PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Und dem Controller. Ja, aber ansonsten stimme ich dir zu :) Wobei ich dazu sagen muss, beim Konzept der PS5 hat Sony sich vertan, nachdem Jimi alles anders macht, die schnelle SSD in der Form hätten sie sich sparen können.


Was soll da nicht stimmen? Ich wüßte nicht, was an der PS5 und deren Controller "zum davon laufen" wäre? Meine PS5 ist seit Launch 24/7 (Standby mitgezählt natürlich) an, mucksmäuschenstill und läuft wie eine Eins und die Dual Sense sind ebenfalls einwandfrei. Hast du eine PS5 und was stimmt bei deiner nicht?
Habe meine PS5 ja auch seit gestern. Und meine schnurrt wie ein Kätzchen.(Kann von der Lautstärke nicht mit meiner SX mithalten, aber auch die PS5 ist beim zocken nicht wahrnehmbar. auch wenn ich bis jetzt erst nur Astro´s gezockt hab)

Aber von der Wertigkeit her, kommt mir die PS5 eher viel fragiler als meine SX vor.(liegt bestimmt an den beiden Facplates) Also Bedenkenlos in einem Rucksack würde ich die jetzt nicht einpacken, um sie zum Kollegen mitzunehmen. Da kommt mir die SX schon viel Wertiger vor.

Aber Der Controller ist Genial. Da Passt die Qualität, wie ich finde und die neuen features sind echt hammer. Kein Wunder, dass Phil den Controller der Konkurrenz so lobt.
 
Und dem Controller. Ja, aber ansonsten stimme ich dir zu :) Wobei ich dazu sagen muss, beim Konzept der PS5 hat Sony sich vertan, nachdem Jimi alles anders macht, die schnelle SSD in der Form hätten sie sich sparen können.


Was soll da nicht stimmen? Ich wüßte nicht, was an der PS5 und deren Controller "zum davon laufen" wäre? Meine PS5 ist seit Launch 24/7 (Standby mitgezählt natürlich) an, mucksmäuschenstill und läuft wie eine Eins und die Dual Sense sind ebenfalls einwandfrei. Hast du eine PS5 und was stimmt bei deiner nicht?
Sonys billige Qualität, war schon bei der PS4 so und bei der Pro auch schon so, natürlich ist nicht jede Konsole betroffen das wäre dann vermutlich auch das Aus für Sony aus dem Konsolenbereich, microsoft hat seit dem Ring of Death immer verbesert und hört auf die Gamer, letzlich ist die Series X perfekt und die PS5 mit ihrer größe ein riesen Lacher und untestreicht nur das knausigere Nichtskönnen, das Ergebniss von wir investieren mal ein paar Dollar mehr , weniger Leistung, hässlich und trotzdem gibts immer noch Ratter Geräusche und Spulenfiepen und dann was von highest Quality oder wie der Jimmy sagte das best from the best :coolface: Die PS5 Pro wird diese Tradition natürlich weiterführen.
 
Sonys billige Qualität, war schon bei der PS4 so und bei der Pro auch schon so, natürlich ist nicht jede Konsole betroffen das wäre dann vermutlich auch das Aus für Sony aus dem Konsolenbereich, microsoft hat seit dem Ring of Death immer verbesert und hört auf die Gamer, letzlich ist die Series X perfekt und die PS5 mit ihrer größe ein riesen Lacher und untestreicht nur das knausigere Nichtskönnen, das Ergebniss von wir investieren mal ein paar Dollar mehr , weniger Leistung, hässlich und trotzdem gibts immer noch Ratter Geräusche und Spulenfiepen und dann was von highest Quality oder wie der Jimmy sagte das best from the best :coolface: Die PS5 Pro wird diese Tradition natürlich weiterführen.

Vergiss nicht dass die standardmäßige Übertaktung anscheinend zu defekten Konsolen führt: https://www.xboxdynasty.de/news/playstation-5/uebertaktung-fuehrt-anscheinend-zu-defekten-konsolen/ oder dass der Drift des Lolsense ein noch größeres Problem ist als allgemein angenommen: https://stadt-bremerhaven.de/dualse...er-vermutlich-schwerwiegender-als-angenommen/ :) :pcat: :nyanwins:
 
Vergiss nicht dass die standardmäßige Übertaktung anscheinend zu defekten Konsolen führt: https://www.xboxdynasty.de/news/playstation-5/uebertaktung-fuehrt-anscheinend-zu-defekten-konsolen/ oder dass der Drift des Lolsense ein noch größeres Problem ist als allgemein angenommen: https://stadt-bremerhaven.de/dualse...er-vermutlich-schwerwiegender-als-angenommen/ :) :pcat: :nyanwins:
Das stimmt nicht, mindestens ein einzelner User hier hat nämlich noch kein Problem bei seiner Konsole festgestellt! Du willst doch nicht behaupten das ein einzelner CW User nicht Allgemeingültig ist?
 
Vergiss nicht dass die standardmäßige Übertaktung anscheinend zu defekten Konsolen führt: https://www.xboxdynasty.de/news/playstation-5/uebertaktung-fuehrt-anscheinend-zu-defekten-konsolen/ oder dass der Drift des Lolsense ein noch größeres Problem ist als allgemein angenommen: https://stadt-bremerhaven.de/dualse...er-vermutlich-schwerwiegender-als-angenommen/ :) :pcat: :nyanwins:
Das die Pads teilweise wegbrösseln hat man ja schon in der Vergangenheit gelernt, aber dafür leuchtet die Konsole und das Pad so schön bunt, ich finds unglaublich das man mit diesen billigen Kinder Gadgets die Sonyaner kriegt, die Spiele von Sony sind teilweise wirklich gut aber die Konsolen und die Hardware ist immer billigster Plastik Müll, dabei hat doch Sony so viel Erfahrung. Das Problem wen es muß billig und rentabel sein ganz oben steht. Die Sony Spieler werden auch mal älter und dann wird die mangelhafte Qualität auffallen denn es geht auch besser, früher waren die Konsolen Spieler jünger und es wurde hingenommen aber sagt mal heute jemanden ihr müßt eure Konsole umdrehen oder seitlich hinstellen damit sie läuft xD
 
Hattest du auch immer eine auf Reserve wie ich? Dann versteh ich das :goodwork:
Nein, ich bin ja nicht blöd. Ich habe 2 Konsolen weil 2 Leute damit spielen, nicht um sinnlos Reserven aufzubauen.
Wenn Spielzeug kaputt geht dann geht man halt in den nächsten Laden und holt sich neues, oder nimmt Garantie in Anspruch und beschäftigt sich über die Austauschzeit mit anderen Dingen/Spielzeugen.
 
Und dem Controller. Ja, aber ansonsten stimme ich dir zu :) Wobei ich dazu sagen muss, beim Konzept der PS5 hat Sony sich vertan, nachdem Jimi alles anders macht, die schnelle SSD in der Form hätten sie sich sparen können.
Weiß nicht. Gibt ja trotzdem noch viele welche den Xbox Controller bevorzugen. Ob das groß Auswirkungen auf die Verkaufszahlen hat....

Die Cross Gen Sache ist interesant. Wenn man bedenkt welche Diskussionen es Anfangs bei Microsoft gab wegen einem Jahr Crossplay.

Und nun wird es wohl so sein das Microsoft nächstes Jahr nur noch reine Next Gen Spiele veröffentlicht, und Sony noch immer Crossgen Spiele großer First Party Spiele anbietet :D
 
Und dem Controller. Ja, aber ansonsten stimme ich dir zu :) Wobei ich dazu sagen muss, beim Konzept der PS5 hat Sony sich vertan, nachdem Jimi alles anders macht, die schnelle SSD in der Form hätten sie sich sparen können.


Was soll da nicht stimmen? Ich wüßte nicht, was an der PS5 und deren Controller "zum davon laufen" wäre? Meine PS5 ist seit Launch 24/7 (Standby mitgezählt natürlich) an, mucksmäuschenstill und läuft wie eine Eins und die Dual Sense sind ebenfalls einwandfrei. Hast du eine PS5 und was stimmt bei deiner nicht?

Wie meinst du das ... "die schnelle SSD in der Form hätten sie sich sparen können."

Meinst du damit wirklich das Speichermedium also die ssd oder das neue Speichersystem?

Und warum hätten sie es sich sparen können?
 
Er meint da noch viel für die PS4 erscheint.

Zu der Crossgen und Generationen Gedöns von Ryan braucht man nicht mehr viel sagen, war halt großteils strategische Ausrichtung. Wirklich erfreut ist darüber niemand, aber ehrlicherweise hätte man es wissen müssen, die Nachfolger von Horizon oder God of War haut man nicht nur auf PS5 mit 12-15 Millionen Kundenbasis raus.
Auch wenn die derzeitigen Verkäufe von Multi- bzw. Crossgen besser für PS5 ausgehen.

Man darf eben auch nicht vergessen, wann die Spiele in Entwicklung gegangen sind (da sind Designentscheidungen bereits vor 3-4 Jahren getroffen worden), wie die Pandemie weltweit ökonkmisch eingeschlagen sowie generell einen Anstieg der Verkäufe für die Spieleindustrie ausgelöst hat.

Warum jetzt frames sagt, dass man sich die SSD sparen hätte können, kann ich nicht nachvollziehen. Selbst Crossgen werden Spiele wie Horizon, God of War oder GT7 von der SSD profitieren.

Ich hoffe Horizon FW schafft es noch dieses Jahr, dann haben wir einen kleinen Einblick wie es auf den Plattformen läuft.
 
Weiß nicht. Gibt ja trotzdem noch viele welche den Xbox Controller bevorzugen. Ob das groß Auswirkungen auf die Verkaufszahlen hat....

Die Cross Gen Sache ist interesant. Wenn man bedenkt welche Diskussionen es Anfangs bei Microsoft gab wegen einem Jahr Crossplay.

Und nun wird es wohl so sein das Microsoft nächstes Jahr nur noch reine Next Gen Spiele veröffentlicht, und Sony noch immer Crossgen Spiele großer First Party Spiele anbietet :D
Und hier wird das von den Schlümpfen gefeiert, bei Microsoft ist das natürlich ganz böse. lächerlich xD
 
Okaaaay.
Macht dann aber nicht viel mehr Sinn ....
Naja. Kommen halt erstmal keine Spiele welche das System richtig ausnutzen. Sony sprach davon das durch die schnelle SSD Anbindung ein neues Leveldesign möglich ist.
Mit der aktuellen Ausrichtung hätte es auch eine langsamere SSD getan. Ratched & Clank wäre damit auch möglich gewesen.
Und Ratched and Clank ist bisher das einzigste Spiel welche die schnelle Anbindung überhaupt zumindest etwas nutzt.
 
Ryan: We believe in Generations
Sony Fan auf CW: Yes :banderas:

1 Jahr später, Sony fährt die Crossgen-Schiene und Ryans Lüge ist bekannt.

Sony Fan auf CW: Wir hätten es kommen sehen müssen. Sony wäre dämlich die PS4 Kundenbasis nicht mitzunehmen. Danke Sony :banderas:

Das ist schon eine sehr interessante Entwicklung xD
 
Ryan: We believe in Generations
Sony Fan auf CW: Yes :banderas:

1 Jahr später, Sony fährt die Crossgen-Schiene und Ryans Lüge ist bekannt.

Sony Fan auf CW: Wir hätten es kommen sehen müssen. Sony wäre dämlich die PS4 Kundenbasis nicht mitzunehmen. Danke Sony :banderas:

Das ist schon eine sehr interessante Entwicklung xD

Interessant aber nicht unerwartet. Wir haben ja erst kurz davor anhand der PS4 Pro gesehen, wie schnell sich das Fähnchen drehen kann. :pcat: :nyanwins:
 
Ryan: We believe in Generations
Sony Fan auf CW: Yes :banderas:

1 Jahr später, Sony fährt die Crossgen-Schiene und Ryans Lüge ist bekannt.

Sony Fan auf CW: Wir hätten es kommen sehen müssen. Sony wäre dämlich die PS4 Kundenbasis nicht mitzunehmen. Danke Sony :banderas:

Das ist schon eine sehr interessante Entwicklung xD
Ich fand ein Jahr Crossgen was Microsoft angekündigt hat schon ok. So als Überbrückung.
Dann wäre es schon schöner wenn man die alte Hardware mal zurück lässt.

Aber klar ist das Jim Ryan die Ehrlichkeit von Microsoft voll ausgenutzt hat für gutes Playstation Marketing.
Als es die Crossgen Diskussion rund um Microsoft gab hätte Jim Ryan auch sagen können das er den Schritt von Microsoft begrüßt und Sony den gleichen Schritt geht.

Stattdessen kommt er als Reaktion mit "We believe in Generations" xD
 
Naja. Kommen halt erstmal keine Spiele welche das System richtig ausnutzen. Sony sprach davon das durch die schnelle SSD Anbindung ein neues Leveldesign möglich ist.
Mit der aktuellen Ausrichtung hätte es auch eine langsamere SSD getan. Ratched & Clank wäre damit auch möglich gewesen.
Und Ratched and Clank ist bisher das einzigste Spiel welche die schnelle Anbindung überhaupt zumindest etwas nutzt.

Die aktuelle ausrichtung, ja. Aber crossgen wird nicht die volle generation sein, weder bei ms noch bei sony. Wegen dieser phase zu sagen man hätte komplett darauf verzichten sollen ist... gaga.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe dich nach einer Quelle gefragt, die belegt das die XCloud HW in den MS Datacentern wie du sagst aus Abfallprodukten der SeriesX besteht.
Nein, du hast nach einer Verbindung zur Xbox HW gefragt. Und die hast du bekommen :ol:
What? Hast du da ne Quelle das es da überhaupt eine Verbindung zur Xbox HW gibt?
Da du mir aber leider nicht glaubst, hör lieber auf den Head of Cloud Gaming bei Xbox, Kareem Choudhry :goodwork:


Die Cluster in den Datacenter haben sicher andere HW
Was ist nun damit? Quelle für "sicher andere HW"?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom