PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Nintendos Haus und Hofsender zerfickt in ihrem Review Zelda Skyward Sword #JustAnotherHDPort

Happy Birthday Zelda

:coolface:
Bildschirmfoto-2021-07-14-um-15-31-16.png

Damals schon war Seichtward Boring mit 93% überbewertet. Jetzt bei 82% und der Zelda/Nintendo Bonus ist nicht noch nicht mal abgezogen :banderas:

Skyward Sword bekommt damit die Wertung, die schon das Original verdient hätte. Es ist einfach das unrundeste und schlechteste 3D-Zelda. Dass daran auch das Remaster nichts ändert, wundert mich nicht. Es waren einfach zu viele unglückliche Design-Entscheidungen. Man hätte das ganze Spiel neu machen müssen.

Aber immerhin hat SwS den Weg zu BotW geebnet. Denn nachdem es so schlecht ankam, blieb Nintendo gar nichts anderes übrig, als alles über den Haufen zu werfen, was SwS ausmachte und die Zelda-Formel neu zu denken. Und so konnte die Serie endlich wieder einen riesigen Sprung nach vorne machen der lange überfällig war.

Skyward Sword bekommt damit die Wertung, die schon das Original verdient hätte. Es ist einfach das unrundeste und schlechteste 3D-Zelda. Dass daran auch das Remaster nichts ändert, wundert mich nicht. Es waren einfach zu viele unglückliche Design-Entscheidungen. Man hätte das ganze Spiel neu machen müssen.

Aber immerhin hat SwS den Weg zu BotW geebnet. Denn nachdem es so schlecht ankam, blieb Nintendo gar nichts anderes übrig, als alles über den Haufen zu werfen, was SwS ausmachte und die Zelda-Formel neu zu denken. Und so konnte die Serie endlich wieder einen riesigen Sprung nach vorne machen der lange überfällig war.

Ne, Zelda SS gilt für viele als klasse Zelda und besser als 82% ist es auf jeden Fall. Aber es waren damals keine 93%! Ich hätte es, mit den Verbesserungen von heute, bei 88-91% eingestuft. Auch wenn einem nicht alles gefällt, war es rundherum dennoch ein sehr gutes Spiel.

Ne, Zelda SS gilt für viele als klasse Zelda und besser als 82% ist es auf jeden Fall. Aber es waren damals keine 93%! Ich hätte es, mit den Verbesserungen von heute, bei 88-91% eingestuft. Auch wenn einem nicht alles gefällt, war es rundherum dennoch ein sehr gutes Spiel.
Wir können uns darauf einigen, dass SwS die Zelda-Fangemeinde doch sehr stark gespalten hat.

Die Wertungen werden Nintendo am Arsch vorbei gehen. Es kauft eh jeder Fanboy. Und nix anderes zählt aktuell für Nintendo.

Ist das nicht egal aus welchen Land, oder heißt nur für dich Deutschland exklusiv ?
zweifelst du etwa an deiner Logik? Oder siehst du es endlich ein, dass ein Spiel nicht PS5 Exklusiv ist, wenn es auf PC erscheint?

sehe ich genau so. Story und Dungeons waren an sich ja wieder richtig gut (außerdem die beste Zelda und auch endlich eine vernünftige Zelda/Link Beziehung). Aber die Spielzeitstreckung war halt ziemlich mies. Und dreimal den gleichen (langweiligen) Boss besiegen verdient für mich allein schon eine Abwertung.

Damals waren die Motion Controls so toll und haben die Wertung zu weit nach oben geschoben.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom