PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
kein bedarf. wenn du das archiv von cw über die letzten monate durchsuchen willst, frag jemanden der printsceens von posts macht. die zeite habe ich wahrlich nicht.

ich meckere immerhin nicht über dinge die ich nicht selber nutze. haltet euch doch einfach an das was ihr selbst predigt. :awesome:
Ja, tue ich. Ich meckere über den Akku. Warum sollt ich über Feedback vom Controller meckern wenn ich es bei der Switch bereits gut finde und Sony im DS eine bessere Version hat? Genau, gibt es keinen Grund für. Moralapostel spielen und selbst nur haltlose Vorwürfe vortragen bringt dir nicht viel

kein bedarf. wenn du das archiv von cw über die letzten monate durchsuchen willst, frag jemanden der printsceens von posts macht. die zeite habe ich wahrlich nicht.

ich meckere immerhin nicht über dinge die ich nicht selber nutze. haltet euch doch einfach an das was ihr selbst predigt. :awesome:
Ich hab ne PS5, du Held.

Zuletzt bearbeitet:
Du warst auch nicht gemeint, du held. :ugly:
Das ist bei deinem Rundumschlag gerade schwer zu erkennen, wen du meinst.
Aber bevor du hier weiter den Moralapostel spielst, solltest du vielleicht mal deinen Beitrag kritisch reflektieren.

Da ist phil den schwätzern im War aus der entsprechenden fraktion ja gehörig in den schlitten gefahren xD

Nicht jeder Xbox Spieler findet den DualSense uninteressant.
Ich müsste es erst selbst testen. Bei Singleplayer Spielen könnte es interessant sein.
Im Multiplayer eher nicht.

Und Stickanordnung und Akku Laufzeit finde ich beim DualSense trotzdem nicht optimal (Sticks) und schlecht (Akku)

Mir gefallen wenn gut umgesetzt auch die Impuls Trigger.

Insgesamt ist der Series X Controller ein richtig guter Controller. Auch ohne die Features :)
Ich finde deinen Beitrag nämlich deutlich "wariger" als die Antwort darauf, die überhaupt nichts von dem hat, was du kritisierst. Ich verstehe echt dein Problem gerade nicht.

Lol es hat sich nichts geändert ^^

das war aber auch nicht wirklich deine erwartungshaltung oder? :coolface: das wird nicht passieren. auf keiner seite.

@Calvin lassen wir das. ist jeder subjektiv unterwegs was "wariger" ist, und ich bin auch nicht frei von schuld. Bei der Quick Resume diskussion war es das übelste über etwas zu reden was man selber nicht nutzt. das waren übrigens die gleichen user, die jetzt dinge kritisieren, ohne selbst hand angelegt zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Da die größten Fortschritte beim DS offensichtlich die Rumble Funktionen sind, sind sie sowieso irrelevant. :nix:
Ausschalten und gut ist.

Bei mir hat der noch nie 15 Stunden gehalten. Und bei der Konkurrenz hält der Akku 20 bis 40 Stunden. Die Akkulaufzeit des DualSense ist einfach nicht gut.

Dann halt 10+?!
Völlig egal, den die Laufzeit ist absolut ausreichend für eine komplette Session. Wen ich hier schon Sätze lesen muß wie, das es unzumutbar ist das man den DualSense mindestens einmal die woche laden muß ist das nun mal hart lächerlich.

Wer nicht in der Lage ist, nach dem zocken seinen Controller wegzuräumen und ans ladekabel zu hängen, sollte das Problem woanders suchen und nicht am DS.

Was deinen abstrusen Vergleich angeht ist das nur eine weitere Strohmann Debatte. Ich Vergleiche ja auch nicht mein Samsung S20+ Ulta mit nem Nokia 8210 und ärgere mich über den schwachen Akku.

Das ganze ist halt ne ganz klare Strohmanm Debatte. Hier wird sich Seitenlang über den DualSense unterhalten. Aber nicht über die tollen Features sondern einzig über den angeblich schlechten Akku. Ist halt ziemlich durchschaubar.

Ehrlich gesagt die Lüfter sind mit zu laut, das war bei meiner ersten Ps5 nicht der Fall.
Die macht so ein Geräusch als ob die sich an irgendwas reiben würde, jedenfalls klingt es nicht normal, da ich ja schon mal eine PS5 hatte die keinen Murks von sich gegeben hat damals.

Auch die schraube mit der man den Boden festmacht war nicht dabei.
Mir kommt es vor als ob jemand schon mal die Konsole zurück gegeben hat und die von Media Markt sie einfach nochmal verkauft haben

Meine PS5 ist jetzt auch wieder weg. Erstes Spiel gestartet und gleich wildes Grafikgeflacker mit ordentlich Artefakten im ganzen Bild :goodwork:
die Qualitätskontrolle der PS5 scheint ja echt Next-Level zu sein was sich Sony da erlaubt. Ich hatte 2 Series X und die waren leise und funktionierten ohne Probleme, PS5 angeschlossen und schon nach wenigen Sekunden ist das Teil kaputt.
Das Ding Ding geht zurück und zwar mit Geld zurück, bei der Qualität will ich auch keine reparierte wer weiß was in ein paar Wochen dann kaputt geht.

Glaube kein Hersteller hat jedes mal mit so vielen fehlerhaften Konsolen zu kämpfen wie Sony.

Zuletzt bearbeitet:
Dann halt 10+?!
Völlig egal, den die Laufzeit ist absolut ausreichend für eine komplette Session. Wen ich hier schon Sätze lesen muß wie, das es unzumutbar ist das man den DualSense mindestens einmal die woche laden muß ist das nun mal hart lächerlich.

Wer nicht in der Lage ist, nach dem zocken seinen Controller wegzuräumen und ans ladekabel zu hängen, sollte das Problem woanders suchen und nicht am DS.

Was deinen abstrusen Vergleich angeht ist das nur eine weitere Strohmann Debatte. Ich Vergleiche ja auch nicht mein Samsung S20+ Ulta mit nem Nokia 8210 und ärgere mich über den schwachen Akku.

Das ganze ist halt ne ganz klare Strohmanm Debatte. Hier wird sich Seitenlang über den DualSense unterhalten. Aber nicht über die tollen Features sondern einzig über den angeblich schlechten Akku. Ist halt ziemlich durchschaubar.
Niemand hat das in dieser Diskussion getan. In dem Beitrag, auf den du so angesprungen bist, wurde die schlechte Akkulaufzeit nur am Rande erwähnt und die Features immerhin als "interessant" bezeichnet. Und dann warst DU derjenige, der ständig auf der Kritik an der Akkulaufzeit rumgeritten ist. Echt, calm down. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Glaube kein Hersteller hat jedes mal mit so vielen fehlerhaften Konsolen zu kämpfen wie Sony.

xbox360-rrod.jpg

Ich weiß nicht, wie ihr das macht, aber bei mir ist nach gut 6 Stunden Schluss bei gewöhnlichen PS4-Titeln.
Echt? Komisch... ich spiele momentan jeden Abend ca. 1 Stunde Assassins Creed während Family sich bettfertig macht. Den Dual Sense habe ich zuletzt am 3. Juli aufgeladen und gestern ist er auf den letzten Strich gesprungen, damit sind noch locker 3-4 Stunden drin. Am WE hatte ich sogar etwas mehr gezockt, in Summe komme ich aber immer problemlos auf über 15 Stunden Laufzeit mit einer Ladung. Dann halt Controller an PS5 anschließen zum Laden und mit dem anderen weiterspielen. Kann das Akku-Thema daher in keinster Weise nachvollziehen. Er ist auch ruckzuck wieder aufgeladen und ich habe noch nimmer nie, selbst in jungen Jahren, mehr als 15 Stunden am Stück gespielt...

Meine PS5 ist jetzt auch wieder weg. Erstes Spiel gestartet und gleich wildes Grafikgeflacker mit ordentlich Artefakten im ganzen Bild :goodwork:
die Qualitätskontrolle der PS5 scheint ja echt Next-Level zu sein was sich Sony da erlaubt. Ich hatte 2 Series X und die waren leise und funktionierten ohne Probleme, PS5 angeschlossen und schon nach wenigen Sekunden ist das Teil kaputt.
Das Ding geht zurück und zwar mit Geld zurück, bei der Qualität will ich auch keine reparierte wer weiß was in ein paar Wochen dann kaputt geht.

True story bro :coolface:

Niemand hat das in dieser Diskussion getan.

Ach ..

oder ist nicht so ein Casual wie du :nix:Ich spiele aktuell Monster Hunter Stories 2 3-4 std. am Tag. Das heißt das ich den DS diese Woche schon laden hätte müssen. Pro Controller wird noch mind. eine Woche benötigen bis ich ihn laden muss.

In dem Beitrag, auf den du so angesprungen bist, wurde die schlechte Akkulaufzeit nur am Rande erwähnt und die Features immerhin als "interessant" bezeichnet. Und dann warst DU derjenige, der ständig auf der Kritik an der Akkulaufzeit rumgeritten ist. Echt, calm down. ;)

Die angeblich so schlechte Akkulaufzeit wird doch hier seit Monaten als Totschlagargument gegen den DualSense aufgeführt. Typischer War Slang
halt der natürlich immer von den selben grün/roten Leuten kommt. Also reg DU dich nicht auf, wen ich das dann als offensichtlichen Bullshit calle der er ist.

Würden wir hier über 2 bis 3 Std wie bei der ersten Switch Revision sprechen, würde ich sicher nix sagen. DAS war schlecht.
Aber alles was 6+ Std überdauert, ist imo absolut ausreichend und sicher nicht schlecht.

:nix:

Echt? Komisch... ich spiele momentan jeden Abend ca. 1 Stunde Assassins Creed während Family sich bettfertig macht. Den Dual Sense habe ich zuletzt am 3. Juli aufgeladen und gestern ist er auf den letzten Strich gesprungen, damit sind noch locker 3-4 Stunden drin. Am WE hatte ich sogar etwas mehr gezockt, in Summe komme ich aber immer problemlos auf über 15 Stunden Laufzeit mit einer Ladung. Dann halt Controller an PS5 anschließen zum Laden und mit dem anderen weiterspielen. Kann das Akku-Thema daher in keinster Weise nachvollziehen. Er ist auch ruckzuck wieder aufgeladen und ich habe noch nimmer nie, selbst in jungen Jahren, mehr als 15 Stunden am Stück gespielt...

True story bro :coolface:

Ach ..

Die angeblich so schlechte Akkulaufzeit wird doch hier seit Monaten als Totschlagargument gegen den DualSense aufgeführt. Typischer War Slang
halt der natürlich immer von den selben grün/roten Leuten kommt. Also reg DU dich nicht auf, wen ich das dann als offensichtlichen Bullshit calle der er ist.

Würden wir hier über 2 bis 3 Std wie bei der ersten Switch Revision sprechen, würde ich sicher nix sagen. DAS war schlecht.
Aber alles was 6+ Std überdauert, ist imo absolut ausreichend und sicher nicht schlecht.

Verglichen mit der Konkurrenz ist die Akkulaufzeit des DualSense immer noch schlecht. Da gibts auch nix dran zu rütteln, das geht mit den tollen Features Hand in Hand. Verglichen mit dem crappigen DS4 ist der DualSense aber eine klare Verbesserung, das darf man auch mal erwähnen.

Ach ..

War Slang wäre dann eher dein Vergleich mit dem Samsung S20 Ultra und dem alten Nokia 8210.

Als Totschlag Argument hat das auch keiner aufgeführt. Aber eben schlechter als bei anderen Controllern.

Ich merke das neu meinem Headset. Hält auch so um die 10 Stunden. Und das muss ich eben spürbar häufiger laden als die Akkus im Xbox Controller. Vergisst man mal zu laden muss man wieder mit Kabel zocken. (im Fall festverbauter Akku wie beim Headset oder halt dem DualSense).
Mit dem Xbox Controller muss ich nie mit Kabel zocken. Wenn leer tausche ich die Akkus.

Bei dem Thema Akku und Laufzeit sehe ich eben Vorteile bei der Xbox.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom