Cohen
L16: Sensei
MS macht schon einen besseren Job insgesamt im Vergleich zur letzten Gen und die Kombi starke Hardware, Aufbau des eigenen 1st Party Studioportfolios und Game Pass ist zum Glück für uns Kunden nur gut, denn es hält die Konkurrenz aufrecht.
Jetzt kann man sich auf Game Pass, PS Now oder PS Plus versteifen, aber ist halt azs verschiedenen Ausgangslagen. MS macht es um Marktanteile zu gewinnen und langfristig Kunden zu binden in Hinsicht des Game Pass. Man kann Schwächen überdecken (Bindung Kunden in anderen Ökosystemen, gutes aber nicht herausragendes 1st Partylineup bzw. Potenzial des Lineups steht leider irgendwo zw. naher und ferner Zukunft).
PS Plus wird sogar weniger mit PS Now/Game Pass verschmelzen im Konzept, damit müsste Sony zu sehr den Preis anheben, wenn nicht gar verdoppeln, imho.
Wenn dann rebranded man PS Now, haut dort Game Pass like Spiele rein plus vlt. nach 12-18 Monaten die 1st Party Titel, welche dann im selben Zeitraum dann auf PC erscheinen.
Ich bin gespannt wie der Plan u. a. mit Horizon Forbidden West aussieht, da gab es vir einigen Wochen das strategische Meeting mit HFW und glaub auch Miles Morales unter PS Now. Vlt. werden die PS4 Versionen als weiteres Testvehikel benutzt um PS Now zu pushen.
Nur hat Sony bisher keinen großen Drang zum pushen, ihre 1st Party Spiele sind in der Regel Events, werden sehr gut bewertet und verkaufen sich sehr gut.
PS5 ist die Nachfrage immer noch nicht im Ansatz gestillt und Softwareverkäufe sehen auch gut aus.
Das außergewöhnliche in dieser Gen ist, dass weder MS noch Sony große Fehler gemacht haben und die Dynamik zur letzten Gen sich kaum geändert hat. Es sieht für MS nur etwas besser PR technisch aus, da man einen guten Ansatzpunkt hat um sich zu behaupten im Vergleich zum Start der Xbox One.
Ende der Textwand
Jetzt kann man sich auf Game Pass, PS Now oder PS Plus versteifen, aber ist halt azs verschiedenen Ausgangslagen. MS macht es um Marktanteile zu gewinnen und langfristig Kunden zu binden in Hinsicht des Game Pass. Man kann Schwächen überdecken (Bindung Kunden in anderen Ökosystemen, gutes aber nicht herausragendes 1st Partylineup bzw. Potenzial des Lineups steht leider irgendwo zw. naher und ferner Zukunft).
PS Plus wird sogar weniger mit PS Now/Game Pass verschmelzen im Konzept, damit müsste Sony zu sehr den Preis anheben, wenn nicht gar verdoppeln, imho.
Wenn dann rebranded man PS Now, haut dort Game Pass like Spiele rein plus vlt. nach 12-18 Monaten die 1st Party Titel, welche dann im selben Zeitraum dann auf PC erscheinen.
Ich bin gespannt wie der Plan u. a. mit Horizon Forbidden West aussieht, da gab es vir einigen Wochen das strategische Meeting mit HFW und glaub auch Miles Morales unter PS Now. Vlt. werden die PS4 Versionen als weiteres Testvehikel benutzt um PS Now zu pushen.
Nur hat Sony bisher keinen großen Drang zum pushen, ihre 1st Party Spiele sind in der Regel Events, werden sehr gut bewertet und verkaufen sich sehr gut.
PS5 ist die Nachfrage immer noch nicht im Ansatz gestillt und Softwareverkäufe sehen auch gut aus.
Das außergewöhnliche in dieser Gen ist, dass weder MS noch Sony große Fehler gemacht haben und die Dynamik zur letzten Gen sich kaum geändert hat. Es sieht für MS nur etwas besser PR technisch aus, da man einen guten Ansatzpunkt hat um sich zu behaupten im Vergleich zum Start der Xbox One.
Ende der Textwand