PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Kindischer Pika-Vergleich, wenn man nicht versteht, dass die Sony Devs hier ihren Hut vor Nintendo ziehen und absichtlich eine Hommage an Nintendo-Charakteren vornehmen, anstelle sie zu kopieren. Das ist eigentlich sehr sympathisch, wenn man nicht voller Hass ist. :ugly: Astro Bot ist voller Anspielungen aus dem Videospielbereich, egal ob es sich dabei um Sony-Spiele, Thirds oder eben Nintendo handelt. Wer das nicht kapiert, ist einfach zu bemitleiden.

All-Stars Battle Royal ist keine 1zu1 Kopie, was auch das Problem des Spiels war. Denn die Änderungen, die vorgenommen wurden, um keine "billige" Kopie zu sein, trübten den Spielspaß.

Und Sony hat nie fürs Onlinegaming Geld genommen, wie MS, ohne im Umkehrschluss dafür etwas zu bieten. So lange man bei MS nur fürs Online Zocken zahlte, so lange war es bei Sony free. Als Sony das nicht mehr for free tragen konnte, riefen sie PS Plus ins Programm, um Services wie Online-Spielstände und freie Games pro Monat daran zu koppeln. Auch hier muss man schon bei der Wahrheit bleiben. Kostenloses reines zocken ist leider nicht mehr drin.

Und ja, die Vita war ihrer Zeit voraus und lässt bis heute die Switch lächerlich erscheinen. Ist schlicht so.

Ja, so seiner Zeit voraus dass sie sogar das OLED entfernt haben :)

Das müsste bei jeder Konsole so sortiert werden. Eine separate Indie Bereich.
Gut, dann wäre der e shop ziemlich mager. Aber man hätte mehr Überblick bei den richtigen Spielen
Dann würden die Indies aber auch wieder heulen, weil ihre Sichtbarkeit eingeschränkt wäre. Die meisten hoffen ja auch bei geschönten Screenshots vieler 3D Indies, dass da mehr dahinter steckt, als eine Grafikdemo von 2 Spielstudenten, die noch bei Mama wohnen.

Also schon. So im Handheld mode sind Indies schon perfekt. Und mit der Switch Grafik/Auflösung passt das schon.
Aber nicht bei einer Heimkonsole mit 4K und Next Gen Grafik. Und dann so ein ekliges Indie. Ne das passt nicht
Kann ich so nicht unterschreiben, gibt genug Indie-Titel die stark aussehen und sich nicht verstecken müssen.

Das müsste bei jeder Konsole so sortiert werden. Eine separate Indie Bereich.
Gut, dann wäre der e shop ziemlich mager. Aber man hätte mehr Überblick bei den richtigen Spielen
Indie-Titel sind auch richtige Spiele und wie oben schon geschrieben, gibt es genügend Indie-Titel die sich nicht vor AA u AAA-Titel verstecken müssen.

sonst keine Argumente, also alles richtig 👍
Wie was? Das All-stars keine Kopie von smash wäre?

Selbst Kamija sagt das:

Oder das bei Sony Abzocke von Online Spielen, was ganz anderes wäre wie bei M$? Oh man, das sind keine Argumente, sondern Augenwischerei!

Hier outen sich ja so einige als Indie "hasser". Dachte ich steh immer alleine da
Auf meiner Indie-Liste stehen bis heute

- Hades
- Hollow Knight
- Wargroove
- Hue

Ori zähle ich nicht mehr als Indie.

Also nein, mit deiner Ablehnung für die ach so glorreichen Indies stehst du nicht alleine da. Ich kann den Hype größtenteils ebenfalls nicht nachvollziehen. Viele von denen haben ja noch einen hübschen Kunststil aber diese ganzen SNES-Spiele (Wargroove) kann ich einfach nicht mehr sehen.

Geschieht den Indies recht
Gibt man denen noch mehr Rechte, dann tanzen sie uns später auf die Nase :nix:

Für den Ramsch den sie anbieten reichen ihnen die rechte auf der Playstation mehr als genug :nix:
Sag mal, hat sich dein dauerhaftes Simping für $ony¹ eigentlich mittlerweile in Form einer Throttlestation bei dir ausgezahlt?

¹ das $ steht für bö$e

Kann ich so nicht unterschreiben, gibt genug Indie-Titel die stark aussehen und sich nicht verstecken müssen.

Indie-Titel sind auch richtige Spiele und wie oben schon geschrieben, gibt es genügend Indie-Titel die sich nicht vor AA u AAA-Titel verstecken müssen.
Hollow Knight finde ich sehr schön und auch Hue hatte eine gewisse Faszination, auch wenn es sehr minimalistisch war. Ich hab auch darüber hinaus schon ein paar wirklich schöne Indies gesehen, deren Namen ich allerdings gerade nicht weiß.

Mir gefällt nur dieser ans SNES angelehnte Stil nicht, auch wenn ich weiß, dass die Spiele grafisch auf dem SNES nie im Leben möglich gewesen wären aber dieser Pixel-Stil sagt mir einfach nicht zu.

Wie was? Das All-stars keine Kopie von smash wäre?

Selbst Kamija sagt das:

Oder das bei Sony Abzocke von Online Spielen, was ganz anderes wäre wie bei M$? Oh man, das sind keine Argumente, sondern Augenwischerei!
Es ist eine Kopie, aber es war von 1zu1-Kopie die Rede und das war es schlicht nicht. Streitet ja niemand ab, dass Smash hierfür herhalten musste, und das war auch willkommen und stark nachgefragt. Am Ende war es aber eben doch keine richtige Kopie, und grundlegendes wie der prozentuale Schaden, mit dem man immer leichter rausgekickt werden konnte, gab es nicht. Dadurch war das Gameplay im Kern dann doch ziemlich anders, und leider dadurch auch nicht so cool.

Das Nintendo da nicht mitfinanziert hat ;)

Quelle bitte. Gibt keinen Grund warum das sonst Switch Exklusiv sein sollte. (zumindest im Falle von SMT5)
SMT 4 war 3DS Exklusiv und das wurde auch nicht von Nintendo finanziert.
Persona 5 war Playstation Exklusiv und wurde nicht von Sony finanziert.
Du solltest besser mal eine Quelle dafür liefern die beweist, dass SMT 5 und NMH 3 von Nintendo finanziert werden.
Ist die Switch aus deiner Sicht so unattraktiv für 3rd-Party Entwickler, dass Nintendo immer nachhelfen muss damit die etwas Exklusives für die Switch machen?

SMT 4 war 3DS Exklusiv und das wurde auch nicht von Nintendo finanziert.
Persona 5 war Playstation Exklusiv und wurde nicht von Sony finanziert.
Du solltest besser mal eine Quelle dafür liefern die beweist, dass SMT 5 und NMH 3 von Nintendo finanziert werden.
Ist die Switch aus deiner Sicht so unattraktiv für 3rd-Party Entwickler, dass Nintendo immer nachhelfen muss damit die etwas Exklusives für die Switch machen?

Oh es gibt ne Quelle die besagt hat das Nintendo SMTV mitfinanziert hat und die Chancen entsprechend gering sind das es jemals die Plattform verlässt, ich warte jetzt erst nur auf die Quelle die dieses Aussage widerlegt, damit ich die widerlegen kann :scan:

(abgesehen davon ist Nintendo publisher)

Geschieht den Indies recht
Gibt man denen noch mehr Rechte, dann tanzen sie uns später auf die Nase :nix:

Für den Ramsch den sie anbieten reichen ihnen die rechte auf der Playstation mehr als genug :nix:

Die zwei besten Spiele letztes Jahr waren Indies. Sehr traurig, dass die Playstation schon da nur eins von beiden abbekommen hat. In Zukunft geht die ganz leer aus und man ist ausschließlich auf den 6h/80€/70er metascore crap von Sony angewiesen.

Oh es gibt ne Quelle die besagt hat das Nintendo SMTV mitfinanziert hat und die Chancen entsprechend gering sind das es jemals die Plattform verlässt, ich warte jetzt erst nur auf die Quelle die dieses Aussage widerlegt, damit ich die widerlegen kann :scan:

(abgesehen davon ist Nintendo publisher)
Du hast also keine Quelle, war ja klar.

(Nintendo ist nur in Europa Publisher)

Du hast also keine Quelle, war ja klar.

Ich warte nur bis du mir was lieferst. Dann suche ich sie wieder raus.

(Nintendo ist nur in Europa Publisher)

Ja und? Würden die da kein Geld reinpumpen, wäre es wieder Deep Silver geworden, wie bei SMTIV. Es wird schon einn Grund haben warum es Nintendo diesmal direkt macht. Im schlimmsten Fall (sollte irgendwann mal ne andere Version angekündigt werden, weil Verträge auslaufen) gibt es für Europa dann nur die Switch Version, bis Nintendo dem zustimmt.

Da Nintendo draufsteht, ist es ein Nintendospiel. So einfach geht das.

die switch ist doch nicht so nutzlos wie alle denken

E5oiDABWQAAqiTm

Ich warte nur bis du mir was lieferst. Dann suche ich sie wieder raus.

Ja und? Würden die da kein Geld reinpumpen, wäre es wieder Deep Silver geworden, wie bei SMTIV. Es wird schon einn Grund haben warum es Nintendo diesmal direkt macht. Im schlimmsten Fall (sollte irgendwann mal ne andere Version angekündigt werden, weil Verträge auslaufen) gibt es für Europa dann nur die Switch Version, bis Nintendo dem zustimmt.

Da Nintendo draufsteht, ist es ein Nintendospiel. So einfach geht das.
und im rest der welt steht nicht nintendo drauf :kruemel:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom