PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Wie wäre es, wenn du deinen eigenen verlinkten Artikel mal gründlich liest?


Square Enix ist lt. dem Artikel der verantwortliche Publisher und derjenige der nicht zahlt. Was hat das jetzt mit Microsoft zu tun? Pass doch mal richtig auf!


Quelle dafür?

Falsch Nullpointer!
Es geht mir nicht um die Zahlung und warum sie noch kein Geld bekommen haben.

Es geht mir dadrum, dass ein großer Teil des Umsatzes nicht generiert werden kann,
weil potenzielle Kunden einen 1€ Gamepass kaufen, um das Spiel zu spielen.

Logisch das der Publisher nicht mit Verkaufszahlen rausrücken will :nix:
Denke mal sie konnten sich noch halbwegs mit dem PSN retten,
da wird noch für Spiele gezahlt.



@mogry hat genau verstanden was ich meine.
Gamepass sorgt für weniger Umsatz und schädigt den Markt.
 
Spiel X wurde 100K mal verkauft
Spiel X wurde ebenfalls 1 Mio mal raubkopiert.

Ergo hätte es sich ohne Raubkopien 1,1 Mio mal verkauft.

Antwort: Nein

:nix:

Wenn raubkopieren so einfach ist (gamepass),
dann kauft es auch keiner.

Potentielle Kunden (die zahlen würden) greifen lieber zur Raubkopie :nix:


Lies dir die Kommentare durch, die stimmen mir zu:

Bildschirmfoto-2021-08-17-um-15-50-32.png
 
Falsch Nullpointer!
Es geht mir nicht um die Zahlung und warum sie noch kein Geld bekommen haben.

Es geht mir dadrum, dass ein großer Teil des Umsatzes nicht generiert werden kann,
weil potenzielle Kunden einen 1€ Gamepass kaufen, um das Spiel zu spielen.

Logisch das der Publisher nicht mit Verkaufszahlen rausrücken will :nix:
Denke mal sie konnten sich noch halbwegs mit dem PSN retten,
da wird noch für Spiele gezahlt.
Du hast immer noch nicht verstanden wie der Game Pass funktioniert, obwohl es den nun schon über 4 Jahre gibt :shakehead: MS zahlt an den Indie-Dev oder Publisher. Es ist dann natürlich Square Enix Job als Publisher hier die Verhandlungen mit CharitySoft entsprechend gewinnbringend zu führen :nix:
 
Sony macht seit der zweiten PS3 Hälfte fast alles richtig.

Das sieht man an den Gotys, Verkaufszahlen, Rekordumsätzen, an der Mut zur Innovation, dem Hype um die Marke, der Medienpräsenz usw.

PlayStation ist seit 25 Jahren das Synonym für Gaming und Sony festigt diesen Umstand jedes Jahr mehr und mehr.
Jo, schöner Unsinn, den du da laberst.
Sony hat sich eben ein ganz anderes Klientel aufgebaut und sind weiter erfolgreich. Die Japan Spiele, die PS1, 2, teilweise auch 3 und (anfang) 4 groß gemacht haben, müssen jetzt den ach so tollen hauseigenen 1st Party Sony Spielen weichen. Eine Sony Konsole habe und werde ich niemals wegen Sony Spiele kaufen. Sony denkt, sie können jetzt alles abziehen und gerade kleinere/nischigere Entwickler schikanieren, da sie ja jetzt "unabhängig" sind dank ihrer 1st Party. Das führt eben zur Diktatur auf der eigenen Plattform.

Spiele werden zensiert, Crossplay wird verhindert bzw nur mit extra Gebühr usw.

Jedenfalls landet mein Geld jetzt und auch in Zukunft wenig bis gar nicht mehr im Sony Ökosystem, sondern bei der Konkurrenz. Das machen sicher auch andere so, auch wenn das natürlich (noch) nicht reicht, Sonys Momentum zum schwanken zu bringen. Falls Arise tatsächlich zensiert ist wie es die Gerüchte sagen, werden sicher noch viel mehr Spieler sich über Alternativen Gedanken machen.
Ja, für dich mag das sein aber die Allgemeinheit kauft weiterhin anders und da Sony vieles aus Japan auch einkauft wird ihre Bedeutung nicht geringer sondern nur größer. Sony baut auf das AAA Image und das kommt im Westen an wie nichts gutes. Ziemlich stumpfsinnig, aber so sind wir im Westen wohl :nix:
Btw. gerade die XSX verpasst :(
 
Hier mal eine Game Pass Erfolgsstory:


From your reactions on social media to your fan art and stories of exploring the five new Tall Tales, it’s been amazing – and all this excitement resulted in our busiest ever month on the seas, with June seeing 4.8 million active pirates out on the water!
SoT hatte im Juni 2021 4,8 Millionen aktive Spieler. Zum Vergleich: im Juni 2020 hatte man 3,3 Millionen aktive Spieler. :moin:
 
Du hast immer noch nicht verstanden wie der Game Pass funktioniert, obwohl es den nun schon über 4 Jahre gibt :shakehead: MS zahlt an den Indie-Dev oder Publisher. Es ist dann natürlich Square Enix Job als Publisher hier die Verhandlungen mit CharitySoft entsprechend gewinnbringend zu führen :nix:

Doch ich verstehe das System,
denke nur es hat sich im Endeffekt für Square Enix dann doch nicht gelohnt.

Sieger in dem Fall ist nur Microsoft, dank mehr GamePass Zugänge.
 
Microsoft meldet, dass Humankind im Laufe des Tages im Xbox Game Pass für PC erscheinen wird. Außerdem werden Need for Speed Heat, Star Wars Battlefront 2 und Star Wars Jedi: Fallen Order via Cloud spielbar sein. In der zweiten August-Hälfte geht es dann mit folgenden Spielen weiter.

Weitere Spiele im August:
  • 19. August - Recompile (Cloud, Konsole und PC)
  • 19. August - Train Sim World 2 (Cloud, Konsole und PC)
  • 19. August - Twelve Minutes (Cloud, Konsole und PC)
  • 25. August - Psychonauts 2 (Cloud, Konsole und PC)
  • 26. August - Myst (Cloud, Konsole und PC)

Folgende Titel unterstützen Touch Control via Xbox Cloud Gaming (Beta) auf Android- sowie Apple-Smartphones und -Tablets:
  • Hades
  • Bloodroots
  • Farming Simulator 19
  • Going Under
  • Need for Speed Heat (EA Play)
  • Peggle 2 (EA Play)
  • Psychonauts
  • Wasteland 2
  • Wasteland 3
  • Wasteland Remastered

Diese Spiele verlassen den Xbox Game Pass am 31. August:
  • Blair Witch (Cloud, Konsole und PC)
  • Double Kick Heroes (Cloud, Konsole und PC)
  • NBA 2K21 (Cloud, Konsole und PC)
  • Stranger Things 3: Das Spiel (Cloud, Konsole und PC)
 
was du behauptest, steht da bloß nicht :nix:

Hier direkt vom Publisher:

it is on track to become its “next major franchise.”


Tja, da staunst du!
 
Doch ich verstehe das System,
denke nur es hat sich im Endeffekt für Square Enix dann doch nicht gelohnt.

Sieger in dem Fall ist nur Microsoft, dank mehr GamePass Zugänge.
Vermutlich einfach weil das Spiel auch nur Maximal lala war und sich so oder so schlecht verkauft hätte. Ich habe es als es in den Gamepas kam auch mit ein paar Kumpels im Coop angefangen, wirklich gepackt hat es uns nicht und nach 2-3 Stunden ist es auch wieder von der Platte geflogen. Gekauft hätte ich es mir sowieso nicht, aber so konnte ich es dank Gamepas zumindest mal antasten.

Ganz anders wie zum Beispiel The Ascent, das ist auch nicht Perfekt, zocken wir in einer festen Gruppe mit große Begeisterung und ich kann mir gut vorstellen das sie mit dem Spiel trotz Gamepass Release recht erfolgreich sein werden.

Und ganz Ehrlich, rein aus Kunden Sicht kann ich eh nicht verstehen wie man sich als PC oder XBOX Spieler ein Game noch kaufen kann wenn es im Gamepass kommt, mir Persönlich ging es schon immer ums zocken und den Spaß am spielen und nicht ums Sammeln oder Besitzen (das habe ich nie verstanden und ich habe auch sobald es möglich war nur noch Digital gekauft). Klar gibt es noch andere Gamer wie mich, aber im großen und ganzen muss einem als Entwickler/Publisher meiner Meinung nach klar sein das man abseits des Geldes was man im Gamepass macht nicht mit viel weiteren Verkäufen rechnen sollte und das demensprechend bei Verhandeln mit MS berücksichtigen muss.
 
PlayStation ist seit 25 Jahren das Synonym für Gaming und Sony festigt diesen Umstand jedes Jahr mehr und mehr.

Unfassbar dass du den Quatsch den du da schreibst anscheinend wirklich auch noch glaubst.

Sony hat im Moment eine ganz gute Platzierung, aber weder sind sie das Synonym ("das waren sie Ende der 90er bis Mitte der 00er so wie Nintendo in den 80ern bis Mitte der 90er) noch Marktführer.

Sie haben eine fanbase die nicht treu ist was man sehr gut an der PS3,PSP und PsVita sah.
 
Unfassbar dass du den Quatsch den du da schreibst anscheinend wirklich auch noch glaubst.

Sony hat im Moment eine ganz gute Platzierung, aber weder sind sie das Synonym ("das waren sie Ende der 90er bis Mitte der 00er so wie Nintendo in den 80ern bis Mitte der 90er) noch Marktführer.

Sie haben eine fanbase die nicht treu ist was man sehr gut an der PS3,PSP und PsVita sah.

Nintendo hat eine Fanbase die nicht treu ist wie man an gamecube, Wii und 3Ds sieht.
Merkst du wie schlecht deine Argumentation ist wenn man dir den Spiegel vorhält?

außerdem: im Moment eine ganz gute Platzierung? 🙈 Schön wenn Momente jahrzehntelang andauern.
 
Nintendo hat eine Fanbase die nicht treu ist wie man an gamecube, Wii und 3Ds sieht.
Merkst du wie schlecht deine Argumentation ist wenn man dir den Spiegel vorhält?

außerdem: im Moment eine ganz gute Platzierung? 🙈 Schön wenn Momente jahrzehntelang andauern.

Nintendo war gar nicht das Thema daher ist meine Argumentation zementiert egal was du schreibst.

Du versuchst doch nur abzulenken dass extrem viele zu PS3 Zeiten alle direkt ins xbox Lager gegangen sind.
Zudem hat euer Lager die Sony handhelds nie akzeptiert.

Aber eins noch, hier tust du so als ob Nintendo fans nicht treu wären dann aber meint ihr nintendo fans machen alles mit usw, entscheidet euch mal wird langsam wirklich peinlich mit euch.

Akzeptiere es dass ihr NICHT der Branchen primos seid.
Schon lange nicht mehr.
 
Sie haben eine fanbase die nicht treu ist was man sehr gut an der PS3,PSP und PsVita sah.
Das sehe ich nicht so. Da hat Nintendo definitiv mehr Probleme. Sony könnte bspw. in Europa tun und lassen was sie wollen und die Leute würden sie dennoch wieder zur Nummer 1 machen. Der einzig wirklich umkämpfte und wenig „treue“ Markt ist der amerikanische Markt. Sony wird nie in die Problematik kommen unter 50mio. Konsolen zu verkaufen, da sie auch vom Vertriebsnetz viel zu groß sind. Sony hat erst den Vertrag mit der UEFA für die Champions League verlängert und wird die PS5 dort weiterhin vermarkten können. Kennst du einen Hersteller der solch eine Präsenz hat? Ich nicht.
 
Das sehe ich nicht so. Da hat Nintendo definitiv mehr Probleme. Sony könnte bspw. in Europa tun und lassen was sie wollen und die Leute würden sie dennoch wieder zur Nummer 1 machen. Der einzig wirklich umkämpfte und wenig „treue“ Markt ist der amerikanische Markt. Sony wird nie in die Problematik kommen unter 50mio. Konsolen zu verkaufen, da sie auch vom Vertriebsnetz viel zu groß sind. Sony hat erst den Vertrag mit der UEFA für die Champions League verlängert und wird die PS5 dort weiterhin vermarkten können. Kennst du einen Hersteller der solch eine Präsenz hat? Ich nicht.

Wie gesagt PS3, psp und psvita sagen nein.
 
Wie gesagt PS3, psp und psvita sagen nein.
Nein, PS3 ist bei über 80mio, PSP ähnlich weit, einzig die Vita kannst du einen Flopp nennen. Bei Nintendo ist die Spanne von 100mio - 10mio. und Nintendo ist regelmäßig näher an den 10mio. als an den 100mio. im Konsolenmarkt. Du bist ziemlich unehrlich wenn du diese Fakten leugnest.
 
Das sehe ich nicht so. Da hat Nintendo definitiv mehr Probleme. Sony könnte bspw. in Europa tun und lassen was sie wollen und die Leute würden sie dennoch wieder zur Nummer 1 machen. Der einzig wirklich umkämpfte und wenig „treue“ Markt ist der amerikanische Markt. Sony wird nie in die Problematik kommen unter 50mio. Konsolen zu verkaufen, da sie auch vom Vertriebsnetz viel zu groß sind. Sony hat erst den Vertrag mit der UEFA für die Champions League verlängert und wird die PS5 dort weiterhin vermarkten können. Kennst du einen Hersteller der solch eine Präsenz hat? Ich nicht.

Arsenal London hatte Dreamcast fett auf dem Trikot stehen….Sony ist ein Konzern wie jeder Andere. Sollte es mit der Playstation mal Probleme geben, wird das Gerät schneller eingestampft, als Du heiße Kartoffel sagen kannst. Das hat Sony schon bei der Vita eindrucksvoll bewiesen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom