PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Kauft Sony einem einfach Multigames weg. (War-Logik)
Ich mache die Regeln nicht. Die MS-Fans haben den Zenimax-Kauf ja auch gefeiert und feiern es, dass die Bethesda-Games nicht mehr auf PlayStation erscheinen.

Noch ist es nur ein Gerücht, würde die Sony-Studios aber wohl sinnvoll verstärken. Und vermutlich kann man die Games ein, zwei Jahre später dann trotzdem auf PC spielen.

Gameplay gabts genug bei Teil 2 zu sehen.
Aber Horizon als ein Cinema Game zu sehen, der lebt ganz sicher nicht in der Realität
Lass dich doch nicht so leicht triggern ;)

Finds legitim. Sie wollen ihre Position stärken und so erging es MS genauso. :nix:

Ergibt natürlich Sinn auf Charitysoft so zu reagieren, aber ich werde mich königlich darüber amüsieren, wie schnell Schlumpfhausen die Fahnen neu ausrichten wird, dass Übernahmen von Publishern und Studios die bis dato auf mehreren Plattformen veröffentlicht haben doch schon immer wichtig gewesen geworden sein confirmed sind. Oder dass auf einmal wieder neue Gründe gefunden werden, warum ganz genau diese Übernahme so 100% richtig gemacht ist. ;) :pcat: :nyanwins:

Ich mache die Regeln nicht. Die MS-Fans haben den Zenimax-Kauf ja auch gefeiert und feiern es, dass die Bethesda-Games nicht mehr auf PlayStation erscheinen.
Gleichzeitig werden Zenimax Games auf jedem Handy/Tablet und bald auch auf jedem TV spielbar sein.

Ich kann es immer nur wiederholen.
Jeder der ein Zenimax Game Spiele will, hat schon das passende Endgerät dazu :banderas:

Dazu kann ich nur immer wieder wiederholen, dass man im Jahre 2021 seine Software nicht mehr an Hardware binden sollte.

Es gibt nur zwei Konzerne die sich das leisten können.
1. Apple
2. Nintendo

Gaming ohne Grenzen.

Finds legitim. Sie wollen ihre Position stärken und so erging es MS genauso. :nix:
Joa... irgendein Studio wird Sony sicher früher oder später übernehmen. Bisher haben sie es diesbezüglich eher so gehalten, dass Entwickler, mit denen man eine lange, enge Zusammenarbeit pflegt und die schon oft exklusiv auf PlayStation veröffentlicht haben, übernommen wurden (á la Insomniac). Aber vielleicht muss man gegenüber MS nun anders agieren, wer weiß.

Gleichzeitig werden Zenimax Games auf jedem Handy/Tablet und bald auch auf jedem TV spielbar sein.

Ich kann es immer nur wiederholen.
Jeder der ein Zenimax Game Spiele will, hat schon das passende Endgerät dazu :banderas:

Dazu kann ich nur immer wieder wiederholen, dass man im Jahre 2021 seine Software nicht mehr an Hardware binden sollte.

Es gibt nur zwei Konzerne die sich das leisten können.
1. Apple
2. Nintendo

Gaming ohne Grenzen.
Na ja... dann solltest du aber auch wiederholen, dass man Zenimax-Games vor der Übernahme auf noch mehr Geräten spielen konnte. Und ich persönlich glaube auch nicht, dass diese Spiele so toll auf Tablet / Smartphone genoßen werden können. Fakt bleibt, MS hat einen bisherigen Multi-Entwickler geschnappt und dessen Spiele werden auf mindestens einer Plattform zukünftig nicht mehr laufen. Völlig legitim, kann die "War-Freude" der MS-Fans auch nachvollziehen, aber schönreden muss man es sich trotzdem nicht.

Und Software nicht an Hardware binden hört sich nett an... aber ohne Hardware keine Software. Sony leistet sich diesen Luxus neben Apple und Nintendo momentan auch noch, so viele Sony-Spiele kann man 2021 ohne eine PlayStation auch noch nicht spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Konnte man neue Zenimax Spiele vor der Übernahme in der Cloud spielen?

Waren Zenimax Spiele vor der Übernahme auch für den kleinen Geldbeutel in einen kostengünstigen Abosystem enthalten?

Klar fällt die Playstation jetzt verständlicher Weise weg, dennoch werden die Spiele zugänglicher als jemals zuvor sein.

Das wird halt gern Mal unterschlagen, weil bei einigen hier der Stachel noch sehr tief sitzt.

Sony leistet sich im Moment den Luxus den PC für sich zu entdecken.

Konnte man neue Zenimax Spiele vor der Übernahme in der Cloud spielen?

Waren Zenimax Spiele vor der Übernahme auch für den kleinen Geldbeutel in einen kostengünstigen Abosystem enthalten?

Klar fällt die Playstation jetzt verständlicher Weise weg, dennoch werden die Spiele zugänglicher als jemals zuvor sein.

Das wird halt gern Mal unterschlagen, weil bei einigen hier der Stachel noch sehr tief sitzt.

Sony leistet sich im Moment den Luxus den PC für sich zu entdecken.

Naja, ob jetzt die Zenimax Spiele so rausreißen wird wage ich zu bezweifeln.
Richtig ist, daß MS mit ihrer Cloud Strategie und Infrastruktir bereits den Krieg gewonnen hat. Mittel- bis langfristig. Google hat wohl ihr pulver vorschnell verschoßen, können aber rein theoretisch Stadia jederzeit neu zünden. Die Infrastruktur und Technik ist ja nach wie vor da.

Ob und wann Amazon mit AWS einsteigt ist ja immer noch unklar.

Sony und Nintendo spielen hier natürlich längst keine wesentliche Rolle mehr und befinden sich auf ihrer langen abschiedstournee.
Ich denke, das Sony zwar diese Gen mit der PS5 wieder klar und deutlich für sich entscheiden wird aber langfristig wird von den großen 3 Nintendo, Sony und MS nur einer übrig bleiben.

Microsoft

Aber aber aber ALLE wählen immer 30 FPS für bessere Visuals :heul: :heul: :heul: :banderas: :beam: :LOL2: :ROFL3:

78% wählen 60 FPS :pcat: :nyanwins:

Aber aber aber ALLE wählen immer 30 FPS für bessere Visuals :heul: :heul: :heul: :banderas: :beam: :LOL2: :ROFL3:

78% wählen 60 FPS :pcat: :nyanwins:

Die Allianz der Anspruchslosen zerbröckelt nach und nach...bis zum nächsten, exklusiven sub 30 Krüppel, dann heißt es wieder "aba aba nicht jedes Genre braucht 60fps!!!11 :nyangry:"

:pcat::nyanwins:

Naja, ob jetzt die Zenimax Spiele so rausreißen wird wage ich zu bezweifeln.
Richtig ist, daß MS mit ihrer Cloud Strategie und Infrastruktir bereits den Krieg gewonnen hat. Mittel- bis langfristig. Google hat wohl ihr pulver vorschnell verschoßen, können aber rein theoretisch Stadia jederzeit neu zünden. Die Infrastruktur und Technik ist ja nach wie vor da.

Ob und wann Amazon mit AWS einsteigt ist ja immer noch unklar.

Sony und Nintendo spielen hier natürlich längst keine wesentliche Rolle mehr und befinden sich auf ihrer langen abschiedstournee.
Ich denke, das Sony zwar diese Gen mit der PS5 wieder klar und deutlich für sich entscheiden wird aber langfristig wird von den großen 3 Nintendo, Sony und MS nur einer übrig bleiben.

Microsoft

Woah endlich mal jemand der eine realistische Vorschau abgibt :goodwork:

Die Allianz der Anspruchslosen zerbröckelt nach und nach...bis zum nächsten, exklusiven sub 30 Krüppel, dann heißt es wieder "aba aba nicht jedes Genre braucht 60fps!!!11 :nyangry:"

:pcat::nyanwins:
20210626_152741-jpg.39302

:coolface:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom