubt auch nicht an objektive Quellen was fast schon das Niveau von Verschwörungstheoretikern erreicht. Denen kann man auch nicht weißmachen, dass die Erde keine Scheibe ist.

Ich finds aber lustig zu sehen, dass es Menschen gibt die Lebenszeiten damit verschwenden einem etwas madig machen zu wollen. Und dazu noch mit offensichtlich erfundenen Zählweisen. Wärs nicht so lustig, wärs fast schon traurig.

Wenn man sich die Newsseite mal durchschaut aus den letzten Tagen fällt einem auf, dass die meisten Thirds gar nicht mehr auf Switch erscheinen. Also ist die einzige Plattform die wirklich wenig Auswahl in näherer Zukunft hat (und in der Zukunft wirds dank PS5 und Series nicht besser) die Switch.
Ach das beweist doch nur, dass du nicht wirklich Ahnung von der Switch hast.
Die Thirds haben die Switch was AAA Titel angelangt schon immer schwach behandelt. Am Anfang glaube man nicht an den Erfolg, dann nicht an den andauernden Erfolg. Wer die großen AAA Spiele spielen möchte, für den wäre die Switch noch nie wirklich eine Alternative.

Ich bin aber auf den Nachfolger gespannt und ob Nintendo weiterhin mit Nvidia kooperiert. Wenn ja, dann könnte mit DLSS und allgemein verbreitet Technik die 3rd Party Unterstützung in Zukunft weiter verbessert werden.
Wenn es wieder eine Hybrid Konsole wird, dann wird sie leistungsmäßig natürlich schon allein wegen der Leistungsaufnahme nicht mithalten können. Selbst bei maximalen 15W wäre der Abstand zur XSS mit ca. 100W gar das 7fache und neue Fertigungsgrößen sind jetzt auch nicht wirklich in Sicht um den Abstand zu verkleinern.

Dass dass bullshit ist, ist dir eh klar.
Die Release Liste ist groß und Lang.

Zudem ist die Art und Weise der Veröffentlichung eine sehr dynamische.
Die Realität zeigt die Nintendo Switch sowohl echte exklusive bekommt, viel von Nintendo selber, viele Third party support hat und bekommt und sogar Spiele bekommt die technisch schwerer umzusetzen sind bei einem Hybrid Gerät und die trotzdem Retail oder im eShop erscheinen oder man es über den Cloud partner auslagert.
Aber selbst diese Spiele sind komplett auf Nintendo Switch zugeschnitten.

Kann man natürlich nicht wissen wenn man nur bullshit schreibt.

Aber wieviele echte Exclusives bekam sie im ersten Jahr? Nichts anderes ist repräsentativ bei deinem Vergleich. Oder kommst du jetzt wieder mit Smash, Octopath und Kirby?

Auf Seiten der offiziellen Armee gab es meines Wissens nach keine Frauen; zumindest nicht in den Kampfeinheiten.

Ob die Russen damals im Widerstand eine Frau in leitenden Funktionen akzeptiert hätten, wage ich zu bezweifeln.

Da scheint der woke Zeitgeist wieder wichtiger zu sein als historische Genauigkeit.

Ist die Frau zufällig auch noch schwarz und trans?
Selbstverständlich gab es Frauen in der Roten Armee. Auch in der kämpfenden Trupoe und nicht nur im Lazarett.
Einige wurde auch zu Legenden.

Ganz schön woke schon vor 80 Jahren :coolface:
Immer gut wenn Leute mit ihren Steinzeitansichten auf die Nase fallen, weil sie ihre Vorurteile nicht einmal gegenprüfen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich spiel echt unverschämt viel an der Series X. Die Switch ist eh komplett raus, da die Games zwar gut sein mögen, techniach wars von Anfng an aber ne Zumutung. Wer spielt sowas heure auf ner fetten Glotze. Während ich bei MS einfach mit guten Games und dem Gamespass zugeschissen werden. Das ist so unfassbar… die PS5 ja.. die hat grad ein paar gute Geschichten… aber da kamn sie nicht mithalten. Imo macht MS gerade alle platt, sieht man es aus der Sparte eines echten Gamers. Psychonauts 2.. auf der Series X für „lau“ auf der PS5 70 Euro. Das ist schon derb. Verstehe nicht wie angesichts dessen überhaupt noch über eine andere Konsole reden kann. Das was MS da macht ist bahnbrechend. Ob sich dss am Ende lohnen wird, wird man sehen.. aber die hauen gerade richtig auf die Kacke und die echten Exklusiv Titel wie FH5, Halo, Bethesta usw.. kommen noch. Da wird dann ein Blockbuster nach dem anderen rausgefeuert während die anderen noch streiten was schlechter ist.. Das Spiel ist imo aus. Ich weiß nicht wie man das anders erklären soll… Es ist vorbei. Der Rest ist nur ne Frage der Zeit.

Das alles zusammen gesehen, egal ob gute Hardware, schlechte, PC, Konsole, Handy.. ich denke die wenigsten begreifen hier auch nur annähernd das Potential und das MS endlich durch ihre Muskeln den Markt zur rechten Zeit ansich reißen wird. Das ist unfassbar was da gerade geschieht während andere noch auf nen 720p LCD glotzen. LOL…

Wenn ich die Switch einschalte: Meh.. alles nur häßliche Kinderspiele.. meh.. teuer.. aus.
Wenn ich die PS5 einschalte: Ja cool, Horizon jetzt in 60FPS, schaut gut aus, naja, aber kenn ich ja schon… aus.
Wenn ich die Series X einschalte: WTF.. was da denn alles neues?! Was soll ich zuerst daddeln, und die Sucht geht los!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ich könnte nochmal die Liste posten. Aber wen paar nicht zählen können, hat es auch kein Sinn.
Und Switch ist schon 4 Jahre draußen. PS5 nicht mal ein Jahr.

Eine Liste mit Multigames und Spielen, die vllt irgendwann mal kommen sollen, beweist jedes mal wieder, dass es auf der PS5 aktuell gerade mal nur 2-3 exklusive Spiele gibt. Das ist und bleibt verdammt traurig, egal wie oft Du das noch postest :(

Unfassbar was für eine verquerte Phantasie die Sony boys haben.
vor allem finde ich die Argumentation ganz geil. Mogry sagt ja auch gerne, dass es am PC keine exklusiven Titel gibt, obwohl der PC ja die MS "exklusiven", diverse Nintendo "exklusive" (Bravely Default 2 ganz neu) und auch Sony "exklusiven" Titel abbekommt. Und dann wird argumentiert, dass diese Titel auf der Playstation ja exklusiv wären, gleichzeitig bei einer ähnlichen Situation auf PC dann natürlich nicht. Hier sind Leute ganz mächtig am Rudern und dabei sind die olympics gerade vorbei (okay Paralympics laufen noch) :ugly:

Eine Liste mit Multigames und Spielen, die vllt irgendwann mal kommen sollen, beweist jedes mal wieder, dass es auf der PS5 aktuell gerade mal nur 2-3 exklusive Spiele gibt. Das ist und bleibt verdammt traurig, egal wie oft Du das noch postest :(
Na wen du meinst. Die Box hat sogar noch weniger. Und da flennst du nicht rum. Was hat Sony dir angetan

Waren die knapp 5 richtigen Exclusives im ersten Switch Jahr auch verdammt traurig?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom