PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Dem ist ja auch so.
Wo ei du Xbox sagst, machen wir es konkreter.

Xbox Series X und S haben 0 exklusiv Titel zum jetzigen Zeitpunkt das ist eine Tatsache.

ABER Microsoft hat es auch nie anders kommuniziert.
Sony hingegen meinte ja sie setzen voll auf die nächste Generation was sich ja als freche Lüge entlarft hatte.

Bisher gibt es 3 exklusive PS5 Spiele wovon eins eine Technik Demo ist.

Zählen kannst du auch nicht :lol:

Edel. :banderas:
Kritik ist berechtig, aber hier ein weiterer Grund, warum man den Userscore nicht ernst nehmen kann.
0/10 weil Preis zu hoch. Was kommt als nächses?
0/10 weil falsche Farbe.
Da sollten eher Inhalte vom Spiel gewertet werden.
Wenn einem dieses Preismodell nicht gefällt, wird halt nicht gekauft und die merken es an den Verkaufszahlen. So ist es nur ein reiner Kindergarten.

PS5 dominates boxed charts led by Ghost of Tsushima: Director's Cut | UK Charts
ep586f7m.jpg

UK
  • Fifa 21 : 62% of sales on PlayStation
  • Hitman III : 75% on PlayStation
  • F1 2021: 65% on PlayStation
  • Nier Replicant : 90% on PlaySstation
  • Mass Effect Legendary : 70% on PlayStation
  • Resident Evil VIII : 80% on PlayStation
  • Hades : 93% on PlayStation
  • NFL 22 : 81% on PlayStation

Playstation Dominanz :banderas:

PS5 dominates boxed charts led by Ghost of Tsushima: Director's Cut | UK Charts
ep586f7m.jpg

Playstation Dominanz :banderas:
Glaube in den letzten 2 Jahren die erste positive News bei den Verkäufen von Software. Gratulation. :coolface:

Und dann diese Domination im Sony Land xD

Weil es von einem MS Studio kommt darum. Hab doch heute früh schon geschrieben, Meta ist wieder wichtig sobald Game XY MS exklusiv oder von einem MS Studio kommt. Meta ist nur irrelevant wenn ein PS Game gut bewertet wird.
Lass den ausgehungerten Grünen doch ein bisschen Freude, viel zu Lachen haben sie ja sonst nicht.

auch wenn’s ein Multi Spiel ist mit dem sie „angeben“ müssen.

Weil es von einem MS Studio kommt darum. Hab doch heute früh schon geschrieben, Meta ist wieder wichtig sobald Game XY MS exklusiv oder von einem MS Studio kommt. Meta ist nur irrelevant wenn ein PS Game gut bewertet wird.

Ahh okay ...

Frag halt weil ich hier wenig blaue Trolle sehe die gegen P2 schießen.
Dafür aber jeden gelben und grünen mit Rang und Namen der Critics postet und auf R&C verweist, obwohl dieses besser bewertet wurde.

Total weird.

:nix:

Egal, Hauptsache alle haben mal n geiles game bekommen. :goodwork:

Edel. :banderas:
„Es ist ärgerlich, dass sie 30 USD für diese Erweiterung berechnet haben, wenn man bedenkt, wie alt sie ist, sie haben sie recycelt, um uns den vollen Preis dafür mit einem 5-Stunden-DLC zu berechnen und es gibt technisch keine grafischen Verbesserungen.“

:moin: :pcat: :nyanwins:

Ich rede ja nichtmal über Crossgen.
Bei jeder neuen Gen wurde die alte noch ein paar Jahre weiter Supportet. Einige können sich wohl an sowas nicht mehr erinnern. Spätestens Q1 2022 werden die nächsten Exclusives für die PS5 kommen.
Und Jim ist genauso einer wie der TV Typ bei der XBox One damals.
Jede Fraktion hatte früher oder auch jetzt einen, für den man sich nur schämen kann.

Bei jeder Gen gab es crossGen Titel?

NES zu SNES: Nein, SNES zu N64: Nein, N64 zu Gamecube: Nein, Wii zu Wii U : Nein, PS1 zu PS2 : Nein, PS2 zu PS3 : Nein, Xbox zu Xbox 360: Nein.

Ich glaube du erinnerst dich nicht.
Sony hat es jetzt auf einen absolut absurd hohen Level gebracht.
Einen Titel zum Start der groß ist und wo das timing halt passt, ok da würde ich niemals was sagen.

Aber es wird weit bis ins tiefe 2022 gehen, God of War wird auch noch für die PS4 kommen und GoW wird nicht vor Ende 2022 kommen.

Das willst du echt verteidigen?

Aber aber Retail-Charts und deswegen taucht nie ein Sony-Spiel auf. :coolface:
Jez von Windows-Central meinte das Hades sagenhaft 3000 Playstation Einheiten Retail in UK verkauft hat.

Des weiteren sagte er, dass er in seiner Heimatstadt (ca. 200.000 Einwohner) keine Möglichkeit hat Retail Spiele zu kaufen.

Quelle: Xbox Two Podcast der letzten Woche.

Läuft also mit der Relevanz der Retail UK Charts.

Jez von Windows-Central meinte das Hades sagenhaft 3000 Playstation Einheiten Retail in UK verkauft hat.

Des weiteren sagte er, dass er in seiner Heimatstadt (ca. 200.000 Einwohner) keine Möglichkeit hat Retail Spiele zu kaufen.

Quelle: Xbox Two Podcast der letzten Woche.

Läuft also mit der Relevanz der Retail UK Charts.
Das betrifft natürlich nur Xbox und PlayStation in dem Fall. Durch schwarze Magie kann Nintendo Spiele trotz dieser Umstände verkaufen. Übrigens war Hades letzte Woche auf Platz 15.

Die Diskussion ist an sich eh für die Katz, da wir für UK 2020 die Verhältnisse der digitalen Verkäufe kennen. Und durchaus hat der Retail-Markt eine große Relevanz. Und das 2020, wo der digitale Bereich ja einen enormen Push nach vorne hatte. Und von UK kriegen wir sogar auch digitale Charts und da sieht man: digital verkauft sich vor allem ältere Titel. Hier bspw. für Juli, digital+physisch vermischt (bei Nintendo natürlich keine digitalen Zahlen):

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom