PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Wird hier wirklich damit argumentiert das einem das Switch Lineup nicht gefällt weil man beim Kumpel mal Mario und Link gesehen hat?

:banderas:
kann doch gar nicht so toll werden weils nicht inhouse entwickelt wird oder gehört plötzlich mercury zu den top-entwickler xD
das studio müsste erstmals an ein paar indie-studios rankommen, aber mit nintendos hilfe wirds mit sicherheit nett bis gut werden, mehr aber auch nicht.

kann doch gar nicht so toll werden weils nicht inhouse entwickelt wird oder gehört plötzlich mercury zu den top-entwickler xD
das studio müsste erstmals an ein paar indie-studios rankommen, aber mit nintendos hilfe wirds mit sicherheit nett bis gut werden, mehr aber auch nicht.
Habe ich mit Metroid also schon voll ins schwarze getroffen. :goodwork:
Für dich bietet Nintendo schon am 10 September

damit du mal von den ganzen Kinofilmen wegkommst.:lol:

Welcher Meta 90 PC Sony Port kam den dieses Jahr? :)

Und das nächste halbe Jahr liefert Sony erstmal nichts.
Ich habe ja „künftige“ geschrieben, nicht „in den letzten 8 Monaten“. Ich weiß schon, das ist leicht zu verwechseln wenn immer der fanboy aus einem spricht. Dennoch hat man mit horizon ein 89% spiel auf pc geportet im letzten Jahr.

Wenn Nintendo nicht von Mercury Steam überzeugt wäre, hätten sie die Spanier bestimmt nicht an eine so populäre Reihe wie Metroid herangelassen.

Naja, das die XBobs nichts zum zocken und diskutieren haben sieht man gut im leeren XBox Forum. Die Marke ist tot und MS ist längst Multi, Wachstum gibts nur durch Zukäufe wie Bethesda. Die Hater haben nichts zu tun, also warum nicht dieses Forum vollmüllen?
Edle Xbox Gamer zocken halt viel mehr als der Durchschnittsschlumpf, darum ist das entsprechende Forum hier leerer als das von Sony.
Sony nix zocken, viel Zeit zum schreiben :nix:

Jetzt kommen wahrscheinlich hauptsächlich Ports und Erweiterungen. Nichts von "realen Exklusiven" wie er sie nennt.

Luigis Mansion 3
Splatoon 2
Super Mario Odyssey
Astral Chain
Daemon X Machina
Paper Mario: The Origami King
Mario Tennis Aces
Mario + Rabbids Kingdom Battle
Monster Hunter Rise
Hyrule Warriors: Zeit der Verherrung
Kirby Star Allies
Worlds End Club
Pokémon Schwert
Monster Hunter Stories 2
Mario Kart Live Home Circuit
Animal Crossing New Horizons
New Pokémon Snap
No More Heroes 3
Super Mario Maker 2
TETRIS 99
ARMS
Pokémon Schild
Cadence of Hyrule – Crypt of the NecroDancer
Super Mario Party
51 World Wide Games
Bravley Default 2
Dr.Kawashima Gehirn-Jogging für Nintendo Switch
WarioWare: Get it Together!
Metroid Prime 4
Cruis'n Blast
Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen:Tokyo 2020
Pokémon Unite
Spielestudio
Metroid Dread
Pac-Man 99
Snipperclips Plus
Yoshi's Crafted World
Bayonetta 3
Kirby fighters 2
Xenoblade Chronicles 2: Torna - The Golden Country
Pokémon Legenden Arceus
Mario Party Superstars
Shin Megami Tensai V
1,2 Switch
Splatoon 3
The Legend of Zelda BotW 2
Ring Fit Adventure
Ultra Street Fighter 2: The Final Challengers
Xenoblade Chronicles 2
Mario + Rabbids Sparks of Hope
Alle Nintendo Labo Sets
Deadly Premonition 2

☝🏻Das sind nur einige die mir spontan einfallen, zudem habe ich sogar jegliche Remakes weg gelassen sogar von Spiele. Die so alt sind dass sie im Grunde neue Spiele sind als Remake wie Zelda Links Awakening, Pokémon Let's Go usw

Wer da anderes behauptet will gar nicht sachlich und vernünftig diskutieren.
Ich mein ich hab selbst Breath of the Wild weg gelassen faires halber obwohl man es dazu zählen könnte.

das muss nicht viel heißen.
Nimm es mir nicht übel, aber ich weiß ehrlich gesagt nicht wirklich, worauf du eigentlich hinaus willst-
bei Nintendo spielt man das fast fertiggestellte Dread und sie sagen sich dabei: "Ist ganz nett, aber hätten wir es Inhouse entwickelt, wär's deutlich besser geworden...Wir hauen es aber trotzdem raus!".
So was in der Art?

Es ist ja jetzt auch nicht so, als wäre Sakamoto selbst nicht direkt an der Entwicklung von Dread beteiligt gewesen.
In seinem Kopf hatte er seit 15 Jahren eine gute Vorstellung von dem, wie und was Metroid 5 werden soll.

Zuletzt bearbeitet:
Nimm es mir nicht übel, aber ich weiß ehrlich gesagt nicht wirklich, worauf du eigentlich hinaus willst-
Bei Nintendo spielt man das fast fertiggestellte Dread und sie sagen sich dabei: "Ist ganz nett, aber hätten wir es Inhouse entwickelt, wär's deutlich besser geworden...Wir hauen es aber trotzdem raus!".
So was in der Art?

Es ist ja jetzt auch nicht so, als wäre Sakamoto nicht direkt an der Entwicklung von Dread beteiligt gewesen.
nun, der gemeine nintendo-fanboy hält ja bekanntlich nicht viel vom rest der industrie (auch wenns besser wird siehe indies), die wird ja gerne und oft runtergespielt, nur wenn mal was exklusives oder eine kollabo ansteht wird ein großes fass aufgemacht obwohl so getan wird als könnte nur nintendo tolle spiele entwickeln. das ist mein punkt.

nun, der gemeine nintendo-fanboy hält ja bekanntlich nicht viel vom rest der industrie (auch wenns besser wird siehe indies), die wird ja gerne und oft runtergespielt, nur wenn mal was exklusives oder eine kollabo ansteht wird ein großes fass aufgemacht obwohl so getan wird als könnte nur nintendo tolle spiele entwickeln. das ist mein punkt.
Alles klar, jetzt hab' ich es gecheckt :)

Dich kann man wirklich nicht ernst nehmen. Du weißt anscheinend nicht was Indie bedeutet und welchen Umfang Indie normalerweise hat.

Du glaubst Spiele mit einem Meta von 80 bis 88% sind unwichtige Spiele.

Wenn ich dich beim Lügen erwische gibts als Verteidigung: "überspitzt formuliert". Ich wäre wenigstens Mann genug meine Fehler einzugestehen.

Ich hab aufjeden Fall wieder was gelernt..nämlich das du nicht in der Lage bist sarkasmus zu erkennen und jedes Wort auf die Goldwaage legst, damit du doch irgendwie in einem Punkt recht behältst.
Es war offensichtlich überspitzt formuliert, sowas erkennt man doch leicht. Denkst du wirklich ich weiß nicht das Sony hin und wieder einen Open World Titel ausgeliefert hat? Was meinst du was ich gespiel habe? :uglylol:

Ich beende die Diskussion jetzt, da ich die anderen User mit unserer "Fehde" nicht weiter belästigen will. Aber eigentlich ist es mehr ein "Auflaufen lassen" als eine Fehde, von jemandem der sehr viel Hass gegen eine Firma in sich trägt.

Wie süß, aber weißt du was?
1. die "Fehde" geht wie immer von dir aus.
2. Ich hab dir schonmal gesagt das ich dich nicht ernst nehmen kann. Warum? Weil du dich auf Kleinigkeiten festbeißt und versuchst die Diskussion in eine dir passende Richtung zu lenken um abzulenken, nur damit du recht behalten kannst (hier wieder passiert). Aber auf die wichtigen Dinge gehst du gar nicht erst ein. Deshalb ist das ganze auch immer mit dir sinnlos..aber ich amüsiere mich wenigstens ganz gut. Netter zeitvertreib, dafür ist der War ja da..

Und in diese Sphären möchte ich mich nicht begeben.

Du gehst doch selbst in die Sphäre, du bist es ja der behauptet das jemand Hass auf eine Firma hat oder wie Trump ist und was sonst noch so für schwachsinn von dir kam :lol:
Kannst froh sein das ich dich bei so einer Diskussionskultur nicht melde, weil da stehe ich drüber ;)

Und ja, das musste als letztes Wort dazu sein. Du wolltest mir einen mitgeben, aber ich dir auch...jetzt darfst du das Thema als beendet ansehen.

Dann können wir ja froh sein das du nur ein Freund des guten Kinos bist. :goodwork:
Obwohl es hier eigentlich um Microsoft, Sony und Nintendo geht. Aber da wollen wir mal heute nicht so kleinlich sein. :lol:

☝🏻Das sind nur einige die mir spontan einfallen, zudem habe ich sogar jegliche Remakes weg gelassen sogar von Spiele. Die so alt sind dass sie im Grunde neue Spiele sind als Remake wie Zelda Links Awakening, Pokémon Let's Go usw

Wer da anderes behauptet will gar nicht sachlich und vernünftig diskutieren.
Ich mein ich hab selbst Breath of the Wild weg gelassen faires halber obwohl man es dazu zählen könnte.

Naja, also du scheinst eine seltsame Definition von Exklusivität zu haben, aber ja: wenn man allen Trash mit in die Liste nimmt, kommt man offensichtlich auf 20. Nur der Korrektheit halber, aber folgendes:

Exklusiv:

Luigis Mansion 3
Splatoon 2
Super Mario Odyssey
Astral Chain
Daemon X Machina
Paper Mario: The Origami King
Mario Tennis Aces
Mario + Rabbids Kingdom Battle
Monster Hunter Rise
Kirby: Star Allies
Pokémon Schwert + Schild
Mario Kart Live Home Circuit
Animal Crossing New Horizons
New Pokémon Snap
Super Mario Maker 2
Tetris 99
ARMS
Cadence of Hyrule – Crypt of the NecroDancer
Super Mario Party
51 Worldwide Games
Bravley Default 2
Dr.Kawashima Gehirn-Jogging
Spielestudio
Snippetclips
Yoshi's Crafted World
Kirby fighters 2
Xenoblade Chronicles 2
1, 2 Switch
Ring Fit Adventure
Labo
Deadly Premonition 2

Erweiterungen:
Hyrule Warriors: Zeit der Verherrung
Xenoblade Addon

Nicht exklusiv:
Worlds End Club
Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen:Tokyo 2020
Pokémon Unite
Ultra Street Fighter II

Nicht erschienen:
No More Heroes 3
WarioWare: Get it Together!
Metroid Prime 4
Cruis'n Blast
Metroid Dread
Bayonetta 3
Pokémon Legenden Arceus
Mario Party Superstars
Shin Megami Tensai V
Splatoon 3
The Legend of Zelda BotW 2
Mario + Rabbids Sparks of Hope

Und da du absolut jeden Crap aufgezählt hast, sind dir die sicher nicht „einfach mal so spontan“ eingefallen. :ugly:
Die 30 wahren Exklusivtitel, wovon ein leider doch sehr großer teil komplett grottig ist, dürften alle sein, die die Plattform hat.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom