PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
und im rest der welt steht nicht nintendo drauf :kruemel:

Naja doch, auf der Verpackung und in zusammenhang mit den Aussagen von Atlus, bzw. Yamai dürfte es auch nie eine andere Version geben :coolface:

Der Rest der Welt wird dich hierzulande aber auch nicht großartig interessieren. Hätte ja auch Sega publishen können, aber dann würde es wahrscheinlich nicht mal deutsche Texte geben :ugly:

Naja doch, auf der Verpackung und in zusammenhang mit den Aussagen von Atlus, bzw. Yamai dürfte es auch nie eine andere Version geben :coolface:

Der Rest der Welt wird dich hierzulande aber auch nicht großartig interessieren. Hätte ja auch Sega publishen können, aber dann würde es wahrscheinlich nicht mal deutsche Texte geben :ugly:
Shin-Megami-Tensei-V-nintendo-switch.jpg

wo genau steht da nintendo, außer im nintendo switch logo? :vv:

Im Nintendo Switch Logo :coolface:

Im Platzhalter steht natürlich gar nichts, da sehen aktuell alle Boxarts noch gleich aus ;)
Da Nintendo Publsiher ist, werden die da natürlich drauf stehen.
und ab wann stehts auf der offiziellen hauptseite von smtv oder in den youtube videos vom atlus kanal
nintendo würde das sicher so wollen, wenn die das spiel finanzieren :) sind ja nicht kontrollgeil.

und ab wann stehts auf der offiziellen hauptseite von smtv oder in den youtube videos vom atlus kanal
nintendo würde das sicher so wollen, wenn die das spiel finanzieren :) sind ja nicht kontrollgeil.

Warum sollte Nintendo das im Treehouse präsentieren, wenn sie da nicht irgendeinen Vertrag drin haben?
Warum wurde es zum Switch Launch auf der Nintendo PK angekündigt und braucht so lange?
Warum sollte es bei Atlus stehen?
Warum steht es noch nicht obwohl sie eingetragener PAL Publisher sind?
Warum ist Joker in Smash?
Warum wurde das Strikers Sequel auf einer Plattform veröffentlicht, die kein Persona 5 bekommen hat?
Fragen über Fragen. Aber immer noch keine Quelle :shakehead:

Warum sollte Nintendo das im Treehouse präsentieren, wenn sie da nicht irgendeinen Vertrag drin haben?
Warum wurde es zum Switch Launch auf der Nintendo PK angekündigt und braucht so lange?
Warum sollte es bei Atlus stehen?
Warum ist Joker in Smash?
Warum wurde das Strikers Sequel auf einer Plattform veröffentlicht, die kein Persona 5 bekommen hat?

willst du mir jetzt erzählen, das FF16 und was weiß ich noch für titel von sony mitfinanziert werden, weil die bei sonys show gezeigt wurden?

genau, nur spiele die von nintendo finanziert werden brauchen unendlich lange. macht sinn

genau, warum sollte es bei atlus stehen? weil nin nicht mitfinanziert. dürfen werbung in der EU dafür machen und fertig. kann aber auch sein das nintendo das macht, damit mehr sprachen reingehauen werden. sonst wäre es vllt nur in japanisch/englisch erschienen.
dann hätten sie es "mitfinanziert", aber es wäre nicht das "mitfinanziert" um das es hier geht :vv:

warum übernimmt nintendo das marketing nicht in den USA? wenn die das spiel doch quasi entwickeln :)

was willst du mit joker? entsteht tekken 8 jetzt nur dank nintendo ?

die spielebranche entwickelt sich weiter und immer mehr kunden wollen erreicht werden. weiß ja nicht ob du es die letzten jahre mitbekommen hast.
aber heißt es, das persona 5 nur dank sonys geld entwickelt wurde? alle exklusiv spiele wurden nur entwickelt weil man für exklusivität eingekauft hat und hier und da marketingrechte erworben hat?

willst du mir jetzt erzählen, das FF16 und was weiß ich noch für titel von sony mitfinanziert werden, weil die bei sonys show gezeigt wurden?

Nein, nicht aufgepasst?

genau, nur spiele die von nintendo finanziert werden brauchen unendlich lange. macht sinn
:ugly: Der Punkt war der Zeitpunkt der Ankündigung und die bisherige vermaktung auf Nintendo Plattformen und Sprachrohren.

genau, warum sollte es bei atlus stehen? weil nin nicht mitfinanziert. dürfen werbung in der EU dafür machen und fertig. kann aber auch sein das nintendo das macht, damit mehr sprachen reingehauen werden. sonst wäre es vllt nur in japanisch/englisch erschienen.

Atlus (US) sagte ja von anfang an beim Reveal: sie wissen nicht ob es in den Westen kommt. Warum Sega nicht bei uns Publishen will, wissen nur sie.

dann hätten sie es "mitfinanziert", aber es wäre nicht das "mitfinanziert" um das es hier geht :coolface:

Doch eigentlich schon.

warum übernimmt nintendo das marketing nicht in den USA? wenn die das spiel doch quasi entwickeln :)

Jetzt geht es sogar ums entwickeln? Geil, Quelle? :coolface:

was willst du mit joker? entsteht tekken 8 jetzt nur dank nintendo ?

Nach dem Streeet Fighter X Tekken Flopp und dem Pokken Erfolg vielleicht gar keine schlechte Idee. Warum an Tekken Charaktere reinbringt verstehe ich da sogar noch weniger, das wird kaum einen Nintendofan ansprechen, das hat praktisch 0 Zugkraft.

die spielebranche entwickelt sich weiter und immer mehr kunden wollen erreicht werden. weiß ja nicht ob du es die letzten jahre mitbekommen hast.

Den Grund warum man SMT V nur auf Switch bringen will, kennen wir ja, es ist so einfach: wegen TV->mobile (ja, das ist die offizielle Aussage, auch warum es angeblich Switch exklusiv ist und bleibt..aber der erfahrene Kunde weiß natürlich das dies nur reines Marketinggewäsch ist :coolface: )

aber heißt es, das persona 5 nur dank sonys geld entwickelt wurde? alle exklusiv spiele wurden nur entwickelt weil man für exklusivität eingekauft hat und hier und da marketingrechte erworben hat?

StrikerS zeigt uns: das wird schon noch kommen, believe :banders:
Marketingrechte erwerbt man nur über einen gewissen Zeitraum, es ist eine Schandtat in dem Gewerbe. Sollte abgeschafft werden, denn es widerspricht sich mit deinem schönen "man will immer mehr Kunden erreichen". Da nehme ich doch lieber das mit dem erreichen vieler Kunden.

Damit es auch der letzte kapiert: wenn jemand x behauptet, dann sollte man das auch belegen können. Ich warte immer noch. Auch wenn die Argumente logisch sind, so sind es nur die Aussagen eines nichtswissenden Users und keine Quelle. Dementsprechend bleibt es bei Behauptungen. Alles.

N Fans bezahlen ja nur 60€ für den Port eines 10 Jahre alten Spiels, dass damals nur 50€ gekostet hat und Nintendo ist auch noch erfolgreich damit.
https://www.amazon.de/gp/bestsellers/videogames/ref=pd_zg_ts_videogames

Das kann man aber auch beliebig ausweiten. Schau dir SMT 3 an, was die daraus gemacht haben seitens DLC :ugly:

dann zeig mir mal wo atlus damit erfolgreich ist.

Es war in den Steam Charts? Definiere mal was für eine Art von "erfolgreich" du hören willst. Erfolgreich ist es, sofern Leute es kaufen und man Gewinn macht. Und genau das tut es. SMT Fans kaufen es. Mein Punkt war: man bezahlt heute mehr für das Spiel als damals 2003, zumindest wenn man es in der gleichen Form (DLC) spielen will, wie damals. Das Spiel ist fast 20 Jahre alt :ugly:

Auch Persona 4 (12 jahre) wurde ohne Aufwand veröffentlicht und das nicht gerade für wenig(er) Geld (dafür nicht zerstückelt). Und es ist immer noch in der Bestsellerliste.

Marvel Ultimate Alliance 3 ist also ein Nintendo Spiel, das wurde sogar im Nintendo Treehouse gezeigt. :banderas:

Das war (mal wieder) ein volles Eigentor, denn Nintendo published es tatsächlich überall. Aber was erwarte ich auch? :D
Als nächstes kommt "Xenoblade" ist kein Nintendo Titel :banderas:

Es war in den Steam Charts? Definiere mal was für eine Art von "erfolgreich" du hören willst. Erfolgreich ist es, sofern Leute es kaufen und man Gewinn macht. Und genau das tut es. Mein Punkt war: man bezahlt heute mehr für das Spiel als damals 2003, zumindest wenn man es in der gleichen Form (DLC) spielen will, wie damals. Das Spiel ist fast 20 Jahre alt :ugly:

Auch Persona 4 (12 jahre) wurde ohne Aufwand veröffentlicht und das nicht gerade für wenig(er) Geld (dafür nicht zerstückelt). Und es ist immer noch in der Bestsellerliste.

Das war ein volles Eigentor, denn Nintendo published es tatsächlich überall. Aber was erwarte ich auch? :D
Als nächstes kommt "Xenoblade" ist kein Nintendo Titel :banderas:
20€ ist also nicht viel weniger als 60€, gut zu wissen, das erklärt natürlich warum diese maßlos überteuerten ports von nintendo immer funktionieren.

20€ ist also nicht viel weniger als 60€, gut zu wissen, das erklärt natürlich warum diese maßlos überteuerten ports von nintendo immer funktionieren.

Das 20€ bzw. 25€ Argument mag bei P4G funktionieren (das läuft halt ohne Anpassungen gut), aber SMT 3 kostet 49€ (ohne DLC). 20 Jahre...jeder hat mit 20€ gerechnet und dann so ein Stunt (weil sich P4G gut verkauft hat, ergo, wer weiß das sich ihr Marken verkaufen, nimmt entsprechend viel. Nintendo weiß wieviel sie verlangen können, das ist aber nicht erst seit gestern so).

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom