PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ein 3,5 Jahre alter Port, der zum Vollpreis angeboten und nicht beworben wurde, erreicht trotz eines extrem miesen Starts über 2 Millionen Verkäufe, wohl eher Richtung 3 Millionen, und du redest von arg wenig? :ugly:

Außerdem hat sich das Spiel auf der PS4 im ersten Jahr 7,6 Millionen Mal verkauft.
Also rund 3 x mehr als die PC Version (Steam+EGS).
Und das soll schlecht sein?

Jim und Hermen sehen das zum Glück völlig anders und investieren weiterhin kräftig, um auch auf dem PC Markt Fuß zu fassen. :goodwork:
Es spricht für mich nichts gegen eine Zweitvermarktung von PS4 Titeln die es kostenfrei im PS+Abo gibt. Bzgl. der 7,6 Mio Einheiten nach einem Jahr liegst Du richtig, allerdings für noch 70 statt 50$ am PC und der DLC musste extra für 20$ erworben werden. Für die damals noch überschaubare Hardwareverbreitung von 55 Mio PS4 war das ne gute Quote. Bring so ein Game mal für 50$ am Ende der Gen 😉 Trotzdem sehr schwache Zahlen für den PC. Bei so einen Topgame hätten mehr gehen müssen.

2 Mio für einen alten Mitte 80er Titel ist in Ordnung und sollte Sony ausreichen um weiter für den PC umzusetzen, sieht Sony wohl auch so, sonst würden sie keinen Experten für PC-Ports einkaufen.
Raubkopien sind immer noch an der Tagesordnung beim PC :/
Du willst jetzt aber nicht gerade ein "schwache Zahlen wegen massivem Raubkopieproblem"-Szenario basteln, oder?

bwahaha, nein. Und das Spiel ist auch nicht das Topgame was du dir wünschst ;)

Aber typisch Flax, immer wenn er etwas schreibt, darf man vom Gegenteil ausgehen. Hat sich bis heute nicht geändert ^^
Korrekt, das ist so als würde man auch nur einen Funken Wahrheit in seinen Posts finden können.
Er ist der Striko aller Threads außerhalb von Verkaufszahlen. :coolface:

Du willst jetzt aber nicht gerade ein "schwache Zahlen wegen massivem Raubkopieproblem"-Szenario basteln, oder?

Das war schon immer so und wird immer so bleiben.
Der PC ist perfekt zum cheaten und raubkopieren, weil offenes System.

Torrent Klienten downloaden und los geht's.

sagte er und hat noch nie auf PC online gespielt :coolface:

Raubkopien...jaja, da können die Konsolen auch ein Lied von singen. :coolface:

mach das mal, wenn du eine Abmahnung bekommen möchtest :D

Korrekt, das ist so als würde man auch nur einen Funken Wahrheit in seinen Posts finden können.
Er ist der Striko aller Threads außerhalb von Verkaufszahlen. :coolface:

jup, so sieht es aus

Das war schon immer so und wird immer so bleiben.

Du hast die Frage nicht beantwortet!
Das am PC cheaten und kopieren leichter ist, anderes Thema, aber gerade Raubkopien sind bei Weitem nicht mehr das Problem wie früher.

bei meiner Street Fighter Erfahrung hatte ich übrigens auf Playstation mehr Cheater (sprich Lagswitcher & co) :awesome:

Und von Diablo ganz zu schweigen :coolface:

Konsolen bekommen nicht ohne Grund Anti-Cheatschutz, obwohl sich die Community da mit Händen und Füßen gegen wehrt...warum nur? :banderas:

sagte er und hat noch nie auf PC online gespielt :coolface:

Raubkopien...jaja, da können die Konsolen auch ein Lied von singen. :coolface:

mach das mal, wenn du eine Abmahnung bekommen möchtest :D

jup, so sieht es aus

PC und online gaming :enton:
Will garnicht wissen wie oft du bei Street fighter von einem cheater verarscht wurdest :/

Und torrets gibt es wie Sand am Meer xD
Keine Plattform der Welt ist besser zum abspielen von nicht bezahlter Software, wie der PC xD

Wie vor 20 Jahren, so auch heute xD

Du hast die Frage nicht beantwortet!
Das am PC cheaten und kopieren leichter ist, anderes Thema, aber gerade Raubkopien sind bei Weitem nicht mehr das Problem wie früher.

Da gibt es nix zu basteln!
Statt auf Steam ein Spiel zu kaufen, kannst du es auch umsonst downloaden.

Denkst du Leute die zu geizig sind fürs online gaming Geld aus zu geben, geben Geld für Singleplayer Games aus?

RegularDirectHarpseal-max-1mb.gif

Korrekt, Hardwarecheating auf Konsolen ist zugänglicher und mit weniger Risiko verbunden als beim PC.
Dem PC hier heute noch einen Nachteil ggü Konsolen anzudichten, ist etwas dünn.
Da gibt es nix zu basteln!
Statt auf Steam ein Spiel zu kaufen, kannst du es auch umsonst downloaden.

Denkst du Leute die zu geizig sind fürs online gaming Geld aus zu geben, geben Geld für Singleplayer Games aus?
Onlinepaywall also schon immer geil gewesen bestätigt? Ok.
Man kann auch Spiele im Laden klauen, damit wäre klar das die Playstation ein Problem hat mit dem Diebstahl von physischen Datenträgern.
RegularDirectHarpseal-max-1mb.gif

PC und online gaming :enton:
Millionenmal besser als Bezahl Onlinegaming auf Konsole :nix:
Will garnicht wissen wie oft du bei Street fighter von einem cheater verarscht wurdest :/
scheinst nicht so viel Ahnung von Prügelspielen zu haben, was? :ugly:

Nene, Playstation Spieler sind da die Lagswitch Kings.

Und torrets gibt es wie Sand am Meer xD
Keine Plattform der Welt ist besser zum abspielen von nicht bezahlter Software, wie der PC xD

Wie vor 20 Jahren, so auch heute xD
Wer dumm ist, der nutzt halt torrents. Macht es einfacher für die Nachverfolgung und Abmahnung :ugly:

Raubkopie zahlen gehen auf PC schon seit Jahrzehnten zurück, Steam sei dank,
Wieso geizig fürs online gaming Geld auszugeben, wenn du auf PC umsonst die deutlich bessere Erfahrung hast?

PCler lassen sich nur nicht gerne verarschen und bezahlen für die schlechtere Online Erfahrung Geld :nix:

Wieder sehr tolles Beispiel Street Fighter V: das lief online auf Playstation ziemlich mies im Vergleich zur PC Version. Deswegen haben auch viele Pros lieber zur PC Version gegriffen. Und wenn man auf Playstation crossplay ausschaltet, dann ist man als PS 4 Pro/5 Spieler immer noch mit den schlechten PS4 Basic Spielern gestraft die das Erlebnis dann komplett zerstören :awesome:

Korrekt, Hardwarecheating auf Konsolen ist zugänglicher und mit weniger Risiko verbunden als beim PC.
Dem PC hier heute noch einen Nachteil ggü Konsolen anzudichten, ist etwas dünn.
Onlinepaywall also schon immer geil gewesen bestätigt? Ok.
Man kann auch Spiele im Laden klauen, damit wäre klar das die Playstation ein Problem hat mit dem Diebstahl von physischen Datenträgern.

und vergiss nicht dass für Konsolenhersteller die gebrauchten Titel auch noch ein Dorn im Auge sind und die das mit Diebstahl gleichsetzen:banderas:

bwahaha, nein. Und das Spiel ist auch nicht das Topgame was du dir wünschst ;)
Das Game hat nen 89er Meta. Natürlich ist ein Topgame. Durch dein Sony Hass bist du einfach nur völlig verblendet.
bei meiner Street Fighter Erfahrung hatte ich übrigens auf Playstation mehr Cheater (sprich Lagswitcher & co) :awesome:
Glaubt dir nur keiner. Grund: zu viel Hass, zu viel Verblendung bei dir.

Das Game hat nen 89er Meta. Natürlich ist ein Topgame. Durch dein Sony Hass bist du einfach nur völlig verblendet.
Jaja, verblendet. Ich habe es nur durchgespielt und kann das besser beurteilen als die Leute mit der rosaroten Fanboybrille

Gleiches bei Days Gone.
Glaubt dir nur keiner. Grund: zu viel Hass, zu viel Verblendung
Glaubt mir jeder, der das Spiel spielt. Von daher ist mir ziemlich egal was nongamer so denken :D

Zuletzt bearbeitet:
Jaja, verblendet. Ich habe es nur durchgespielt und kann das besser beurteilen als die Leute mit der rosaroten Fanboybrille

Gleiches bei Days Gone.

Glaubt mir jeder, der das Spiel spielt. Vond aher ist mir ziemlich egal was nongamer so denken :D
Metacritic von 89 oder Amuros Hater Gelaber? Hmm, ich denke jeder vernünftige Mensch wird eher dem Meta glauben schenken.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom