PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
"Valve: The Steam Deck Is Built To Avoid Stick Drift" https://kotaku.com/valve-hopes-to-avoid-thumbstick-drift-on-the-steam-deck-1847313237/amp

Another step in the company’s plan to combat stick drift, according to Valve, is that its using parts that it knows have a high-performance quality. “We didn’t want to take a risk on that, right,” said Steam Deck designer John Ikeda. “As I’m sure our customers don’t want us to take a risk on that either.”

Somit noch mehr billo-Sticks für die Switch :goodwork:
 
Valve zeigt den Hardware Herstellern, wie sie ihren Job zu machen haben :coolface:
Bin echt gespannt auf die 512GB Version mit dem entspiegelten Display. Schade, dass es doch noch so lange hin ist, hätte gerne unser letztes Spiel mal darauf getestet und den Prototypen unseres nächsten Spiels (bei der Anforderung von Devkits darf Valve noch ein bisschen was dazu lernen, das hat bei der Switch besser geklappt). Hat auf jeden Fall das Zeug dazu, PC Gaming wieder einen Schritt nach vorne zu bringen. Umso mehr, als das bei ausreichend verkauften Stückzahlen viele Entwickler durchaus auch auf genau diese Leistungsklasse optimieren könnten, was für stärkere Hardware nur umso mehr Vorteile hat wenn der Code dann darauf entsprechend besser läuft. Eventuell wäre sogar ein gewaltiger Schritt für Linux Gaming und offene Standards wie Vulkan drin.
 
Moment, die Scalper werden also angeblich 1 Jahr lange ihr PS5 nicht los und verkaufen sie dann in 1 Jahr noch mit Gewinn?
Krasse Bizzaro-Welt :ugly:
Für Details musst du @ChoosenOne befragen....so ganz habe ich auch nicht verstanden wie seine These funktionieren soll und mir will er es nicht näher erläutern. :shakehead:
Vielleicht klappt es ja bei dir! :awesome:
 
Das wurde hier schon tausendmal durchgekaut. Pass doch mal besser auf!

Und natürlich habe ich eine Quelle. Was ist das überhaupt für eine Frage :lol2:

ISSCC2021-3_1-page-033.jpg

MS hat darüber bei HotChips 2020 und noch mal Anfang diesen Jahres beim ISSCC lang und breit Vorträge gehalten.

Hast du da ne Quelle das es sich mit Sicherheit um andere Hardware in den Data Centern für xCloud handelt?

Ich habe dich nach einer Quelle gefragt, die belegt das die XCloud HW in den MS Datacentern wie du sagst aus Abfallprodukten der SeriesX besteht.
Das geht aus deiner Quelle nicht hervor bzw ist ansonsten nur eine reine Nebelkerze
 
5 Seiten rumgewichse weil die Leute alte Nintendo Spiele auf nem Linux Handheld spielen wollen :uglylol:

Illegal Raubkopierte Nintendo Roms könnt Ihr übrigens auch auf eurem Handy mit ansteckbarem Bluetooth Controller nutzen dafür braucht man keinen Extra Steam Handheld :coolface:

Bitteschön Ich helfe immer gerne :kneel:
 
Nach der E3 haben doch viele gemerkt auf welche Konsole man besser setzt :)
Eher waren die Xboxen da besser lieferbar ;) Wirst sehen, bald "setzen" wieder mehr auf die PS5, so wie die ganze Zeit davor auch schon. Das Hardware-Rennen gegen die PS5 werden die Xboxen (wieder) verlieren.
 
Eher waren die Xboxen da besser lieferbar ;) Wirst sehen, bald "setzen" wieder mehr auf die PS5, so wie die ganze Zeit davor auch schon. Das Hardware-Rennen gegen die PS5 werden die Xboxen (wieder) verlieren.
Vermutlich ja. Denke allerdings das sich die Xbox Konsolen dennoch sehr gut verkaufen können.
Beide Konsolen sind jeweils eine klasse Hardware.

Bei Sony liegt die Priorität halt auch auf der PS5 Hardware. Das ist bei Microsoft nicht so.

Sony wird bei den Hardware Verkäufen vorn liegen, Microsoft wird bei Services (Game Pass) vorn liegen.
 
Vermutlich ja. Denke allerdings das sich die Xbox Konsolen dennoch sehr gut verkaufen können.
Beide Konsolen sind jeweils eine klasse Hardware.

Bei Sony liegt die Priorität halt auch auf der PS5 Hardware. Das ist bei Microsoft nicht so.

Sony wird bei den Hardware Verkäufen vorn liegen, Microsoft wird bei Services (Game Pass) vorn liegen.
Dafür ist die Hardware Qualität bei Sony aber zum davon laufen, da kann eine Game Pass Cloud basierte Lösung nicht schnell genug kommen.
 
Das runterladen ist afaik so oder so illegal, egal ob man das Spiel besitzt oder nicht. Allerdings lassen sich Roms auch selbst erstellen und da ist dann die Frage ob Kopierschutz oder nicht. Soweit zumindest mein Verständnis.
Und da hat Swisslink ja schon eingeworfen, dass es halt fragwürdig ist, ob die Module an sich rechtlich schon einen Kopierschutz darstellen. Hier könnte dann die Grauzone entstehen, wenn nicht eindeutig definiert was ein Kopierschutz ist :kruemel:
Könnte aber auch einfach legal sein, oder sogar schon als Kopierschutz definiert worden sein und damit tatsächlich illegal.
Ich weiß es aber nicht, bin kein Jurist. Ich vermute auch, damit hat sich einfach noch kein Gericht befasst.

Ist es, ja. Dieses Urteil eines Hamburger Gerichtes das Anfang der Jahrtausendwende auf jeder x-beliebigen deutschen Romseite zitiert wurde existiert gar nicht und hat die Community damals nur erfunden um das andauernde "darf ich das überhaupt? Darf ich? DAA~AARF ICH?"-Gefrage zu beenden. Am Ende zählt nämlich nur "Wo kein Kläger, da auch kein Richter" und bei SNES-ROMs macht sich niemand die Mühe die Leute ausfindig zu machen, die das runtergeladen haben. Die halten sich wenn dann eher an die Betreiber der Seiten. :pcat: :nyanwins:
 
Vermutlich ja. Denke allerdings das sich die Xbox Konsolen dennoch sehr gut verkaufen können.
Beide Konsolen sind jeweils eine klasse Hardware.

Bei Sony liegt die Priorität halt auch auf der PS5 Hardware. Das ist bei Microsoft nicht so.

Sony wird bei den Hardware Verkäufen vorn liegen, Microsoft wird bei Services (Game Pass) vorn liegen.
Und dem Controller. Ja, aber ansonsten stimme ich dir zu :) Wobei ich dazu sagen muss, beim Konzept der PS5 hat Sony sich vertan, nachdem Jimi alles anders macht, die schnelle SSD in der Form hätten sie sich sparen können.

Dafür ist die Hardware Qualität bei Sony aber zum davon laufen, da kann eine Game Pass Cloud basierte Lösung nicht schnell genug kommen.
Was soll da nicht stimmen? Ich wüßte nicht, was an der PS5 und deren Controller "zum davon laufen" wäre? Meine PS5 ist seit Launch 24/7 (Standby mitgezählt natürlich) an, mucksmäuschenstill und läuft wie eine Eins und die Dual Sense sind ebenfalls einwandfrei. Hast du eine PS5 und was stimmt bei deiner nicht?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom