PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Sony hilft halt wo sie können... und wie wir alle wissen, der beste MS-Server ist ein abgeschalteter MS-Server :goodwork:

Für Sony sicher, da es schmerzen bereitet MS zu bezahlen - US-Dollars sind dazu auch noch Grün wie die Xbox Farbe - Jim sieht sicher auch schon eine Grün Phobie und meidet sicher auch schon Gemüse beim essen xD

Ja, nachdem Du Sachen behauptet hast, die Du nicht widerlegen konntest xD

Im Endeffekt ist es so, Sony braucht Hilfe von den großen und hat schon fast immer 60€ verlangt, für schlechtere Leistung als bei der Xbox oder PC wohlgemerkt.

Ist Nintendo besser? Nein! Aber sie verlangen nichtmal die Hälfte dafür und sie sind stets bemüht ^^

Wenn in einem Arbeitszeugnis "stets bemüht" steht, wird der cv direkt in den müll geworfen. Das ist die nette umschreibung einer ungenügenden leistung

Naja, damit wirst du bei Online-Games in etwa zur selben Minderheit gehören wie bei der Switch. Es wird welche geben, aber das Durchschnittsalter ist sicher ungefähr 10-15 Jahre tiefer.
Ich bin auch genau 40 und mein Freundeskreis, egal ob der Teil der "Real Life Freunde" die auch zocken oder der enge Kreis meiner Online Gaming Kumpels die ich zum größten Teil seit 10-15 Jahre kenne ist auch +/- 5 Jahre in dem Alter.

Ich selber und viele die ich kenne zocken schon auch gerne gute SP Games und ich gebe zu bei mir ist die Verteilung da in den letzten 10-15 Jahren auch eher von MP/SP 70/30 auf 30/70 gswitcht. Und ja natürlich liegt der Schnitt der Online Spieler eher bei Anfang Mitte 20, aber in meine Augen ist es absolut nichts außergewöhnliches bzw. sogar eher die Regel das auch die 35-45 Jährigen total regelmäßig in Online Games und Matchs unterwegs sind.

Die Switch hingegen ist von allem was ich so im Freunds und Bekannten Kreis von mir, aber auch meinem Bruder der unter 30 und deutlich Jünger ist wie ich mit bekomme, mit Abstand am ehesten die "Alte Leute 30+ Konsole". Auch die Kinder meiner Kumpels die Alt genug sind wollen alle eine Playstation oder da die Väter da ein gutes Vorbild sind eine XBOX ;), aber eine Switch interessiert da niemanden und die ist zumindest bei den Leuten die ich kenne halt viel eher die Konsole die von Leuten in meinem Alter oder etwas Jünger gekauft und benutzt wird.

Ich kenne wirklich keine Zahlen und ich kann mir natürlich gut vorstellen das die Switch auch in der Zielgruppe 8-14 recht Verbreitet und beliebt ist da Eltern da am wenn sie ihrem Kind was holen am ehesten die Nintendo Konsole kaufen plus der TV so nicht dauernd belegt ist. Aber ich würde nach allem was ich so aus meiner Bubble kenne und halt ohne da irgendwelche Zahle zu kennen fast Wetten das die die Switch in der Gruppe der 14-25 Jährigen einen deutlich geringeren Markanteil im Vergleich zu den beiden anderen Konsolen hat wie in der Gruppe der 30+ User.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch genau 40 und mein Freundeskreis, egal ob der Teil der "Real Life Freunde" die auch zocken oder der enge Kreis meiner Online Gaming Kumpels die ich zum größten Teil seit 10-15 Jahre kenne ist auch +/- 5 Jahre in dem Alter.

Ich selber und viele die ich kenne zocken schon auch gerne gute SP Games und ich gebe zu bei mir ist die Verteilung da in den letzten 10-15 Jahren auch eher von MP/SP 70/30 auf 30/70 gswitcht. Und ja natürlich liegt der Schnitt der Online Spieler eher bei Anfang Mitte 20, aber in meine Augen ist es absolut nichts außergewöhnliches bzw. sogar eher die Regeln das auch die 35-45 Jährigen total regelmäßig in Online Games und Matchs unterwegs sind.

Die Switch hingegen ist von allem was ich so im Freunds und bekannten Kreis von mir, aber auch meinem Bruder der unter 30 und deutlich Jünger ist wie ich mit bekomme, mit Abstand am ehesten die "Alte Leute 30+ Konsole". Auch die Kinder meiner Kumpels die Alt genug sind wollen alle eine Playstation oder da die Väter da ein gutes Vorbild sind eine XBOX ;), aber eine Switch interessiert da niemanden und die ist zumindest bei den Leuten die ich kenne halt viel eher die Konsole die von Leuten in meinem Alter oder etwas Jünger gekauft und benutzt wird.
Haben diese "Erwachsenen" auch Kinder? Denn eine Switch macht natürlich aus Familien-Sicht Sinn, sicher nicht, weil 40-jährige, kinderlose Singles in God of War Kinderunterhaltung sehen und Mario Kart so sehr auf sie zugeschnitten ist.

So Leute gerade noch ne PS5 geschossen :goodwork: :tinglewine:

ging diesmal erstaunlich entspannt. Normalerweise sind die Seiten erst mal 15 Min - 30 Min down dann kommt man nicht in den Einkaufswaagen und am Ende nicht zur Kasse, aber diesmal ging alles problemlos.

Ich denke die Hardwarekrise ist damit wohl fast vorbei. Grafikkarte wieder durchgängig lieferbar, alle 2 - 3 Tage Series X verfügbar und über Stunden bestellbar und alle 14 Tage PS5 für 5 Minuten bestellbar ohne das der ganze Shop zusammenbricht.

Komisch war nur das ich das Teil im Media Markt abholen muss und es keine Option auf Lieferung gab obwohl ich alles andere problemlos liefern lassen kann.

Haben diese "Erwachsenen" auch Kinder? Denn eine Switch macht natürlich aus Familien-Sicht Sinn, sicher nicht, weil 40-jährige, kinderlose Singles in God of War Kinderunterhaltung sehen und Mario Kart so sehr auf sie zugeschnitten ist.
Tatsächlich nein, die Freunde von mir die Kinder haben sind alle Gelgenehitszocker die Maximal 2-3 mal im Monat was zocken und haben entweder eine XBOX One, eine PS4 oder einen "Gaming Laptop" was ihnen Aktuell reicht, da interessiert sich aber auch keiner für die Switch und hält das für Kinderkram. Die Leute in meinem Freundes und bekannten Kreis die eine Switch haben sind fast alles diejenigen die man schon als Hardcore Gamer bezeichnen könnte und die alles mehrmals die Woche am Zocken sind, die haben auch fast alle eine Gaming PC, eine XSX oder eine PS5 (manch ganz Verrückte auch alle 3 aber in dem Fall da ich den Kreis der Leute vor allem von der 360 kenne auch wenn das natürlich nicht Repräsentativ ist mehr XBOX Gamer) und halt eine Switch dazu die auch Regelmäßig genutzt wird.

Mein Gefühl ist aber wie gesagt eh das die Switch bei den "Coolen" Kids und Anfang Zwanzigjährigen und bei Leuten egal welchen Alters die eh kaum zocken als Kinderkram gilt, während die meisten begeisterten Gamer die schon etwas Älter sind halt auch super gerne viele der Nintendo Games zocken.

Geht mir ja genau so, ich kann auch Wunderbar jetzt wo das Ray Tracing Update draußen ist 2 Stunden durch Doom Eternal Schnetzeln, dann noch BF MP mit Kumpels zocken und später am Abend macht Mario dann trotzdem Spaß und wenn mal 4 Kumpels da sind eine Runde Mario Kart, Mario Party und Co erst recht.

Zuletzt bearbeitet:
Pika sind in der Regel 5-15 Jährige
Und natürlich 15 Jährige gebliebene xD

Nein. Nintendo war immer schon für die ganze Familie.

Der durchschnittliche "Pika" ist also der Familienvater. Nur weil der auch ab und zu mal mit den Kids was spielt, da es bei Nintendo nicht nur gewaltverherrlichende Killerspiele gibt, sind die Kinder noch lange nicht die eigentliche Zielgruppe.

Der durchschnittliche "Pika" ist also der Familienvater. Nur weil der auch ab und zu mal mit den Kids was spielt, da es bei Nintendo nicht nur gewaltverherrlichende Killerspiele gibt, sind die Kinder noch lange nicht die eigentliche Zielgruppe.

Also ist der Familienvater der Zurückgebliebene?! Den älter als 15 ist er doch hoffentlich, ansonsten währ die familiäre Situation bei den Pikas prekärer als vermutet ...

:coolface:

Zuletzt bearbeitet:
Also ist der Familienvater der
Zurückgeblieben?! Den älter als 15 ist er doch hoffentlich, ansonsten währ die familiäre Situation bei den Pikas prekärer als vermutet ...

:coolface:

Naja, Pikas sind ja in der Regel nicht solche nerdigen online-zockenden Kellerkinder. Die haben ihre ersten Mädels nicht erst mit Ende 20 wenn überhaupt. Da wäre das durchaus im Rahmen der Möglichkeiten.

Du scheinst einen sehr eingeschränkten Blick auf die Realität zu haben. Oder du müsstest in der Lage sein, deine Beobachtungen mit klaren Daten zu verifizieren. Das dürfte dir aus einem Grund eher schwer fallen: Online-Gamer sind mit großer Wahrscheinlichkeit nicht merklich jünger als N-Gamer - die auch nicht bedeutend älter als PS/XBox Gamer.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom