PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Haben sie ja mit Crackdown bereits. Glücklicherweise gibts mit Ori, Cuphead und FH auch wesentlich besseres zu spielen :goodwork: :pcat: :nyanwins:
Also mit Crackdown 3 haste dich verguckt. Hat nur armselige 60%
Ori.Ja ein netter Plattformer für zwischendurch. Und hat auch seine Wertung wohl auch verdient.
Cuphead musste ich erstmal Googlen ?. Aber klar das es auch auf der Switch gibt's. Sieht aus wie ein Indie.

Etablierte Marke -> der letzte Flight Simulator erschien 2006 und somit vor 14 Jahren. Da kann eine Marke noch so etabliert sein, wie sie möchte, 14 Jahre hält keine Marke aus, ohne bei einem Reboot Federn zu lassen. In diesem Sinne ist mein Argument weder unwahr, noch dumm. Wieviele Flugsimulatoren hast du denn in den letzten 10 Jahren gesehen? Ich finde es schon "mutiger", heutzutage einen Flugsimulator zu veröffentlichen, als das x-te Third-Person-Actionspiel. Du darfst gerne anderer Meinung sein, ich werde dich deswegen auch nicht als dumm bezeichnen. :)

Gigantisches Projekt -> bist du jetzt die objektive Instanz für die Definition von "gigantischen Projekten"? Ist Gigantismus in der Videospielebranche messbar? Wenn dem nicht so ist, wieso maßregelst du mich hinsichtlich meiner Ansicht, der Flight Simulator sei ein "gigantisches Projekt"? Es arbeiten über 100 Leute dran, es ist Cloud-gestützt, es arbeitet mit Satellitenbildern und Höhendaten von Bing. Es können Echtwetter-Daten und die Position realer, aktuell fliegender Flugzeuge implementiert werden. Das empfinde ich schon als "gigantisches Projekt". Auch hier darfst du gerne anderer Meinung sein und die Singleplayer-Erfahrung von Horizon Zero Dawn als gigantischer empfinden.

Finanzielle Last -> Horizon ist sicher nicht das Projekt mit der größeren finanziellen Last. Rein auf die Gehälter der Entwickler bezogen mag das vielleicht zutreffen, aber auf die Gesamtlaufzeit gesehen wird der Flight Simulator natürlich deutlich mehr Ressourcen verschlingen als das Spiel von Guerilla. Ein Singleplayerspiel kannst du, mit Ausnahme der Entwicklung von DLC und Patches, nach Release einfach in den Laden stellen. Keine Onlineserver, ein relativ geringer Aufwand. Der Flight Simulator wird über viele Jahre aktuell gehalten werden - und zwar in vielerlei Hinsicht. Da werden in zehn Jahren noch Menschen bezahlt werden, die dafür und daran arbeiten. Ich hoffe, das war deutlich genug ausgeführt.
Der letzte Release war vor 5 jahren, weil die community sehr stark ist. Aus diesem Grund gibt es auch mittlerweile XPLANE 11 und andere Studios finden erfolg für mobile geräte wie infinite flight.
Gigant ist ein Wort, dass die große Überlegenheit gegenüber der Konkurrenz beschreibt und wenn du Horizon als Vergleich nutzt, dann verkackst du. Deine Windungen hier nachdem du offensichtlich verkackt hast und mit subjektiven Meinungen her kommst, weil du dich sonst nicht rausreden kannst bestätigt nur wie du einfach daneben lagst.

Der letzte Release war vor 5 jahren, weil die community sehr stark ist. Aus diesem Grund gibt es auch mittlerweile XPLANE 11 und andere Studios finden erfolg für mobile geräte wie infinite flight.
Gigant ist ein Wort, dass die große Überlegenheit gegenüber der Konkurrenz beschreibt und wenn du Horizon als Vergleich nutzt, dann verkackst du. Deine Windungen hier nachdem du offensichtlich verkackt hast und mit subjektiven Meinungen her kommst, weil du dich sonst nicht rausreden kannst bestätigt nur wie du einfach daneben lagst.
Der Flight Simulator wurde vor 6 Jahren auf Steam lauffähig gemacht, das ursprüngliche Release war trotzdem 2006, da kannst du dich drehen und wenden wie du möchtest.

X-Plane kennt kein Schwein und wenn dann höchstens, weil es auch für Android und iOS existiert. Ich spreche dem Spiel nicht seine Qualität ab, die mag es durchaus haben, aber dieses eine Spiel ist jetzt dein Gegenargument, wenn ich sage, dass das Genre praktisch tot war? Seriously?

Dass etwas gigantisch ist, drückt per se keine Überlegenheit jemand oder etwas anderem gegenüber aus. Wie kommst du auf so einen Unsinn?

Und wieso bist du eigentlich so latent aggressiv in deinen Beiträgen? Bleib doch mal cool und diskutiere wie ein erwachsener Mensch.

So, in einer Std. kommen, die Reviews zu 51 Worldwide Games von Nintendo.

Mein Tipp ist: 83 - 86% wird also besser als Ghost of Tsushima :banderas:

Geht bestimmt noch paar Prozent runter, aber Nintendo hat es wieder mal geschafft :)

Man man, Sony wieder mit künstlicher Verknappung....

Zuletzt bearbeitet:
Der Flight Simulator wurde vor 6 Jahren auf Steam lauffähig gemacht, das ursprüngliche Release war trotzdem 2006, da kannst du dich drehen und wenden wie du möchtest.

X-Plane kennt kein Schwein und wenn dann höchstens, weil es auch für Android und iOS existiert. Ich spreche dem Spiel nicht seine Qualität ab, die mag es durchaus haben, aber dieses eine Spiel ist jetzt dein Gegenargument, wenn ich sage, dass das Genre praktisch tot war? Seriously?

Dass etwas gigantisch ist, drückt per se keine Überlegenheit jemand oder etwas anderem gegenüber aus. Wie kommst du auf so einen Unsinn?

Und wieso bist du eigentlich so latent aggressiv in deinen Beiträgen? Bleib doch mal cool und diskutiere wie ein erwachsener Mensch.
2014 wurde das Spiel nochmal auf Steam releast, weil man das Spiel nicht mehr großflächig bekam und wieso denkst du wurde das Spiel wohl wieder veröffentlich? Ich behaupte mal, weil man das Spiel kennt und es auch eine gewisse Beliebtheit genießt, so wie meine genannten Spiele, die man auch vor allem bei Genrefans kennt. X-Plane hält sich seit mehr als 20 Jahren und wird auch für professionellen Simulatoren genutzt. Dass du als großer Flight Simulator Hyper das nicht kanntest, spricht genau gegen dich.
Gigantisch spricht genau die große Überlegenheit gegenüber seiner Konkurrenz aus. Die Big Five tech Giganten sind u.a. Microsoft. Und Flight Simulator ist nicht mal für Microsofts Verhältnisse gigantisch.

2014 wurde das Spiel nochmal auf Steam releast, weil man das Spiel nicht mehr großflächig bekam und wieso denkst du wurde das Spiel wohl wieder veröffentlich? Ich behaupte mal, weil man das Spiel kennt und es auch eine gewisse Beliebtheit genießt, so wie meine genannten Spiele, die man auch vor allem bei Genrefans kennt. X-Plane hält sich seit mehr als 20 Jahren und wird auch für professionellen Simulatoren genutzt. Dass du als großer Flight Simulator Hyper das nicht kanntest, spricht genau gegen dich.
Gigantisch spricht genau die große Überlegenheit gegenüber seiner Konkurrenz aus. Die Big Five tech Giganten sind u.a. Microsoft. Und Flight Simulator ist nicht mal für Microsofts Verhältnisse gigantisch.
1.) Das Spiel wurde 2014 auf Steam wiederveröffentlicht, weil Gamespy Ende 2014 geschlossen wurde und es ohne GameSpy sonst keinen Multiplayermodus gegeben hätte. Schon damals hat Microsoft gezeigt, dass Server nicht einfach so Sony-like abgestellt werden. Mensch, informiere dich doch mal, bevor du widersprichst.

2.) Dass ich ein "großer Flight Simulator Hyper" bin, hätte ich gerne anhand einiger Beispielposts belegt.

3.) Wenn es danach geht, drückt jede Form der Größenbezeichnung eine Überlegenheit gegenüber der Konkurrenz aus. Das "große Brötchen" scheint somit ja größer zu sein als ein "kleines Brötchen", haha, gedemütigt. Und der große Schuldenberg ist natürlich auch automatisch besser als ein nur kleiner Schuldenberg, ist klar.

Noch ein paar Tage, das hältst du noch aus. :)

Nicht falsch verstehen. Finde auch geil, was die mit dem Flugsimulator machen. Aber am Ende ist es ein Flugsimulator. Das macht in etwa so viel Spaß wie Train Simulator, Truck Simulator und Feldarbeit Simulator 2019.

Zu den Days Gone Kritikern: Eigentlich ist das Spiel schon ziemlich gut und ambitioniert, wenn man mal beachtet, dass die Leute einnen Open World Titel mit Hordenmechanik für PS4 entwickelt haben, obwohl sie vorher weitaus abgespecktere Handheld Games produziert haben und das letzte Game nur ein Kartenspiel war, dass 7 Jahre zuvor erschien. Dafür ist es schon beachtlich. Solche Technologie- Sprünge hat noch kein einziges Nintendo Studio vollzogen. :D

Gerade so. MS macht was das angeht imho halt einen viel besseren Job aktuell. Aber ich freu mich auf Donnerstag. Wurde Zeit dass Sony aufwacht :goodwork:

1.) Das Spiel wurde 2014 auf Steam wiederveröffentlicht, weil Gamespy Ende 2014 geschlossen wurde und es ohne GameSpy sonst keinen Multiplayermodus gegeben hätte. Schon damals hat Microsoft gezeigt, dass Server nicht einfach so Sony-like abgestellt werden. Mensch, informiere dich doch mal, bevor du widersprichst.

2.) Dass ich ein "großer Flight Simulator Hyper" bin, hätte ich gerne anhand einiger Beispielposts belegt.

3.) Wenn es danach geht, drückt jede Form der Größenbezeichnung eine Überlegenheit gegenüber der Konkurrenz aus. Das "große Brötchen" scheint somit ja größer zu sein als ein "kleines Brötchen", haha, gedemütigt. Und der große Schuldenberg ist natürlich auch automatisch besser als ein nur kleiner Schuldenberg, ist klar.
1) Spricht wieder für die etablierte Marke und gegen dein Geschreibsel und widerlegt absolut überhaupt nichts was Ich geschrieben habe und verstärkt meine Argumente.

2 & 3) Du unterstellst dem Spiel mutiger zu sein als Horizon es Horizon war, mit das bedeutendste Neue zu sein, was hier auf diesem Board vernachlässigt werden könnte und ein gigantisches Projekt.
Was für rein Bild brauchst du dazu, wenn du es eben gerade geschrieben hast?

1) Spricht wieder für die etablierte Marke und gegen dein Geschreibsel und widerlegt absolut überhaupt nichts was Ich geschrieben habe und verstärkt meine Argumente.

2 & 3) Du unterstellst dem Spiel mutiger zu sein als Horizon es Horizon war, mit das bedeutendste Neue zu sein, was hier auf diesem Board vernachlässigt werden könnte und ein gigantisches Projekt.
Was für rein Bild brauchst du dazu, wenn du es eben gerade geschrieben hast?
Wow, was für ein gigantischer Post von dir! :goodwork:

Was ist an Guerillas Ubisoft-Klon neu? Das sich nicht mal Gräser bewegen, wenn man durchläuft?
Beim gigantischen Flight Simulator kannst du um die ganze Welt mit allen virtuellen und realen Piloten zusammen fliegen. Und das obwohl diese cross gen Software durch die Bone zurückgehalten wird.

Schon sehr mutig und revolutionär was Asobo und MS' Azure Ingenieure hier gezaubert haben :goodwork:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom