Nein Sony hat gar nichts geliefert.
Die ganze PS5 Generation bis jetzt ist eine absolute Katastrophe.
Es gab noch nie eine Konsole zusammen mit der Series X/S die unnötiger war als diese.
Unfassbar scheisse und beliebig
Nein! Bleiben wir bei eigenen Titeln (sons würde ich natürlich GG Strive aufführen) haben wir seit Launch
Astro Bot was einem einfach mal kostenlos zur Verfügung steht und zeigt wohin die Reise geht und Fanservice mit zig Eastereggs bietet und ne Reise für alle Zocker die nicht festgefahren waren auf einen Hersteller.
SM MM was das durchaus gute Hauptspiel um den coolen Miles erweiterte und ein schönes Sprungbrett ist für den Nachfolger. Fluffiges Gameplay und Umfang genau richtig bevor Ermüdungserscheinungen zu Tage kommen. Nette Effekte und tolle Szenerien waren möglich. Man merkte es ginge mehr. Aber die Weichen sind gestellt.
DSRemake was den Ursprung respektiert, das polierte Gameplay auftecht erhält und mit Bombast Tracks und zauberhafter Überarbeitung die schönen schaurigen fantasievollen Umgebungen neues Leben einhaucht. Direkt zum Launch und klarer Kaufgrund für die Konsole gewesen.
Returnal mit richtig poliertem Gameplay und motivierendem Loop sowie einmaligem Storytelling in dem Genre RL. Motivierend und herausfordernd zugleich. Gute einbindung des DS Funktionen. HM versteht Gameplay wie wenige andere.Dazu war es mutig und vorbei am Mainstream. Mal ohne grossen Komfort. Zum Kern was (zum Teil) Videspiele ausmacht
Ratchet n Clank was ein wunderschöner Ableger der Reihe ist, technisch tolles Spektakel abfeuert und sich im Gegensatz zum Vorgänger Butterweich steuert und auch anfühlt.
Du kannst mir sagen was du willst, man kann Sony/der Konsole einiges ankreiden, aber nicht der Launch. Das Launchlineup und der Support die ersten Monate ist mehr als solide. Sag mir ne Konsole die mehr bot in der selben Zeit.
Bewusst mal andere Games weggelassen die halt leider echt n Schuss in den Ofen waren.
Bei aller liebe, aber das ist schon fanatisch und hat nichts mit Neutral oder Gamer zu sein oder gar Gamingkultur wie du es nennst zu tun. Gamingkultur lebt auch von Respekt, dem miteinander beim Hobby usw. Und nicht dem blinden huldigen eines Herstellers und kritisieren alles anderen. Und ich habe hier am meisten Switch Games. Um ein weites. Aber ich finde einfach im Umgang mit unserem Hobby täte etwas mehr Achtung, Empfänglichkeit und Wertschätzung gut. Und ja, auch ein Steam Deck wird absolut spannend werden für die Zocker.
Bei jedem gibt es genug was kritikwürdig ist, genau so wie auch lobenswerte Dinge.