PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Wer objektiv ist muss einfach anerkennen, dass MS dieses Jahr die GotYs unter sich mit dem legendären Flusi und Forza Horizon 5 ausmachen wird. Ähnlich wie damals als Nintendo Mario Godyssey und Breath of the Best im selben Jahr launchte.

Ist auch smart von MS, denn nächstes Jahr müssten sie schon mit einem Starfield Hammer kommen um gegen Breath of the Best 2 zu bestehen, denke aber das wird eher 2023 werden.

Und was hat $ony? Nichts. :moin: :pcat: :nyanwins:

Achso doch: 80 Euro Preisschilder, den Preis für die teuersten Games haben Sie jedes Jahr in der Tasche :goodwork:

In was für ein parallel Universum wird Forza Game of the Year?

Die Kandidaten werden Metroid Dread, Monster Hunter Rise, Resident Evil Village, Shin Megami Tensei V und vielleicht Returnal.

Die Kandidaten werden Metroid Dread, Monster Hunter Rise, Resident Evil Village, Shin Megami Tensei V und vielleicht Returnal.
Metroid Dread: Nischentitel
MH Rise: Hat Chancen
RE Village: Ist nicht genug eingeschlagen, die Serie sollte sich rarer machen
Megaten V: Nischentitel
Returnal: Nischentitel

Da ist Forza Horizon 5 einfach ein anderes Kaliber. Ein Forza kommt nicht alle 1-2 Jahre wie Resident Evil und ist kein Nischenspiel wie Megaten V.

Also so mal zum next gen thema, habe ne ps5 seit day 1 und habs absolut nicht bereut.
Ich kann nahtlos alles von der PS4 weiter spielen (teils in besserer Auflösung/fps und oder weniger ladezeiten)
Der Controller ist der beste den ich je in der Hand hatte, hab damit auch letztens dead space 1 und 2 auf der ps3 durchgespielt, der fühlt sich einfach richtig gut an.
Generell ist alles so smooth und dazu kommt das die ps5 absolut leise ist, grade nach der staubsauger ps4 einfach herrlich.

Ich brauch mir keine Gedanken machen da ich alle nextgen/ps5 exclusiven games zocken kann, neue multi Titel in der "besten" Version etc.

Zusammen mit der switch kann ich gefühlt 95% aller relaventen Spiele spielen. Ne one s hab ich ja auch noch hier zur Not.

Denke den xboys geht's da mit der series x ja ähnlich, nahtlose Übergang und bessere Leistung etc.

Also ich hätte nach dne ganzen Monaten mit der ps5 keine Lust mehr nochmal ne ps4 (pro) hier stehen zu haben.

Next gen hat auch ohne die Masse an exclusiven schon genug Vorteile das sie sich bereits jetzt lohnt und finde auch notwendig war.

2023 und weiter wirds denke bei Sony und ms dann auch immer mehr an exclusiven next gen Titel geben.

Und mal ehrlich wer will horizon 2 und gow2 denn bitte auf der alten lauten ps4 spielen? Oo
Selber schuld wenn man keine Ansprüche hat xD

Der Flugsimulator ist ja noch nicht mal ein Spiel.
Das ist ne tolle technik und Grafik demo, über 80% der leute die das anspielen machen nach 4-5 Stunden das ding gelangweilt aus.

5ji1bdh7jle.jpg

5ji2yclhjsc.jpg

Forza war, ist und wird nie ein Systemseller.
Es ist absolut beliebig und uninspirierent.

Heißt nicht dass das kein gutes Spiel bzw Reihe sein kann.
Aber es hat keine personality,irgendwas besonderes ansich, keinen Kult und ist sehr unaufregend.

Wenn ein Spiel wie Forza ein Highlight sein soll dann wäre es für das Gaming Business wirklich schlecht bestellt.

XbroX ist halt unbashbar. In den nächsten Monaten sowieso nicht. Und während die Blauen ihre Games mit Guide durchspielen um ne Platin zu bekommen, sitze ich zuhause und Spiele MP was je nach Spiel und gefallen mehrere hundert Stunden Spielzeit bringt. :banderas:

Forzas qualität soll nicht das Thema sein - die ist sicher durchwegs sehr gut.

Nur die Behauptungen von @TheProphet und @KiteeX entsprechen nicht den Tatsachen. Forza galt und gilt nicht ohne Grund seit den 360 Tagen als eine der drei überstrapazierten Microsoftfranchises (Halo, Forza, Gears).

@MrBelesen du weisst sicher selbst sehr wohl, dass der vergleich hinkt, weil bei Mario von den Sport/Party ablegern über Luigis mansion hin zu den Main 3D JnRs von den Kritikern alles unterschiedslos vermixt und gleichgestellt wird. Du bist in Wahrheit doch um einiges klüger, dich auf dieses durchschaubare Niveau zu begeben.

Zuletzt bearbeitet:
2005
2007
2009
2011
2012
2013
2014
2015
2016
2017
2018
2021
(forza motorsport und horizon gemischt)

ja, hast Recht, ist tatsächlich sogar eher ein jährlicher Rhythmus. :sorry:
Das letzte Horizon liegt 3 Jahre und der letzte Mainpart (Forza 7) 4 Jahre zurück. Davor hat man 2 Jahresrhythmen eingehalten, wirklich beeindruckend mit welcher Effizienz hier die 90%+ Titel entwickelt werden. Während ein $ony 10 Jahre an einem langweiligen GT herumwerkelt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom