PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Vor jeder Show war ein Hype..bis man gemerkt hat das man den Inhalt bekannt gegeben hat, danach war es wieder ruhig bis auf ein paar Ausnahmen die Hoffnung hatten :coolface:

Ich frage mich ernsthaft was besser ist.
Eine SoP anzukündigen ohne zu sagen was der content ist, so daß man sich freut und hype aufbaut dann aber ggf enttäuscht wird.

Oder so wie jetzt, ganz transparent dafür aber (meistens) ganz ohne hyoe und großen Erwartungen.

Vom Format her, macht ja 2 Sinn da die SoP vor allem Titeln eine Platform bieten sollen, die nicht im Zentrum des medialen Interesse sind.

Auf der anderen Seite haben wir dann sowas wie gestern.
"Stell dir vor es ist SoP und keiner geht hin"

:nix:
 
Ich frage mich ernsthaft was besser ist.
Eine SoP anzukündigen ohne zu sagen was der content ist, so daß man sich freut und hype aufbaut dann aber ggf enttäuscht wird.

Oder so wie jetzt, ganz transparent dafür aber (meistens) ganz ohne hyoe und großen Erwartungen.

Vom Format her, macht ja 2 Sinn da die SoP vor allem Titeln eine Platform bieten sollen, die nicht im Zentrum des medialen Interesse sind.

Auf der anderen Seite haben wir dann sowas wie gestern.
"Stell dir vor es ist SoP und keiner geht hin"

:nix:

das problem ist, das man mittlerweile lieber klar sagt was gezeigt wird. die fans und hater und einfach allgemein die community (der kern im internet) dreht einfach voll ab.

bestes beispiel: OLED Switch, im grund eine solide Revision ohne grosse schritte - aber, dadurch das nintendo das nie richtig kommentiert hat, wurden die erwartungen immer weitergetrieben. der effekt davon ist, dass die Fans unzufrieden sind, sie haben ganz viel mehr erwartet.
 
Die State of Play war ja mal richtig schlecht,überhaupt nichts neues xD
Dachte die kündigen da den Release von Horizon an, ne dafür mit Lame Standing nochmals abkassieren, Bethesda was ja eigentlich keiner mehr braucht muß jetzt mit Deathloop herhalten dagegen liefert Microsoft alleine Mit Halo, Flugsim, The Ascent deutlich mehr und besser ab.
Jaja die Wendlehälse wieder :banderas:
Okay... dann eine Frage: Sony hat klar kommuniziert, was auf der State of Play gezeigt wird. Mehrfach. Da nun alle MS- und Nintendo-Fanboys plötzlich kommen, was sie nicht alles erwartet haben und wie "enttäuscht" sie sind, was auf der Plattform, die sie nicht besitzen, nicht gezeigte wurde, lässt nur den Schluss zu, dass sich in diesen Lagern vor allem Leute tummeln, die weder lesen noch verstehen können.

Damit wäre auch geklärt, die Elite des Landes spielt also tatsächlich in erster Linie auf PlayStation :goodwork:

Macht's weiter gut da unten :coolface:
 
Okay... dann eine Frage: Sony hat klar kommuniziert, was auf der State of Play gezeigt wird. Mehrfach. Da nun alle MS- und Nintendo-Fanboys plötzlich kommen, was sie nicht alles erwartet haben und wie "enttäuscht" sie sind, was auf der Plattform, die sie nicht besitzen, nicht gezeigte wurde, lässt nur den Schluss zu, dass sich in diesen Lagern vor allem Leute tummeln, die weder lesen noch verstehen können.

Damit wäre auch geklärt, die Elite des Landes spielt also tatsächlich in erster Linie auf PlayStation :goodwork:

Macht's weiter gut da unten :coolface:
Klar Sony hat kommuniziert, Sony hatte auch Kommuniziert das sie in Generationen beliven, Keine E3 Auftritte mehr weil Sony dafür kein Geld hat aber lass dich weiter abziehen

Machs weiter gut dahinten xD
 
Okay... dann eine Frage: Sony hat klar kommuniziert, was auf der State of Play gezeigt wird. Mehrfach. Da nun alle MS- und Nintendo-Fanboys plötzlich kommen, was sie nicht alles erwartet haben und wie "enttäuscht" sie sind, was auf der Plattform, die sie nicht besitzen, nicht gezeigte wurde, lässt nur den Schluss zu, dass sich in diesen Lagern vor allem Leute tummeln, die weder lesen noch verstehen können.

Damit wäre auch geklärt, die Elite des Landes spielt also tatsächlich in erster Linie auf PlayStation :goodwork:

Macht's weiter gut da unten :coolface:
Messerscharfe Analyse. :tinglewine:
Wäre Deathloop für den Gamepass, würden die RODler jetzt ihre Übermacht demonstrieren. Auf der PlayStation haben sie aber recht, da ist es unter all den PlayStation Studios-Hits wirklich nichts berauschendes. Deshalb war es für mich von Anfang an kein Schock, dass MS den Geldkoffer für das Studio schwang.
 
Messerscharfe Analyse. :tinglewine:
Wäre Deathloop für den Gamepass, würden die RODler jetzt ihre Übermacht demonstrieren. Auf der PlayStation haben sie aber recht, da ist es unter all den PlayStation Studios-Hits wirklich nichts berauschendes. Deshalb war es für mich von Anfang an kein Schock, dass MS den Geldkoffer für das Studio schwang.
Ist für euch ja auch kein Schock extra im Baumarkt nach ersatzteilen für den heimischen Japan Bausatz zu suchen damit das Teil endlich mal leise ist, ist ja mittlerweile schon alte Tradition :coolface:

Vermutlich auch hier ein Exempalr das die Petition gegen Kojima und Microsoft unterstützt und im Liefer Threat das 80€ Upgrade abfeiern
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist für euch ja auch kein Schock extra im Baumarkt nach ersatzteilen für den heimischen Japan Bausatz zu suchen damit das Teil endlich mal leise ist, ist ja mittlerweile schon alte Tradition :coolface:
Jemand, der keine PS5 besitzt, will mir also mit meiner flüsterleisen PS5, die ich nicht mal höre, erzählen, wie laut sie ist.
Kann man sich nicht ausdenken. Was nimmst du und wo bekomme ich das her?
:banderas:
 
LOL die Boxler wieder am Lächerlich machen xD
Wie viele tolle Spiele sind in den letzten 12 Monate für die Xbox erschienen ?
Wir können ja gerne eine Liste machen .
Aber ich bin mir sicher das Sony mehr Geliefert hat als MS und Nintendo Zusammen
 
Verstoß ordentlicher Diskussionskultur
Jemand, der keine PS5 besitzt, will mir also mit meiner flüsterleisen PS5 erzählen, wie laut sie ist. Kann man sich nicht ausdenken. Was nimmst du und wo bekomme ich das her?
:banderas:
Du mußt sie auch einschalten, zudem haben ja das die Eselgamer hier groß an die Glocke gehangen.
Über die Lautstärke der PS5 wurde genügend im Internet geredet, alleine die Sache mit dem Aufkleber der ein nerviges Geräusch verursachen kann spricht mal wieder für die billig Qualität.

:roflmao:
Features fehlen, Mieser Service aber vorlaut wie immer die Pony Schulhof Kids, viel Spaß.
@CoolGamer0815

Jemand ohne überhaupt irgend eine Konsole auf Consolewars den harten machen und will mir was von lächerlich machen erzählen, PC hater aber 3k€ Laptop kaufen, der Vorzeige Spieler,wenn gesagt wird spring fragt ihr nur wie hoch, verhöckert seine vergötterte PS5 und protzt mit Bildern die er nicht mal selber gemacht hat, geht ihr beide in der selben Klasse bzw. Gruppe ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt frech, was $ony¹ da abzieht :shakehead:
Aufpreis für die Throttlestation-Erweiterung bei GoT
Aufpreis für die Throttlestation-Erweiterung bei Death Stranding

Währenddessen gibt es bei CharitySoft eine nextgenige Erweiterung zusammen mit Disney in Sea of Thieves kostenlos. Das sind 0€ (Null!) für unsere Cernyanbeter hier zur besseren Erklärung :goodwork:



¹ das $ steht für $chlumpfig dreiste Upgradepreise
 
Ich frage mich ernsthaft was besser ist.
Eine SoP anzukündigen ohne zu sagen was der content ist, so daß man sich freut und hype aufbaut dann aber ggf enttäuscht wird.

Oder so wie jetzt, ganz transparent dafür aber (meistens) ganz ohne hyoe und großen Erwartungen.

Vom Format her, macht ja 2 Sinn da die SoP vor allem Titeln eine Platform bieten sollen, die nicht im Zentrum des medialen Interesse sind.

Auf der anderen Seite haben wir dann sowas wie gestern.
"Stell dir vor es ist SoP und keiner geht hin"

:nix:
Hmm ich finde es gut das Sony vorher die Erwartungen dämpft, aber ich finde es schlecht das sie es nicht schaffen Hype zu entfachen, wenn es nicht um ihre AAA-Titel geht. Da hat sich Sony für mich in eine komische Situation gebracht.
das problem ist, das man mittlerweile lieber klar sagt was gezeigt wird. die fans und hater und einfach allgemein die community (der kern im internet) dreht einfach voll ab.

bestes beispiel: OLED Switch, im grund eine solide Revision ohne grosse schritte - aber, dadurch das nintendo das nie richtig kommentiert hat, wurden die erwartungen immer weitergetrieben. der effekt davon ist, dass die Fans unzufrieden sind, sie haben ganz viel mehr erwartet.
Wobei ich da weiterhin nicht verstehe warum die Leute Nintendo dies ankreiden. Nintendo hat die Gerüchte nicht befeuert sondern die Leute haben sich grundlos gehypt ohne einen Indiz das Nintendo wirklich etwas in der Pipeline hat. Das ist für mich ein wenig so als wenn du an jemanden vorbeigehst, der Person grundlos ins Gesicht schlägst und sagst „Du hast mich dumm angeschaut. Du bist Schuld daran“ Da herrscht bei mir komplettes Unverständnis aber ich habe auch kein Verständnis für Gerüchte-Hype. :nix:
 
Hmm ich finde es gut das Sony vorher die Erwartungen dämpft, aber ich finde es schlecht das sie es nicht schaffen Hype zu entfachen, wenn es nicht um ihre AAA-Titel geht. Da hat sich Sony für mich in eine komische Situation gebracht.

Wobei ich da weiterhin nicht verstehe warum die Leute Nintendo dies ankreiden. Nintendo hat die Gerüchte nicht befeuert sondern die Leute haben sich grundlos gehypt ohne einen Indiz das Nintendo wirklich etwas in der Pipeline hat. Das ist für mich ein wenig so als wenn du an jemanden vorbeigehst, der Person grundlos ins Gesicht schlägst und sagst „Du hast mich dumm angeschaut. Du bist Schuld daran“ Da herrscht bei mir komplettes Unverständnis aber ich habe auch kein Verständnis für Gerüchte-Hype. :nix:

Aber es ging ja auch nicht um ihre AAA Titel bei dieser SoP

:nix:
 
Wobei ich da weiterhin nicht verstehe warum die Leute Nintendo dies ankreiden. Nintendo hat die Gerüchte nicht befeuert sondern die Leute haben sich grundlos gehypt ohne einen Indiz das Nintendo wirklich etwas in der Pipeline hat. Das ist für mich ein wenig so als wenn du an jemanden vorbeigehst, der Person grundlos ins Gesicht schlägst und sagst „Du hast mich dumm angeschaut. Du bist Schuld daran“ Da herrscht bei mir komplettes Unverständnis aber ich habe auch kein Verständnis für Gerüchte-Hype. :nix:

nintendo wird das zu unrecht angekreidet, aber es geht auch nicht um schuldzuweiseungen, sondern um zu beobachtende tatsachen. und der "kern" der user die im netz unterwegs sind, haben mehr erwartet. ies geht darum, das der effekt vom Gerüchte nicht kommentieren oder kein "erwartungshaltungsmanagement" zu betreiben, zu diesem umstand führt.

finde ich das gut? nein. ist aber faktisch leider so. und klare kommunikation im vorfeld (siehe state of play) ist in meinen augen heute fast nötig, wenn man sich für den kern der gamer interessiert, die diese formate dann auch schauen
 
Aber es ging ja auch nicht um ihre AAA Titel bei dieser SoP

:nix:
Sag ich ja,…wäre es wieder eine SoP gewesen und Sony sagt „Horizon wird gezeigt“ dann ist Hype da. Ist kein Sony Titel da, dann ist kein Hype da. Was genau willst du nun also aussagen mit deiner Antwort? :nix:


nintendo wird das zu unrecht angekreidet, aber es geht auch nicht um schuldzuweiseungen, sondern um zu beobachtende tatsachen. und der "kern" der user die im netz unterwegs sind, haben mehr erwartet. ies geht darum, das der effekt vom Gerüchte nicht kommentieren oder kein "erwartungshaltungsmanagement" zu betreiben, zu diesem umstand führt.

finde ich das gut? nein. ist aber faktisch leider so
Wollte ich dir damit auch nicht unterstellen. Ich finde es nur fragwürdig das man diesen Leuten sagen muss „Du darfst den Sand nicht essen“ damit sie es wirklich nicht tun. Erwartungen habe ich wenn Nintendo etwas sagt, aber nicht wenn mal wieder Leaker meinen sich wichtig machen zu müssen oder mir unbekannt ist was gezeigt wird.
 
Sony hat die E3 geskipped und alle erwarten so langsam etwas großes von Sony. Die state of play war mehr Eigentor als Werbemittel. Sowas macht der Fanbase einfach kein Spaß.
Im State of Playdoh-Thread schreiben die User ja bereits dass ihnen nun klar ist, warum $ony (das $ steht für Böse) der E3 fernblieb. :nix: :pcat: :nyanwins:
 
Sony hat die E3 geskipped und alle erwarten so langsam etwas großes von Sony. Die state of play war mehr Eigentor als Werbemittel. Sowas macht der Fanbase einfach kein Spaß.

Sie zeigen ihr Lineup für den Herbst im Detail und es wird über den Sommer weitere Updates geben. Muss doch nicht jeder wie MS 1 Jahr still sein und dann das gesamte Lineup präsentieren. Wenn Ragnarök gezeigt wird flippt sowieso das halbe Inet aus, egal ob im Sommer, Herbst oder Winter.
 
Sie zeigen ihr Lineup für den Herbst im Detail und es wird über den Sommer weitere Updates geben. Muss doch nicht jeder wie MS 1 Jahr still sein und dann das gesamte Lineup präsentieren. Wenn Ragnarök gezeigt wird flippt sowieso das halbe Inet aus, egal ob im Sommer, Herbst oder Winter.
Qualität statt Quantität würde ich behaupten. Lieber eine Show auf der E3 mit guten 3rd bzw Exclusive Ankündigungen als state of Plays. Zumindest mit dem Kaliber von gestern... Eine state of play für GoW würde ich auch nicht nein sagen. Falls es echt 2022 erscheinen soll, sehen wir noch dieses Jahr Gameplay.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom