PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
MS macht schon einen besseren Job insgesamt im Vergleich zur letzten Gen und die Kombi starke Hardware, Aufbau des eigenen 1st Party Studioportfolios und Game Pass ist zum Glück für uns Kunden nur gut, denn es hält die Konkurrenz aufrecht.

Jetzt kann man sich auf Game Pass, PS Now oder PS Plus versteifen, aber ist halt azs verschiedenen Ausgangslagen. MS macht es um Marktanteile zu gewinnen und langfristig Kunden zu binden in Hinsicht des Game Pass. Man kann Schwächen überdecken (Bindung Kunden in anderen Ökosystemen, gutes aber nicht herausragendes 1st Partylineup bzw. Potenzial des Lineups steht leider irgendwo zw. naher und ferner Zukunft).

PS Plus wird sogar weniger mit PS Now/Game Pass verschmelzen im Konzept, damit müsste Sony zu sehr den Preis anheben, wenn nicht gar verdoppeln, imho.
Wenn dann rebranded man PS Now, haut dort Game Pass like Spiele rein plus vlt. nach 12-18 Monaten die 1st Party Titel, welche dann im selben Zeitraum dann auf PC erscheinen.

Ich bin gespannt wie der Plan u. a. mit Horizon Forbidden West aussieht, da gab es vir einigen Wochen das strategische Meeting mit HFW und glaub auch Miles Morales unter PS Now. Vlt. werden die PS4 Versionen als weiteres Testvehikel benutzt um PS Now zu pushen.

Nur hat Sony bisher keinen großen Drang zum pushen, ihre 1st Party Spiele sind in der Regel Events, werden sehr gut bewertet und verkaufen sich sehr gut.
PS5 ist die Nachfrage immer noch nicht im Ansatz gestillt und Softwareverkäufe sehen auch gut aus.

Das außergewöhnliche in dieser Gen ist, dass weder MS noch Sony große Fehler gemacht haben und die Dynamik zur letzten Gen sich kaum geändert hat. Es sieht für MS nur etwas besser PR technisch aus, da man einen guten Ansatzpunkt hat um sich zu behaupten im Vergleich zum Start der Xbox One.

Ende der Textwand :blushed:

Nein, eben nicht. Epic hat das recht gut aufgezeigt und die Quartals- und Jahresberichte belegen dies ebenso. Mach erstmal deine Hausaufgaben bevor du mitreden möchtest. PS Spielern ist es zu verdanken das solch ein Mist etabliert ist und das nur weil die sich gern abzocken lassen.
MS und Nintendo haben auch genug micro dings bums :nix:
Fortnite ist ein Multispiel. Und es gibt noch zig andere Spiele

MS und Nintendo haben auch genug micro dings bums :nix:
Fortnite ist ein Multispiel. Und es gibt noch zig andere Spiele
Lass die Lügen bleiben, danke:
court documents reveal that 46.8 per cent of Fortnite’s total revenues between March 2018 and July 2020 were driven by PlayStation 4. That’s significantly more than the 27.5 per cent contributed by Xbox One and 7 per cent spent through iOS. The remaining 18 per cent are split between PC, Android, and Nintendo Switch.

Das ist doch kein Wunder. Die PS4 ist die meistverkaufte Konsole der letzten Gen, klar das dort die Zahlen auch höher sind :rolleyes:

Man muss doch kein Raketenwissenschaftler sein um das zu checken.
Wenn die Spielerbasis proportional verlaufen würde zu den Umsätzen der Mikrotransaktionen, dann würde dein Kommentar stimmen, tut es jedoch nicht und somit ist dein schwacher Einwand auch wieder hinfällig. Wenn hier schon von Logik gesprochen wird, dann sollte sie auch angewandt werden. 42% der Fortnite Spieler sind von der PS, 35% von der Xbox.

Nächsten Monat gibts the Ascent und Flight Sim , was kommt bei Sony dieses Jahr noch ?

Also es kommt soviel wie ich weiss noch im August Kena und dann Ende des Jahres Horizon 2...denke mal nach Demons Souls, Spiderman MM, Returnal, R&C Rift Apart... ist auch mal eine kleine Auszeit vollkommen ok. Für das erste Jahr ist der Output der Games ganz ordentlich

Was gab es bis jetzt so für die XBOX als Highlight? Ein "nicht mehr" exklusives The Medium, was auch wirklich nur Medium war, und dann hört es auch schon wieder auf. Ganz schön schwach für über 6 Monate die die neue XBOX mittlerweile auf dem Buckel hat. Sich hier jetzt auf ein Ascent und Flight Sim, wo letzteres eher Nische bedient, aufzugeilen ist schon hart peinlich. Wo MS geschlafen hat, hat Sony Games geliefert und nur weil es die nächsten 1-2 Monate ruhig ist, braucht man jetzt nicht so tun als ob da gar nichts gekommen ist.

Also es kommt soviel wie ich weiss noch im August Kena und dann Ende des Jahres Horizon 2...denke mal nach Demons Souls, Spiderman MM, Returnal, R&C Rift Apart... ist auch mal eine kleine Auszeit vollkommen ok. Für das erste Jahr ist der Output der Games ganz ordentlich

Was gab es bis jetzt so für die XBOX als Highlight? Ein "nicht mehr" exklusives The Medium, was auch wirklich nur Medium war, und dann hört es auch schon wieder auf. Ganz schön schwach für über 6 Monate die die neue XBOX mittlerweile auf dem Buckel hat. Sich hier jetzt auf ein Ascent und Flight Sim, wo letzteres eher Nische bedient, aufzugeilen ist schon hart peinlich. Wo MS geschlafen hat, hat Sony Games geliefert und nur weil es die nächsten 1-2 Monate ruhig ist, braucht man jetzt nicht so tun als ob da gar nichts gekommen ist.
Wir bekommen dieses Jahr noch 18 Spiele und zwar alles Day 1 im Gamepass :banderas: Aber aber ist ja auch schlecht weil Sony das nicht macht, zahl deine 80€ und geh weiter.

Gears Tactics und Gears 5 DLC kam auf der Xbox noch. Aber ja, es war etwas wenig.
Dafür zieht Microsoft in den nächsten Monaten an. Flight Simulator Series X|S) Halo Infinite, Forza Horizon 5 und Psychonauts 2 (Multi) stehen doch so einige Spiele der Xbox Game Studios an. Dafür wird es bei Sony erstmal ruhiger.
(die Third Party Deals mal ausgelassen).

Gears Tactics und Gears 5 DLC kam auf der Xbox noch. Aber ja, es war etwas wenig.
Dafür zieht Microsoft in den nächsten Monaten an. Flight Simulator Series X|S) Halo Infinite, Forza Horizon 5 und Psychonauts 2 (Multi) stehen doch so einige Spiele der Xbox Game Studios an. Dafür wird es bei Sony erstmal ruhiger.
dazu haben die Spiele auch schon alle ihren Release Monat, während man bei Sony den Kunden weiter für dumm verkauft, vermutlich ist der ganze Frust gegen die Xbox eigentlich eher die eigene unzufriedenheit :banderas:

Wir bekommen dieses Jahr noch 18 Spiele und zwar alles Day 1 im Gamepass :banderas: Aber aber ist ja auch schlecht weil Sony das nicht macht, zahl deine 80€ und geh weiter.

Haha und von den besagten 18 Spielen sind wieder 70% Graupen bzw mittelmäßige Kost dabei, siehe das im Vorfeld abgefeierte The Medium. Ich nehme liebend gerne im Jahr nur 6 Hochklassige Games, als 12 0815 Billo Games. Und wo muss ich bitte 80€ für ein Game zahlen? Geilst du dich noch immer auf die digitalen Store Preise auf die eh kein Schwein zahlt? Nochmals....wer digital unterwegs ist, der shared sein Account zu 99% mit seinem Kollegen/Bruder auch da zahlt dann niemand 80€...vorallem wenn man sich das Guthaben noch online günstig kauft. Auf Disc gibt es auch jedes Sony exklusiv Game direkt Day One für 60-70€ wie es schon immer war. Dieser 80€ lame Bash ist mittlerweile extrem ausgelutscht und sehr schwach.

Nichts anderes habe ich geschrieben, Sony hat die ersten 6 Monate mehr als genug geliefert und wenn es dann mal 1-2 Monate ruhiger wird ist das auch vollkommen ok. Der Kandidat hier streicht aber die kompletten 6 Monate und tut so als ob noch gar nicht kam. Da ist wohl die Grüne Brille zu sehr grün angelaufen.
Für mich persönlich ist einzig Halo ein Highlight dieses Jahr und das werde ich dann auch spielen. Bei den anderen Games werd ich zwar auch mal rein schauen, aber wirklich ausgiebig zocken....eher nicht. Mit Kena und Stray hat Sony auch noch zwei Titel die mich persönlich interessieren, wobei ich bei letzterem ebenfalls erstmal abwarte ob es was wird....interessant wars auf jedenfall.

dazu haben die Spiele auch schon alle ihren Release Monat, während man bei Sony den Kunden weiter für dumm verkauft, vermutlich ist der ganze Frust gegen die Xbox eigentlich eher die eigene unzufriedenheit :banderas:

Der einzige der hier anscheinend mächtig frust hat bist einzig und allein du mein Freund, anstatt auf deiner tollen XBOX zu spielen hängst du 24/7 im War ab....scheint dich ja dann doch nicht so zu fesseln deine tollen Spiele da. Aber kanns schon verstehen, wenn ich kein Demons Souls, Spiderman MM, Returnal, R&C, Kena spielen könnte, dann wäre ich auch bissel angefressen und würde versuchen mein Ego etwas aufzupolieren indem ich die Konkurrenz und deren Spiele schlecht rede ohne diese je gespielt zu haben :p Zum Glück habe ich mich nicht auf einem System festgelegt und kann da frei entscheiden....wobei die PS5 deutlich öfter an ist als die XSX

Hab nicht gelogen :nix:
alle lieben Sony ❤️

Definiere „alle“.

Ich weiß zumindest wieder, warum ich damals den PS4 Pro Kauf abgeblasen habe und zur Xbox gewechselt bin.

Naja. TLOU2, Horizon und UC: Lost L. wird jetzt schnellstmöglich durchgehaut und dann landet der Schrotthaufen wieder bei eBay und der Nächste kann seine Nachbarn mit dem Fön nerven.

Definiere „alle“.

Ich weiß zumindest wieder, warum ich damals den PS4 Pro Kauf abgeblasen habe und zur Xbox gewechselt bin.

Naja. TLOU2, Horizon und UC: Lost L. wird jetzt schnellstmöglich durchgehaut und dann landet der Schrotthaufen wieder bei eBay und der Nächste kann seine Nachbarn mit dem Fön nerven.
Für YouTube brauchst du keine PS4/Pro

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom