PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Benehmen Sie sich! Und vor allem hören Sie auf zu lügen, Sie Baron! Das Sony-Lineup besteht nicht nur aus Sony-Exklusives, sondern hinzu gesellen sich die reichhaltigen Thirds, die Nintendo mit seiner Beziehungsunfähigkeit vergrault.
Die einzigen, die Thirds vergraulen, sind $ony¹. Dafür wurden diese Woche hier bereits unzählige Beweise gepostet. Wieso bist du schon wieder so schlecht informiert?

¹ das $ steht für $chlumpfig dreisten Umgang mit Indie-Devs

Geschieht den Indies recht
Gibt man denen noch mehr Rechte, dann tanzen sie uns später auf die Nase :nix:

Für den Ramsch den sie anbieten reichen ihnen die rechte auf der Playstation mehr als genug :nix:

Immer dieser Hate gegen Indies :shakehead:

giphy.gif

:coolface:

Die meisten Indies sind einfach Schrott, muss ich @CoolGamer0815 ausnahmsweise Recht geben. Es ist nicht mehr normal wie die Stores (PSN, Xbox Store und Eshop) damit zugemüllt werden. Ist auch für den Kunden unangenehm der im Store nach vernünftigen Games sucht und dann seitenweise von Schrott erschlagen wird.

Ich meine Indies wie Shovel Knight, Cup Head oder Yooka-Laylee möcht ich nicht missen.
Aber Hand aufs Herz, abgesehen von diesen 3 Games kam nichts als Schrott von den Indie-Studios :/
ok... moment Undertale noch vergessen, aber das war es dann auch wieder, es gibt kaum Meilensteine von Indie-Entwicklern, sondern fast durch die Bank Games die man abseits von Listwars nicht anrühren würde und das auf allen Plattformen.

99% der Indies werden Games der großen 3 nicht im Ansatz ersetzen können, nicht mal zur hälfte.

Indie Games bräuchten einfach eine wesentlich bessere Qualitätskontrolle bevor sie wahllos die ganzen Stores zumüllen.

Edit: ah sry möchte noch Hades und Hollow Knight ergänzen, kann sein das ich noch paar vergessen habe, aber selbst wenn wir auf 10 oder 15 gute Indies kommen ändert das ja nichts an der grundsätzlichen Aussage.

Da stimme ich zu. Sonys Umgang mit Indies scheint nicht richtig zu sein, keine Frage. Aber diese "Indie-Welle", die die Stores überflutet und zu großen Teilen aus Müll besteht, derer bedarf es auch nicht.

Qualitätskontrolle wäre das Eine, eine einfache Rückgabe-Funktion digitaler Spiele in den Stores (ähnlich Steam, wobei das auch noch einfacher sein könnte) würde vermutlich noch mehr bringen. Die Leute merken schnell, was sie da gekauft haben und dann geht es zurück... auf Dauer wird somit minderwertige Software keine Erlöse mehr bringen und die Entwickler wären theoretisch gezwungen, die Qualität anzuheben.

Die meisten Indies sind einfach Schrott, muss ich @CoolGamer0815 ausnahmsweise Recht geben. Es ist nicht mehr normal wie die Stores (PSN, Xbox Store und Eshop) damit zugemüllt werden. Ist auch für den Kunden unangenehm der im Store nach vernünftigen Games sucht und dann seitenweise von Schrott erschlagen wird.

Ich meine Indies wie Shovel Knight, Cup Head oder Yooka-Laylee möcht ich nicht missen.
Aber Hand aufs Herz, abgesehen von diesen 3 Games kam nichts als Schrott von den Indie-Studios :/
ok... moment Undertale noch vergessen, aber das war es dann auch wieder, es gibt kaum Meilensteine von Indie-Entwicklern, sondern fast durch die Bank Games die man abseits von Listwars nicht anrühren würde und das auf allen Plattformen.

99% der Indies werden Games der großen 3 nicht im Ansatz ersetzen können, nicht mal zur hälfte.

Indie Games bräuchten einfach eine wesentlich bessere Qualitätskontrolle bevor sie wahllos die ganzen Stores zumüllen.

Edit: ah sry möchte noch Hades und Hollow Knight ergänzen, kann sein das ich noch paar vergessen habe, aber selbst wenn wir auf 10 oder 15 gute Indies kommen ändert das ja nichts an der grundsätzlichen Aussage.
Stardew Valley! Aber ich gebe dir generell recht. Finde es auch immer bewunderswert mit welchem Müll sich die PC Masterrace und ihren ach so tollen 4000 € PCs, die der PS5 angeblich 10x überlegen sind, beschäftigen. Nirgendwo sonst wird so viel Indie-Schrott gespielt wie über Steam und Abfall salonfähig gemacht, dass sich diese eine goldene Nase verdienen und dieses Geld in Konsolenports investieren, die dann unsere hochwertigen Stores fluten. Hype-Schrott wie "Goat Simulator" zum Beispiel, bei dem ich mich damals als 10-jähriger Hobby-Entwickler im Jahre 1998 schon nicht getraut hätte, sowas als "Spiel" zu releasen und ernsthaft Geld dafür zu verlangen.

Ich meine Indies wie Shovel Knight, Cup Head oder Yooka-Laylee möcht ich nicht missen. Aber Hand aufs Herz, abgesehen von diesen 3 Games kam nichts als Schrott von den Indie-Studios :/
...
ok... moment Undertale noch vergessen, aber das war es dann auch wieder
...
...
Edit: ah sry möchte noch Hades und Hollow Knight ergänzen
...
aber selbst wenn wir auf 10 oder 15 gute Indies kommen ändert das ja nichts an der grundsätzlichen Aussage.

Das ging recht schnell innerhalb weniger Zeilen also von "3, der Rest ist Schrott" auf "15 gute Indies" gesprungen, ist schonmal eine Verfünffachung.
In den Top 30 (Metacritic) der Switchtitel sind die Hälfe Indies. Selbst in den Top 10 sind es 5 (4, lassen wir Platz 1 mal außen vor)

Dann noch eine Menge außerhalb der Top 30 wie Stardew Valley, Cave Story, What Remains of Edith Finch, Cuphead, Guacamelee, Axiom Verge, Owlboy

Das ging recht schnell innerhalb weniger Zeilen also von "3, der Rest ist Schrott" auf "15 gute Indies" gesprungen, ist schonmal eine Verfünffachung.
In den Top 30 (Metacritic) der Switchtitel sind die Hälfe Indies. Selbst in den Top 10 sind es 5 (4, lassen wir Platz 1 mal außen vor)

Dann noch eine Menge außerhalb der Top 30 wie Stardew Valley, Cave Story, What Remains of Edith Finch, Cuphead, Guacamelee, Axiom Verge, Owlboy

die Spiele die du aufgezählt hast sind alle Müll. Mehr als maximal 15 gute Indies wirst du nicht zusammen bekommen.
Das hochgelobte Axiom Verge habe ich selbst gespielt und konnte nicht glauben für was einen Abfall ich da gerade mein Geld ausgegeben habe.
Allein die Grafik ist ja schon ne absolute Frechheit. Während Shovel Knight zwar auch besser aussehen könnte ist hier das Design der Charakter einfach absolut gelungen und man konnte sein einzigartiges Aussehen fest in der Videospielwelt verankern.

Guacamelee übrigens auch gespielt wegen den Empfehlungen und erschrocken was sich da mal wieder für ein Crap präsentiert. Es sind nur ganz wenige Ausnahmetitel unter den Indies die wirklich herausstechen.

Hier outen sich ja so einige als Indie "hasser". Dachte ich steh immer alleine da

nun vergleich mal die meisten Indies mit Zelda oder Mario Odyssey, sie halten einem Vergleich in keiner Weise stand. Man muss nicht mal so weit gehen. Selbst die 80% Titel von Nintendo wischen mit den Indies den Boden auf.

Stardew Valley! Aber ich gebe dir generell recht. Finde es auch immer bewunderswert mit welchem Müll sich die PC Masterrace und ihren ach so tollen 4000 € PCs, die der PS5 angeblich 10x überlegen sind, beschäftigen. Nirgendwo sonst wird so viel Indie-Schrott gespielt wie über Steam und Abfall salonfähig gemacht, dass sich diese eine goldene Nase verdienen und dieses Geld in Konsolenports investieren, die dann unsere hochwertigen Stores fluten. Hype-Schrott wie "Goat Simulator" zum Beispiel, bei dem ich mich damals als 10-jähriger Hobby-Entwickler im Jahre 1998 schon nicht getraut hätte, sowas als "Spiel" zu releasen und ernsthaft Geld dafür zu verlangen.

oh ja, Goat Simulator ist ja mal Abafall aller erster Güte.
Und das enorm viele Indies empfohlen werden die am Ende nichts weiter als minderwertige Kost sind sorgt dann weiterhin dafür das man diesen skeptisch gegenüber steht. Axiom Verge ist das beste Beispiel für sowas und das sage ich als Metroid-Fan wo es ja angeblich so eine Offenbarung für Metroid-Fans sein soll. Solche Spiele waren zum Release untragbar und im Jahr 2021 erst recht.

Zuletzt bearbeitet:

Ja, gearde sony fans am aufmocken... xD

Bewegungssteuerung, all-star battel Royal was eine 1:1 kopie von smash ist, der Tintenfisch aus astro bot, der genau wie der tintenfisch aus mario Galaxy in Lava schwimmt, fürs online bezahlen, wo fans noch meinten, dass Sony ja niemals so wie M$ ihre spieler abzocken würde und mehr:

Ehrlich, mal ganz leise sein liebe sonys. Ihr habt mit sony gearde ganz andere Probleme...

Zuletzt bearbeitet:
nun vergleich mal die meisten Indies mit Zelda oder Mario Odyssey, sie halten einem Vergleich in keiner Weise stand. Man muss nicht mal so weit gehen. Selbst die 80% Titel von Nintendo wischen mit den Indies den Boden auf.

oh ja, Goat Simulator ist ja mal Abafall aller erster Güte.
Und das enorm viele Indies empfohlen werden die am Ende nichts weiter als minderwertige Kost sind sorgt dann weiterhin dafür das man diesen skeptisch gegenüber steht. Axiom Verge ist das beste Beispiel für sowas und das sage ich als Metroid-Fan wo es ja angeblich so eine Offenbarung für Metroid-Fans sein soll. Solche Spiele waren zum Release untragbar und im Jahr 2021 erst recht.
Gestern kamen 99cent "Spiele" rein.
Bowling (Story one),
Get to the top,
Our Church and Halloween.

Wieso produziert man so ein misst. Auf Switch ist es ja okay. Aber PS4/Box doch nicht

Du hättest auch gleich sagen können, dass du keinerlei Spielegeschmack hast, hätte ich mir die Arbeit ersparen können.

Zelda, Mario, Mario Kart, Bayonetta oder Fire Emblem sagen da was anderes über mich aus ;)

In einer Welt in der man die Wahl hat sowas zu zocken, oder wenn man Thirds nimmt sowas wie Resident Evil 8 etc.
ist kein Platz für Crap-Indies. Die wirklich guten und Ausnahme-Indies sind aber willkommen. Wie eben Shovel Knight etc.

Gestern kamen 99cent "Spiele" rein.
Bowling (Story one),
Get to the top,
Our Church and Halloween.

Wieso produziert man so ein misst. Auf Switch ist es ja okay. Aber PS4/Box doch nicht

auf Switch ist es nicht ok. Als Nintendo-Spieler ist man Qualitätssoftware gewöhnt und nicht sowas wie Axiom Verge oder deine genannten Crap-Games.

Hier outen sich ja so einige als Indie "hasser". Dachte ich steh immer alleine da
Ne da bist du nicht alleine :ugly:
Wenn ich schon an die switch denke, der store ist komplett zugemüllt
Für mich war das einfach nur ermüdent 10 minuten lang seitenweise ohne erfolg abzusuchen und hat mir jeglichen Spaß daran genommen nach Spielen zu suchen, das gleiche auf Steam.

Und jetzt muß ich den Gamepass loben, das sieht man wenig Indies und findet relativ schnell das was man sucht oder findet schnell interessante Spiele.

Von mir aus können Indies millionenfach für die Playstation erscheinen, aber diese sollten seperat in einem eigenen Bereich abgespeichert werden und nicht mit den normalen Spielen vermischt werden.

Zelda, Mario, Mario Kart, Bayonetta oder Fire Emblem sagen da was anderes über mich aus ;)

In einer Welt in der man die Wahl hat sowas zu zocken, oder wenn man Thirds nimmt sowas wie Resident Evil 8 etc.
ist kein Platz für Crap-Indies. Die wirklich guten und Ausnahme-Indies sind aber willkommen. Wie eben Shovel Knight etc.

auf Switch ist es nicht ok. Als Nintendo-Spieler ist man Qualitätssoftware gewöhnt und nicht sowas wie Axiom Verge oder deine genannten Crap-Games.
Also schon. So im Handheld mode sind Indies schon perfekt. Und mit der Switch Grafik/Auflösung passt das schon.
Aber nicht bei einer Heimkonsole mit 4K und Next Gen Grafik. Und dann so ein ekliges Indie. Ne das passt nicht

Ja, gearde sony fans am aufmocken... xD
Bewegungssteuerung, all-star battel Royal was eine 1:1 kopie von smash ist, der Tintenfisch aus astro bot, der genau wie der tintenfisch aus mario Galaxy in Lava schwimmt, fürs online bezahlen, wo fans noch meinten, dass Sony ja niemals so wie M$ ihre spieler abzocken würde und mehr:
Ehrlich, mal ganz leise sein liebe sonys. Ihr habt mit sony gearde ganz andere Probleme...
Kindischer Pika-Vergleich, wenn man nicht versteht, dass die Sony Devs hier ihren Hut vor Nintendo ziehen und absichtlich eine Hommage an Nintendo-Charakteren und ikonischen Szenen vornehmen, anstelle sie zu kopieren. Das ist eigentlich sehr sympathisch, wenn man nicht voller Hass ist. :ugly: Astro Bot ist voller Anspielungen aus dem Videospielbereich, egal ob es sich dabei um Sony-Spiele, Thirds oder eben Nintendo handelt. Wer das nicht kapiert, ist einfach zu bemitleiden.

All-Stars Battle Royal ist keine 1zu1 Kopie, was auch das Problem des Spiels war. Denn die Änderungen, die vorgenommen wurden, um keine "billige" Kopie zu sein, trübten den Spielspaß.

Und Sony hat nie fürs Onlinegaming Geld genommen, wie MS, ohne im Umkehrschluss dafür etwas zu bieten. So lange man bei MS nur fürs Online Zocken zahlte, so lange war es bei Sony free. Als Sony das nicht mehr for free tragen konnte, riefen sie PS Plus ins Programm, um Services wie Online-Spielstände und freie Games pro Monat daran zu koppeln. Auch hier muss man schon bei der Wahrheit bleiben. Kostenloses reines zocken ist leider nicht mehr drin.

Und ja, die Vita war ihrer Zeit voraus und lässt bis heute die Switch lächerlich erscheinen. Ist schlicht so. Würde Mario auf der Vita hüpfen, wäre das Ding durch die Decke gegangen und niemand bräuchte heute eine Switch.

Ne da bist du nicht alleine :ugly:
Wenn ich schon an die switch denke, der store ist komplett zugemüllt
Für mich war das einfach nur ermüdent 10 minuten lang seitenweise ohne erfolg abzusuchen und hat mir jeglichen Spaß daran genommen nach Spielen zu suchen, das gleiche auf Steam.

Und jetzt muß ich den Gamepass loben, das sieht man wenig Indies und findet relativ schnell das was man sucht oder findet schnell interessante Spiele.

Von mir aus können Indies millionenfach für die Playstation erscheinen, aber diese sollten seperat in einem eigenen Bereich abgespeichert werden und nicht mit den normalen Spielen vermischt werden.
Das müsste bei jeder Konsole so sortiert werden. Eine separate Indie Bereich.
Gut, dann wäre der e shop ziemlich mager. Aber man hätte mehr Überblick bei den richtigen Spielen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom