PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
"Einige Exemplare der PS5 haben offenbar mit einem Hardware-Problem zu kämpfen, das auf dem Bildschirm für eine seltsame Artefaktbildung sorgt. Ähnliches wurde auf der Xbox Series X beobachtet."

Dann hattest Du mit deinen 2 Series X ja richtig Glück, nee? :coolface:

Verglichen mit der Konkurrenz ist die Akkulaufzeit des DualSense immer noch schlecht. Da gibts auch nix dran zu rütteln, das geht mit den tollen Features Hand in Hand. Verglichen mit dem crappigen DS4 ist der DualSense aber eine klare Verbesserung, das darf man auch mal erwähnen.
Korrekt. Es sagt niemand, dass die Akkulaufzeit des Dual Sense besser als die des Xbox Controllers sei. Aber sie ist absolut und völlig ausreichend und wird wohl keinen Spieler an seine Grenzen bringen. Daher ist das als immergleiches "Totschlagargument" ziemlich witzlos inzwischen. Zumal ich fest eingebauten Akku, den man einfach direkt an der Konsole aufladen kann, wesentlich besser und umweltschonender als mit Batterien finde. Und da selbst mein alter Dual Shock 3 von 2007 mit fest eingebautem Akku noch einwandfrei und lange genug funktioniert, sehe ich da auch absolut keine Altersprobleme.

Verglichen mit der Konkurrenz ist die Akkulaufzeit des DualSense immer noch schlecht. Da gibts auch nix dran zu rütteln, das geht mit den tollen Features Hand in Hand. Verglichen mit dem crappigen DS4 ist der DualSense aber eine klare Verbesserung, das darf man auch mal erwähnen.

Hatte mich ja schon zu den vergleichen mit der Konkurrenz geäußert.

Ob ein Akku schlecht ist, definiere ich nur über seine eigene Laufzeit und ob diese ausreichend ist. Und das ist sie mit 10+ Std definitiv .... unabhängig davon ob ein anderer Controller 10h mehr hält.

Musstest du natürlich sofort selbst testen und hast dir mal eben spontan ne PS5 beim Müller nebenan geholt, ne?! #TrueStory #krass

wird es nicht langsam peinlich anderer User der Lüge zu bezeichnen obwohl man selbst nicht liefern kann und immer nur daneben haut? :coolface:

passt aber sehr gut zu deinem Charakter :D

Habe sogar das Bundle mit Ratchet wie man sieht von MM

Meine PS5 ist jetzt auch wieder weg. Erstes Spiel gestartet und gleich wildes Grafikgeflacker mit ordentlich Artefakten im ganzen Bild :goodwork:
die Qualitätskontrolle der PS5 scheint ja echt Next-Level zu sein was sich Sony da erlaubt. Ich hatte 2 Series X und die waren leise und funktionierten ohne Probleme, PS5 angeschlossen und schon nach wenigen Sekunden ist das Teil kaputt.
Das Ding geht zurück und zwar mit Geld zurück, bei der Qualität will ich auch keine reparierte wer weiß was in ein paar Wochen dann kaputt geht.

Glaube kein Hersteller hat jedes mal mit so vielen fehlerhaften Konsolen zu kämpfen wie Sony.
Da du ein pika bist (deinen Namen sei Dank ist es gut zu erkennen) macht es die Story natürlich unglaubwürdig :kruemel:

Edit :solange kein Zettel mit meinem Namen und einen EdelGamer Symbol daneben gepostet wird, bleibt deine Story fragwürdig :coolface:

"Einige Exemplare der PS5 haben offenbar mit einem Hardware-Problem zu kämpfen, das auf dem Bildschirm für eine seltsame Artefaktbildung sorgt. Ähnliches wurde auf der Xbox Series X beobachtet."

Dann hattest Du mit deinen 2 Series X ja richtig Glück, nee? :coolface:

Korrekt. Es sagt niemand, dass die Akkulaufzeit des Dual Sense besser als die des Xbox Controllers sei. Aber sie ist absolut und völlig ausreichend und wird wohl keinen Spieler an seine Grenzen bringen. Daher ist das als immergleiches "Totschlagargument" ziemlich witzlos inzwischen.
Mir ist beim DualSense jedenfalls noch nie während einer Session der Saft ausgegangen. Einmal hab ich ihn bei ner längeren Session Miles Morales von voll auf einen Strich bekommen. Aber generell würde ich auch sagen: wer nicht den ganzen Tag durchgängig spielt sollte damit fein sein, das Pad nach dem Zocken halt zu laden

Ich dachte sie "ist wieder weg"? Wohl in traumwandlerischer Voraussicht das Foto gemacht :coolface: ;)

Die Konsole ist weg, wird repariert und dann verkauft. Kann auch noch die Fehleraufnahme hier hochladen ;)

Wer schon mal einen defekt bei der Konsole hatte weiß das man die Konsole ohne Kabel etc. abgeben muss wenn sie weggeschickt wird ;)

Ach ..

Die angeblich so schlechte Akkulaufzeit wird doch hier seit Monaten als Totschlagargument gegen den DualSense aufgeführt. Typischer War Slang
halt der natürlich immer von den selben grün/roten Leuten kommt. Also reg DU dich nicht auf, wen ich das dann als offensichtlichen Bullshit calle der er ist.

Würden wir hier über 2 bis 3 Std wie bei der ersten Switch Revision sprechen, würde ich sicher nix sagen. DAS war schlecht.
Aber alles was 6+ Std überdauert, ist imo absolut ausreichend und sicher nicht schlecht.

:nix:
Nochmal. Es war EIN Punkt. DU machst ihn in dieser Diskussion viel größer als er ist. Und, sorry, die Akkulaufzeit zu kritisieren ist legitim. Mich nervt es bspw. total, dass ich ständig den DualSense ans Kabel hängen muss. Beim Switch-ProController muss ich mir über sowas überhaupt keine Gedanken machen. Der hält wochenlang, selbst wenn ich intensiver zocke. Den DualSense muss ich dann meist nach einem oder zwei Tagen ans Netz hängen. Ja, das geht schon. Aber schön ist es halt auch nicht.

Nochmal. Es war EIN Punkt. DU machst ihn in dieser Diskussion viel größer als er ist. Und, sorry, die Akkulaufzeit zu kritisieren ist legitim. Mich nervt es bspw. total, dass ich ständig den DualSense ans Kabel hängen muss.

Wieso hast du den Controller ständig am Kabel? Kaputt?

Den DualSense muss ich dann meist nach einem oder zwei Tagen ans Netz hängen. Ja, das geht schon. Aber schön ist es halt auch nicht.

Ach, ist das dieses "ständig"? Alle 1 oder 2 Tage?

Zuletzt bearbeitet:
Wieso hast du den Controller ständig am Kabel? Kaputt?

Ach, ist das dieses "ständig"? Alle 1 oder 2 Tage?
Ja, das ist ständig für einen Controller. Beim ProController reden wir von 1 bis 2 WOCHEN, bei sehr intensiver Nutzung. Bei moderater Nutzung muss ich den 1 bis 2 Monate nicht aufladen.

Nochmal. Es war EIN Punkt. DU machst ihn in dieser Diskussion viel größer als er ist. Und, sorry, die Akkulaufzeit zu kritisieren ist legitim. Mich nervt es bspw. total, dass ich ständig den DualSense ans Kabel hängen muss. Beim Switch-ProController muss ich mir über sowas überhaupt keine Gedanken machen. Der hält wochenlang, selbst wenn ich intensiver zocke. Den DualSense muss ich dann meist nach einem oder zwei Tagen ans Netz hängen. Ja, das geht schon. Aber schön ist es halt auch nicht.
Kurz die Nachfrage, wie lange spielst du dann damit, also wie viele Stunden am Tag? Siehe mein Assassincs Creed Post, ich zocke jetzt seit 3. Juli mit einer Akkuladung jeden Tag ca. 1 Stunde und habe noch einen Strich... kann das daher irgendwie gar nicht nachvollziehen. Habe zwei Dual Sense und die Akkulaufzeit ist identisch lang.

Ähm @ChoosenOne würdest du eine längere Akkulaufzeit nicht auch begrüßen ?

Natürlich.
Von mir aus gerne 100h

Aber wen ich wählen kann, zwischen einem Controller mit 10+ Std und der Haptik und den Features des DS und einem Controller der nichts davon hat wie der Pro, dann würde ich mich immer für den DS entscheiden. Selbst wen der Pro 100h Akku hat.

Btw geht es bei der ganzen Schlamschlacht ja um die Definition von schlecht.

Ich sage, das die 10+ Std absolut in Ordnung sind und nicht schlecht. Kann auch nix falsches am der Aussage erkennen

Kurz die Nachfrage, wie lange spielst du dann damit, also wie viele Stunden am Tag? Siehe mein Assassincs Creed Post, ich zocke jetzt seit 3. Juli mit einer Akkuladung jeden Tag ca. 1 Stunde und habe noch einen Strich... kann das daher irgendwie gar nicht nachvollziehen. Habe zwei Dual Sense und die Akkulaufzeit ist identisch lang.
Wenn ich intensiv ein Spiel zocke, dann sind es schon mal 5 bis 6 Stunden am Tag. Und meist ist der DualSense dann am zweiten Tag leer. Der ProController hält dann locker ne Woche. Der DualSense muss einfach zu oft an den Strom. Erst recht im Vergleich zur Konkurrenz. Bricht einen echt keinen Zacken aus der Krone das zuzugeben. Denn ansonsten ist das wirklich ein toller Controller.

Natürlich.
Von mir aus gerne 100h

Aber wen ich wählen kann, zwischen einem Controller mit 10+ Std und den haptischen Features und einem Controller der nichts davon hat wie der Pro, dann würde ich mich immer für den DS entscheiden. Selbst wen der Pro 100h Akku hat.

Btw geht es bei der ganzen Schlamschlacht ja um die Definition von schlecht.

Ich sage, das die 10+ Std absolut in Ordnung sind und nicht schlecht. Kann auch nix falsches am der Aussage erkennen
Du pöbelst aber die ganze Zeit Leute an, die diese Akkulaufzeit als "schlecht" bezeichnen. Vielleicht lässt du denen ja auch einfach ihre Meinung!?

Und die einzigen Feautres, die der DualSense dem ProController voraus hat sind die adaptiven Trigger und das Touchpad. Letzteres wird eigentlich kaum genutzt. Nichts davon erklärt eine derart geringe Akkulaufzeit im Vergleich zum ProController. Übrigens nutzt der DualSense die selbe Rumble-Technologie wie schon der ProController. Nur in einer etwas stärkeren Form. So groß sind die Unterschiede also gar nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom