PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Auf PC sicher. Aber nicht auf Konsole. Da gab's seit Jahren kein Flugsimulator mehr
den MS Flugsimulator gabe s allerdings auch auf PC schon seit Jahren nicht mehr.

Flugsimulator X ist auch schon 14 Jahre her. Freue mich auf jeden Fall drauf. Mit Controller wird das Teil aber definitiv nicht gespielt, da muss ein Joystick her.

Stellt sich die Frage, was mutiger war: Horizon Zero Dawn, dem die blauen Fanboys seit jeher attestieren, ach so mutig gewesen zu sein (Frau als spielbarer Charakter, Roboterdinos), oder den Flugsimulator als gigantisches Projekt wiederzubeleben.

Vermutlich Horizon auf PC zu veröffentlichen :coolface:
 
den MS Flugsimulator gabe s allerdings auch auf PC schon seit Jahren nicht mehr.

Flugsimulator X ist auch schon 14 Jahre her. Freue mich auf jeden Fall drauf. Mit Controller wird das Teil aber definitiv nicht gespielt, da muss ein Joystick her.
Also war es doch ein totes Genre, auf jeder Plattform. Na mal gucken wie sich das verkauft. Aber ich denke eher wenige
 
Dir ist aufgefallen dass Sony noch weniger gezeigt hat? Also grafisch und Spielemässig?
Nach deiner Logik hat Sony also rein gar nichts.
Noch ein paar Tage, das hältst du noch aus. :)

Aber ja, mich haben Flugsims die letzten Jahre null interessiert. MSFS hingegen hat mich beeindruckt. Könnte sein dass ich zuschlagen werde...
Nicht falsch verstehen. Finde auch geil, was die mit dem Flugsimulator machen. Aber am Ende ist es ein Flugsimulator. Das macht in etwa so viel Spaß wie Train Simulator, Truck Simulator und Feldarbeit Simulator 2019.

Zu den Days Gone Kritikern: Eigentlich ist das Spiel schon ziemlich gut und ambitioniert, wenn man mal beachtet, dass die Leute einnen Open World Titel mit Hordenmechanik für PS4 entwickelt haben, obwohl sie vorher weitaus abgespecktere Handheld Games produziert haben und das letzte Game nur ein Kartenspiel war, dass 7 Jahre zuvor erschien. Dafür ist es schon beachtlich. Solche Technologie- Sprünge hat noch kein einziges Nintendo Studio vollzogen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
nein, auf PC gab es DCS & co, aber von MS gab es schon lange nichts mehr.

DCS für Militär und X-Plane 11 für den Rest :awesome:

Nicht falsch verstehen. Finde auch geil, was die mit dem Flugsimulator machen. Aber am Ende ist es ein Flugsimulator. Das macht in etwa so viel Spaß wie Train Simulator, Truck Simulator und Feldarbeit Simulator 2019.

Bitte nicht so verallgemeinern. Kenne genug die mit Train und Truck Simulator sehr viel Spaß haben.
 
Bitte nicht so verallgemeinern. Kenne genug die mit Train und Truck Simulator sehr viel Spaß haben.
Diese ganzen Simulatoren verkaufen sich doch extrem gut in Deutschland? Wie man da auf Aussagen wie "kein Schwein interessiert sich dafür" kommt, kann man nur mutmaßen - möchte hier zur Mittagszeit aber noch niemanden persönlich beleidigen.
 
Zu den Days Gone Kritikern: Eigentlich ist das Spiel schon ziemlich gut und ambitioniert, wenn man mal beachtet, dass die Leute einnen Open World Titel mit Hordenmechanik für PS4 entwickelt haben, obwohl sie vorher weitaus abgespecktere Handheld Games produziert haben und das letzte Game nur ein Kartenspiel war, dass 7 Jahre zuvor erschien. Dafür ist es schon beachtlich. Solche Technologie- Sprünge hat noch kein einziges Nintendo Studio vollzogen. :D

Gamefreak hat doch auch einen beachtlichen sprung gemacht von HH pokemon grafik zur switch pokemon umsetzung. Das war mutig, so ein produkt tatsächlich zu releasen
 
Gamefreak hat doch auch einen beachtlichen sprung gemacht von HH pokemon grafik zur switch pokemon umsetzung. Das war mutig, so ein produkt tatsächlich zu releasen
Da hast du vollkommen Recht so eine Krücke zu releasen.
uve21pdhxijwcfixbxbm.gif
 
"Gigantisches Projekt" und Mut zu was Neuem
Flight Simulator ist eine etablierte Marke gewesen -> Dein Argument ist also unwahr und wie immer dumm
Gigantisches Projekt -> 100+ Mitarbeiter die 2 bis 3 Jahre am Spiel arbeiten, während Guerilla 250+ Mitarbeiter besitzt und an Horizon 3 Jahre lang voll produzierte und selbst da ist es noch kein Gigantisches Projekt, weil an gigantischen Projekten 1000+ für 3 bis 5 Jahre arbeiten.

Ergo, Horizon ist eine komplett neue Marke mit viel größerer finazieller Last.
Etablierte Marke -> der letzte Flight Simulator erschien 2006 und somit vor 14 Jahren. Da kann eine Marke noch so etabliert sein, wie sie möchte, 14 Jahre hält keine Marke aus, ohne bei einem Reboot Federn zu lassen. In diesem Sinne ist mein Argument weder unwahr, noch dumm. Wieviele Flugsimulatoren hast du denn in den letzten 10 Jahren gesehen? Ich finde es schon "mutiger", heutzutage einen Flugsimulator zu veröffentlichen, als das x-te Third-Person-Actionspiel. Du darfst gerne anderer Meinung sein, ich werde dich deswegen auch nicht als dumm bezeichnen. :)

Gigantisches Projekt -> bist du jetzt die objektive Instanz für die Definition von "gigantischen Projekten"? Ist Gigantismus in der Videospielebranche messbar? Wenn dem nicht so ist, wieso maßregelst du mich hinsichtlich meiner Ansicht, der Flight Simulator sei ein "gigantisches Projekt"? Es arbeiten über 100 Leute dran, es ist Cloud-gestützt, es arbeitet mit Satellitenbildern und Höhendaten von Bing. Es können Echtwetter-Daten und die Position realer, aktuell fliegender Flugzeuge implementiert werden. Das empfinde ich schon als "gigantisches Projekt". Auch hier darfst du gerne anderer Meinung sein und die Singleplayer-Erfahrung von Horizon Zero Dawn als gigantischer empfinden.

Finanzielle Last -> Horizon ist sicher nicht das Projekt mit der größeren finanziellen Last. Rein auf die Gehälter der Entwickler bezogen mag das vielleicht zutreffen, aber auf die Gesamtlaufzeit gesehen wird der Flight Simulator natürlich deutlich mehr Ressourcen verschlingen als das Spiel von Guerilla. Ein Singleplayerspiel kannst du, mit Ausnahme der Entwicklung von DLC und Patches, nach Release einfach in den Laden stellen. Keine Onlineserver, ein relativ geringer Aufwand. Der Flight Simulator wird über viele Jahre aktuell gehalten werden - und zwar in vielerlei Hinsicht. Da werden in zehn Jahren noch Menschen bezahlt werden, die dafür und daran arbeiten. Ich hoffe, das war deutlich genug ausgeführt.
 
Ich persönlich denke, dass der Flight Simulator ein Erfolg wird. Hätte ich eine Box würde ich ihn wahrscheinlich kaufen. Da ich schon mit Google Earth viel Spaß hatte, würde er mir sogar gefallen.
 
Ich persönlich denke, dass der Flight Simulator ein Erfolg wird. Hätte ich eine Box würde ich ihn wahrscheinlich kaufen. Da ich schon mit Google Earth viel Spaß hatte, würde er mir sogar gefallen.

ich werds für den PC sicherlich mal ausprobieren, wenn es etwas günstiger zu haben ist. alleine die technischen details dürften mal spannend sein. aber vollpreis ist es mir sowas nicht wert. ist wirklich mehr reine neugier um mal reinzuschauen. sieht ja auf jeden fall beeindruckend aus
 
ich werds für den PC sicherlich mal ausprobieren, wenn es etwas günstiger zu haben ist. alleine die technischen details dürften mal spannend sein. aber vollpreis ist es mir sowas nicht wert. ist wirklich mehr reine neugier um mal reinzuschauen. sieht ja auf jeden fall beeindruckend aus
Kannst du ja im Game Pass mal ausprobieren.
 
Ich werde auf das VR Update warten ob das jetzt von MS direkt kommt oder per Mod wird man sehen aber was genialeres für mein Rift S kann ich mir nicht vorstellen. Die Space Sims sind ja ganz witzig aber wirklich abzuheben und die Welt zu überfliegen ist schon verdammt spannend :banderas:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom