PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
weiss nicht wieso, aber mit Horizon werd ich bislang nicht warm. Hab mir’s im zuge von sonys gratisaktion geladen und nur bis zum dorf gekommen und seit einigen Monaten nicht mehr angerührt. merkwürdig wie das oft gehen kann. Resi VIII zb. hat mich ungeachtet der etwas durchwachsenen Kritiken mit seinem Gameplay stets durch die Bank unterhalten. Horizon macht nix gross falsch, aber das postapocalypse mit robos setting, die Kämpfe und die überladene Item- und Menüführung wollen mir einfach nicht zusagen.

irgendwann werd ich mich dazu aufraffen und noch ein paar Stunden reinspielen und gucken, ob es mich noch hooked.

Nun ja, somit hat Sony einfach mal drei für 2021 angekündigte größere Spiele auf 2022 verschoben.
Ziemlich dreist erst die Vorbestellungen für die Throttlestation entgegenzunehmen und danach die Software zu verschieben und sogar noch hinter vorgehaltener Hand leicht peinlich berührt als crossgen anzukündigen :shakehead:

Dagegen hat EhrlichSoft Halo noch vor der Vorbestellung verschoben und sogar mit Bethesda reinen Tisch gemacht :goodwork:
Zweites Halbjahr inklusive Weihnachtsgeschäft #NoGames für die Playstation :shakehead:
Sieht so aus als müsste CharitySoft mit Deathloop $onys (das $ steht für böse) Lineup retten :lol2:

Zuletzt bearbeitet:
Die Prise Seele fehlt.
Das is es nicht. glaub ich bin schon so auf zugängliche Games wie TLOU2, uncharted, resi 2 RE usw. geeicht, dass mir diese Art von Spielen mit ihren ausufernden Skillbäumen und wo das Handling nicht in 15 Minuten in Fleisch und Blut übergeht, zunehmend sperrig erscheinen.

Eine Verschiebung von Horizon 2 ist zwar nachvollziehbar, reißt aber trotzdem ein unangenehm großes Loch ins PS5-Lineup in diesem Jahr. Exklusivseitig sieht es jetzt im zweiten Halbjahr so richtig düster aus.

Natürlich. Verschiebungen können passieren. Gerade in der aktuellen Zeit.
Nur wird das wahrscheinlich für einige spätestens erst jetzt ein Argument sein.

Vorher hieß es aber Sony liefert auch.
Es wird einfach so sein das die Spiele welche Sony zum PS5 Launch veröffentlicht hat schon vor der Pandemie ziemlich weit fortgeschritten waren. In der Zeit gab es bei Microsoft noch die Umstrukturierungen. Dazu kommen noch die Multi Releases der Xbox Studios. (Wasteland, The Outer Worlds).

Wobei ich bei Sony etwas Kalkül sehe. Sony wusste das Microsoft noch etwas Zeit benötigt. Nach dem relativen guten Launch wollte Sony vermitteln das es 2021 gleich so weiter geht.
Gerade God of War und Gran Turismo 7 für 2021 anzukündigen war ein Witz.

Nun gut strategisch sollte jede Firma vorgehen.
Generell ist aber Sony auch strukturell/terminlich gut aufgestellt und GT7 und HFW unter normalen Bedingungen sehr wahrscgeinlich erschienen. Nur Covid läuft und läuft und Home from Work verzögert halt Deadlines und Japan soll auch stark betroffen sein. Ich denke mal jeder hier hätte auch mit BotW2 in 2021 gerechnet.

Hier kann und muss man mal Insomniac loben innerhalb von 8 Monaten zwei sehr gute Spiele fertig fesrellt zu haben.

Umstrukturierungen schön und gut, aber man weiß doch als Hersteller wann man eine neue Hardware releasen will und dann sollte man auch 1-2 Titel parat haben.
Da kommen wir dann wieder u. a. auf Halo Infinite, wo man schon sehen kann MS wollte das Spiel zum Launch und hat nicht die Qualität bzw. Stand der Entwicklung wahrgenommen. Was zu diesen berüchtigten Gameplay Reveal führte.
Oder warum war nicht der FS relativ nah zum Launch bereit. Ich glaub Gears Tactics hat es geschafft nach PC Release.

Die Multireleases lasse ich aber nicht gelten, MS hat die Studios gekauft, aber Outer Worlds war unter Take Two Label und Vertrieb und Wasteland 3 unter Deep Silver/ Koch Media. Da hat MS keine große Hand in der Mache dieser Spiele gehabt.

Sony hat schon vor Monaten gesagt dass der Release wackelt, Nintendo derweil:

:nix:
So schlecht von dir. Das war die Direct im Februar. Paar Monate später hat man schon Datum und Gameplay gesehen. :ugly:

Dennoch hat man bei Horizon 2021 gesagt. Trotz Corona und anderen Bedingungen. und verkackt... xD

Bei Nintendo sagt SOGAR in der Direct das die 2022 anpeilen. Nichts sicher und sie probieren es. ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom