PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Sorry, aber das kann man sich nicht schönreden. Während MS endlich aufdreht und Nintendo auch weiter einen soliden Job macht, ist auf der PS5 in diesem Jahr leider große Exklusiv-Dürre. :nix:

Hatte letzten Monat erst Ratchet. :p

Kann ich schon verstehen und geh auch mit, aber kommen halt immer noch exklusive Spiele und insgesamt hat Sony einen besseren Rhythmus mit ihren intern entwickelten Spielen, imho.

Weiterhin einen soliden Job bei Nin, nimmst du SM3DW+BF dazu? oder rechnest du MHR und Stories2?

@Beavis89
Zu spät hab ich schon gepostet. :ol:
 
Nun gut strategisch sollte jede Firma vorgehen.
Generell ist aber Sony auch strukturell/terminlich gut aufgestellt und GT7 und HFW unter normalen Bedingungen sehr wahrscgeinlich erschienen. Nur Covid läuft und läuft und Home from Work verzögert halt Deadlines und Japan soll auch stark betroffen sein. Ich denke mal jeder hier hätte auch mit BotW2 in 2021 gerechnet.

Hier kann und muss man mal Insomniac loben innerhalb von 8 Monaten zwei sehr gute Spiele fertig fesrellt zu haben.

Umstrukturierungen schön und gut, aber man weiß doch als Hersteller wann man eine neue Hardware releasen will und dann sollte man auch 1-2 Titel parat haben.
Da kommen wir dann wieder u. a. auf Halo Infinite, wo man schon sehen kann MS wollte das Spiel zum Launch und hat nicht die Qualität bzw. Stand der Entwicklung wahrgenommen. Was zu diesen berüchtigten Gameplay Reveal führte.
Oder warum war nicht der FS relativ nah zum Launch bereit. Ich glaub Gears Tactics hat es geschafft nach PC Release.

Die Multireleases lasse ich aber nicht gelten, MS hat die Studios gekauft, aber Outer Worlds war unter Take Two Label und Vertrieb und Wasteland 3 unter Deep Silver/ Koch Media. Da hat MS keine große Hand in der Mache dieser Spiele gehabt.
Spielt aber doch keine Rolle ob The Outer Worlds und Wasteland 3 von einem anderen Publisher kamen. Die Studio Kapazitäten waren mit den Spielen doch trotzdem teils ausgelastet. Das ist doch der entscheidende Punkt.
Zumal Microsoft insbesondere bei Wasteland 3 trotzdem mit Ressourcen unterstützt hat.

Die Halo Geschichte ist bekannt und das war einfach nicht gut. Sehe ich auch so.

Ja, Insomniac hat gut geliefert. Da waren die Spiele sicher schon vor der Pandemie gut fortgeschritten. Wobei Miles Morales auch "nur" ein DLC war. Ein Spiderman 2 hätte auch länger gedauert.

Einzig Horizon Forbidden West wäre vielleicht 2021 möglich gewesen.
Gran Turismo 7 wurde schon im Januar diesen Jahres verschoben. Bei so einer frühen Verschiebung hat Sony sicher schon zur Ankündigung gewusst das 2021 als Release unrealistisch ist.

Der Flight Simulator hat nun noch etwas gedauert. Dafür ist die Xbox Version richtig gut geworden.
Ich sage ja nichts wenn Spiele noch Zeit benötigen. Microsoft hat das in den meisten Fällen besser gehandhabt. Es wurden für die meisten Spiele kein Release Zeitraum genannt. Man wusste man benötigt noch Zeit. Zum Beispiel der Flight Simulator auch nie für einen vorherigen Release angekündigt.

Sony hingegen hat die ganzen Spiele für 2021 angekündigt.
 
sah man schon im Gameplay Video. Da war vieles neu was das Spiel verbessert

Man holt zur Konkurrenz auf, mehr aber nicht. Sony ist bei solchen Spielen im Gameplay einfach um Jahre hinterher. Aber das ist ja auch nicht schlimm, wenn die Kulisse schön ist. Für Schlümpfe gilt doch eh: gute Grafik = gutes Spiel.

Wenn die mal über den Tellerrand schauen würden...
 
Man holt zur Konkurrenz auf, mehr aber nicht. Sony ist bei solchen Spielen im Gameplay einfach um Jahre hinterher. Aber das ist ja auch nicht schlimm, wenn die Kulisse schön ist. Für Schlümpfe gilt doch eh: gute Grafik = gutes Spiel.

Wenn die mal über den Tellerrand schauen würden...
Machst du noch nie. Daher kommt ja nur stuss von dir.
Klar, Horizon war jetzt kein Highlight. Aber das war ihr erstes großes Open World RPG. Und das war wahrlich nicht schlecht.
 
Machst du noch nie. Daher kommt ja nur stuss von dir.
Klar, Horizon war jetzt kein Highlight. Aber das war ihr erstes großes Open World RPG. Und das war wahrlich nicht schlecht.

BotW war auch das erste Open World Spiel von Nintendo und gleich ein Meilenstein der Videospiel-Geschichte und das von der Fachpresse gewählte beste Spiel der letzten Dekade.

Das ist der Unterschied. Da du aber eh beide siehe nicht gespielt hast, verstehe ich gar nicht weswegen Du überhaupt mitzudiskutieren versuchst.
 
BotW war auch das erste Open World Spiel von Nintendo und gleich ein Meilenstein der Videospiel-Geschichte und das von der Fachpresse gewählte beste Spiel der letzten Dekade.

Das ist der Unterschied. Da du aber eh beide siehe nicht gespielt hast, verstehe ich gar nicht weswegen Du überhaupt mitzudiskutieren versuchst.
Wieso unterstellst mir das ich Horizon nicht gespielt habe ?
Und Nintendo hat jahrelange erfahrung. Auch mit Open World.
 
Hatte letzten Monat erst Ratchet. :p

Kann ich schon verstehen und geh auch mit, aber kommen halt immer noch exklusive Spiele und insgesamt hat Sony einen besseren Rhythmus mit ihren intern entwickelten Spielen, imho.

Weiterhin einen soliden Job bei Nin, nimmst du SM3DW+BF dazu? oder rechnest du MHR und Stories2?
Es geht v.a. um's zweite Halbjahr und da hat Nintendo in jedem Monat ein bis zwei Spiele im Angebot. Wobei das erste Halbjahr ja auch okay war. Und wenn man die Exlusivspiele von den 3rds dazu zählt, war es sogar gut. Sony ist dieses Jahr erstaunlich schwach, daran ändern auch ein tolles Ratchet und Returnal nichts. Denn viel mehr wars dann nicht. Die 3rds und v.a. die Abwärtskompatibilität retten das PS5-Lineup.
 
Es geht v.a. um's zweite Halbjahr und da hat Nintendo in jedem Monat ein bis zwei Spiele im Angebot. Wobei das erste Halbjahr ja auch okay war. Und wenn man die Exlusivspiele von den 3rds dazu zählt, war es sogar gut. Sony ist dieses Jahr erstaunlich schwach, daran ändern auch ein tolles Ratchet und Returnal nichts. Denn viel mehr wars dann nicht. Die 3rds und v.a. die Abwärtskompatibilität retten das PS5-Lineup.
titel in der größenordnung eines wario ware oder metroid dread macht sony nunmal nicht, was schade ist und der nachteil wenn der fokus auf blockbuster liegt.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom